Beiträge von musketier

    Ich finde es nicht in Ordnung wenn öffentlich ehrenamtliche Funktionen kritisiert werden, die nach besten Wissen und Gewissen ihre verantwortungsvolle Aufgabe erfüllen. Oberstes Ziel war Sicherheit! Warum das Thema Bergung kritisiert wird, kann ich nicht nachvollziehen, aber unsere WP-Leitung, die an diesem Tag zig Entscheidungen treffen musste, hat meinen vollen Respekt für die geleistete Arbeit.
    Ein Zuschauer tut sich da leicht Kritik zu üben, ohne Verantwortung für nachfolgende Teilnehmer.
    Ich biete aber den Harry die Möglichkeit zu beweisen, dass er die Verantwortung in einer WP-Leitung tragen kann: Du bist hiermit als stellv. WP-Leiter bei der 46. ADAC Rallye Sonnefeld am 23.04.2016 eingeladen diesen Beweis zu erbringen!


    Manfred Lenkheit
    Rallyeleiter der 27. Unterland-Hohenlohe Wertungsfahrt und dem 45. und 46. ADAC Rallyesprint Sonnefeld

    Da es nicht mal mehr 2 Wochen bis zu unserer Rallye sind, möchte ich Euch noch ein paar Informationen geben.


    Für folgende Prädikate können in Sonnefeld Punkte eingefahren werden:
    NOO-Pokal
    Osthessenmeisterschaft
    Regionalpokal Oberfranken
    Nordbayerischer Rallyepokal
    Fränkische Rallyemeisterschaft
    Bayerische Rallyemeisterschaft
    BMV Oberfranken Rallyemeisterschaft
    Nordbayerische Rallyemeisterschaft
    Baden-Württemberg-Franken-Rallyepokal


    Die Saison hat gerade erst begonnen.
    Eine gute Gelegenheit in Sonnefeld den Grundstein für eine erfolgreiche Rallyesaison zu legen.


    Die Osthessenmeisterschaft OHM wird übrigens in diesem Jahr zum 20. mal in Sonnefeld gewertet!


    Ich hoffe, dass auch in diesem Jahr wieder einige historische Rallyefahrzeuge unsere Veranstaltung, im Rahmen der 7. ADAC Historic Rallye Sonnefeld, aufwerten.


    Bei den WP's wurde auch einiges geändert, jedenfalls ist kein bisheriger Aufschrieb in diesem Jahr verwendbar!
    Auch wird es in diesem Jahr erstmals einen Zuschauerpunkt mit Bewirtung geben.


    Nachdem alle Genehmigungen vorliegen, freuen wir uns schon auf Euch!


    Manfred Lenkheit
    AMC Hohe Aßlitz Sonnefeld

    Hallo Rallyegemeinde,


    in knapp 4 Wochen, am 26.April 2014 findet zum 44. mal die ADAC Rallye Sonnefeld in und um Sonnefeld statt!
    Auch in diesem Jahr wird zusätzlich zum 7. mal eine Historic Sollzeitrallye durchgeführt.


    Wir haben in diesem Jahr eine sehr kompakte Rallye mit 34,7 WP-Km und insgesamt nur knapp 90 Km Gesamtstrecke.


    Unsere Vorbereitungen laufen planmäßig, die Ausschreibungen sind genehmigt und seit einigen Tagen
    ist auch die Nennliste eröffnet.


    Online-Nennung und alle notwendigen Informationen:
    http://www.amc-sonnefeld.de


    Wir vom AMC Hohe Aßlitz Sonnefeld freuen uns schon auf Euch :)



    Manfred Lenkheit
    [email protected]

    @ 205rallye und Crow13,


    jetzt habe ich die Ursache für das Problen verstanden.
    Ich habe nämlich immer auf die Terminliste unter Forum Talk den 1. Eintrag geschaut.
    http://forum.rallye-magazin.de…al-und-international.html


    Dort wurde auch der Termin korrigiert und passt, das es noch eine zweite, scheinbar unabhängige Terminliste gibt, war mir gar nicht bewusst.
    Das ist schon ein Ding, dass unsere Rallye mit zwei verschiedenen Terminen im Rallye-Magazin steht.


    Da haben wir ja in der Printausgabe nochmal richtig Glück gehabt, dass wenigstens dort der 20.04. eingetragen war.


