Irgendwie finde ich deinen Namen nicht auf der Nennliste, ich hoffe du bist auch wirklich da!
Gruß Kalli
Jetzt hab ich dich. Hätte dich garnicht mit so einem Auto erwartet und dann so weit hinten.
Bis Sonntag
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Irgendwie finde ich deinen Namen nicht auf der Nennliste, ich hoffe du bist auch wirklich da!
Gruß Kalli
Jetzt hab ich dich. Hätte dich garnicht mit so einem Auto erwartet und dann so weit hinten.
Bis Sonntag
Ich warte auf dich ;+))
Dann können wir das mit den G-Krücken ausdiskutieren.
MfG Carlos
Irgendwie finde ich deinen Namen nicht auf der Nennliste, ich hoffe du bist auch wirklich da!
Gruß Kalli
Es ist schlichtweg eine Frechheit, die H12 so spät starten zu lassen
Gruß Wolfgang
Dass Veranstalter von gutem Sport oft keine Ahnung haben wissen wir doch.
Eines ist jedoch sicher, DAS BESTE KOMMT ZUM SCHLUSS.
Mir parken wenigstens keine G Krücken oder sonstige im Weg rum.
Riesen Vorteil für uns: Sonntag ausschlafen und abends nicht so elendig lange auf die Siegerehrung warten.
Von der nervigen Allrad Knallerei kriegen wir auch nichts mit. Sieh es mal positiv.
Die die als letzte starten.
Alles anzeigenHI!
Ich hab meinen Polo heute vom Vermessen geholt.
Ich hab dabei die werte von VW Motorsport einstellen lassen aus diesem Tech Sheet http://vwmotorsport.com/vwtech…0tarmac%20tech%20spec.pdf
Vorallem geht es dabei um die 2° Sturz und 2° Vorspur.
Genau eingestellt ist jetzt Szurz L/R -2°04'/-1°59' und Nachlauf L/R 1°27'/2°08' uns Spur soll auch auf etwa 2° stehen, das gibt der Audruck leider nicht her.
Aber irgendwie fährt das Komisch. Das es am Lenkrad gut zieht hab ich mir ja sagen lassen, aber irgendwie hab ich das Gefühl es schiebt und ist nicht wirklich agil.
Früher, zu Slalom Zeiten bin ich gefahren 1,3° Sturz und Spur Serie.
Sollte ich wieder zu meinen alten Werten zurückkehren?
Die erhöhte Spur sollte dazu dienen um die Reifen schneller auf temperatur zu bringen.
Ich hab jetzt gerade diesen Fred gesehen und kann dir bestätigen, dass ein Fronttriebler mit 2° Vorspur über die Räder schiebt und nicht einlenkt. Ich fahre mein Auto mit etwas über 1° Nachspur. Ist zwar schlecht für den Geradeauslauf, aber dafür lenkt das Auto super ein. Nachteile sind ein sehr leichtes Heck, aber ich finde das gut.
Ich würde dir bei den beschriebenen Problemen dazu raten selbst Stück für Stück die Räder in Richtung Nachspur zu verstellen und zwar solange, bis dir das Fahrverhalten gefällt.
Mein Senf:
1.Bubi und Visselfahrt
2.RKA
3.Blankenheim
4. Kempenich,
Oberehe ging so
wieso denn nun das schon wieder ???
denke da der aktuelle angJ ja nun ausdrücklich homologationsjahresangaben hat - zumindest im original - das diese streben für autos vor 2005 ( oder so ähnl. ) vom tisch sind.
brät der dmsb jetzt doch wieder seine extrawurst ???
Kann mal zu dem Thema jemand nen neuen Fred aufmachen?
Was ist denn jetzt mit Strebe und Homologierten Sitzen bei der Rallye?
Wer von euch weiß was, raus damit. Bisher kannte ich ja immer das Reglement aber jetzt is es irgendwie vorbei.
Super Pit, da war ich mal wieder langsamer als du. Jetzt haben wirs halt doppelt.
Hallo,
ich fahre mit meinem Auto nur Youngtimer Rallye Trophy Veranstaltungen und habe gerade das Reglement für 2010 gelesen und das hier unter allgemeinen Fahrzeugbestimmmungen gefunden.
5.9.10 Sitze
Die Sitze gemäß DMSB-Handbuch, Art. 253 ISG blauer Teil sind vorgeschrieben.
Ein HANS-System ist vorgeschrieben.
Falls das so ist, steht demnächst ein Scirocco zum Verkauf.
Weiß jemand was genaues?
Alles anzeigenalso vor allem mittags, als der regenschauer runter kam (ich stand da grad am wp7-rundkurs) waren da etliche teilnehmer, von denen man eigentlich super tolle driftwinkel gewöhnt ist einer nach dem anderen verhältnismäßig ruhig angehn, also wirklich spektakuläre szenen gabs eher weniger.(und ich dachte noch: boah geil regen! jetzt lassen sies quer angehn)
dafür wars aber um so schöner zu sehen, dass sogar noch nachmittags so gut wie alle autos dabei waren und das feld kam das erste mal seit etlichen jahren relativ geschlossen über die wertungsprüfung! war als zuschauer deutlich schöner anzusehen.
zu den neuen wps:
also die kleinen feldwegstückchen in reifferscheid waren echt hübsch anzusehen, klare verbesserung!
und nächstes jahr guck ich mir dann mal die weinberge an, lag dieses jahr irgendwie als wp4 extrem ungünstig, sieht aber nach all dem was ich so zu gesicht bekam bisher echt vielversprechend aus.
und ich hab n neuen liebling:
den herrn wolves!!! des war echt der pure wahnsinn, mit welch perfektion der um die kurven kam - und der vielgelobte drift am brünnchen war fand ich so mit der schwächste drift von ihm! der fuhr ja wirklich alles komplett quer
Hier unterscheiden sich halt Zuschauer und Fahrer.
