Beiträge von Julian Frees

    so, mein video ist nun - endlich, endlich - auch online, nachdem ich große probleme mit der komprimierung der videos hatte... viel spaß damit!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    der 2., rainer hermann fuhr übrigens größtenteils ohne funktionierenden funk! sagt eigentlich schon genug über die streckenkenntnis der top-piloten aus...an sich habe ich nichts gegen dieses konzept, ein weiterer aspekt, der von kaum jemandem beachtet wird hat ein gästebucheintrag auf der köln-ahrweiler seite aufgezeigt: die anwohner wissen ja ebenso wenig, wo gefahren wird! vielerorts kann man zwar schon fest damit rechnen, dass gefahren wird, trotzdem würds mir als nicht-rallye-fan gehörig auf die eier gehen, vor allem bei unsicheren wps!

    schön wars gestern. auch wettertechnisch echt interessant, erst mit strahlendem sonnenschein in den weinbergen, dickem nebel am nürburgring und den über die kuppe ziehenden nebelschwaden bei reifferscheid. tolle optik :)


    schade, dass so viele fahrzeuge schon so früh am vormittag aufgeben mussten, wurd wohl eine menge schrott fabriziert. vor allem in den weinbergen, ziemlich viel rausrutscher direkt oberhalb von dernau, konnte sie irgendwann gar nicht mehr mitzählen. zum glück blieben die wagen bis auf rohdes 924er und seyffarths gtv heil. die beiden haben jetzt schon zum 2. mal direkt vor mir die karre versenkt, rohde grad letztes jahr erst..aiai...


    glückwunsch an berlandy, jerlitschka und schumann.


    und der an der heiden solle doch bitte mal ein wenig langsamer machen..spricht zwar regelmäßig davon, aber wie viel porsches der in den letzten jahren geschrottet hat..unglaublich...
    und weiss jemand was vom überschlag vom hafner-02er auf wp11? hoffe es ist nich allzu viel passiert, wunderhübsches auto, genauso wie voß celica, waren beides hübsche farbtupfer, die problemlos top20-zeiten fuhren, schade um die ausfälle..


    nächste jahr wieder, dann vielleicht mal wieder mit ein wenig regen :)

    find ich allerdings auch...also, das das starterfeld immer kleiner wird liegt beinahe ausschließlich an den fehlenden gruppe1 startern. vor 10 jahren waren da noch locker 10mal so viele starter dabei. mindestens. finde ich mehr als traurig, da viele einsteiger, die aus spass an der freude mangels kapital mit einem günstig hergerichteten wagen antreten wollen dadurch enorm abgeschreckt werden. und durch die öffnung für wagen bis 1988 starten auch immer weniger alte autos (war gar nicht lange her, da waren noch mini, amazon, etlcihe 02er, b-kadetten und co. am start). ist auch traurig mitanzusehen. und kleine sinds auch immer weniger (wilde in der 1300er-klasse auch ganz alleine mittlerweile).


    ansonsten isses doch ganz ok. hätte noch auf schlesack, hofuis, bergsteyn, lenarz und cremers gehofft. naja, eventuell ist ja der ein oder andere bei den vorrauswagen mit dabei, die wurden in den letzten jahren ja auch recht grausam.


    und das der sierra eher langsamer als ein escort auf asphalt ist hat paul jerlitschka vor ein paar jahren schon bewiesen..schade, dass der hundeknochen von drzensla nicht so wirklich zum zug kommt.
    und auf eric karlsson bin ich gespannt, der bringt mit dem benz ein bisschen farbe ins feld und wird wohl auch recht weit vorne zu finden sein :)


    und: keine nordschleife. find ich gut :) da kommen die fehlenden wp-kilometer wohl durch ein paar neue eifelsträßchen zu stande

    Glückwunsch an Georg Berlandy..und äußerst schade für Walter Gromöller, der kam ja grad mal einen kKilometer weit..zum Glück hab ich ihn auf der Anfahrt zur WP1 genau vor mir gehabt und das Auto bestaunen dürfen.


