Beiträge von Julian Frees

    Dieses Jahr aus Zeitgründen ohne die üblichen Ausschweifungen, auch wenn sich diese mit Sicherheit hübscher zu lesen sind.



    Also ich geh einfach mal ganz fest davon aus, dass es regnen wird bei meiner Prognose (Wetterbericht sagt für Nürburg momentan 98% Regenwahrscheinlichkeit und jede Menge Wind an, dafür allerdings auch schön mukkelig warm)


    Ich vertrau der Regenanalyse einfach schonmal, setzte somit bewusst die PS-starken Fahrzeuge ein bisschen weiter nach hinten (Manheller, Gromöller, Rohde, Hermann und vor allem An der Heiden). Ausfälle gibts bei mir nich - wünscht man ja auch niemandem (Auch wenn es fast schon ein Wunder wäre, wenn manche Leute wie z.b. der Erkki das Ziel mal wieder erreichen würden).


    Erstma vorneweg: Wird ne ganz ganz Enge Sache, da bis auf Schlesack, Schmiemann, Werner, Bus und Helmut Stein alle Topfahrer mit von der Partie sind.


    1. 8 Schleimer
    2. 1 Berlandy
    3. 19 Jerlitschka
    4. 10 Drzensla
    5. 18 Manheller
    6. 21 Gromöller
    7. 9 Hermann
    8. 24 Schrey
    9. 17 Hofuis
    10. 2 Rohde
    11. 4 Lenarz
    12. 3 Jansen
    13. 6 Meijer
    14. 56 Küke
    15. 42 Bieg
    16. 5 An der Heiden
    17. 7 Schumann
    18. 20 Hafner
    19. 15 Schilling
    20. 83 Meurer
    21. 67 Wilde
    22. 73 Hainbach
    23. 43 Aaltink
    24. 14 Granlund
    25. 11 Strauch
    26. 27 Schütt
    27. 22 Bergsteyn
    28. 26 Zaremba
    29. 57 Cremers
    30. 63 Köppen
    31. 16 Schneider
    32. 50 Stiller
    33. 61 Spangenberg
    34. 28 Potthast




    und hier nochmal "bereinigt" (ohne GC-Fahrzeuge)


    1 Berlandy
    10 Drzensla
    9 Hermann
    24 Schrey
    16 Hofuis
    2 Rohde
    4 Lenarz
    3 Jansen
    6 Meijer
    56 Küke
    5 An der Heiden
    7 Schumann
    15 Schilling
    83 Meurer
    67 Wilde
    73 Hainbach
    14 Granlund
    11 Strauch
    27 Schütt
    22 Bergsteyn
    26 Zaremba
    57 Cremers
    63 Köppen
    16 Schneider
    61 Spangenberg
    28 Potthast




    (wobei mir grad auffällt, dass Beispielsweise der Rohde doch evtl. n bisschen zu weit hinten zu finden ist. is ja aber auch egal, kommt ja jetzt nich wirklich auf das einzelne positiönchen drauf an. )





    ich geh mal davon aus, dass Schleimer trotz der mehr-PS des Asconas noch leicht schneller ist, ab Platz 3 ist eigentlich alles offen, da trau ich bis zum 14. jedem einen Podestplatz zu. Denke mal, dass die 33 hier aufgelisteten Fahrzeuge allesamt gut für Top-Platzierungen sind, kommt halt oft auch noch auf die Tagesverfassung drauf an, kann schnell mal plusminus 10 Plätze bedeuten, bei Problemfreier Fahrt sollte aber der ein oder andere sich sehr weit nach vorne spülen können.Des


