Beiträge von Julian Frees

    Oh, welch lapsus :D


    da war mein hirn wohl kurz aus... wär aber auch nich schlecht gewesen..meinte eigtl. den herrn wolves...wird korrigiert ;)



    mein best of video wird wohl leider nix mehr rechtzeitig, höchstens morgen nachmittag irgendwo im netz noch hochladen...gibt heut abend nur noch einen kleinen trailer

    Hallo Julian , danke für die erneut ausführliche Prognose. Objektiv betrachtet wirst du in vielen Dingen recht haben, aber...
    Was ist mit Zaremba ? Mit der Nr.88 (Voß / Tiebe)? Nr.9 Hermann/Hüweler ?
    Schütt ? Schumann?


    Na ja, schaun´mer mal. Wünsche euch allen ein geiles WE.
    Lg , der Ahnungslose




    joar, irgendwann hab ich dann auch nich mehr so die lust gehabt zu schreiben, nachdem ich mal auf die uhr geguggt habe :D


    voß hab ich übersehen...kann ich jetzt aber auch nicht so recht einordnen vom tempo

    wann kommt das Video?


    UUND:
    wann kommt die Einschätzung des Starterfeldes?
    Letztes Jahr wurde manja auf dieses Jahr vertröstet.. ;)[http://www.rallye-magazin.de/f….php?do=newreply&p=267953



    ich packs einfach nich mit dem video...ich muss es auf 500mb klein kriegen, um es hochzuladen, erweist sich aber als recht schwierig, vor allem da das video immer wieder beim rendern abstürzt...ich hoffe mal, dass es heute abend noch irgendwie klappen wird...hochladen dauert dann auch nochmal etliche stunden...ich geb aber mein bestes



    ouuhaa..jaa, starteranalyse...also eigentlich hat sich da ja im vergleich zu den letzten jahren nicht viel getan...


    trotzdem mal ein wenig zu den startern, da sich ja wohl wirklich einige leute hier sehr drauf freuen:



    1. wer nicht dabei ist


    - einige der schnellsten escorts, darunter viele absolute quertreiber fehlen leider. publikumsliebling schlesack startet ebenso wenig wie die beiden holländischen teams hofuis und verzeyl. außerdem fehlt axel potthast.


    und einige flotte opels:
    - christoph schleimer, wie kölner dom bereits berichtete, leider wegen trauerfall
    - rainhard hainbach im schönen gelben a-ascona
    - jürgen lenarz im immer spektakulär driftenden c-kadett
    - daniel schrey. hatte letztes jahr den c-kadett ja in rekordzeit aufgebaut, hätte mit ansprechendem setup durchaus potential fürs podium gehabt



    2. wer dabei ist


    1 berlandy/schaaf opel ascona a
    topfavorit nach den siegen in den vorjahren.


    2 rohde/wolff porsche 924
    im regen relativ chancenlos, im trockenen dafür mit guten chancen auf eine vordere platzierung, allerdings dann immer noch leicht hinter den top-opels


    3 schleimer/fuchs vauxhall astra
    wie bereits oben erwähnt wohl nicht am start


    4 gromöller/brökelmann opel manta 400
    bei etlichen rallies dieses jahr mit dem dem selben speed wie berlandy unterwegs. wurde im vorjahr im laufe der rallye immer stärker, wird im kampf um den gesamtsieg wohl auf duell berlandy - gromöller hinauslaufen. im trockenen gromöller dank leistungsplus wohl vorne, im regen berlandy


    5 jansen/jansen opel manta b
    auf jeden fall auch wieder vorne mit dabei. allerdings mit deutlich unterlegenem auto gegenüber der direkten konkurrenz. treppchen im nassen möglich


    6 küke/carl porsche 924
    fahrzeug deutlich schwächer als das von rohde. chancenlos gegen die anderen toppiloten, wird zeiten um platz 10 bringen