    Eigentlich schade, dass ich 3 Tage vor unserer Rallye mich mit solchen Dingen beschäftigen muss.


    Sorry 205rallye, das tut mir wirklich leid, dass Du hier auf die falsche Fährte geführt wurdest, aber wir vom AMC Sonnefeld können hier wirklich nichts dafür.
    Aber dazugelernt habe ich auch wieder was, es gibt zwei unabhängige Terminlisten auf diesem, eigentlich guten Portal.


    Aber wir lassen uns jetzt unsere gute Laune auf die 43. Rallye Sonnefeld und die 6. Historic Rallye Sonnefeld nicht verderben!


    Manfred Lenkheit
    AMC Sonnefeld

    Zu den Terminplänen folgendes:
    Es war tatsächlich ursprünglich ein falscher Termin eingetragen, der 27.04.!
    Erstaunlich war, dieser Termin war nie definiert, da unser Ziellokal an diesem Termin belegt war!
    Wer diesen Termin aus einer "Glaskugel" geholt hatte ist mir unbekannt aber alle haben dort abgeschrieben.
    Ich habe dann diesen falschen Termin entsprechend korrigieren lassen.
    Hier in der Rallye-Magazin Terminliste wurde der Termin am 21.01.13 korrigiert! Bei R200 wurde es ja schon früher korrigiert. Im Januar wurde auch die Terminliste von A.Gorny korrigiert.
    Somit waren Ende Januar alle mir bekannten Rallyeterminlisten auf den tatsächlichen Termin 20.04.13 korrigiert.
    Warum 205rallye den falschen Termin hatte, kann ich nicht nachvollziehen.
    Falls noch irgenwo der falsche Termin steht, bitte ich um info mit Quellenangabe.


    Zu den anderen Fragen:
    Eine Online Zeitenübertragung gibt es leider noch nicht öffentlich. Wir werden aber ein System intern testen.
    Wenn das funktioniert, dann planen wir zu unserer 44. Rallye eine Online-Übertragung.


    Zum Rundkurs:
    Da unser Rundkurs WP1/4 ist, wird das erste Vorausfahrzeug kurz nach 13:00 starten.


    Programmhefte mit allen Plänen und Informationen gibt es wieder in Sonnefeld am Rallyezentrum im Schützenhaus und an der Domäne bei der Technischen Abnahme.


    Das Starterfeld ist vielversprechend, wir haben wieder viele Spitzenteams und auch einige sehr schöne Rallyeautos in Sonnefeld!


    Wir freuen uns auf euch,
    Manfred Lenkheit
    AMC Sonnefeld

    Hallo Rallyegemeinde,


    wie die Zeit vergeht...die Rallye Sonnefeld ist schon am kommenden Samstag den 20.04.
    Wir bitten zu beachten, dass der Nennschluß schon am Di. 16.04. ist. Leider durften wir die m.E. teilnehmerfreundliche Regelung - Nennschluß am Veranstaltungstag - nicht wieder umsetzen.
    Es gibt auch das Bulletin 1 auf unserer Internetseite unter Ausschreibung, u.a. mussten wir die Streckenlänge ändern.
    Die Gesamtlänge wurde von 120 Km auf 105 km geändert, dafür sind die WP Km von 31 auf 32,4 gestiegen.
    Leider konnten wir eine geplante Prüfung nicht umsetzen.
    Es gibt wieder umfangreiche Prädikate, es ist noch Anfang der Saison, Sonnefeld wäre eine gute Gelegenheit den Grundstein für eine erfolgreiche Saison zu legen.
    Was mich wieder ärgert, das Rallye-Magazin.de hat unseren Termin nicht in der Terminliste auf der Startseite!
    Ich weiss nicht, was wir vom AMC Hohe Aßlitz Sonnefeld getan haben das wir immer wieder ignoriert werden?


    Egal, wir freuen uns jedenfalls auf Euch am Samstag in Sonnefeld!


    Manfred Lenkheit
    AMC Sonnefeld
    http://www.amc-sonnefeld.de

    Hallo Rallyegemeinde,


    in knapp 6 Wochen, am 20.April 2013 wird zum 43. mal die ADAC Rallye Sonnefeld durchgeführt!
    Selbstverständlich gibt es auch in diesem Jahr wieder eine Historic Sollzeitrallye.


    Unsere Vorbereitungen laufen planmäßig, die Ausschreibungen sind genehmigt und seit gestern ist die Nennliste eröffnet.