    Des weiteren sind ja auch ein paar Leute mit neuen Autos dabei, ist dann um so schwerer Einzuschätzen. Richtig aufzupassen ist hierbei in jedem Fall auf Daniel Schrey im Gruppe4-Kadett der war ja mit dem Golf schon recht schnell unterwegs...
    Umgerüstet haben außerdem noch Granlund, Mejier und Küke, bleibt abzuwarten, obs was gebracht hat, denk mal die neuen Autos sollten schon ein paar Sekunden schneller sein, kann ich leider auch nicht so recht einschätzen..abzuwarten bleibt auch, ob der einige Jahre der Veranstaltung ferne Hofuis das Tempo noch mitgehen kann - falls ja hat er sogar mit die besten Chancen auf den Platz hinter den beiden Modellen mit dem Blitz vorne drauf




    sorry ina, erst vergess ich euch und dann ordne ich euch auch noch hinter n paar anderen escorts ein..also wirklich.. denk aber mal, dass der wagen im regen nicht ganz an die leistung aus dem vorjahr anknüpfen kann - und wie gesagt, also ich vertrau einfach schon mal jetzt dem wetterbericht ;)




    Freu mich schon auf Samstag
    julian ;)

    Julian Frees! - passt so im großen und ganzen was er die letzten Jahre vorhergesagt hat. Eigentlich können wir uns die Fahrerei sparen - Sprit is eh zu teuer - vor allem für den Service Bus...


    :D oh, dankedanke.
    evtl. werd ich ja mal irgendwann dann zur startnummernvergabe gebeten, dann gibts vielleicht auch nich so viel gemecker :D
    Allerdings: wenn ihr gar nich erst auf die Strecke geht kann ich euch ja auch gar nich filmen, dann gäbs diesmal keine schönen videos die ich euch zuschicken kann :(




    ähm, ja also bei mir siehts zeitlich momentan leider so aus, dass ich gerade ein studium angefangen habe und mich bis 1.12. für ein anderes eine bewerbungsmappe mache....also sieht zeitlich alles recht mau aus, mit starteranalyse...ich weiss noch nicht mal 100prozentig, ob ichs in die eifel schaff am wochenende, also auf jeden fall freitag siehts schlecht aus, auch wenn ich bei der neuen freitagsstrecke gerne dabei wäre.


    kann somit schonmal ne vorankündigung: videos von mir an euch gibts (wenn überhaupt) somit auch allerfrühestens einen monat nach der rallye ;)



    ansonsten:
    weiss jemand, was mit dem schlesack is? wieder mal nur als vorausfahrzeug? weil 2007 hießes ja schon, der hätte einen hundeknochenescort so gut wie fertig - der kommt aber wohl schon wieder nicht zum einsatz (oder zumindest nur als vorrausfahrzeug)


    und ich finds auf jeden fall toll, dass der holländeranteil dieses jahr besonders hoch ist!! bringt auf jeden fall action :D
    und der erkki hat ja auch nochn freund aus dem hohen norden mitgebracht :)


    und ich drücke auf jeden fall der saskia großmann die daumen - also mit 15! respekt! da wirk ich mit meinen mittlerweile 22 jahren ja schon fast wie ein opa



    zur startnummernvergabe: ist natürlich immer kritisch, recht machen kann man es da nie allen...aber so ein klein wenig mehr fingerspitzengefühl wäre da schon angemessen. christoph schleimer zumindest mal in den top10...warum der schumann escort vor den anderen escorts von drzensla, hofuis, manheller und jerlitschka steht kann der fahrer ja selbst nicht ganz verstehen...is wie gesagt in der regel nicht so entscheidend, aber wenns n kleines rundkursstück wirds schon etwas kritischer, also mich würds auch wurmen... da verliert man schnell mal 4-5 sekunden. Also Bieg, Aaltink/Altena, Küke, Wilde, Hainbach und Meurer werden mit großer Sicherheit alle ein wenig in den Verkehr geraten...




    ah, und wollt mich mal beim heinz bedanken für den guten service, den er uns hier täglich liefert ;)

    Klasse, der Pole is wach. Danke.