    7 an der heiden/stockmar porsche 911 rsr
    auch nicht mehr der jüngste, gibt trotz seines alters das beste und wird auf trockener straße mit sicherheit in die phalanx der opel und ford hineinstoßen. bei regen wird es schwer, dauerhaft top10-zeiten zu bringen


    8 oberdörster/wiehl porsche carrera rsr
    nicht wirklich so flott unterwegs, wie die startnummer vermuten lässt. aber immerhin 2. 911er, werden ja auch immer weniger


    9 hermann/hüweler opel ascona 400
    vorjahreszweiter. wurde zuletzt von jahr zu jahr immer stärker. wird wohl nicht ganz den speed der vorderen beiden opel mitgehen können, treppchen sollte aber locker drin sein.


    10 aaltink/altena opel manta i200
    flotter holländer, schön quer unterwegs. könnte mit viel glück auch fürs treppchen reichen


    11 strauch/paulussen opel ascona b
    auto ist nicht das stärkste, trotzdem in den letzten jahren recht weit vorne zu finden, könnte am ende (v.a. bei regen) für top10 reichen


    12 bersteijn/daurzenberg opel kadett b
    kriegt von mir ein sonderlob, da er mittlerweile so ziemlich der einzige fahrer ist, der mit einem auto der periode bis 71 einigermaßen flott unterwegs ist. das auto klingt, als wär es fast serienmäßig, trotzdem schnelle zeiten, top10platzierung des vorjahres wird aber schwer zu wiederholen sein


    13 drzensla/hansen ford escort mk1 rs
    jawoll! ein schneller hundeknochen-escort am start. ich hoffe einfach mal, dass er ohne kränkeleien direkt die rallye möglichst überstehen wird. wird sich wohl in der gegend jansen, aaltink, an der heiden einfinden. wenn der wagen gut laufen sollte sogar davor


    14 schneider/gase ford escort rs2000
    letztes jahr flott als gr.1 unterwegs, dieses jahr als gr2 wohl in richtung top10


    16 schneider/brack escort bda
    und der 2. flotte hundeknochen...zuletzt immer direkt am anfang mit problemen hoffe ich mal, dass er gut den freitag übersteht und man den wagen (ex-roger clak soweit ich mich erinnere) samstags auch noch oft zu gesicht bekommt.


    17 granlund/kariniemi ford escort rs2000
    mal hoffen, dass der escort besser läuft als das kadettchen die letzten jahre. schwer einzuschätzen, wie schnell er sein wird, wird aber (auch auf grund seines alters) wohl eher höchstens am rande der top10 kratzen


    18 bus/schneider vw golf 1 (gr h)
    gold-cup favorit. im nassen auf grund seiner traktion ganz vorne mit dabei


    19 bieg/birkholz bmw 320is (gr h)
    dank der modernen power und flotten fahrstils auch schnell, allerdings gegen die konkurrenten bus und manheller mit eher geringeren chancen


    20 manheller/baytekin ford escort rs2000 (gr h)
    mit dem monster-escort auch vor allem im trockenen weit vorne zu finden, mit chancen auf top3-zeiten. im regen aber wohl schwächer als bus einzuschätzen


    21 meijer/schut opel ascona a
    nachdem der kadett letztes jahr ganz schlecht lief dieses jahr erneut mit neuem auto. in stehr ohne vergleichbare zeiten, ich schätze aber mal, dass er dieses jahr alte stärke zeigen wird. sehr hübsches auto übrigens


    22 spangenberg/seidel vw golf
    favorit auf den klassensieg in einer äußerst engen klasse 6


    23 wilde/küven simca rallye 2
    als einziger 1300er unterwegs, deshalb in klasse 6 gesteckt. allerdings durchaus mit chancen, die größeren zu schlagen. bei schwierigen bedingungen wahnsinnig flott und mit chancen auf die ein oder andere top-10 zeit


    24 jerlitschka/moch ford escort rs2000
    meiner meinung nach schnellster nicht-opel. im trockenen evtl noch leicht hinter rohde, im nassen aber mit chancen das ein oder andere mal in die phalanx der vorderen 3 opel einzustoßen


