Also die Saarlandrallye 2004 und 2005 waren um vieles Geiler !! Alleine schon weil wir Freitags über 90km gefahren sind !! Und ein paar Prüfungen mehr hatten . Alleine die Steine war über 30km lang .
Beiträge von PK Motorsport
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Guck mal bei Youtube nach . Der Rallyemanne hat div.Videos von früher - heute dort eingestellt .Hier mal ein Link: http://www.youtube.com/user/Rallyemanne. Ebenso rallyecar01 .
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Pinky:
Richtig !! Zuschauer können sich auch auf normale WPs stellen !! Und die Saarland Rallye ist ja leider mittlerweile eine Rallye die nach dem Rahmenprogramm gestrickt wird -
Alter Falter
Aber mach weiter !! Absolut geil . Naja da kannst Du nachher zu 10000000% sagen : Das ist meiner und der ist einzigartig !! Also wenn er dann mal fertig ist musst Du ihn unbedingt irgendwo mal Präsentieren !! -
Sitze kann man "Nachomologieren" lassen offiziell beim Hersteller .Das bringt min.2 Jahre damit man auch noch Int.fahren könnte.Zum Thema Gurtaufnäher abschneiden würd ich aufpassen denn es kann schon sein das der Teilnehmer nicht Starten darf .Ist schon ein paar mal vorgekommen ;).Am besten mal unverbindlich beim DMSB nachfragen .
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Also bei Deinem Auto ist es sehr sinnvoll ein Wertgutachten zu machen ....Es wäre mehr als Tragisch wenn Dir einer mal reinfährt etc. !!
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Also ich habe hier noch einen 16V zum Schlachten stehen . Muss mal nachsehen ob da eine Schaltwegverkürzung drinnen ist .
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Die Schlatwegsverkürzungen sind alle gleich . Gema baut die auch nicht selber .
Ich habe mir eine gekauft und dann besser (noch kürzer) nachgebaut -
Arni:
Wieso ist die Anwort seltsam ?? Du kannst doch eine seite der strebe an den Flankenschutz anschweißen und die andere Schraubbar machen . Wiechers macht das auch so !! -
Also ich verwende die von Conrad .Die gibts in verschiedene Ausführungen .Klein und in einer sehr guten Qualität .
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Was für ein Auto baust Du denn für die Gruppe G ??Vielleicht wäre es dann sinnvoll einen mit Zertifikat zu nehmen oder einen Eigenbau komplett fertig von Wiechers .
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Die A-Säulenstrebe darf auch so verschraubt verbaut werden .
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Joachim:
Das mit den Regeländerungen hat was mit Geschäftspolitik zu tun
Und wenn Du mal ehrlich bist ist es ja kein Wunder das die Herren von der Technikabteilung keinen Bock auf div.leute haben die z.B auch hier im Forum unterwegs sind .Und in einem Punkt gebe ich Dir nicht recht !! Und zwar das mit den ständigen Änderungen !! Es hat alles seinen Grund und es wird u.a von der FIA vorgeschrieben .zwenno:
Tja leider hast Du nicht richtig zugehört . Hast Du auch verstanden für welche Bereiche das Pflicht werden soll wenn es kommen sollte ?? ??Ich sehe es ja leider sehr oft auf den TA s wenn Teilnehmer im Unrecht sind und dann bis aufs Messer mit den TK s streiten .............
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Ne also echt was labern hier die meisten wieder einen Mist zusammen !!
Warum können nicht die die keine Ahnung haben einfac mal den Mund halten ??
Ich habe auf der Essener Motorshow mit dem M.Günther über das Thema Eigenbau gesprochen und es war alles gut verständlich mit dem Handbuch erklärt worden. Klar die Jungs vom DMSB räumen ein das es ein wenig missverständlich beschrieben ist im Handbuch (egal ob CD oder in Buchform) .Man muss div.Seiten zusammensuchen um daraus schlau zu werden .
Und zu dem Thema wie der eine oder andere die Technikabteilung angelabert haben und wirres Zeug von sich gaben ........schüttelte er nur mit dem Kopf ..........!!zwenno:
Noch ist in dieser Geschichte mit diesen Schnellverschlüssen nichts entschieden !!Carbon:
Dieser "Schnellverschluss" ist keine Neuheit !! So ein ähnliches System wurde/wird bei Card.... öfters verbaut !! Allerdings muss man dafür einen Schlüssel benutzen . -
@MartinGSI:
Also bei Wiechers gibt es einen Schnellverschluß für den Flankenschutz und die A-Säulenstrebe. -
Ich kann mich aber noch an eine Zeit erinnern wo dies verboten war den Kat ans Ende zu setzen . Und laut eines TKs Obmann des DMSB soll dieses wieder eingeführt werden das der Kat max.1,5m vom Motor weg sein darf . Diesbezüglich habe ich schon eine Anfrage an den D.Fürst gemacht aber noch keine Antwort erhalten .
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Ich sage ja schon die ganze Zeit das der Junge nichts kapiert
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Man Jonas geh den Leut doch net so auf die Eier mit Deiner unnötigen und Dummen Fragerei
Lass Dich von Deinem Vater oder dem Micha auf den Tüv nach Losheim fahren und da kannst Du den Tüvchef fragen und nerven !! Der nette Herr dort ist DMSB Sachverständiger und TK und sogar Tüv Ing. !!!!!!!! -
Genau das !! Du bekommst etwas erklärt und dann verstehst Du nix !! Verstehst Du wenigstens das Reglement ??
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Ja alles !!