    *ich hab schon aus Verzweiflung angefangen GRID zu zocken^^*


    *Yeeehaa* immerhin Klassensieg im ersten Lauf der Saison.
    In der Rajd Zimowy NLF-3Q.PL / III.6.D


    juhuu! dann sind wir ja in der selben klasse dantecnet :) Bin noch am aufbauen von meinem N1 Alfasud und spare Geld für einen A7 zusammen,
    Wurde in Zimowy 2., meine Fahrer sind aber auf Asphalt und speziell Schotter stärker als auf Schnee, hoffe mal, ich kann dich das ein oder andere mal schlagen :)

    ich spiele jetzt auch mit:


    Team: Frees Motorsport
    3.Liga, 6.Div
    hab mir einen N1 Alfasud zugelegt und einen recht jungen Polen für 70.000 geholt (Wert 570.000), glaub der Kauf war ganz gut, fuhr gestern mal die Taunus-Rallye mit, wurde noch nicht mal letzter^^
    würde gerne an mehr deutschen Rallies teilnehmen, muss aber die nächsten Wochen erstmal das Auto aufrüsten und mir ein paar finanzielle Sicherheiten erspielen, Spass machts aber trotzdem auf jeden Fall total :)

    @ luxsen: wow! echt n richtig klasse video!


    habe mich entschlossen, den downloadlink der videos, die einige fahrer/beifaher angefordert haben hier reinzustellen, da eventuell noch einige andere leute interesse an dem ein oder anderen video haben könnten.
    Von Thorsten Wirths hatte ich leider kein Material, ebenso nicht vom Vorwagen-Porsche. Alle anderen gibts hier (hoffe mal, dass die Links funktionieren. wenn nicht -bitte melden)



    3 Jansen


    6 Berlandy


    14 Baehr


    17 Müller


    36 Zaremba


    39 Beinke


    80 Meurer


    86 Seyfferth


    105 Schmidt


    111 Großmann



    Hoffe ich habe keinen vergessen


    übrigens: überlege, mir ne neue videokamera zu holen, dann gibts nächstes Jahr das ganze in gescheiter Qualität
    ;)

    fiattreter: jo, ihr wart echt super unterwegs. Hab mir das 1. Onboardvideo mal angeschaut - suuuuper geiler Sound, der 128er-Motor dreht ja sowas von geil hoch :) :D




    edit: hui, wp4 lohnt sich ja richtig zu gucken. 1 dreher und ein beinahe-ausrutscher. und da merkt man richtig gut, dass es nicht unbedingt ein Kinderspiel ist auf dem Heißen Sitz neben dem Fahrer Platz zu nehmen ;)

    So, mein Video ist auch fertig. Habe den Link von Megaupload neben das Video geschrieben, einfach anklicken. Evtl. lade ich das Video am Wochenende bei Megaupload nochmal mit höherer Qualität hoch, so ist es nicht wirklich schön anzuschauen (besser als bei YouTube aber allemal).


    Bin gerade dabei, die Videos der einzelnen Fahrer, die nachgefragt haben herzustellen, hoffe mal, dass ich damit morgen fertig werde



    klicke hier fürs video


    ;)

    Also ich habe zum Glück noch nie etwas von zu nachlässig reagierenden Streckenposten erlebt (eher andersherum, dieses mal wurde ich zu mBeispiel von einem Felsen am Rundkurs während der Pause vertrieben, wollt mich doch nur mal ausruhen).


