Beiträge von RennElch

    Junge, junge, jetzt der auch noch!


    <iframe src="https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fofficialrallylegend%2Fvideos%2F1691397777545266%2F&show_text=0&width=560" width="560" height="315" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" allowFullScreen="true"></iframe>


    Könnte zusammen mit Paolo optisch und soundtechnisch was ganz ganz großes werden :cool::D


    Na das geht ja sogar von den Kilometern her ;) Und ja, als Rennsportfan kann man da durchaus paar Stops machen, z.B. in Imola beim Senna Denkmal. Was sich auch mal lohnt wenn man MotoGP Fan ist, nach Tavullia (Heimat von Valentino Rossi und ca. 30 Km von Rimini entfernt) oder Coriano (Marco Simoncelli Denkmal) zu fahren.


    Zur Legend selber:


    Viele Deutsche vor Ort? sind einige da (auch Aktive), ansonsten eigentlich von allen Teilen Europas (und darüber hinaus) sind Fans anwesend
    Eintrittspreise? ich empfehle das Komplettticket mit Zugang zu allen WP's, Shakedown und Rallyevillage 35 € inkl. Programmheft und Eventarmband
    Fahrerlager offen? Es gibt einmal das Rallyevillage, wo die ganzen (VIP) Teams, Verkaufsstände, Parc Ferme etc. sind (Zugang nur mit entsprechendem Ticket), man kann aber an alles heran, speziell das Parc Ferme im Stadion von San Marino ist ein Highlight... der Rest der Teilnehmer hat seinen Servicebereich mitten durch San Marino, teilweise am Straßenrand (wie früher halt ;) )
    Programmheft verständlich (evtl auf Deutsch) Glaube das war "nur" italienisch und englisch, aber wenn man bissl Grundlagen Englisch kann ist das kein Problem, WP Zeiten und Pläne sind gut und einfach zu verstehen
    Wertungsprüfungen gut erreichbar? im Großen und ganzen ja, allerdings kann es schon mal vorkommen das man paar Minuten länger zur WP läuft, da in den letzten Jahren die Zuschauerzahlen stark angestiegen sind... war jedoch immer relativ unkompliziert
    welche sind sehenswert? am Freitag wird es sicher wieder vormittags den Shakedown geben (auf jedenfall sehenswert), dann abends wieder 2 WP's welche jeweils 2 mal gefahren werden... Würde zwischen den WP's wechseln und die Regroupierung im Zentrum von San Marino anschauen... Samstag dann entweder den Legend Rundkurs (den sollte man dann beide Male anschauen, da ein Wechsel zur anderen WP sicher schwierig werden könnte) oder zwischen den anderen WP's (Start-Ziel) wechseln... im Normalfall sieht man 2 Durchgänge das komplette Starterfeld, 3 Durchgänge ist sicher machbar, aber zu stressig denke ich... Sonntag dieses Jahr auf jedenfall den Legend Rundkurs mit Colins Parade (alle Weltmeister fahren da mit ihrem jeweiligen WM Auto sowie eine Reihe von Autos aus Colins Karriere)
    gibts auch WP´s bei Nacht? ja, Freitag Abend, der zweite Durchgang (eine Prüfung wird I Laghi sein, die zweite wird der Zeitplan verraten) startet im dunkeln und geht bis Mitternacht

    Ich plane die Rallye-Legend evtl mit nem kleinen Urlaub zu kombinieren-so von Mittwoch bis Dienstag oder so...


    Bin nur am überlegen ob es evtl besser ist,auf eigener Achse anzureisen oder zu fliegen und davor die ganze Woche nen Mietwagen zu nehmen *grübel*


    Ist meine erste Rallye-Legend...
    Wie macht ihr das immer so?


    Erstmal Glückwunsch zu der Entscheidung, die Legend zu besuchen wirst du auf jedenfall nicht bereuen ;)


    Das Ganze mit einem kleinen Urlaub zu verbinden ist eine sehr gute Entscheidung, so machen wir das auch immer. Wir reisen immer mit dem PKW an. Die Fahrt ist zwar relativ lange von hier (ca. 1050km), jedoch kommt fliegen für mich definitiv nicht in Frage :D Mit dem PKW kannst du auch zwischendurch mal kleine Zwischenstops einlegen (z.B. Brenner Outlet, Gardasee, Europabrücke... insofern man dran vorbei fährt). Weiß ja nicht aus welchem Teil von Deutschland du kommst.


    Was die Unterkunft angeht empfehle ich dir auf jedenfall ein Hotel im Raum Rimini zu suchen. Zu der Zeit bekommt man da ein sehr gutes Zimmer zu sehr günstigen Preisen, da bereits Nachsaison ist (und baden in der Adria ist auch noch angenehm, teilweise besser wie Ostsee im Hochsommer :D) . Und bis zum Rallyezentrum in Serravalle sind es ca. 30 Minuten mit dem PKW.


