klitzekleine einstimmung aufs wochenende, evtl auch um ein paar zweifler noch zu überreden (leider nur der trailer geworden jetzt)
Beiträge von Julian Frees
-
-
Oh, welch lapsus
da war mein hirn wohl kurz aus... wär aber auch nich schlecht gewesen..meinte eigtl. den herrn wolves...wird korrigiert
mein best of video wird wohl leider nix mehr rechtzeitig, höchstens morgen nachmittag irgendwo im netz noch hochladen...gibt heut abend nur noch einen kleinen trailer
-
Hallo Julian , danke für die erneut ausführliche Prognose. Objektiv betrachtet wirst du in vielen Dingen recht haben, aber...
Was ist mit Zaremba ? Mit der Nr.88 (Voß / Tiebe)? Nr.9 Hermann/Hüweler ?
Schütt ? Schumann?Na ja, schaun´mer mal. Wünsche euch allen ein geiles WE.
Lg , der Ahnungslosejoar, irgendwann hab ich dann auch nich mehr so die lust gehabt zu schreiben, nachdem ich mal auf die uhr geguggt habe
voß hab ich übersehen...kann ich jetzt aber auch nicht so recht einordnen vom tempo
-
wann kommt das Video?
UUND:
wann kommt die Einschätzung des Starterfeldes?
Letztes Jahr wurde manja auf dieses Jahr vertröstet.. ;)[http://www.rallye-magazin.de/f….php?do=newreply&p=267953ich packs einfach nich mit dem video...ich muss es auf 500mb klein kriegen, um es hochzuladen, erweist sich aber als recht schwierig, vor allem da das video immer wieder beim rendern abstürzt...ich hoffe mal, dass es heute abend noch irgendwie klappen wird...hochladen dauert dann auch nochmal etliche stunden...ich geb aber mein bestes
ouuhaa..jaa, starteranalyse...also eigentlich hat sich da ja im vergleich zu den letzten jahren nicht viel getan...
trotzdem mal ein wenig zu den startern, da sich ja wohl wirklich einige leute hier sehr drauf freuen:
1. wer nicht dabei ist
- einige der schnellsten escorts, darunter viele absolute quertreiber fehlen leider. publikumsliebling schlesack startet ebenso wenig wie die beiden holländischen teams hofuis und verzeyl. außerdem fehlt axel potthast.
und einige flotte opels:
- christoph schleimer, wie kölner dom bereits berichtete, leider wegen trauerfall
- rainhard hainbach im schönen gelben a-ascona
- jürgen lenarz im immer spektakulär driftenden c-kadett
- daniel schrey. hatte letztes jahr den c-kadett ja in rekordzeit aufgebaut, hätte mit ansprechendem setup durchaus potential fürs podium gehabt2. wer dabei ist
1 berlandy/schaaf opel ascona a
topfavorit nach den siegen in den vorjahren.2 rohde/wolff porsche 924
im regen relativ chancenlos, im trockenen dafür mit guten chancen auf eine vordere platzierung, allerdings dann immer noch leicht hinter den top-opels3 schleimer/fuchs vauxhall astra
wie bereits oben erwähnt wohl nicht am start4 gromöller/brökelmann opel manta 400
bei etlichen rallies dieses jahr mit dem dem selben speed wie berlandy unterwegs. wurde im vorjahr im laufe der rallye immer stärker, wird im kampf um den gesamtsieg wohl auf duell berlandy - gromöller hinauslaufen. im trockenen gromöller dank leistungsplus wohl vorne, im regen berlandy5 jansen/jansen opel manta b
auf jeden fall auch wieder vorne mit dabei. allerdings mit deutlich unterlegenem auto gegenüber der direkten konkurrenz. treppchen im nassen möglich6 küke/carl porsche 924
fahrzeug deutlich schwächer als das von rohde. chancenlos gegen die anderen toppiloten, wird zeiten um platz 10 bringen7 an der heiden/stockmar porsche 911 rsr