    38 rückert/voss porsche 911 carrera
    im trockenen auch mit chancen auf top-10 zeiten


    47 wolves/ ter maat opel kadett c gt/e (gr h)
    hab mit regelrecht erschrocken, als ich ihn im letzten jahr zum ersten mal beim durch die kurve hetzen beobachten konnte. wunderschöner fahrstil, falls etwas weniger quer unterwegs durchaus auch mit chancen auf den gold-cup sieg


    50 stiller/kämpfe peugeot 309gti (gr h)
    vor allem im nassen äußerst flott. könnte auch in den kampf ums podium des gold-cups eingreifen


    53 hafner/hafner bmw 2002tii (gr h)
    schön flott und schön quer unterwegs, aber gegen die wesentlich moderneren gruppe-h fahrzeuge chancenlos.


    74 meurer/laun ford escort rs2000 (gr 1)
    grandiose fahrt im vorjahr, wird wohl vor allem im nassen groß aufgeigen und die meisten gruppe2-fahrzeuge hinter sich lassen. für die top10 wirds somit locker ausreichen



    somit ungefähr folgendes gesamtklassement (grob geschätzt, bei größtenteils nasser fahrbahn):
    1 berlandy
    2 gromöller
    3 hermann
    4 jerlitschka
    5 manheller
    6 bus
    7 rohde
    8 drzensla
    9 jansen
    10 aaltink
    11 meijer
    12 an der heiden
    13 meurer
    14 bieg
    15 wolves
    16 küke
    17 stiller
    18 schumann
    19 hafner
    20 schütt
    21 strauch
    22 granlund
    23 wilde
    24 oberdörster
    25 spangenberg
    26 w. schneider
    27 zaremba
    28 m. schneider
    29 rückert
    30 köppen


    wobei es so ungefähr ab platz 15 sooo unendlich eng zugehen wird. gespannt bin ich auch auf die belgische celica und die holländischer de heijde...evtl verbirgt sich ja eine überraschung darunter.


    3. wetter


    warm und nass solls werden. um die 10°C und schauerwetter..ich finds gut, da kommt der ein oder andere etwas öfter quer. allerdings auch wieder sehr sehr windig.


    4. strecke


    dürfte ja unlängst bekannt sein. ich denke mal, ich fahre, solange es zeitlich passt nach brück, in die weinberge, nach reifferscheid und evtl. fuchshofen oder südschleife...mal schauen, wie der zeitplan aussieht





    ums video kümmere ich mich heute abend noch, hoffe mal, dass es morgen nachmittag online sein wird ;)



    freue mich aufs wochenende. habe nun eine canon eos 550d - ab jetzt gibts auch deutlich hochwertigere filmaufnahmen von mir


    wünsche allen teilnehmern eine schadensfreie rallye und den zuschauern jede menge spass beim zuschauen :)

    Womit die Frage nach den WPs auch geklärt wäre. WP9 (oder 10, je nachdem welche die Aremberg wird) ist die einzige, bei der gemunkelt werden könnte...ich denk mal, dass es die letztjährige Freitagabend-WP sein wird, könnt auch Insul sein... mal schauen - beides schön


    Aber es gibt noch so viele schöne andere Eifelsträßchen...find ich schade, dass es da kaum Abwechslung geboten wird...stattdessen den GP-Kurs einbauen....uuuh...ich bin nicht unbedingt ein Fan der Nordschleife rückwärts..aber jetzt auch noch den GP-Kurs... anspruchsloser als das gehts ja wohl kaum!


    Denke mal auch, dass Schlesack mit dem Escort als Vorrauswagen dabei sein wird...und die insgesamt 30 Stück klingen auch sehr vielverprechend - ich hoffe nur, dass das nicht wieder die Gurkentruppe vom letzten Jahr in erweiterter Form sein wird, sondern dass evtl. Schmitt/Antweiler im C-Kadett, wie bereits erwähnt Stefan Schlesack und hoffentlich auch Peter Schlömer mit von der Partie sein wird. Der Schulz-Escort startet leider bei der High-Forest, fällt somit weg.