    Falls du doch fliegen willst, musst du mal schauen ob es eine Verbindung zum Flughafen in Rimini gibt. Ansonsten wird der nächste Flughafen wohl Bologna sein.

    [MENTION=4546]RennElch[/MENTION]... zur Verteidigung von Grönholm muss man sagen das der 307 eine einzige Katastrophe auf 4 Rädern war und noch immer ist...
    Zu Ogier... na ja, es wird immer heisser gekocht als gegessen. Auch ich habe mich über den dämlichen Reporter geärgert der gleich nach der WP solche fragen stellt. Wer selber schon in solch einer Situation war weiss wie das ist wenns nicht läuft und dann kommt einer und stellt noch fragen...
    In diesem sinne; Journalismus ja aber alles zu seiner zeit.


    Ich verurteile Marcus dafür auch nicht, genau so wenig wie Ogier (auch wenn ich kein Fan von ihm bin). :)
    Im Gegenteil, ich finde es auch mal ganz gut wenn ein Fahrer Emotionen zeigt und seine Meinung sagt, und nicht immer das gleiche Gesülze kommt nur um nach außen hin tadellos dazustehen. Man kann sich ja auch z.B. die F1 und Alonso als Beispiel nehmen, dort feiern ihn auch viele weil er offen seine Meinung gegenüber seinem Arbeitsgerät sagt. Oder Röhrls Beziehung zu Tony Fall 1982, dagegen ist das hier ja nur harmlos :D


    Und direkt nach einer WP auch mal genervt zu reagieren, ist nur menschlich.

    Es sind definitv nicht 19 WRCs , zieh mal die 306 Maxis und die Gruppe A Mitsubishis ab, die hier mit Schrägstrich "WRC" geführt werden. :)


    Bitte nicht als jammern verstehen, ist nur die Äußerung der Hoffnung dass da noch mehr kommt, auch wenn die provisorische Liste schon fein ist


    KitCars sind nicht mitgezählt ;) Und die 5er und 6er Evos sind ja mehr oder weniger WRC's,haben ja auch mit einem Gr. N Evo nicht viel gemeinsam außer Karosse :D
    Zudem sind einige WRC's dabei welche unter LS Wertung fahren, vielleicht hast du die auch übersehen ;) und ohne Evos sind es halt "nur" 16 WRC's, was trotzdem ordentlich ist. Wo findet man das noch, und dann auch noch in dieser großen Vielfalt? :)

    bin ich einfach zu verwöhnt von meinen besuchen in 2012 bzw 2014 ? Irgendwie ist die Nenn-Liste zwar wie immer reich an tollen Fahrzeugen aber überzeugt mich noch nicht so ganz...
    10 WRCs ... waren schon mal mehr... kein 205 T16 Evo 2... kein einziger Ford RS200 ... wenn ichs richtig gesehen habe, ist bisher auch noch kein Audi Quattro A2 dabei..


    also ich hoffe da kommt noch mehr ..


    die 131 Parade ist aber bereits sehr fein .. .


    Ist doch jedes Jahr so das nach Veröffentlichtung der Nennliste auf hohem Niveau gejammert wird, insofern nix neues ;)


    Also ich zähle 19 WRC's, einen 205er T16 ebenso. Einen A2 Quattro haben wir auf jedenfall auch dabei, stimmt's Manfred? :cool:
    Ansich finde ich die Vielfalt der Fahrzeuge außergewöhnlich gut im Vergleich zu den Vorjahren. Pedersoli auch wieder dabei, im C4 WRC sicherlich auch ordentlich unterwegs. Dazu ein Sack voll Kit Cars, auch ein Talbot Sunbeam wieder dabei, und endlich auch mal ein Impreza und Legacy Gr.A (und davon gleich jeweils 2). Über das fehlen eines RS200 bin ich persönlich nicht sehr traurig. Bis auf den Auftritt von Pech im RS200 vor paar Jahren waren die anderen mehr als mager und langweilig. Bin da mehr verwundert das Michael Gerber im E2 noch fehlt, ich hoffe das er auf der endgültigen Startliste auftaucht.

    Sollte das nicht jeder Teilnehmer für sich selber entscheiden auf welchem Sicherheitsstand sein Fahrzeug ist?
    Abgesehen davon ist ein seitlicher Aufprall gegen einen Baum wie in diesem Fall immer ekelhaft, egal mit was für ein Auto und welchen Sicherheitsvorkehrungen (siehe Michael Park).


    Das sollte jetzt hier aber auch nicht zum Thema werden diese Diskussion. Mein herzlichstes Beileid an die Hinterbliebenen...

    Bounty Bar klingt gut :cool: :D
    Bei dem Andrang der da letztes Jahr war muss man heuer bestimmt vorbestellen :D


    Ich bin schon sehr auf die Nennliste gespannt. Bisher hat der Veranstalter ja relativ wenig durchsickern lassen.