auch nicht mehr der jüngste, gibt trotz seines alters das beste und wird auf trockener straße mit sicherheit in die phalanx der opel und ford hineinstoßen. bei regen wird es schwer, dauerhaft top10-zeiten zu bringen8 oberdörster/wiehl porsche carrera rsr
nicht wirklich so flott unterwegs, wie die startnummer vermuten lässt. aber immerhin 2. 911er, werden ja auch immer weniger9 hermann/hüweler opel ascona 400
vorjahreszweiter. wurde zuletzt von jahr zu jahr immer stärker. wird wohl nicht ganz den speed der vorderen beiden opel mitgehen können, treppchen sollte aber locker drin sein.10 aaltink/altena opel manta i200
flotter holländer, schön quer unterwegs. könnte mit viel glück auch fürs treppchen reichen11 strauch/paulussen opel ascona b
auto ist nicht das stärkste, trotzdem in den letzten jahren recht weit vorne zu finden, könnte am ende (v.a. bei regen) für top10 reichen12 bersteijn/daurzenberg opel kadett b
kriegt von mir ein sonderlob, da er mittlerweile so ziemlich der einzige fahrer ist, der mit einem auto der periode bis 71 einigermaßen flott unterwegs ist. das auto klingt, als wär es fast serienmäßig, trotzdem schnelle zeiten, top10platzierung des vorjahres wird aber schwer zu wiederholen sein13 drzensla/hansen ford escort mk1 rs
jawoll! ein schneller hundeknochen-escort am start. ich hoffe einfach mal, dass er ohne kränkeleien direkt die rallye möglichst überstehen wird. wird sich wohl in der gegend jansen, aaltink, an der heiden einfinden. wenn der wagen gut laufen sollte sogar davor14 schneider/gase ford escort rs2000
letztes jahr flott als gr.1 unterwegs, dieses jahr als gr2 wohl in richtung top1016 schneider/brack escort bda
und der 2. flotte hundeknochen...zuletzt immer direkt am anfang mit problemen hoffe ich mal, dass er gut den freitag übersteht und man den wagen (ex-roger clak soweit ich mich erinnere) samstags auch noch oft zu gesicht bekommt.17 granlund/kariniemi ford escort rs2000
mal hoffen, dass der escort besser läuft als das kadettchen die letzten jahre. schwer einzuschätzen, wie schnell er sein wird, wird aber (auch auf grund seines alters) wohl eher höchstens am rande der top10 kratzen18 bus/schneider vw golf 1 (gr h)
gold-cup favorit. im nassen auf grund seiner traktion ganz vorne mit dabei19 bieg/birkholz bmw 320is (gr h)
dank der modernen power und flotten fahrstils auch schnell, allerdings gegen die konkurrenten bus und manheller mit eher geringeren chancen20 manheller/baytekin ford escort rs2000 (gr h)
mit dem monster-escort auch vor allem im trockenen weit vorne zu finden, mit chancen auf top3-zeiten. im regen aber wohl schwächer als bus einzuschätzen21 meijer/schut opel ascona a
nachdem der kadett letztes jahr ganz schlecht lief dieses jahr erneut mit neuem auto. in stehr ohne vergleichbare zeiten, ich schätze aber mal, dass er dieses jahr alte stärke zeigen wird. sehr hübsches auto übrigens22 spangenberg/seidel vw golf
favorit auf den klassensieg in einer äußerst engen klasse 623 wilde/küven simca rallye 2
als einziger 1300er unterwegs, deshalb in klasse 6 gesteckt. allerdings durchaus mit chancen, die größeren zu schlagen. bei schwierigen bedingungen wahnsinnig flott und mit chancen auf die ein oder andere top-10 zeit24 jerlitschka/moch ford escort rs2000
meiner meinung nach schnellster nicht-opel. im trockenen evtl noch leicht hinter rohde, im nassen aber mit chancen das ein oder andere mal in die phalanx der vorderen 3 opel einzustoßen38 rückert/voss porsche 911 carrera
im trockenen auch mit chancen auf top-10 zeiten47 wolves/ ter maat opel kadett c gt/e (gr h)