    Ich mach grad übrigens noch ein Best Of Video der letzten 7 Jahre (26Minuten lang isses geworden!), werd ich auf jeden Fall als kleinen Appetitanreger vor Beginn der diesjährigen Köln-Ahrweiler noch Online stellen :)

    so auf den ersten blick:


    1. ganz ordentlich, leider aber auch ohne jegliche überraschungen...leider leider ohne die herren schlesack, hofuis, hainbach, daniel schrey... also in der breite leicht nachlassend (auch potthast, cremers auch nicht am start - also etliche quertreiber weniger).... je länger ich drüber nachdenke, desto schwächer find ichs
    dafür drzensla mit nem hundeknochen, find ich fein


    2. der stratnummernvergeber bzw. würfler hat wohl ein paar schnäpse zu viel getrunken :rolleyes:


    edit: lenarz fehlt ja auch...aiai...bleibt ja kaum noch jemand mit fliegen auf der seitenscheibe übrig :(

    Zitat von der Köln-Ahrweiler Seite:


    Kleiner Tipp am Rande: Der in der Vergangenheit öfters genutzte Feldweg am Gemeinderand von Reifferscheid wird dieses nicht befahren!


    schad eigentlich....


    dann wird aber recht sicher wie im letzten jahr das sträßchen daneben benutzt, wahrscheinlich sogar 2 mal...fänd ich knorke...da brauch ich noch filmaufnahmen^^
    außer die prüfungen um reifferscheid sollten aus irgendeinem grund komplett flachfallen, evtl. ist da auch die straße nach fuchshofen wegen bauarbeiten gesperrt oder ähnliches, weiss da jemand was?

    oha, geilo!


    ich bin auch noch im bestiz einer videokassette mit einem rka-bericht des selben jahres von einem dsf-magazin. weiss nich mehr genau, wie das damals hieß, is aber auf jeden fall ein super geiler bericht. röhrl hat damals vor schlesack und jansen gewonnen, waldegaard (porsche nr.1) wurd soweit ich mich erinner nur 6.


    ich werd das video mal auf den pc überspielen und bei youtube hochladen. leider fehlt der anfang, fängt bei mir leider erst in der mittagspause an. wieviel davor fehlt weiss ich nicht mehr genau (war damals erst 9 jahre alt, kommt mir trotzdem vor wie gestern)
    ;)


    Nicht der Drift bergab ins Brünnchen war gemeint, sondern die links + lange rechts rauf Richtung Eschbach.....ist aber leider nicht zu sehen.....


    ah ok, hab ich mir schon fast gedacht^^


    ah, was ich noch anmerken wollte: vorrauswagen waren in diesem jahr mehr als schlecht! also das vorrauswagenfeld hat so im vergleich zu den vorjahren doch stark an qualität abgenommen! :(

    Auch wenn ich deine Meinung nicht immer unbedingt teile, in dem Punkt kann ich dir (von aussen betrachtet) recht geben. Ich fand es waren dieses Jahr sehr viele, sehr entspannt unterwegs. Leider.


    also vor allem mittags, als der regenschauer runter kam (ich stand da grad am wp7-rundkurs) waren da etliche teilnehmer, von denen man eigentlich super tolle driftwinkel gewöhnt ist einer nach dem anderen verhältnismäßig ruhig angehn, also wirklich spektakuläre szenen gabs eher weniger.(und ich dachte noch: boah geil regen! jetzt lassen sies quer angehn)


    dafür wars aber um so schöner zu sehen, dass sogar noch nachmittags so gut wie alle autos dabei waren :) und das feld kam das erste mal seit etlichen jahren relativ geschlossen über die wertungsprüfung! war als zuschauer deutlich schöner anzusehen.


    zu den neuen wps:
    also die kleinen feldwegstückchen in reifferscheid waren echt hübsch anzusehen, klare verbesserung!
    und nächstes jahr guck ich mir dann mal die weinberge an, lag dieses jahr irgendwie als wp4 extrem ungünstig, sieht aber nach all dem was ich so zu gesicht bekam bisher echt vielversprechend aus.




