Beiträge von Jürgen

    Was ich wirklich nicht verstehe: daß auf einer WP die Seitenscheiben geschlossen sein müssen ist doch klar und vermutlich irgendwo auch geregelt. Daher ist es doch hier mehr eine Frage die geltenden Regeln anzuwenden. Das heißt nicht unbedingt daß man neue, verschärfte Regeln erfinden muß.


    Wie immer liegt es im Leben am richtigen Augenmaß, und wenn man will, daß es eine Rallye-Einsteigerklasse gibt, die man fahren kann auch ohne mehrere Tausend Euro nur in zusätzliche Sicherheitsausrüstung zu investieren, dann ist die Retro Rallye eben ein möglicher und in vielen Jahren als gut bewiesener Weg.


    Natürlich kann immer ein Unfall passieren, aber bei den Retros ist es eben allermeist ein Unfall bei relativ niedrigem Tempo. Wer über Sicherheitsgurte und Helme hinausgehende Sicherheit bei hohen Geschwindigkeiten will, der müsste im Vergleich halt auch im Normalverkehr für die Benutzung der Autobahn einen Sicherheitskäfig vorschreiben, den man vielleicht nicht braucht wenn man nur innerhalb geschlossener Ortschaften fährt.


    Ich glaube die momentane Balance zwischen Sicherheit, Kosten und Risiko bei einer Retro Rallye bietet den richtigen Kompromiß.

    Hallo an alle Freunde des Rallyesports!


    Ich kann die Diskussion der vergangenen Tage wirklich nicht ganz nachvollziehen.
    Ich bin der Meinung, daß jeder der diesen Sport liebt, sich freuen sollte wenn es viele, teilweise konkurrierende, vielfach sich auch ergänzende Serien und Ausschreibungen gibt. Und wenn deshalb dann alle, die sich dafür interessieren ein Auto sportlich zu bewegen, es in geordneter Weise tun können und dabei riesigen Spaß haben.
    Wenn es dabei den Zuschauern auch noch Spaß macht, umso besser! Jeder gewonnene Rallyefan zählt!


    Wer eine Veranstaltung oder eine Serie für nicht seriös hält, für zu gefährlich, für zu teuer, schade. Aber dann sollte er dort einfach nicht teilnehmen. Und den anderen, die das anders sehen, ihren Spaß lassen. Und keine Horrorszenarien, Schauergeschichten oder öffentliche persönliche Angriffe auf die Andersdenkenden machen.


    Schon viele haben sich gewünscht mit Ihrem Beitrag der letzte in diesem Thread zu sein.
    Einer wird es schaffen.


    Viele Grüße
    Jürgen


    PS: bin mal gespannt ob auch mal einer auf die Idee kommt „Slowly sideways“ aus Sicherheitsgründen zu verbieten. Die fahren ja praktisch ganz ohne Paragraphen. Ja wie kann das denn sein?

    Hallo,


    das war wirklich eine prima Veranstaltung bei der alles Spaß gemacht hat (außer unserer kleinen Zwangspause auf WP6).


    Weitere Bilder von unserem Retro-Ascona St.nr. 143 würden mich interessieren, insbesondere die lange Rechtskehre kurz nach dem Start von WP3/6, da habe ich noch gar keine Bilder gesehen. Am besten an juergengrohs@web.de.


    Bis dann
    Jürgen