hab mit regelrecht erschrocken, als ich ihn im letzten jahr zum ersten mal beim durch die kurve hetzen beobachten konnte. wunderschöner fahrstil, falls etwas weniger quer unterwegs durchaus auch mit chancen auf den gold-cup sieg50 stiller/kämpfe peugeot 309gti (gr h)
vor allem im nassen äußerst flott. könnte auch in den kampf ums podium des gold-cups eingreifen53 hafner/hafner bmw 2002tii (gr h)
schön flott und schön quer unterwegs, aber gegen die wesentlich moderneren gruppe-h fahrzeuge chancenlos.74 meurer/laun ford escort rs2000 (gr 1)
grandiose fahrt im vorjahr, wird wohl vor allem im nassen groß aufgeigen und die meisten gruppe2-fahrzeuge hinter sich lassen. für die top10 wirds somit locker ausreichensomit ungefähr folgendes gesamtklassement (grob geschätzt, bei größtenteils nasser fahrbahn):
1 berlandy
2 gromöller
3 hermann
4 jerlitschka
5 manheller
6 bus
7 rohde
8 drzensla
9 jansen
10 aaltink
11 meijer
12 an der heiden
13 meurer
14 bieg
15 wolves
16 küke
17 stiller
18 schumann
19 hafner
20 schütt
21 strauch
22 granlund
23 wilde
24 oberdörster
25 spangenberg
26 w. schneider
27 zaremba
28 m. schneider
29 rückert
30 köppenwobei es so ungefähr ab platz 15 sooo unendlich eng zugehen wird. gespannt bin ich auch auf die belgische celica und die holländischer de heijde...evtl verbirgt sich ja eine überraschung darunter.
3. wetter
warm und nass solls werden. um die 10°C und schauerwetter..ich finds gut, da kommt der ein oder andere etwas öfter quer. allerdings auch wieder sehr sehr windig.
4. strecke
dürfte ja unlängst bekannt sein. ich denke mal, ich fahre, solange es zeitlich passt nach brück, in die weinberge, nach reifferscheid und evtl. fuchshofen oder südschleife...mal schauen, wie der zeitplan aussieht
ums video kümmere ich mich heute abend noch, hoffe mal, dass es morgen nachmittag online sein wird
freue mich aufs wochenende. habe nun eine canon eos 550d - ab jetzt gibts auch deutlich hochwertigere filmaufnahmen von mir
wünsche allen teilnehmern eine schadensfreie rallye und den zuschauern jede menge spass beim zuschauen
-
Womit die Frage nach den WPs auch geklärt wäre. WP9 (oder 10, je nachdem welche die Aremberg wird) ist die einzige, bei der gemunkelt werden könnte...ich denk mal, dass es die letztjährige Freitagabend-WP sein wird, könnt auch Insul sein... mal schauen - beides schön
Aber es gibt noch so viele schöne andere Eifelsträßchen...find ich schade, dass es da kaum Abwechslung geboten wird...stattdessen den GP-Kurs einbauen....uuuh...ich bin nicht unbedingt ein Fan der Nordschleife rückwärts..aber jetzt auch noch den GP-Kurs... anspruchsloser als das gehts ja wohl kaum!
Denke mal auch, dass Schlesack mit dem Escort als Vorrauswagen dabei sein wird...und die insgesamt 30 Stück klingen auch sehr vielverprechend - ich hoffe nur, dass das nicht wieder die Gurkentruppe vom letzten Jahr in erweiterter Form sein wird, sondern dass evtl. Schmitt/Antweiler im C-Kadett, wie bereits erwähnt Stefan Schlesack und hoffentlich auch Peter Schlömer mit von der Partie sein wird. Der Schulz-Escort startet leider bei der High-Forest, fällt somit weg.
Ich mach grad übrigens noch ein Best Of Video der letzten 7 Jahre (26Minuten lang isses geworden!), werd ich auf jeden Fall als kleinen Appetitanreger vor Beginn der diesjährigen Köln-Ahrweiler noch Online stellen
-
Wolves auch nicht
dochdoch..keine angst..musst nur ne ganze zeit lang nach unten blättern
wieso denn rohde die nr2 und hermann die nr9...also bitte, wo ist denn da das system?