Wer gewinnen will und in der Gesamtwertung vorne sein möchte, der muss halt sauber und unspektakulär fahren. Sieht dann langsam aus, ist aber schnell. Wer um den Publikumspreis fahren möchte, der driftet, gewinnt die Gunst des Zuschauers, ist aber meist langsam.
Großes Lob an Carsten Meurer, saubere Fahrweise sauschnell mit dem Gruppe 1 Escort, Zweitschnellster auf der Nordschleife, Hut ab.
Ach so, die Brötchen in der Eifel sind wirklich leckerer als im Pott!
Guten Hunger!
Pit[/QUOTE]
Alles klar, dann hol ich mir da auch mal welche.
Wir sehen uns am 13.
Gruß Kalli
"Wer gestern in Ringnähe war, hat wieder viele Autofahrer mit Beifahrer sehen können, die wohl kein Navi im Auto hatten, da der Beifahrer wie wild in Unterlagen nachschauen musste... "
Mensch Pit was hast du denn gestern in der Eifel gemacht? Von Essen aus Brötchen geholt, gabs da keine mehr?
Wer die Ahrweiler schon oft gefahren ist kennt die Strecken sowieso und wer in der Eifel spazieren fahren will, dem sei es gegönnt.
Bis dahin, Kalli
Hallo,
ausschlaggebend ist nicht das Baujahr, sondern das Homologationsjahr. Wenn das Auto also in der Form schon vor 1989 gebaut wurde, ist es gut möglich, dass bis 1988 eine Homologation vorlag und dann kannst du starten.
Mein Scirocco ist auch von 1982 er ist aber mit dem Scirocco 1 homologiert, da sich mitte 1981 die Karosserieform geändert hat und es dazu einen Nachtrag gibt.
Gruß Kalli
Nettes Video, leider wieder nicht die wichtigen Autos.;)
Beachtenswertester Fahrer ist Markus Schulz roter Polo, so wie er hat keiner am Strohballen stehen lassen. Da weis man woher die Zeiten kommen.
Hallo,
ich hab bei mir das Problem, dass von Rallye zu Rallye die Befestigung des Ölwannenschutzes, gleichzeitig Querlenkerabstützung, nach oben wandert und beim Beschleunigen am Getriebe anliegt.
Zu den Stoßdämpfern fällt mir noch ein, dass die Bilstein Dämpfer gelegentlich Probleme mit dem Ausschlagen der innenren Lager im Federbein haben. Lässt sich leider nur bei ausgebauter Feder kontrollieren. Instandsetzung kostet nicht viel.
Beschreib das Problem doch nochmal genauer.
Gruß Kalli
Nach so viel Lob kann, denke ich, kann auch ein wenig Kritik folgen. Ich fand die Veranstaltung vom fahrerischen Anspruch ziemlich schwach. 500m geradeaus 90 rechts, 4oo 90 links, 350 90 rechts, fand ich echt dürftig. Naja, im Münsterland ist das halt so. Schade, dass hier die Motorleistung die Veranstaltung entschieden hat und nicht der Fahrer. Ich persönlichn war zwar froh, dass der Sprung raus war, da wirklich gefährlich, leider waren dafür die restlichen Prüfungen recht schwach. Schade, dass diese Rallye auf der geraden entschieden wurde und nicht in den Kurven. Ich hoffe Blankenheim kann mehr.
Enttäuschter Gruß, Kalli.
Ich frag mich jedesmal wie die Startreihenfolge für die Rallyes festgelegt wird. Ich hoffe, dass die Gruppe 1 Youngtimer deshalb zum Schluss starten, damit den Zuschauern noch was gutes geboten wird. Sonst fällt mir kein Grund ein warum wir am Ende starten dürfen. Es ist lange her, dass F 2005 Autos oder G18 vor uns im Ziel waren. Mal sehen wie es diesmal ausgeht.
Wäre mir neu, dass das was mit der Gruppe zu tun hat.
Zusammenfassung:
Nat.B / 200er: Formgeheizt mit Neu min. 17% Negativprofil + E-Kennzeichnung
Nachschneiden/Schneiden von Profilrillen ausdrücklich untersagt
Nat.A: Neu min. 17% Negativprofil, schneiden nach DMSB Vorgaben (siehe Handbuch) erlaubt
keine E-Kennung vorgeschrieben
Alles richtig bis auf die 17% neuem Negativprofil. Du kannst auch Slicks ganz ohne Profil schneiden und fahren.
Alles anzeigenGlaube Ihr redet aneinander vorbei:-)
Elzio meint bestimmt Slicks (Vollslick von der Rundstrecke) > Klar VERBOTEN, auch wenn ich ein Profil reinschneide.
Carbon meint die fromgeheizen Rallyeslicks (Pommesslick).
Die kannst Du weiter aufschneiden und auch int, fahren.
Ok, das Thema STVO lasse ich mal weg (ist eine ganz dunkele Grauzone)...
Hallo ihr Lieben,
hier ein Zitat aus dem DMSB Handbuch S. 165 Rallye Reglement: Profillose Reifen(Slicks) sind bei DMSB genehmigten Rallyes nicht zugelassen. Die Reifen, evtl. ursprüngliche Slick-Reifen, müssen wie nachfolgend profiliert sein...
Das gilt bei internationalen und Nat. A Veranstaltungen. Bei 200ern nur Formgeheizte.
Genau genommen darf man die geschnittenen Slicks nur auf den WP´s fahren.
Steht alles im Handbuch. Gruß Kalli
Hallo,
versuchs mal mit Batteriebetrieb ohne Bordnetz.
Gruß Kalli