Beiträge von cruiser

    Mich würde das Thema auch grundsätzlich interessieren, unabhängig von Südbayern.


    Normalerweise brauchen die Sitze eine Lehnenverstellung usw.


    Wie funktioniert das mit der Eintragung von Vollschalen ?


    Oder auch Lenkräder ohne Straßenzulassung bzw. ABE ?


    Irgendwie muss es ja möglich sein, da alle Rallye Autos auch ne Straßenzulassung haben bzw. benötigen.

    Moin, ich will damit nicht aktiv im Rallyesport einsteigen. Dafür wäre dann auch tatsächlich eher der 2Liter Turbo interessant und dann auch eher für Historic Veranstaltungen. ich suche einfach Leute, die sich mit der Technik auskennen. Meiner hat schon eine Leistungssteigerung auf 142kw, Heigo Käfig, Schalen, Sperre usw. Der ist in der Vergangenheit hobbymäßig auf dem Nürburgring gelaufen und genau so etwas habe ich auch vor. Vielleicht mal ne Sollzeit Rallye oder so.

    Moin, tja zum Thema Scirocco 1 findet man grundsätzlich deutlich mehr. Den 2er hat wahrscheinlich keiner eingesetzt, weil er gegenüber dem Golf 2 die ältere Fahrwerkstechnik hat. Der 2er basiert ja auch noch auf dem 1er Golf bzw. Scirocco.


    Thema Spritpumpe und Druckspeicher: Habt Ihr den an Ort und Stelle gelassen oder nach innen verlegt ? Mir sind grad sämtliche Halter beim Abbau zerbröselt und nun überleg ich, was ich mache.


    Gruß
    Christian

    Hallo,
    da ich gerade dabei bin einen 81er Scirocco II 1.6 GTI wieder auf die Straße zu bringen, suche ich nach Bildern aus dem Rallyesport.
    Die Bildersuche im Netz ergibt wenig bis nichts.


    Gibt es irgendwelche Infos, Daten oder Bilder ? Werkseinsätze gab es nicht aber vielleicht war ja der ein oder andere Privatfahrer regelmäßig damit unterwegs und vielleicht sogar erfolgreich.


    Ich würde mich beim Aufbau gern an Informationen aus den frühen 80ern orientieren und suche ein taugliches "Vorbild".


    Gruß
    Christian

    Moin,
    mache mal den Fred auf in der Hoffnung das einige Fotos auftauchen. War ja eher ne Insiderveranstaltung mit insgesamt knapp 30 Teilnehmern. Fotografen waren aber ne Menge da und wir sind ja auch extra einige Runden mehr gefahren ... :D (Historic).


    Ist insgesamt - trotz aller Probleme - ne schöne Veranstaltung gewesen. Vor allem der Rundkurs auf dem zweiten Recyclinghof war super.


    Also her mit den Fotos !!


    Gruß
    Christian (Nr.15, Historic, Audi Coupe)

    Moin,


    möchte mich auch für diese Top-Rallye bedanken. Hat sehr viel Spaß gemacht. Tolle WP´s, kurze Verbindungsetappen strafer Zeitplan. Perfekt. Schade das es am ende nur ca. 35 Starter in den Harz geschafft haben. Ohne die Historischen, zu denen ich auch gehöre, wäre das Starterfeld ziemlich dünn gewesen.
    Der Freitagabend mit der Dokumenten- und der Technischen Abnahme ist allerdings stark verbesserungswürdig. War aber wohl eher ein personenbezogenes Problem, daß sich für 2009 sicher lösen lässt. Wir sind auf jeden Fall wieder dabei.


    Christian


    Bilder