-
so auf den ersten blick:
1. ganz ordentlich, leider aber auch ohne jegliche überraschungen...leider leider ohne die herren schlesack, hofuis, hainbach, daniel schrey... also in der breite leicht nachlassend (auch potthast, cremers auch nicht am start - also etliche quertreiber weniger).... je länger ich drüber nachdenke, desto schwächer find ichs
dafür drzensla mit nem hundeknochen, find ich fein2. der stratnummernvergeber bzw. würfler hat wohl ein paar schnäpse zu viel getrunken
edit: lenarz fehlt ja auch...aiai...bleibt ja kaum noch jemand mit fliegen auf der seitenscheibe übrig
-
-
Zitat von der Köln-Ahrweiler Seite:
Kleiner Tipp am Rande: Der in der Vergangenheit öfters genutzte Feldweg am Gemeinderand von Reifferscheid wird dieses nicht befahren!
schad eigentlich....
dann wird aber recht sicher wie im letzten jahr das sträßchen daneben benutzt, wahrscheinlich sogar 2 mal...fänd ich knorke...da brauch ich noch filmaufnahmen^^
außer die prüfungen um reifferscheid sollten aus irgendeinem grund komplett flachfallen, evtl. ist da auch die straße nach fuchshofen wegen bauarbeiten gesperrt oder ähnliches, weiss da jemand was? -
An diesen DSF-Bericht erinnere ich mich, glaube ich zumindest.....
Lief da nicht von Foolsgarden "Wild Days" als Hintergrundmusik??
ja, genau der!
besteht größtenteils aus dem material von dem video, das asci hier gepostet hat.. alelrdings mit ein bisschen mehr action von der strecke
-
oha, geilo!
ich bin auch noch im bestiz einer videokassette mit einem rka-bericht des selben jahres von einem dsf-magazin. weiss nich mehr genau, wie das damals hieß, is aber auf jeden fall ein super geiler bericht. röhrl hat damals vor schlesack und jansen gewonnen, waldegaard (porsche nr.1) wurd soweit ich mich erinner nur 6.
ich werd das video mal auf den pc überspielen und bei youtube hochladen. leider fehlt der anfang, fängt bei mir leider erst in der mittagspause an. wieviel davor fehlt weiss ich nicht mehr genau (war damals erst 9 jahre alt, kommt mir trotzdem vor wie gestern)
-
Nicht der Drift bergab ins Brünnchen war gemeint, sondern die links + lange rechts rauf Richtung Eschbach.....ist aber leider nicht zu sehen.....ah ok, hab ich mir schon fast gedacht^^
ah, was ich noch anmerken wollte: vorrauswagen waren in diesem jahr mehr als schlecht! also das vorrauswagenfeld hat so im vergleich zu den vorjahren doch stark an qualität abgenommen!
-
Auch wenn ich deine Meinung nicht immer unbedingt teile, in dem Punkt kann ich dir (von aussen betrachtet) recht geben. Ich fand es waren dieses Jahr sehr viele, sehr entspannt unterwegs. Leider.
also vor allem mittags, als der regenschauer runter kam (ich stand da grad am wp7-rundkurs) waren da etliche teilnehmer, von denen man eigentlich super tolle driftwinkel gewöhnt ist einer nach dem anderen verhältnismäßig ruhig angehn, also wirklich spektakuläre szenen gabs eher weniger.(und ich dachte noch: boah geil regen! jetzt lassen sies quer angehn)
dafür wars aber um so schöner zu sehen, dass sogar noch nachmittags so gut wie alle autos dabei waren und das feld kam das erste mal seit etlichen jahren relativ geschlossen über die wertungsprüfung! war als zuschauer deutlich schöner anzusehen.
zu den neuen wps:
also die kleinen feldwegstückchen in reifferscheid waren echt hübsch anzusehen, klare verbesserung!