    Aber etwas ganz anderes hat mich dieses mal gestört: Wir kamen Samstag Morgen total pünktich an, hätten auf WP2 direkt alle Vorwagen mitbekommen. Die B267 war allerdings gesperrt. Hat irgendwie ein Hinweis vorher gefehlt. Wurden dann dazu gezwungen, außernherum zu fahren, also über Ahrweiler und die WP Eifelgold, um nach Brück zu kommen, hat locker ne halbe Stunde gekostet, wir kamen dann erst beim 17. Wettbewerbsfahrzeug an der WP an

    boah, war wieder mal ein richtig Geiles Wochenende


    Nachdem der Sieger und das schnellste Fahrzeug hier schon beglückwunscht wurden geb ich hier mal einen Glückwunsch an den Sieger der Klasse 3 ab! Für mich einer der Fahrer der Rallies dieses Jahr! Carsten Meurer! Also wenns nass gewesen wäre hätte er mindestens genauso weit vorne mitgespielt wie Christian Menzel letztes Jahr - Hut Ab!!



    Mein Beileid an Thomas Seyffert. Da haben etliche Leute mindestens 20 Minuten lang ihn aus dem Graben zu befreien, hat leider nicht geklappt. Meine Videokamera ist in der Situation leider auch recht spät erst angesprungen, glaub ich hab den Abflug leider nicht mit drauf

    carlos: Ja, schon Wahnsinn. Musst aber auch bedenken, dass die schnellen Gr.1 Fahrer auf dem kleinen Schotterstück gleich mal ein paar Sekunden wieder rausholen


    Kann leider erst Morgen kommen (brr, muss richtig früh aufstehen). Im Internet steht, dass WP3 ca um 8.30uhr losgeht. Denke mal, das gilt für die Vorwagen. Hatte aber geplant, die Haarnadel in Brück zuerst anzusteuern. Wanns da losgeht weiss ich somit leider nur seeehr ungenau, werde bestimmt mal wieder zu spät dort ankommen :(


    Zur WP: Ganz vorne nichts unerwartetes. Erster "Ausreiser" in die ganz vorderen Regionen ist Arwed Hafner auf Platz 7 (Allerdings auch nicht mehr Gr.2 der BMW). Und einige Gr.1-Wagen sind mal wieder überragend schnell (Allen vorran Gotthard Tischner). Aber auch die Gr1-Escorts waren wieder sauschnell (habe ja behauptet, die Klasse wäre deutlich schwächer als im letzten Jahr), wenn Carsten Meurer aber weiter so Zeiten fährt morgen isser auch sehr weit vorne. Darius ging wohl deutlich weniger als gar kein Risiko, hat schon n paar Sekunden Rückstand, genauso wie Heinz-Robert Jansen.


    und Riesenkompliment an:
    Maurice Bergsteyn - WOW! Platz 16 mit dem alten B-Kadettchen
    Thorsten Wirths - auch ein total unterlegenes Auto, aber Platz 61 ist aller Ehren Wert!
    Willi Pürkner - gilt gleiches wie für Thorsten Wirths


    kann mir jemand sagen, was der Granlund für ein Problem hatte? Ist ja echt traurig, nur Platz 102 - den wird man ja kaum zu Gesicht bekommen (Ebenso wie Max Schneider, der ja erst gar nicht startete)


    Ansonsten freu ich mich schon Riesig auf Morgen (Wetter soll ja total Köln-Ahrweiler untypisch werden, hat überhaupt keinen Charme dieses warme trockene Wetter^^)
    :)

    ah gut, meine einschötzung zur ascona-leistung kam mir irgendwie auch etwas unrealistisch hoch vor. trotzdem immer noch sehr viel für den 2liter-opel motor.


    schreib ich leiber ma wieder son bisschen zu den einzelnen startern:


    schade, dass christian menzel nicht in der starterliste zu finden ist. und helmut stein hätte ich gerne nochmal im stratos gesehen, also falls die piste so gut wie komplett trocken sein sollte könnte er sich evtl. wagen alles aus dem auto herauszukitzeln, ist dann schon geil. und ich hatte kurz hoffnung, dass gerard hofuis mal wieder dabei ist, nachdem hier kurz das gerücht aufkam. und walter röhrl wäre natürlich auch geil gewesen. täte der veranstaltung mal wieder gut, da sich die presse irgendwie nur für die veranstaltung interessiert, solbald der röhrl mitfährt, würde also auch in finanzieller hinsicht der veranstaltung gut tun. Auch schade, dass Stefan Schlesack seinen Mk1-Escort irgendwie nie fertig hinbekommt. Startete letztes Mal mit dem M3 bereits mit der "Ausrede", dass der Wagen noch nicht fertig ist. Aber immerhin als Vorwagen dabei, wird mit Sicherheit mit allen Mitteln versuchen in jeder Kurve das Maximum an Driftwinkel herauszuholen. Und mit Michael Schmiemann fehlt einer der schnellsten Opels.


