Beiträge von wirry1978

    Ich finde das ist der beste Ansatz um den Rallyesport wieder auf die Beine zu helfen, während alle ganz oben mit Verbesserungen anfangen wollen, gibts endlich paar schlaue Köpfe die dort Ansetzen wo es am sinnvollsten ist, beim "billigen" Rennsport.


    Ich finds echt Klasse!!!

    Naja, so größtenteils sind so Gruppe N Subarus und Mitsubishi´s drin ( In der Rallyespezifikation). Was noch freigeschaltet werden kann weiß ich nicht, habe grad den Ford RS200 Evo freigespielt (Rallycross).


    Also mir macht Dirt2 eigentlich mächtig Spass, ist halt alles etwas an den Amerikanischen Events ausgerichtet: Viel Show und Action. Aber ich finds nicht so übel, da ja der größte Teil der "simulierten" Fahrer auch eher Showmenschen sind, wie Ken Block oder Travis Pastrana. Bei Dirt1 habe ich den Kauf irgendwie bereut und habe es nicht lange gespielt.


    Hol dir einfach mal die Demo von Dirt2 z.B. hier bei Chip.de und gugg wie diese läuft, die Vollversion läuft meiner Meinung nach noch einen Zacken besser und das Spiel ansich lohnt sich eigentlich schon wegen der besseren Steuerung.

    Frage 1 ist nur: Wer entscheidet über die "Abschaffung" des DSMB (was du ja im Punkt 1 forderst)?
    Frage 2: Gibt es überhaupt Jemanden der ein Konzept entwickeln/vorweisen könnte, mit dem es im deutschen Rallyesport derzeit wieder aufwärts gehen könnte. Denn man kann auf dem DSMB rumhacken wie man will, die anderen Serien haben auch nicht viel mehr vorzuweisen, im Gegenteil, der Bekanntheitsgrad (ein Beispiel) ist noch geringer.
    Frage 3: Gibt es überhaupt zur derzeitigen Lage irgendeine Möglichkeit etwas ordentlich auf die Reihe zu bekommen, weil sich jede Serie als die Nummer 1 sieht, aber weder die Eine noch die Andere auch nur das Geringste gebacken bekommt.
    Frage 4: Sollten wir Zuschauer erstmal an unserer eigenen Einstellung zum Rallyesport anfangen nach Lösungen zu suchen, denn bei jeder Diskussion hier ist nach spätestens zwei Seiten ein großes Trara. Wir (wo ich mich ganz vorn mit sehe) verlangen Einigkeit im Rallyesport, zerhäckseln uns aber aller zwei Seiten gegenseitig.


    Ich denke das wir alle mal runterkommen sollten und kleinere Brötchen backen sollten, wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, in Tschechien findet eine Amateurallye (!!!) mit über 100 Teilnehmern statt, aber das "über die Grenzen geschiele" bringt überhaupt keinen weiter, hier in Deutschland spielt die Musik oder sollte sie zumindest spielen!!!!

    Am öffentlichen Interesse, denn auch wenn die Ausstrahlung im DSF der Serie selber Geld kostet, es muß ja einen Grund geben warum man dort die DRM, DRS und wie sie alle heißen, nicht haben will/kann, beziehungsweise warum man das Geld genau in die GT Masters reinsteckt und die Rallyeserien außen vor lässt.
    Irgendjemand entscheidet ja drüber ob eine Rennserie ausgestrahlt wird und wenn es keinen Sinn hat wird sie nie über die Mattscheibe flimmern und die TV Anstalten entscheiden nun mal nach Interesse am Produkt.

    ...
    Zum Beispiel die GT-Masters, die auch im DSF laufen, trotzdem subventioniert werden müssen in Form von kostenlosem Eintritt(!!!), weil kein Schwein hingeht...


    Aber es funktioniert, man muß beachten das es die GT Masters erst seit 3 Jahren gibt und mittlerweile 10x besser dasteht als die DRM.