und nächstes jahr guck ich mir dann mal die weinberge an, lag dieses jahr irgendwie als wp4 extrem ungünstig, sieht aber nach all dem was ich so zu gesicht bekam bisher echt vielversprechend aus.und ich hab n neuen liebling:
den herrn wolves!!! des war echt der pure wahnsinn, mit welch perfektion der um die kurven kam - und der vielgelobte drift am brünnchen war fand ich so mit der schwächste drift von ihm! der fuhr ja wirklich alles komplett quer
-
so, hab auch n bisschen geknippst.. (und gefilmt!)
hab fotos in brück, fuchshofen, südschleife und reifferscheid, die videokamera streikte leider in reifferscheid, hab mich fuurchtbar aufgeregt, da ich wunderbar hätte filmen können, stand an dem neu geschaffenem schotterstück, war schon geil mit anzusehen, wie da der ein oder andere über die wiese pflügte..
hab mir meine videoaufnahmen noch nicht genauer angeguckt, weiss nicht, ob sie besonders gut sind, da n kumpel von mir zum großteil gefilmt hatte, ich hatte den fotoapperat in der hand.. (als der Wolves in Brück um die Haarnadel war hats meinen Kumpel auf jeden Fall direkt "umgerissen" :D, ich denk aber mal mit der zeit sind da schon n paar ganz brauchbare aufnahmen entstanden.
hier mal n paar fotos: (videos/fotos der einzelnen teilnehmer gibts so ab dezember, ich wart erstmal alle anträge ab, kommen bestimmt noch n paar rein^^)
is halt leider keine spiegelreflex, als mithalten bei den fotos hier kann ich ganz bestimmt nicht, denk mal, die kamera hat sich trotzdem verhältnismäßig gut geschlagen, musste halt n bisschen am pc noch dran rumwerkeln
-
da standen wir 2005, in ner links haarnadel kurz vorm ziel. war schon net schlecht wie da manche rum sind.
ja, is halt nur nich ausgewiesen...manche streckenposten sind ja immer ein bisschen zickig, da ich als jungspund noch nich die nötige erfahrung zum zuschauen an nicht hundertprozentig zuschauerfreundlich beschilderten stellen habe
außerdem braucht man immer ne riesenkamera, damit die streckenposten einen als "profi" erkennen, hab ich leider auch nich...
fuchshofen müsst aber gebongt sein. mal schauen, wie ichs dann noch hinbekomme, eig. müssten 1mal rundkurs und 1mal reifferscheid ja pflichtprogramm seinvor allem die links danach is auch recht tückisch, da zerlegts auch immer wieder den ein oder anderen (vor 2 oder 3 jahren waren da der darius und der köppen mal reingerauscht, im lauf der zeit bestimmt noch ein paar mehr (son schwarzer a-ascona zum beispiel...) dürft ja auch nich soo weit zu laufen sein..
so, mal n paar sachen packen gehen...fotoapperat und videokamera aufladen, warme socken und regencape ins gepäck
-
hmm, extreem schade, Hofuis schon draußen :((
bei an der Heiden hab ich mir sofort gedacht: hmm, 3 minuten kann man auf der kurzen wp nur verlieren, wenn wirklich etwas sehr kaputt am auto ist oder wenn der links in den graben gerutscht ist am anfang der wp, genau da, wo ich letztes jahr stand...ah schad, hätt schönes videomaterial gegeben, wenn ichs wieder hingeschafft hätte.. bzw. der domi wär schneller geretter worden...
mir tun auch nekes/martick sehr leid, wenn so kurzfristig dann noch das auto streikt, bevor es überhaupt loss geht...ou mann, wie ärgerlich
also ganz vorne zeitentechnisch nix interessantes, bis auf meurer mit dem gr.1 wagen der die großen auf der 2.wp echt gut geärgert hat (ist aber wohl auch die beste wp überhaupt für die schwächeren gr.1 autos)
auch großmann mit platz 18 auf der 1a (noch knapp vor wilde) superschnell unterwegs (mittlerweile is die grüne flunder aber auf 17 vorgestürmt)
und ein riesenlob an thorsten wirths! der liegt mit nem seriennahem gr.1-a-manta (so ziemlich das schwächste auto im feld) auf platz 32!!!