    trotz Alledem mal wieder ein super Starterfeld. Hier einige von denjenigen, die dieses mal mit dabei sind:


    1 Drzensla/Schaaf Ford Escort RS2000 Kl.7
    Die beiden letzten Male gewonnen. Hattrick durchaus möglich, bräuchte allerdings viel Glück, da er auf nasser Fahrbahn gegen Berlandy kaum eine Chance hat, im trockenen rücken zudem die schnellsten Porsches auf die Pelle


    2 Rohde/Wolff Porsche 924 Carrera GT 14
    Unspektakuläres Auto, auch duetlich unspektakulärer als die 2Liter-Tourenwagen unterwegs, allerdings effektiv schnell unterwegs. Bei relativ trockenem Wetter ebenfalls mit guten Chancen auf den Gesamtsieg, bei nasser Piste aber langsamer als Drzensla & Co


    3 Jansen/Schmitz Opel Manta B 7
    Im trockenen relativ Chancenlos gegen die leistungsstärkere Konkurrenz, im Regen allerdings auf Grund seiner schonungslosen Fahrweise gut genug für Top-Zeiten. Podium wird aus eigener Kraft schwer, könnte allerdings durch Ausfälle vor ihm das Vorjahresergebnis wiederholen


    4 Lenarz/Müller Opel Kadett C Coupe 7
    Ähnliche schnell wie Jansen. Immer wunderschön quer unterwegs, könnte auch fürs Podium reichen


    5 Bus/Bus VW Golf GTI (Gold-Cup) 30
    Superschnelles Auto, wird sich allerdings beim Gold-Cup hinter Jerlitschka und Schleimer anstellen müssen


    6 Berlandy/Pinnen Opel Ascona A 7
    Mein Favorit auf den Gesamtsieg. Im Vorjahr deklassierte er die Konkurrenz regelrecht. Bei trockenen Verhältnissen sollten allerdings Drzensla und die Porsche-Fraktion auf Grund des Leistungsplusses mithalten können.


    7 Küke/Benecke Ford Escort RS2000 7
    Dem Wagen fehlt es an Leistung, um an der Spitze mithalten zu können. Allerdings super von Michael Küke bewegt, könnte bei nassen Verhältnissen allerdings auch in Podiumsnähe rangieren, etwa so stark wie Jansen und Lenarz


    8 Rost/Selhorst Audi 50 5
    Im trockenen chancenlos mit dem Rennfloh, im nassen allerdings mit deutlichen Traktionsvorteilen der direkten Konkurrenz gegenüber, wird sich bei sehr schlechten Witterungsbedingungen locker innderhalb der Top5 bewegen


    9 Hermann/Hüweler Opel Ascona 400 14
    Leistunsstarkes Auto, vom Speed her allerdings etwas langsamer als die schnellsten Opels( Lenarz, Jansen), trotzdem Top10-Auto


    10 Werner/Edelmann Audi 85 14
    kann nicht viel zum Auto sagen, schwer einzuschätzen. Dürfte bei Regen aber auch recht weit vorne zu finden sein. Zeiten der San Marino Rallye waren zwar recht flott, schätze ihn aber schwächer ein als Markenkollegen Rost auf dem "kleinen".