    Mit dem Rollsplit, das war schon extrem ärgerlich, da war der Veranstalter selbst wohl auch ein wenig überrascht. Damit wurde diese Woche irgendwie die halbe Eifel bestreut.


    War trotzdem echt ne schöne Veranstaltung, einfach mal ohne Kamera, nur auf die Wiese gelegt und die Sonne genossen, gerne wieder :)

    Was war denn mit Walter los? Hat er heute zwei linke Füße gehabt?



    och, der walter war doch noch ganz flott..waren einige andere alte hasen deutlich langsamer unterwegs...


    allerdings hat er wohl den leuten vom opel-musuem mitgeteilt, dass die handbremse am a-ascona nicht richtig ging und er sich deshalb beim shakedown in die wiese verabschiedet hätte!!! also was anderes als ein klarer fahrfehler war da nich zu erkennen...ts...wird wohl dement auf die alten tage :D


    war aber schön gewesen, die kadett-jungens habens ja ganz schön krachen lassen! ich fahr morgen in urlaub, kann also leider der veranstaltung nicht mehr beiwohnen dieses jahr...hab son bisschen gefilmt, mal gucken, ob ichs heut abend alles geschnitten bekomme und bis morgen hochladen kann :)

    Deshalb war mein Wunsch, dass beim 1. Histo-Festival ein paar "Wilde Hunde" mehr kommen, als bislang in der Eifel gesehen.


    ich muss zugeben, ich hätte mir noch ein paar mehr holländer und belgier gewünscht...aber an sich werden schon genügend querfahrer dabei sein, vor allem auch auf grund des vorwagenfeldes, welches mit schlesack, jerlitschka, berlandy, hermann und lenarz etliche richtig flotte burschen beinhaltet. ansonsten freue ich mich besonders auf markus schmitt, jürgen stehr, jens martin und thomas schulz, welche wohl aus dem restlichen starterfeld die wunderbarsten driftwinkel hinzaubern werden.


    und ich hoffe immer noch drauf, dass der jens schäfer sich mal für ne rallye erwärmen wird und doch bitte nen r8 oder eine alpine aus der garage rollen wird, ist ja grad um die ecke. mehr lenkradzauberei, als bei ihm wird wohl kaum möglich sein


    ansonsten: gibts echt nich viel zu meckern, tolle autos am start. werde mein bestes geben, um mir das wochenende freihalten zu können. freu mich drauf :)

    mein video wird noch ein wenig dauern...dafür gibts hier (wenn auch nich in allzu doller qualität) von bestimmt 15 verschiedenen standpunkten aus den jahren 2002 bis 2009 unendlich viele drifts zu sehen, glaube das wäre der perfekte werbeclip für die rka..schade, dass ich kein geld für eine ordentliche filmkamera habe..


    http://www.youtube.com/watch?v=ErzJNHxs594


    http://www.youtube.com/watch?v=D6Amd8jdpww



    viel spass damit


    ah frank, dann standest du in der weinbergdomäne neben mir... den 205-abflug wollt ich die tage auf jeden fall mal hochladen..ist bei mir aber leider noch unschärfer als zunächst befürchtet

    Nun zu WP1. .... Es wundert mich das niemand diese selektive, flüssig zu fahrende und vor allem TOP ausgefeilte WP lobt. Ich fand es war das beste was wir dieses Jahr vorfinden durften.......:mad::mad::mad:


    Der Ahnungslose


    jap, muss ich dir wohl recht geben, habs grad eben gesehen:


    http://www.youtube.com/watch?v=KavtEeJrhDA


    geht ja mal eher so gaaar nich! kottenborner mühle letztes jahr ist um längen besser als dieses wirre abbiegechaos, komplettes stop&go



    jerlitschka hatte zudem von allen fahrern (nagut, nach wolves, der zählt nich^^^) die größten driftwinkel, somit auch vollkommen verdienter sieger :)




    weiss zufällig jemand, was mit drzensla los war?

    son paar Sachen wollt ich noch loswerden zur Rallye:


    1 ich hab mittags am rundkurs mein stativ am parkplatz gegen einen der felsen gelehnt und leider dort etliche minuten vergessen und unbeaufsichtigt liegen lassen. als ich wieder kam, um es mitzunehmen war es weg...naja, bisserl schade...vielleicht hat ja irgendjemand was dazu mitbekommen....


