Beiträge von stendinger

    Vielleicht nicht so gepflegt, aber dafür ein F-Auto mit...


    Was soll jetzt das heißen? Da ist ein neues Frontblech drin, gewaschen und poliert! Gepflegt?! Fahr'n wir Rallye oder Rundstrecke? Retro oder Linksbremse?


    Und Dir erklär ich nochmal wie man einen Auspuff vernünftig aufhängt! An meinem kann ich Dich abschleppen! Dat hält! Jawoll! :)


    Gruß
    E.

    Moin Männer!
    Hier noch mein geistiger Erguss zum Thema:
    Laut StvZO dürfen
    2x Abblendlicht
    4x Fernlicht
    2x Nebellampen
    montiert werden.
    Siehe: http://www.dekra.de/c/document…f42e873a882&groupId=10100


    Dies steht jedoch dem Rallye Reglement entgegen, in dem von nur 6 Lampen die Rede ist. Die Diskussion fing an in Verbindung mit der BMW E30 Beleuchtung. Ich musste zwei Fernscheinwerfer abkleben. Es ließ sich keiner der TK's auf die Diskussion ein, dass z.B. beim Astra Fern- und Abblendlicht hinter einer Streuscheibe sitzen. Oder z.B. Audi A4 wo Fern- Abblend- und Nebellicht hinter einer Scheibe sitzen. Fern- und Abblendlicht werden hier sogar zusammen geschaltet.


    Nach Rücksprache mit dem TÜV ist es möglich am BMW zwei zusätzliche Fernscheinwerfer UND 2 zusätzliche Nebelscheinwerfer anzubringen.


    Der DMSB sieht das leider etwas anders - schade, ich hab's nämlich gerne hell im Dunkeln...


    Gruß
    Erik

    Ich fahre den Indy Schotterreifen 195/50 15 auf dem 318is - da funktioniert er prima! Vorausgesetzt es stört einen nicht, dass sich das Auto "bewegt" und nicht fährt!
    Die damit gefahrenen Zeiten, waren die besten die ich je zustande gebracht habe (siehe http://www.extreme-it.de). Wie der Reifen bei warmem Wetter ist, weiß ich nicht.
    Gefahren bin ich:
    Siegerland Westerwald (Schotter/Asphalt)
    Taunus Rallye (kalt, aber sehr sonnig mit leichtem Jim Beam Nebel)
    Kempenich (nass)
    Zerf (nass/Schnee)


    Fazit: geht schön quer, bleibt aber schnell und gut beherrschbar auch auf nassem Geläuf. Ein weiteres Plus ist die gute Traktion wenn's mal neben die Strecke geht. Mit Slicks oder Straßenreifen hörst Du nach der dritten Pirouette auf zu zählen...


    Mit den Pommesslicks bin ich noch nicht warm geworden, die hab ich nur einmal probiert auf der Westerwald Rallye mit mäßigem Erfolg - aber da waren die auch brandneu...


    Ansonsten ist der Vredestein immer erste Wahl für Schotter und nassen Asphalt (gerne auch auf trockener Strecke)!


    Nen richtig GEILEN Reifen bin ich bislang nur auf der Vorderachse gefahren - das war ein uralter Dunlop, aber der hat gebremst, da wurd's Dir fast schlecht!
    Der Preis ist für mich aber klares K.O. Kriterium!


    Do it sideways!

    überall konnte man hin, alles dicht beieinanner, keine streckenposten, die einen verscheucht haben, viel wald und natur (für mädchen zum p...i machen).


    Ach dann war das Dein Hintern, den ich letztes Jahr im Wald hab blitzen sehen!:eek: Hätte fast die folgende Kurve verpasst! Vielleicht kannst Du ihn dieses Jahr etwas "abtarnen"...

    Das hält man ja im Kopp nicht aus! Seit wann fahrt Ihr auf Rallyes? Nehmt Euch nen Atlas oder fragt das Internetz, wie Ihr nach Daaden kommt. Seit früh genug da und fragt den Leuten mit bunter Kleidung oder den Ordnen Löcher in den Bauch wo was los ist und Euch wird geholfen. In Daaden gab's auch schon Zuschauer, die WP1 gesehen haben, bevor es das Internetz gab!
    Einer der besten Punkte ist, seit ich die Rallye kenne auf der Zufahrtsstraße zum Tor nach ca. 300 Metern (täusch ich mich?) links hoch laufen. Da wird immer gefahren und da gibt's immer was zu sehen. Anderer Punkt, auch recht interessant ist direkt vorm Kasernentor. Den Rest findet ihr mit dem Blättchen, was am Tor ausgegeben wird.
    Zieht Euch was warmes an und nehmt ne Kanne Kaffee mit.
    Alles klar?
    Dann bis Samstag!