Hallo Leute
Hat jemand von euch evtl. Bilder oder Videos von der Startnummer 9 bei
der Int. Bayerwaldrallye 1991 (Mazda 323 4WD Grp.A)?
Danke im voraus
Grüße
Franz
-- End Ströer Ads -->
Hallo Leute
Hat jemand von euch evtl. Bilder oder Videos von der Startnummer 9 bei
der Int. Bayerwaldrallye 1991 (Mazda 323 4WD Grp.A)?
Danke im voraus
Grüße
Franz
Genau zu dem selben Ergebnis sind Raphael und ich auch in einem Telefongespräch gekommen. Die Aussage so wie sie von der Dame formuliert wurde, widerspricht ich in sich.
Der Satz sollte vielleicht lauten:
In Gruppe H sind Sie damit danach startberechtigt.
Wenn die FIA Homologation Ende 2009 abgelaufen ist, darf er in der H starten.
Eine nationale Verlängerung des DMSB spielt keine Rolle.
Servus zusammen
Werden immer mehr in der ERC, super oder?
Gruß
Franz
Was sagt Ihr eigentlich zu der Platzierung von Werner Jetzt
bei der Oberland? War stark, oder?
Gruß
Franz
Weis schon jemand etwas genaueres über das Starterfeld bei der
Vogelsberg? (Außer dem DRM-Feld)
Gruß
Franz
Alles anzeigenHallo Franz,
Die FIA Homologation muss abgelaufen sein. Eine nat. Verlängerung in der DA spielt keine Rolle. Wenn also die FIA verlängert, dann keine Gruppe H. Wenn FIA ausgelaufen, dann Gruppe H.
Aber vielleicht erledigt sich dieses Thema bald. Ich habe mal einen Vorstoß beim DMSB unternommen und erklärt, dass dieser Passus reiner Blödsinn ist. Man hat es positiv aufgenommen und will beim Fachausschuss Rallye darüber sprechen, denn es ist eine reine Entscheidung im Rallyesport, Rundstrecke, Berg, Slalom gilt dieser Passus nicht.
Mal abwarten, ob und wie der DMSB reagiert.
Norbert
Hallo Norbert
Danke für deine Information
Wie soll ich das mit der DA verstehen?
Ich verstehe es so: Man kann damit überall in der A Fahren, außer bei WM-Läufen.
Ist das richtig?
http://www.mobile.de/kamm-automobile
Gruß
Franz
Servus Jung´s
Die Diskussion über die Gruppeneinteilung ist interessant.
Ich habe aber heute wieder etwas anderes gehört, das auch stimmen könnte.
Wenn die Grundhomologation eines Grp.A Fahrzeuges (mit Turbo u. Allrad)abgelaufen ist, darf man angeblich in der H starten (auch wenn das Fahrzeug
noch homologiert ist, da es um 4Jahre verlängert wurde).
http://www.mobile.de/kamm-automobile
Grüße aus Kastl
Franz
Servus Leute
Muß man die Bekleidungsvorschriften als Vorausfahrzeug genauso einhalten,
oder geht das wie bisher?
Muß ein Rallyeauto (Vorausfahrzeug) genauso zur Technischen-Abnahme
(Phonmessung usw, usw.) oder werden nur die Sicherheitseinrichtungen
überprüft?
Danke im Voraus für Eure fachkundigen Antworten
Gruß
Franz
Hallo,
würde mal gern wissen ob schon mal irgendwo auf einer rally in deutschland ein volvo 343, 340, 345 oder 360 gesehen wurde?
und ob jemand von euch bilder oder videos von der rally cross em 1979, 1980 oder 1981 hatt wo ein 343 dabei ist (Per Inge walfriedsson wurde 1980 rally cross europameister auf einen 343). würde mich echt freuen wen da jemand was hatt.
Michael Werner (ehem. Ford Werksfahrer) hat einen 3er Volvo
81 oder 82 bei der Marktredwitzer Winterrallye gefahren.
Meines Wissens nach wurde das Auto damals von der Firma Hör (jetzt ein
Zulieferer für die Autoindustrie) eingesetzt.
Der Michael müsste damals (soviel ich weis) sogar siebter im Gesamt
gewesen sein.
Gruß
Franz
Wie wird dort eigentlich gefahren bei der Rallye ? Ist das nur ein Fahren ohne Risiko oder geht dort die Post ab ?
fg
Robert
Es wird dort richtig auf Bestzeit gefahren und es sind auch wirklich gute Fahrer am Start.
Du brauchst also keine Angst haben, das die Ihre Fahrzeuge nur rumtragen.
Ich war bereits 2mal da und würde jederzeit wieder hinfahren.
Gruß
Franz
Turbo/Allradfahrzeuge sind in der H nur zugelassen wenn eine Internationale Gr.A Homologation bestand und diese abgelaufen ist.
Meines Wissens Evo4 und älter.
Und wie sieht es dann mit der Grp. F-2005 aus?
Danke für die Info´s im voraus
Gruß
Franz
Servus aus Bayern
Kann mir mal einer sagen, in welcher Gruppe man mit einem Grp.A
Allradfahrzeug bei einer 200er Rallye fährt?
Ist das in der H möglich oder nicht?
Die F-2005 ist gar nicht überall ausgeschrieben?
Zu meiner Zeit war der Multiplikationsfaktor für aufgeladene Fahrzeuge 1.7
Ist das immer noch so?
Wäre euch für eine Fachkundige Antwort sehr dankbar.
Gruß
Franz
Mit welchem Untersatz habt ihr die Anreise getätigt ?
Das Hotel werden wir wohl in Rimini buchen...
Servus aus Bayern
Wir sind mit einem Kleinbus (9Sitzer) gefahren, da wir 8Personen waren.
Ich kann Dir diese Veranstaltung nur empfehlen. (Echt saustark)
Soviele legendäre Rallyefahrzeuge siehst Du sonst nirgends auf einen Fleck.
(Vor allem sind es zu 60-70% ehemalige Werksautos, also wirklich Top Fahrzeuge)
Gruß
Franz
Kommt drauf an wo Du wohnst.
Ich war bisher 2mal da und habe kompl. ca 400,-Euro gebraucht.
(Allerdings haben wir gut gelebt, und das Zimmer war in San Marino)
Ich schätze Du kannst Dir leicht 100,-Euro sparen, wenn Du das Zimmer in
Rimini nimmst.
Gruß
Franz
Warum wurde eigentlich über die Rallyelegend 2007 (obwohl Uwe Nittel gewonnen hat) nicht berichtet.