    Ich denke man sollte sich nicht immer nur auf die Organisatoren beschränken bei der großen Meckerei. Die können das Interesse der Menschen auch nicht aus dem Hut zaubern. Es ist nunmal so das den Großteil der Deutschen die ganze Rallyegeschichte so ziehmlich am A... vorbeigeht, was willste da machen? Der einzige Weg wär ordentlich Geld in die Hand zu nehmen, nur das fordern wir an jeder Stelle: TV Präsenz, Nachwuchsarbeit, andere Formate (Nacht WP´s), ...usw.
    Ich glaube es ist wirklich schon viel erreicht wenn auf Service Plätzen in Zwickau zu später Stunde mal Ruhe einkehrt, denn ich geh mal davon aus das es nicht jedem Anwohner passt das teilweise nach 23.00 Uhr noch solcher Krach herrscht.


    Ich denke das man einfach nicht mehr machen kann, mit den Mitteln die zur Verfügung stehen und man muß halt irgendwie versuchen über die schlechten Zeiten hinweg zu kommen in der Hoffnung das in zwei/drei Jahren alles besser aussieht.


    Schaut mal: in Dauban werden seit zwei Jahren jährlich zwei Test´s auf die Beine gestellt, an dem sich niemand finanziell bereichern will, aber noch nichtmal den Großteil Fahrer/Teams in Ortsnähe interessiert das wirklich.
    Man steht am Ende mit 4-5 Auto´s und 20 Zuschauern da (wo 15 noch zu den Teams gehören). Die Rallyeszene in Deutschland zeigt insgesamt extremes Desinteresse am eigenen Sport, während im tschechischen Nachbarland am Wochenende eine Amateurrallye mit über 100 Startern stattfindet. Vll. sollte man sich nicht nur tolle Aufkleber an die Fenster des Auto´s pappen, sondern mal zu dem Sport stehen, denn immer nur meckern das nix geboten wird kann eigentlich Jeder, nur wenn was geboten wird geht keiner hin.
    Wenn das Beispiel Dauban mal den Erfolg zeigen würde den es verdient hätte, würde diese Modell vll. Schule machen und andere Clubs würden sowas auch auf die Beine stellen. Aber ohne Beteiligung von Teams und Zuschauern hat das alles keinen Sinn. So geht es derzeit dem gesamten Rallyesport.


    Ich denke ein Teil allen Übels ist schon viel weiter "unten" an der Wurzel anzupacken, man fängt ja auch kein Haus am Dach an zu bauen.

    Das sieht wirklich sehr gut aus, ich hätte aber vll die Spiegelung noch etwas transparenter gemacht (müsste man sehen wie es dann aussieht) und ab ca. der Hälfte leicht wegradiert (also mit weicher Kante), denn das Spegelbild sieht man normalerweise nicht komplett.


    Ich habe sowas auch schonmal gemacht, glaube aber nicht das ich das nochmal finde (ist schon zwei, drei Jährchen her), wenn du erlaubst würde ich es gern auch nochmal versuchen, dann könnten wir vll. Erfahrungen austauschen.

    Wenn du dich nicht immer selbst bemitleiden würdest, weil dich ja doch so gar keiner leiden mag...


    Wenn ich dir jetzt erzählen würde wo mir das vorbei geht, ob mich hier jemand leiden kann oder nicht, würde ich unter Garantie ne Sperre bekommen.


    Nur mal so nebenbei, ehe man wieder auf dir rumhackt.


    :D lächerlich, Hauptsache was gesagt, aber den Sinn nicht kapiert (oder den Smiley, aber Bilder verstehen sollte nicht so schwierig sein) :D. Auf mir hat bisher noch keiner so rumgehackt das ich mir einen Kopf drüber machen würde, denn es wurde immer alles per PN bereinigt, das wissen solche klugen Menschen wie du aber nicht, weil man das eigentlich nicht an die große Glocke hängt ;)