    und ich hab n neuen liebling:


    den herrn wolves!!! des war echt der pure wahnsinn, mit welch perfektion der um die kurven kam - und der vielgelobte drift am brünnchen war fand ich so mit der schwächste drift von ihm! der fuhr ja wirklich alles komplett quer :D

    so, hab auch n bisschen geknippst.. (und gefilmt!)


    hab fotos in brück, fuchshofen, südschleife und reifferscheid, die videokamera streikte leider in reifferscheid, hab mich fuurchtbar aufgeregt, da ich wunderbar hätte filmen können, stand an dem neu geschaffenem schotterstück, war schon geil mit anzusehen, wie da der ein oder andere über die wiese pflügte..


    hab mir meine videoaufnahmen noch nicht genauer angeguckt, weiss nicht, ob sie besonders gut sind, da n kumpel von mir zum großteil gefilmt hatte, ich hatte den fotoapperat in der hand.. (als der Wolves in Brück um die Haarnadel war hats meinen Kumpel auf jeden Fall direkt "umgerissen" :D, ich denk aber mal mit der zeit sind da schon n paar ganz brauchbare aufnahmen entstanden.



    hier mal n paar fotos: (videos/fotos der einzelnen teilnehmer gibts so ab dezember, ich wart erstmal alle anträge ab, kommen bestimmt noch n paar rein^^)


    is halt leider keine spiegelreflex, als mithalten bei den fotos hier kann ich ganz bestimmt nicht, denk mal, die kamera hat sich trotzdem verhältnismäßig gut geschlagen, musste halt n bisschen am pc noch dran rumwerkeln ;)

    da standen wir 2005, in ner links haarnadel kurz vorm ziel. war schon net schlecht wie da manche rum sind. ;)




    ja, is halt nur nich ausgewiesen...manche streckenposten sind ja immer ein bisschen zickig, da ich als jungspund noch nich die nötige erfahrung zum zuschauen an nicht hundertprozentig zuschauerfreundlich beschilderten stellen habe :P
    außerdem braucht man immer ne riesenkamera, damit die streckenposten einen als "profi" erkennen, hab ich leider auch nich...
    fuchshofen müsst aber gebongt sein. mal schauen, wie ichs dann noch hinbekomme, eig. müssten 1mal rundkurs und 1mal reifferscheid ja pflichtprogramm sein



    vor allem die links danach is auch recht tückisch, da zerlegts auch immer wieder den ein oder anderen (vor 2 oder 3 jahren waren da der darius und der köppen mal reingerauscht, im lauf der zeit bestimmt noch ein paar mehr (son schwarzer a-ascona zum beispiel...) dürft ja auch nich soo weit zu laufen sein..


    so, mal n paar sachen packen gehen...fotoapperat und videokamera aufladen, warme socken und regencape ins gepäck

    hmm, extreem schade, Hofuis schon draußen :((


    bei an der Heiden hab ich mir sofort gedacht: hmm, 3 minuten kann man auf der kurzen wp nur verlieren, wenn wirklich etwas sehr kaputt am auto ist oder wenn der links in den graben gerutscht ist am anfang der wp, genau da, wo ich letztes jahr stand...ah schad, hätt schönes videomaterial gegeben, wenn ichs wieder hingeschafft hätte.. bzw. der domi wär schneller geretter worden...


    mir tun auch nekes/martick sehr leid, wenn so kurzfristig dann noch das auto streikt, bevor es überhaupt loss geht...ou mann, wie ärgerlich



    also ganz vorne zeitentechnisch nix interessantes, bis auf meurer mit dem gr.1 wagen der die großen auf der 2.wp echt gut geärgert hat (ist aber wohl auch die beste wp überhaupt für die schwächeren gr.1 autos)


    auch großmann mit platz 18 auf der 1a (noch knapp vor wilde) superschnell unterwegs (mittlerweile is die grüne flunder aber auf 17 vorgestürmt)


    und ein riesenlob an thorsten wirths! der liegt mit nem seriennahem gr.1-a-manta (so ziemlich das schwächste auto im feld) auf platz 32!!!