    2 streckenposten, die ohne hirn handeln gehen einem doch sehr auf den senkel, hatte ich in dieser form auch noch nicht erlebt. beide male am rundkurs: zuerst krieg ich einen riesenanschiss, weil ich die strecke überquere, obwohl ich mir dafür den aller sichersten moment ausgesucht hatte (direkt nach wolves als 1. fahrzeug, also wo dann eine minute nix kam). ein andernmal wurde mir verboten die strecke an der schikane nach dem müllenbachinfield zu passieren, also an einer stelle wo die autos relativ geringen speed haben und die schmale straße übersichtlich ist zu einem zeitpunkt, als die letzten fahrzeuge mit etlichen minuten abstand über die strecke fuhren. finds ja gut und richtig, dass die streckenposten ihren job ernst nehmen, aber doch bitte mit nem bisschen köpfchen, nervt doch sehr...


    3 wo wir grad bei müllenbach sind: wieso wird die sektion dort nicht mal andersrum gefahren? ist spektakulärer und die zuschauer können näher dran


    4 vorwagen waren kein vergleich zum vorjahr...richtig richtig toll, was die jungs da geliefert haben (vor allem die beiden 3er bmw, die golfs im parallelflug und vor allem die beiden c-kadetts im dauerdrift)


    5 wetter war dafür nich so :D also regen fand ich prima, aber den ganzen tag...und wind...brauchte zum filmen eine hand an der kamera, ein zum zoomen oder blendenverstellen und zwei am schirm...gibt somit leider kaum aufnahmen von mir..autofokus war zudem leider kaputt..und leider nur aufnahmen vom vormittag, nachmittags war der akku leer, auflader war auch kaputt...sehr schade, da ich dieses jahr echt empfehlenswerte plätze hatte


    6 trotzalledem eine sehr gelungene veranstaltung, nächstes jahr wieder :)

    rohde mit einschlag auf wp 12


    stand eni paar meter daneben..fiese stelle, war auf dem neu befahrenem schotterstück. auf grund des regens bildete sich eine große pfütze eingangs einer flotten linkskurve. ausgangs war da leider eine schranke. hat diese mit der rechten seite schwer touchiert, war ziemlich zerdeppert. fuhr dann noch weiter, allerdings mit ziemlich krummen rechtem hinterrad, deshalb dann wohl die aufgabe.


    berlandy und jerlitschka (sowie etliche weitere) waren da auch beinahe reingeknallt, kamen mit nur wenigen cm abstand dran vorbeigeschlittert - ging aber immer glimpflich aus.



    habs leider nicht auf video, da nachmittags der akku spinnte. war allerdings ne wunderschöne fotostelle.


    dafür hab ich den abflug vom obermeier-205 auf video. krachte in die weinberge runter, deshalb wp sperrung und daraus resultierend auch die verspätung im zeitplan



    glückwunsch an den herrn jerlitschka :)

    uh, so gleich mal schnell ins bett..muss morgen auch scho nso um 5.30uhr raus...


    an der heiden somit schon weg...hermann womöglich auch...weiss jemand, ob man die herren manheller, drzensla und schneider noch mal sehen kann morgen?


    schade, wenn man oft nur so 30-40 autos pro wp sehen kann und dann weiter muss...da würden auf jeden fall die obrigen fehlen + aaltink, berlandy, granlund...mal wieder direkt recht gut gelichtet das starterfeld im vorderen bereich...


    viel spass allen beteiligten morgen :)


    zu wolves: dacht mir schon, als ich gelesen habe: "startet als 3." , dass der evtl bei der rallyeleitung sich gemeldet hat und gemeint hat, dass ers dieses mal ernst meint, und nicht nur quer fahren wird...von daher gar nicht mal so verwunderlich...freut mich (auch wenns leider ein gr h ist)