    11 Schleimer/Fuchs Vauxhall Astra (Gold-Cup) 27
    Modernstees Auto, im Regen dank besserer Traktion eigentlich unschlagbar. Im trockenen dürfte es allerdings auf einen spannenden Zweikampf mit Paul Jerlitschka um den Sieg im Gold-Cup hinauslaufen


    12 Jerlitschka/Moch Ford Escort RS 2000 (Gold-Cup) 30
    Schade, dass er im Gold-Cup mitfährt, würde ihn gerne im Kampf um den Gesamtsieg sehen, würde ähnlich schnell wie Drzensla unterwegs sein. Wird so gegen Schleimer und Bus um den Gesamtsieg des Gold-Cups fahren, im nassen allerdings chencenlos gegen dessen Astra


    14 Baehr/Näther Porsche 911 14
    In der Rallye-Trophy unwesentlich langsamer als die Topfahrer. Wird von den Zeiten her innerhalb der TopTen liegen


    15 An der Heiden/Schumacher Porsche 911 14
    Letztes Jahr schwach unterwegs, dürfte allerdings ähnlich schnell wie Oliver Rohde sein, im trockenen könnte somit das durchaus das Duell Berlandy/An der Heiden vergangener Jahre entstehen, im nassen wird es schwer, die Power auf die Straße zu bringen


    16 Schneider/Brack Ford Escort BDA 19
    Supertolles Auto, glaube ein Ex-Clark Wagen. Und immer schön quer und recht flott unterwegs, für Top-Platzierungen reicht es nicht, wird aber für gute Show sorgen


    17 Müller/Beck Ford Escort RS2000 3
    Die Ina wird’s mir glaub ich übel nehmen, wenn ich den Wagen hier nicht aufliste, war im Vorjahr immerhin 16.^^ In den Vorjahren unglaublich stark besetzte Klasse, dieses Jahr fehlen aber sowohl Christian Menzel und die besten Gr.1 Kadetten, somit mit guten Chancen schnellstes Gruppe 1 Fahrzeug zu sein


    18 Granlund/Kariniemi BMW 2002ti 16
    Meines Wissens nach das 1. Mal mit seinem BMW am Start nachdem er in den Vorjahren immer mit dem A-Ascona oder (vorzugsweise) dem grünen B-Kadett am Start war. Wird mit Sicherheit für einiges Aufsehen Sorgen. Im Gesamtklassement mittlerweile auf Grund der begrenzten Trainingsmöglichkeiten Chancenlos. Fuhr vor einigen Jahren ja noch ne WP-Bestzeit im Kadett. Trotzdem absoluter Publikumsliebling, hoffe er kommt endlich mal wieder ohne Probleme bis ins Ziel, dann könnte es bei schwwierigen Verhältnissen durchaus für eine Top10 Platzierung reichen


    19 Köppen/Adams Alfa Romeo Alfasud 6
    Denke mal, dass es sich hierbei um den silbernen Sprint handelt. Mit dem (meiner Meinung nach deutlich schlechter laufenden) 1,5Liter Motor. Da Herbert Schilling nicht am Start ist mit guten Chancen auf einen Klassensieg, bei Regen auf jeden Fall locker in Top20


    20 Stahl/Ottenburger Porsche 914/6 GT 16
    Schön, auch einen 914er am Start zu sehen. Dürfte aber bestenfalls im vorderen Mittelfeld anzutreffen sein


    21 Wilde/Küven Simca Rallye 2 5
    Wird mit Sicherheit mit der ein oder anderen Top10-Zeit überraschen, vor allem bei schwierigen Wetterverhältnissen auf Grund des geringen Gewichtes stark einzuschätzen. immer hart am Limit unterwegs. wird wenn er durchkommt in den Top20 zu finden sein