ansonsten schade, dass man morgen hofuis gar nicht und an der heiden nur sehr sehr selten sehen wird (genauso wie köppen und lenarz, die auch leider relativ spät erst starten).. und max schneider, hafner, meijer sowie der erkki hätten auch n bisserl mehr "rumdampfen" können, damit morgen nich schon wieder die hälfte der leute weg ist, wenn diese schönen quertreiber dann noch auftauchen...
zu den wp's morgen: einfach ab nach mayschoss, n plan kaufen, dann nach brück und den ersten autos an der ersten kurve (bzw. 2.) des tages zuschauen und dabei dann den weiteren plan des tages festlegen...
ich müsst mir auch mal wieder n paar neue punkte raussuchen, so langsam war ich glaub ich fast überall :((
in der nähe von fuchshofen wär ma ganz nett, ansosnten noch völlig planlos dieses jahr, hoff aber mal, dass 4 wp's machbar sind(hab die videokamera mit, also lassts qualmen jungens ^^)
-
hui, erste ergebnisse kommen rein
schleimer knapp vorm berlandy, der rest mit respektabstand...
schumann und lenarz wohl mit problemen, meijer auch nicht unbedingt schnell...
-
mit hübsch stimm ich dir zu,
aber was meinste mit weniger-vorteilhaft?
ich hoffe du meinst nit, das die Backen am A-Manta dran sind, damit wir dünner aussehen....nein, natürlich nicht^^
ihr geht schon eine hübsche optische symbiose mit dem b-modell ein
so, bei rallye-daten kann man in ein paar stunden die ergebnisse mitverfolgen...hab n bisserl angst, dass es ein paar mehr ausfälle am freitag werden - wp is ja schon n gutes stück länger als die vorigen jahre...
außerdem kann man sich schon mal sich so ziemlich die kompletten wp's "zusammenreimen", da einige schon da drin stehen
wünsch euch allen viel glück morgen (und heut abend)
und bitte lasst die autos heut abend heil, damit ich euch alle morgen noch zu gesicht bekomme
ah und vielleicht könnte jemand ja ein paar wörtchen zu den vorwagen verlieren, wenn er heut abend nochma von der strecke zurück an den rechner kommt. hoffe ja doch sehr auf die herren schmitt/antweiler (kadett), schulz (bda-escort) oder schlesack (wohl auch escort). bzw. evtl. könnt ja auch mal der jens schäfer ne kleine renault-flunder locker machen
(unser hubbi wird ja eh am start sein - freu mich schon drauf) -
ach komm schon julian..
du willst doch auch noch was zu den starten schreiben, du willst es doch..ja, ich gebs ja zu, eigentlich hätt ich schon bock hab aber leider echt keine zeit..
außerdem wirds so langsam business as usual. bei euch würd zum beispiel dann stehen:
och menno, wieder das nicht-ganz-so-vorteilhafte, weil doch irgendwie eher weniger hübsche b-modell. dafür nutzt dein vater glaub ich von allen piloten am meisten die strecke aus^^
was ich auch nich so toll find dieses jahr: jetzt wird zwischen scharfem kopf und müllenbach ja sogar schon 3 mal gefahren..aiaiai, ich mags zwar, wenn die fahrzeuge n bisschen öfter zu sehen sind (für den veranstalter auch ne gute sache, so kriegt man schnell günstig wp kilometer zusammen), aber man kanns auch übertreiben, gibt doch genügend andere schöne straßen, so bestehen ja 50% der zu fahrenden strecke aus südschleifenrundkursen bzw. der nordschleife. nordschleife ist für mich unineressant (kann ich auch zu nem rundstreckenrennen gehen) und südschleife teilweise auch deutlich weniger anspruchsvoll als die kleinen eifelsträßchen im hinterland...
freu mich aber schon auf samstag
-
oh, stimmt, danke für den hinweis ina, irgendeiner purzlelt irgendwie immer raus...aiaiai, dann sinds ja schon 34 autos in de rliste