    Hmmm, wenn die "Fronten" überall so verhärtet sind kann ich wohl in einem oder zwei Jahren nur noch Rallye´s in Tschechien planen, denn dort hat es zumindest den Eindruck das die Beteiligten nicht weit über den Dingen stehen und die Veranstaltungen wenigstens die Chance haben in zwei Jahren immer noch zu bestehen. Man hat immer den Eindruck das so mancher dort viel lernen/ sich abschauen könnte, denn diese Menschen leben für ihren Sport und machen diesen Sport nicht durch persönliche Dinge kaputt.
    Gerade die Serien, die von Automobilclubs (wenn auch konkurierenden) veranstaltet werden, sollten in Krisenzeiten mal über ihren Schatten springen und auch mal Zusammenhalt demonstrieren, würde bestimmt jedem Beteiligten bis zum Zuschauer ganz gut tun.
    Wie will man denn mit solchen Glanzleistungen, die hier präsentiert werden, Sponsoren gewinnen? Am Ende gehts um das Thema des Threads, aber vom ersten bis zum letzten Post ist nichtmal ein Ansatz einer Antwort rausgekommen :(.
    Jetzt, da ich auch noch geschrieben habe, ist noch Schlimmer, der Thread ist endgültig ins Niveaulose abgerutscht :p

    Der Olaf wollte vor 2 Jahren mal in Prag starten, durfte aber net weil es in CZ wohl keine GT Klasse gibt, so die Begründung..


    Aber er ist doch vor drei Jahren (wenn ich mich jetzt richtig entsinne) schon die Luzické Hory gefahren :eek:, oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung?

    beim bmw hab ich auch erst überlegt den 2. von links weg zulassen aber ich fand das mit den blinkern ganz cool - an-aus-an-aus:D


    Jetzt wo du das sagst find ich das auch recht cool :).
    Obwohl ich nicht der große Fan von dieser Bearbeitung bin, finde ich das ihr das trotzdem toll umsetzt, vor allem sauber arbeitet. Klasse!!!!

    Deswegen habe ich geschrieben das ich da nicht zuviel hinein interpretieren will, aber da dieses "Szenario" auch schonmal aufkam, habe ich es gleich mal mit aufgegriffen. Und zu wünschen wär es ihm allemal :)

    Na gut, ohne da zuviel hinein interpretieren zu wollen, aber seine zwei Auto´s stehen zum Verkauf, also sieht es schon mal nach einem Plan aus, den man bei der Familie Gassner hat. Ich könnte mir schon vorstellen das es eine Möglichkeit für ein S2000 Fahrzeug gibt, z.B Erfolgsabhängige Mietgebühren (wobei der Vermieter sich ja fast sicher sein kann das er max. ein geringes Minusgeschäft macht) oder sowas in der Art?


    Könnte ja auch z.B. sein das man voll Attacke geht und im nächsten Jahr soviele Erfolge wie möglich sammeln möchte, im Hinblick auf die Cockpitvergabe der Teams ab 2011, denn mit dem neuen Regelement werden die Karten ja neu gemischt.

    Wer hat denn von Teams gesprochen, die sich zwischen Finnland und Lausitz entscheiden müssten? Es wären maximal Fahrer und für die ist die Entscheidung wohl eher eine leichtere, wenn man so bedenkt das sicher viele Fahrer 2011 ein S2000 Cockpit in der WM ergattern wollen, wird wohl keiner lieber in die Lausitz kommen, sondern versuchen seinen Status zu festigen. Fahrer die ein eigenes Team betreiben kommen wohl noch weniger, wobei Solberg und Block (wenn er denn in die WRC einsteigt) zu nennen wären.


    Aber gesamtes Team steht doch gar nicht zur Debatte, wird so laufen wie dieses Jahr: gestellte Auto´s.


    BTW. Was unter der Beteiligung von Armin Schwarz im letzten Jahr auf die Beine gestellt hat, ist schon beachtenswert. Wobei ich nicht weiß, wie groß sein persönlicher Anteil, über die Funktion als Mittler und deutsches Aushängeschild, tatsächlich war.
    ...


    Naja, zumindest war die Funktion so groß das man glaub guten Gewissens sagen kann, das die diesjährige Veranstaltung in dieser Form nicht stattgefunden hätte, denn ich glaub nicht das ohne ihn so ein beeindruckendes Fahrerfeld zusammengekommen wär. Damit ist der Erfolg der Veranstaltung direkt verbunden (meiner Meinung nach).


    Wär mal interessant zu wissen ob denn auch eine LKW- Wertung ausgefahren wird, wenn es mehr Richtung richtige Baja geht. Da müssen wir ja für gute teams nicht soweit Ausschau halten, da gibt es in den Nachbarländern auch viele Teams die richtig fliegen lassen (im wahrsten Sinne).