Beiträge von hubbi

    hubbi


    Hoffe doch, dass der Peter genauso abgeht wie immer !!!! Schade, dass ich nicht kucken kann, aber ich "muss" meinen Onkel wegen Krankheit vertreten und werd Lütti mal erzählen, wanns wo nach links oder rechts geht :) - freue mich schon !!


    Isa,
    wir haben bei der Sachsen-Rallye anständig trainiert.
    hubbi

    Nabend Gemeinde,


    bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Wie heißt der Ort wodurch die WP SS1 Hilgerath durchläuft? War letztes Jahr auch da, hab aber vergessen mit das kleine Örtchen zu notieren.


    Danke.
    Gruß Alex


    Hallo Hollywood-äLeC,


    der Ort heißt Sarmersbach :)


    Gruß aus der Vulkaneifel.
    hubbi

    Hallo,Hubbi
    2007 war ich nicht in der Eifel,leider 2004 u.2005 ging Lehwald am Sportplatz runter, war ein prima Platz auf einer Weide, kamen von oben(Sportplatz) in eine Rechtskurve den Berg runter,2006 sind sie am Sportplatz im Wald verschwunden,fahrn die jetzt wieder die alte Variante?
    MfG,Lippi


    Hall Lippi,


    wir fahren wieder die alte Variante. Es geht praktisch rund um die Weide.
    Gruß hubbi

    der unfall von aaron war direkt in der startkurve wo gleichzeitig die einfahrt in die zweite runde ist.
    er kam aus der ersten runde etwas zu schnell über die kuppe und bekam die rechts 2 auf die hauptstraße nicht mehr und flog in den graben.
    eine aus meiner sicht ein sehr gute stelle zum gucken.


    Hallo,


    nach dem Start der Lehwald-WP kommt nach 50m zunächst eine "Rechts VOLL zu Links VOLL". Die Einfahrt in die 2. Runde und somit Abzweig auf die Hauptstraße ist in meinem Aufschrieb eine "Links 2+ ! Rinne".
    Gruß aus der Vulkaneifel
    hubbi (CoPilot Vorwagen Histo H0)

    Supervielen Dank für die tollen Infos, Hubbi :)


    Zum Dauner Markt komm ich Freitag Abend noch :D Ein Fest wie immer :)


    Hertelbert,
    ...dann schau mal beim Talbot Sunbeam Lotus (H0) vorbei.


    Die Histos werden spätestens am Freitag ab 14.00 Uhr auf dem Marktplatz
    präsentiert und starten um 17.30 Uhr zur 1. Runde Richtung WP Hilgerath.
    Anschließend ist ab 18.40 Uhr Service auf dem Marktplatz.
    Um 21.25 Uhr geht es für die Histos wieder zur 2. Runde Richtung WP Hilgerath.
    Der Talbot steht unmittelbar an der oberen Marktplatz-Einfahrt vor den Bäumen.
    Bis dann.
    hubbi

    Hallo !
    Weiß jemand ob die Lehwald wie 2005 oder 2006 am Sportplatz vorbeiführt ?
    Gibt es andere gute Schotterstellen und wie kommt man dahin?
    Danke im Vorraus,Lippi


    Hallo Lippi,


    WP Lehwald "läuft" wie im Vorjahr, also über Schotter unmittelbar
    am Sportplatz vorbei.


    Gruß aus der Vulkaneifel
    hubbi

    So eine Frage an die Ortskundigen. Oder zwei :)


    WP 2/5 Start und die darauf folgenden (4) Serpentinen... lohnt das da im Wald, bezüglich Sicht etc.? Die Entfernungen zwischen den einzellnen Kurven sind ja nicht all zu weit... Merci vorab


    Ich meine das ich letztes Jahr jedes Auto 2mal pro Runde gesehen hab'... Aber sicher bin ich mir auch nicht mehr :)


    Hallo,


    Ort Sarmersbach - wie im Vorjahr - mit 2 Durchfahrten.


    Grüße aus der Vulkaneifel
    hubbi

    So eine Frage an die Ortskundigen. Oder zwei :)


    WP 2/5 Start und die darauf folgenden (4) Serpentinen... lohnt das da im Wald, bezüglich Sicht etc.? Die Entfernungen zwischen den einzellnen Kurven sind ja nicht all zu weit... Merci vorab


    Hallo Hertelbert,


    hier einige Infos von einem Insider:


    1. WP 2/5 Serpentinen
    - sehr spektakulär, aber nicht mit dem PKW erreichbar, m.E. nur per
    Fußmarsch von Schutz oder Bleckhausen zu erreichen (ca. 1,5 km);
    Standortwechsel während laufender WP schwierig;


    2. Empfehlung
    a) Zuschauerpunkt 6:
    Rechtsabzweig von L27 vor Niederstadtfeld, schnelle Anfahrt der
    Teilnehmer aus Richtung Schutz kommend, über kleine Brücke sofort
    in Linksabzweig;
    Mein Aufschrieb: ".. an E-Mast R2! - über Brücke zu L2 innen"


    b) Zuschauerpunkt 7 Ortsausgang Niederstadtfeld Richtung Üdersdorf
    (Streckensprecher und Bewirtung):
    Schnelle Anfahrt über ein Rondell zu einer scharfen Rechtskurve, dann
    bergauf, alle Gänge bis Ortsende ausgedreht;
    Mein Aufschrieb: "...zu R2, 30 L/R VOLL....usw."


    Freunden der Histo-Fahrzeuge empfehle ich, nach dem 1. Durchgang der
    Histo (fahren nach DRM-Feld) den Service auf dem Marktplatz in Daun
    anzuschauen (ca. 10 km). Anschließend WP 8/10 und/oder WP 10/13
    besuchen.


    Gruß aus der Vulkaneifel
    hubbi
    (Co-Pilot Vorwagen Histo Nr. H0 Talbot Sunbeam Lotus)

    Seh ich genauso.. Muss ja ab Mittwoch Abend Co im RallyeDampfer spielen :)
    Wir werden natürlich, sobald ein bissel WLAN oder auch ein wenig UMTS verfügbar ist ein paar Bilder online stellen.
    Kennt wer ein paar schöne Sehenswürdigkeiten in der Umgebung? (Wenn man schon mal so weit weg von zu Hause ist...)


    MfG
    RampaZampa


    Hallo RampaZampa,


    siehe http://www.vulkaneifel.de,www.tourismus.daun.de,www.eifel.de,
    http://www.eifel.org, http://www.nuerburgring.de................. usw.


    Gruß aus der Vulkaneifel
    Hubbi


    Hallo,
    ich kann die Infos von Friedhelm Pinnen (Talbot-Sunbeam-Lotus-Fahrer)
    zur WP Risselberg nur bestätigen.
    Bin selbst mit der Slowy-Sideways-Gruppe als Co-Pilot des Talbot Lotus H0
    (Schlömer/Böffgen) bei der Eifel-Rallye unterwegs.
    Viele Grüße aus der Vulkaneifel.
    Hubert Böffgen