    Online-Nennung und alle notwendigen Informationen:
    http://www.amc-sonnefeld.de


    Wir freuen uns schon auf euch!


    Manfred Lenkheit
    AMC Hohe Aßlitz Sonnefeld

    Hallo!


    Also mir hat die Rallye mal wieder Spass gemacht, war wieder alles dabei: vom Klassensieg über einen kleinen Schaden (Unterfahrschutz beschädigt Servopumpe, ich sag nur Senke auf WP2), zu einem kleinen Feuerwehreinsatz beim Schützenhaus nach der Siegerehrung (die Herren Grillmeister sollten mal besser auf ihre Asche aufpassen... ;) ) bis zum negativen Höhepunkt des "Ausschlachtens" von unserem Anhänger (s.a. link)



    Hallo 205rallye,


    zum Klassensieg nochmal Glückwunsch.
    Die Senke in WP2 darf man nicht unterschätzen, die hat es in sich. Da habe ich auch schon meine Erfahrungswerte gesammelt :)
    Der kleine Brand ging ja zum Glück glimpflich aus, da hat jemand jedenfalls frühzeitig die Situation erkannt und gehandelt!!
    Das mit eurem Hänger tut mir leid. Wir halten mal Augen und Ohren offen, aber ich fürchte da wird nicht viel herauskommen.


    Bis zum nächsten Jahr...


    Manfred Lenkheit
    AMC Sonnefeld

    MORGN


    wie siehts denn mal mit einer Ergebnisliste aus?
    oder gibts immer noch probleme mit der Auswertung?


    mfg


    Hallo,


    die Auswertung hat recht problemlos geklappt, nur ein paar Übertragungsfehler in den Zeitlisten gab es. Die konnten aber alle recht schnell behoben werden.
    Wir sind den wenigen Hinweisen nachgegangen und alle konnten zufriedenstellend geklärt werden.
    Die Siegerehrung wurde um 20:15 gestartet und um 20:55 waren wir komplett fertig!
    Ich denke bei einem größeren Starterfeld als erwartet, ist ein Verzug von 15min zum ursprünglichen Plan, akzeptabel.
    Die Ergebnislisten wurden am So. Mittag ins Netz gestellt, auch das sollte so o.K. sein.


    M.Lenkheit
    AMC Sonnefeld

    Und das mit dem Bericht ......finde ich auch schade.....aber was soll`s die werden schon wissen was sie tun :confused::confused::cool:[/QUOTE]


    ...das werden wir sehen.
    Jedenfalls hat das Rallye-Magazin von unserem Pressevertreter einen Vorbericht bekommen, habe gestern extra nochmal nachgefragt. Bisher Fehlanzeige.
    Man konzentriert sich aber jetzt schon auf Veranstaltungen die im Mai stattfinden!?
    Ein bisschen enttäuscht mich das schon.


    M.Lenkheit

    ..So jetzt sind es nur noch 3 Tage bis zu unserer Rallye.
    Über das Starterfeld bin ich wirklich positiv Überrascht. Da sind meine persönlichen Hoffnungen, sowohl Quantitativ aber vor allem auch Qualitativ, übertroffen worden!


    Bei der gestrigen Startnummernvergabe war das gar nicht möglich allen gerecht zu werden. Ich hoffe das trotzdem alle mit dem Ergebnis einigermaßen zufrieden sein können.


    Zum angesprochenen Thema - Technische Abnahme - denke ich, dass sollte am Samstag trotzdem gut umzusetzen sein.
    Hier möchte ich folgende Empfehlung geben:
    Wenn vor der TA ein größerer Stau vorhanden ist, dann ist es sinnvoll erst ein, zwei oder alle Prüfungen abzufahren. Die Wege sind nicht so weit, um dann zu einem späteren Zeitpunkt die TA anzufahren. Das hat in den letzten Jahren immer recht gut geklappt und die Wartezeiten halten sich so in Grenzen, weil es sich gut verteilt.


    Eine Absage gibt es leider, die ich sehr bedauere. Denn über diese Nennung hatte ich mich persönlich gefreut. Der ehemalige FIA Historic Rallye Europameister Michael Stoschek kann aus gesundheitlichen Gründen am Samstag leider nicht starten.
    Es ist aber glücklicherweise nichts ernstes!
    Unsere besten Genesungswünsche möchte ich auf diesem Wege senden!


