Na ja, geht so. Die paar schäbigen Allradbüchsen sind zu verkraften, das Hauptfeld besteht aus historischen Fahrzeugen.
Mal Ehrlich, youngtimer sind Autos ab 20 Jahren. Das war 1999. Wir werden immer älter und wollen es nicht wahr haben, bei den Autos ist es auch so.
Ohne neuere Fahrzeuge wäre die Veranstaltung wohl schon nicht mehr existent. [MENTION=4377]MLo[/MENTION],Wo bist du eigentlich.
Beiträge von kalli
-
-
Wenn Ruben Zeltner startet dürfte der Gesamtsieger schon feststehen.
Ich denke auch, dass Georg wieder vorne sein wird. -
Das kann ich genauso bestätigen.
-
Hallo,
Ich finde den Teil im Handbuch nicht mehr, der Schrittgurte im Rallyesport vorschreibt. Bin mir nich ganz sicher, dachte aber immer, dass im Rallyesport der norm nach auch Vierpunktgurte ohne Schrittgurt zulässig sind. -
Es gab aber auch mal Zeiten, da musste es heißen:
„To finish first, you first have to be finnish.“
Dazu: Nobody makes me my english so easy after. -
Hi Kalli,
brauchst du die normale HU alle zwei Jahre nicht mehr? Ist die bei der Kfp-Erneuerung dabei?
Ich muss meinen für Navc (und auch Rsc) alle zwei Jahre vorführen. Gibt zwar keine Plakette, aber zumindest den Bericht. Ist nicht immer einfach, da wohl gesonnene Prüfer zu finden, aber bislang hats geklappt...
Gruss Jo
Normale Hu brauche ich auch, weiter bin ich noch nicht.
Gruß kalli -
So, es ist absolut kein Problem mit 07 und kfp. Hier mal ein Lob an den dmsb. 07er Fahrzeugschein und kfp reichen zum Start aus. Einfach kfp beantragen, abnehmen lassen und dann starten. Kosten: 390Euro. Gruß Kalli
Morgen ist der erste Start im neuen Lada. -
Und dort ist dann die Gurtregelung fia plus 5 Jahre nicht Gültig?
-
Was waere denn so eine fia Gruppe und wann und bei welcher Veranstaltung wird sie bei einer Veranstaltung ausgeschrieben? Die einzige Veranstaltung bei der das der Fall ist die Deutschlandrallye.
-
Ja, genauso ist das.
-
Hallo, dann werde ich mal Licht ins dunkel bringen. Vor dem kfp war es bei der 07er nummer so, dass alle Aenderungen zusaetzlich im Brief eingetragen bzw per Prüfbericht der Eintrag nachgewiesen werden musste, obwohl beim 07er Kennzeichen so etwas nicht vorgesehen ist. Das Auto ist ein Gruppe 2 nach Youngtimer Reglement bzw. Ctc zeitgemaeß aufgebaut. Mit Weber Vergasern, Faecherkruemmer, Leistungststeigerung, Verbreiterung etc. . Natuerlich kann ich den kfp beantragen und bekommen. Meine Frage :
Muss ich zusätzlich zum kfp die Aenderungen fuer den Sport eintragen lassen wie früher oder reicht der kfp und die Abnahme durch den Sachverständigen?
Der Kfp soll ja alles besser und einfacher machen.
Gruß
Kalli -
Es ist ähnlich mit dem Rauchen, viele haben auch schon damit aufgehört.
Weiß denn jemand eine Antwort auf meine Frage?
Gruß -
Hallo, mein Auto ist jetzt bald soweit, dass ein kfp beantragt werden kann. Das Auto ist über 07 zugelassen, hat keine Eintragungen. Früher musste alles eingetragen werden. Wie ist das heute? Über eine Antwort würde ich mich freuen, gerne auch telefonisch. Gruß Kalli
-
Je weniger Teilnehmer, desto uninteressanter wird die Rallye für den Veranstalter. Ich werde nach 10 Jahren mal wieder zuschauen und hoffe dass die Kölner 2018 stattfindet, wieder mit uns.
-
In Anbetracht der Starterzahlen: Ein Hoch auf Herrn F. Und den dmsb.
-
Hat jemand hier imForum mal so ein Auto für die Gruppe 2 aufgebaut? Bin gerade dabei ein solches Auto zu bauen.
Gruß an alle
Kalli -
Was ist eigentlich mit kfp und 07er nummer. Müsste doch ganz gut funktionieren oder?
-
Ich werd wieder als Zuschauer dabei sein. Hoffe der Wegfall der Gruppe H hat keinen allzu großen Einfluss aufs Starterfeld.
Ich glaub der Wegfall der Gruppe H ist noch das kleinste Problem. -
Völlig richtig mit dem gelutschten drops, aber ich finde jeder darf wissen wer den Breitensport beseitigt.
QUOTE=deludd;423926]Wem ist damit gedient wenn hier "Hinz & Kunz" -das ist nicht verächtlich gemeint- erklärt warum er bei der Rallye Kempenich nicht startet.
Oder glaubt jemand der DMSB würde ob dieser Meldungen alles wieder auf Null stellen ?
Der Drops ist gelutscht.
L.Heuser[/QUOTE] -