    ansonsten schade, dass man morgen hofuis gar nicht und an der heiden nur sehr sehr selten sehen wird (genauso wie köppen und lenarz, die auch leider relativ spät erst starten).. und max schneider, hafner, meijer sowie der erkki hätten auch n bisserl mehr "rumdampfen" können, damit morgen nich schon wieder die hälfte der leute weg ist, wenn diese schönen quertreiber dann noch auftauchen...



    zu den wp's morgen: einfach ab nach mayschoss, n plan kaufen, dann nach brück und den ersten autos an der ersten kurve (bzw. 2.) des tages zuschauen und dabei dann den weiteren plan des tages festlegen...


    ich müsst mir auch mal wieder n paar neue punkte raussuchen, so langsam war ich glaub ich fast überall :((
    in der nähe von fuchshofen wär ma ganz nett, ansosnten noch völlig planlos dieses jahr, hoff aber mal, dass 4 wp's machbar sind :)


    (hab die videokamera mit, also lassts qualmen jungens ^^)

    mit hübsch stimm ich dir zu,
    aber was meinste mit weniger-vorteilhaft?
    ich hoffe du meinst nit, das die Backen am A-Manta dran sind, damit wir dünner aussehen.... ;) :P



    nein, natürlich nicht^^


    ihr geht schon eine hübsche optische symbiose mit dem b-modell ein :P :D




    so, bei rallye-daten kann man in ein paar stunden die ergebnisse mitverfolgen...hab n bisserl angst, dass es ein paar mehr ausfälle am freitag werden - wp is ja schon n gutes stück länger als die vorigen jahre...


    außerdem kann man sich schon mal sich so ziemlich die kompletten wp's "zusammenreimen", da einige schon da drin stehen ;)


    wünsch euch allen viel glück morgen (und heut abend) ;)


    und bitte lasst die autos heut abend heil, damit ich euch alle morgen noch zu gesicht bekomme ;)




    ah und vielleicht könnte jemand ja ein paar wörtchen zu den vorwagen verlieren, wenn er heut abend nochma von der strecke zurück an den rechner kommt. hoffe ja doch sehr auf die herren schmitt/antweiler (kadett), schulz (bda-escort) oder schlesack (wohl auch escort). bzw. evtl. könnt ja auch mal der jens schäfer ne kleine renault-flunder locker machen :)
    (unser hubbi wird ja eh am start sein - freu mich schon drauf)


    ach komm schon julian..
    du willst doch auch noch was zu den starten schreiben, du willst es doch.. ;)



    ja, ich gebs ja zu, eigentlich hätt ich schon bock :D hab aber leider echt keine zeit..



    außerdem wirds so langsam business as usual. bei euch würd zum beispiel dann stehen:


    och menno, wieder das nicht-ganz-so-vorteilhafte, weil doch irgendwie eher weniger hübsche b-modell. dafür nutzt dein vater glaub ich von allen piloten am meisten die strecke aus^^



    was ich auch nich so toll find dieses jahr: jetzt wird zwischen scharfem kopf und müllenbach ja sogar schon 3 mal gefahren..aiaiai, ich mags zwar, wenn die fahrzeuge n bisschen öfter zu sehen sind (für den veranstalter auch ne gute sache, so kriegt man schnell günstig wp kilometer zusammen), aber man kanns auch übertreiben, gibt doch genügend andere schöne straßen, so bestehen ja 50% der zu fahrenden strecke aus südschleifenrundkursen bzw. der nordschleife. nordschleife ist für mich unineressant (kann ich auch zu nem rundstreckenrennen gehen) und südschleife teilweise auch deutlich weniger anspruchsvoll als die kleinen eifelsträßchen im hinterland...



    freu mich aber schon auf samstag :)