Also am besten ist es wenn man sich einen Tüv Prüfer sucht der auch gleichzeitig DMSB Sachverständiger ist !! Nur leider gibts in Deutschland nicht soviele davon ..........
Beiträge von PK Motorsport
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@KW :
Kommt drauf an wo Du herkommst.Wenn es nicht soweit ist kannst Du Dich bei mir gerne melden . -
Auch ich schließe mich den anderen an .
Es war immer schön Dir zuzuschauen auf div. Rallyes .
Ruhe in Frieden Werner .
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Bei Beklebungen ist es egal.Nur beim Lackieren gibt es genaue Vorschriften bzw.Richtlinien.
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Tja es gibt leider nur der NAVC als gegensatz zum DMSB....Aber Du wärst nicht der einzigste der Wechseln würde
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Nur der Hersteller darf veränderungen am Helm vornehmen.Am besten einen Helm kaufen der für eine Gegensprechanlage vorbereitet hat.
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Tja vielleicht ist es so wie überall ....So wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus Ich habe auf der Essener Motorshow live und in farbe miterlebt wie div.Leute die Herren Techniker vom DMSB angeblafft hatten .....Und da war dann auch kein Wunder das dort dann ein wenig auf Stur geschaltet wurde .....
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Wenn Ihr wüsstet was in Frankfurt alles genehmigt wurde
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Zum 01.01.2011 wurden die Zulässigen Gewichte der Helme erhöht .
Integralhelme dürfen statt der max. 1600g jetzt 1800g wiegen und die Jethelme statt der 1400g jetzt 1600g incl.der Intercom .
Deweiteren gibt es noch eine Neue Snell Norm. Snell SAH 2011 (Helme mit H.A.N.S). -
Bei ebay ist einer der sehr oft Kopien verkauft.Allerdings sind die fast so teuer wie die org.gelochten vom DMSB!!
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Also bei denen würd ich nichts kaufen.Da gabs in dem einen oder anderen Forum schonmal zig Beiträge (leider nur Negative) über die zuverlässigkeit etc.Und das sind nichts anderes als Wiecherskäfige und die haben zu 98% kein Zertifikat !!
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Und warum kann man dann nicht mal in einen´m anderen Bundesland versuchen bzw. nachfragen ?? Im Saarland z.B gibt es min.3 Prüfer .In Rheinland-Pfalz min.2 Prüfer .In Hessen min. 4 Prüfer.In Baden-Würtenberg gibts auch min.3 Prüfer usw.......... .Selbst im Osten gibts genug .
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Am besten einen TÜV Prüfer suchen der auch gleichzeitig DMSB Sachverständiger ist .Dann ist das alles kein Problem !! Die komplette Liste der DMSB Sachverständigen gibts beim DMSB .Am besten die Abt.Technik(Frau Schulz) anrufen .
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Also wir haben auch nach 5 Tagen unsere Bestätigung in der Post gehabt .
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100 Zeller
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Also wenn Du einen Kat kaufst gucke wenigstens das er Homologiert ist !!
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Also vom ADAC Saarland gibt es schon seit 1998 oder 1999 ADAC Junior Rallye Teams.Das nannte sich damals ADAC Sportfördergruppe.
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Also im Regen bei Nat.Veranstaltungen fahren wir nur Toyo R1R .1A und selbst bei kalten Temparaturen kein Dreck . Klar es ist kein Avon CR 28 !!
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Also ich fahre schon den Maxxis seit über einem Jahr . Habe diesen Reifen auch bei der Saarland Rallye 2010 auf div.Prüfungen gefahren und war mehr als Positiv Überrascht !! Selbst bei kleinen Tests im Nassen funktionierte er noch recht gut . Mein Fazit war danach : Noch 4 stk. kaufen für die eine oder andere Nat.Rallye .Selbst einen treffer an einer bösen hinterhältigen Betonkante verzeiht mir der Reifen und brachte uns nach 6km ohne Mucken ins Ziel
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@TK Saar :
Ich habe oft genug hinter den Kulissen von irgendwelchen Rallyes zu tun!! Ausserdem hat das nix mit Nörgeln zu tun,das würde dann anders aussehen.......Hast Du schonmal was auf die Beine gestellt??