    Die Wettervorhersage für Samstag ist jedenfalls gut. Trocken mit Sonne und bis 25°


    Ich bin ja gespannt ob wir vielleicht in diesem Jahr mal einen ordentlichen Bericht in der Printausgabe des Rallye-Magazin's bekommen. In den letzten Jahren war das eher schwach bis gar nicht vorhanden!


    Wir sehen uns am Samstag,
    Manfred Lenkheit
    AMC Sonnefeld

    ...jetzt sind es nur noch rund 3 Wochen bis zu unserer 42. ADAC Rallye Sonnefeld!


    Für folgende Meisterschaften und Prädikate können Punkte "eingefahren" werden:


    Bayerische Rallyemeisterschaft
    Nordbayerische Rallyemeisterschaft
    Nordbayerischer Rallyepokal
    Regionalpokal Oberfranken
    Osthessische Rallyemeisterschaft
    Fränkische Rallyemeisterschaft
    Regionalpokal Oberfranken
    Baden-Württemberg-Franken-Rallyepokal
    NOO Pokal (Nord-Ost-Oberfranken-Pokal)
    Golf II 1,8 Cup
    BMV Oberfranken Rallyemeisterschaft


    Da wir ja noch am Anfang der Saison sind, hat jeder noch die Möglichkeit sich seine Meisterschaft herauszusuchen und bei uns seinen Grundstein für eine erfolgreiche Saison 2012 zu setzen.


    Der Historic-Rallye-Cup ist leider in diesem Jahr nicht zu Gast, da gab es einen Terminengpass.
    Aber vielleicht kommen ja dadurch mal wieder ein paar Teams aus unserer Region und bewegen ihre Rallyefahrzeuge sinngemäß ohne die Rallye-Sollzeitelite.


    So, oder So, bei uns gibt es wieder Rallye-Breitensport zu erleben und zu sehen.


    Bis zum 28.04.2012 in und um Sonnefeld.


    Manfred Lenkheit
    AMC Sonnefeld


    http://www.amc-sonnefeld.de

    Hallo Rallyegemeinde,


    ich habe vor einigen Tagen gemeinsam mit dem Alfred Thomaka den Klemens zu Hause besucht.
    Wir beide waren wirklich sehr froh den Klemens in einem, den Umständen entsprechend, guten und zuversichtlichen Zustand anzutreffen.
    Die Kopfverletzung ist gottseidank noch recht günstig verlaufen, so daß eine vollständige Genesung zu erwarten ist.
    Die anderen Verletzungen sind scheinbar auch auf einem guten Weg.
    Es ist mittlerweile schon auf Reha und wir wünschen Ihm noch alles Gute zur vollständigen Genesung!
    Ich soll auch an alle, die an Ihm gedacht haben, auch speziell hier im Forum, vielen Dank übermitteln. Er hat sich über die Genesungswünsche wirklich gefreut!


    Erleichterte Grüße,
    Manfred Lenkheit
    AMC Sonnefeld

    Hallo Julian,


    als Vorausfahrzeug erfüllst Du eine wichtige Funktion im Sinne der Streckensicherung.


    Die vorläufige Starterliste ist seit heute Abend im Netz.
    http://www.amc-sonnefeld.de


    Ich habe heute zum erstenmal die Startnummern mit vergeben. Ich muß gestehen, das habe ich mir vorher auch einfacher vorgestellt.
    Ich hoffe das wir der Sache einigermaßen gerecht geworden sind.


    Wir sehen uns dann am Samstag in Sonnefeld.


    Manfred Lenkheit
    AMC Sonnefeld

    Zu der Frage von Comander:
    "Kann denn schon jemand was zum Zeitplan sagen?
    Wann wird der Rundkurs gefahren?
    Danke


    MfG Stefan"


    Start des 1. Fahrzeugs am Start in Sonnefeld bai Fa. Hauck ist um 13:01!
    Programmhefte mit allen wichtigen Informationen gibt es im Rallyezentrum im Schützenhaus und an der Technischen Abnahme in der Domäne zu erwerben.


    WP 3 Start 1. Fahrzeug: 14:10
    WP 6 Start 1. Fahrzeug: 15:56


    Bitte berücksichtigen das vorher noch 2 Vorausfahrzeuge kommen!


    Manfred Lenkheit
    AMC Sonnefeld