    22 Chmiela/Herzog Alfa Romeo Alfasud 5
    In der kleineren Klasse unterwegs als Köppen, schätze ihn allerdings genauso schnell wie Köppen ein, schwer zu sagen wer am Ende die Nase vorne hat. Gehört auf jeden Fall auch zu den kleinen, die bei nasser Strecke weit nach vorne drängen, allerdings nicht ganz so schnell wie die Klassenkonkurrenten Wilde und (erst recht nicht) Rost


    23 Spangenberg/Seidel VW Golf 6
    Wird mit Alexander Köppen um den Sieg in der Klasse 6 kämpfen. Auch stark bei Regen


    24 Verzeyl/Cremers Ford Escort RS 13
    Eindeutig der Gewinner der (inoffiziellen) Driftmeisterschaft. In jeder Ecke wunderbar quer, freue mich immer Riesig auf das Auto. Verliert auf Grund der enormen Driftwinkel deutlich Zeit, was aber so eindeutig wie bei kaum einem andern Auto zur Nebensache gerät


    25 Bieg/Bierkholz Ford Escort RS2000 (Gold-Cup) 30
    Habe ihn irgendwie bisher komplett vergessen beim Vergleich der schnellsten Gold-Cup Fahrzeuge. Das aber völlig zu unrecht! Auf jeden Fall auch mit Mitspracherecht bei der Vergabe der vorderen Positionen. Allerdings langsamer als Klassenkonkurrent Jerlitschka unterwegs, wohl 3.schnellster Gold-Cup Teilnehmer


    26 Meijer/Elberet Opel Ascona B 7
    Superschneller Holländer. Auf jeden Fall auch jedes mal wieder spektakulär unterwegs. Evtl. der schnellste Opel hinter Berlandy, auf jeden Fall auch mit guten Chancen aufs Podium


    27 Schewe/Niermann Porsche 911 RSR 14
    Letztes Jahr schneller als An der Heiden. Bei Regen Chancenlos auf Top-Platzierung, ansonsten auch für die ein oder andere Überraschung gut, schwer einzuschätzen, Zeiten in Podiumsnähe aber durchaus möglich


    28 Manheller/Bayhetin Ford Escort RS 2000 31
    Auf jeden Fall eines der schnellsten Autos im Starterfeld. Stefan Manheller fährt allerdings nicht ganz so „bescheuert“^^ wie etliche andere Piloten, reicht deshalb in der Regel nicht für Top-Ten Zeiten


    35 Schütt/Finke Ford Escort RS2000 7
    Hat der etwa zur letzten Rallye nachgerüstet? War dort so schnell wie Jansen und Co. Konnte ansonsten den Speed nicht ganz mitgehen da ihm etliche Pferde weniger zur Verfügung stehen (hab mal was von 170 gehört) als der Klassenkonkurrenz. Falls der Wagen wirklich zugelegt hat auf jeden Fall gut genug für Top-Ten. Für mich allerdings nach Schlesack und Verzeyl (und evtl Lenarz) der am schönsten durch die Kurven driftende Wagen im Feld.


    36 Zaremba/Tiebe Opel Ascona B 7
    Auch recht flott unterwegs, Wagen gehört allerdings nicht zu den stärksten. Dürfte am Ende der Top20 zu finden sein


    37 Strauch/Paulussen Opel Ascona B 7
    Für mich eine der Überraschungen im letzten Jahr. Fuhr konstant vorne mit. Kann durchaus wieder eine Rolle auf den vorderen Plätzen spielen, Top10 am Ende auf jeden Fall drin


    42 Hafner/Hofmann BMW 2002 7
    In meiner Driftwertung auch einer der besten 5 Wagen (Verzeyl, Schlesack, Schütt, Lnarz und Hafner). Wagen ist halt älteren Baujahres und daher leider der moderneren Klassenkonkurrenz unterlegen. Trotzdem gut genug für Top20


    59 Brink/Bökamp Lancia Stratos 19
    War letztes Mal angemssen unterwegs. Also auf jeden Fall vorsichtig genug um den schönen Wagen nicht zu ramponieren aber trotzdem mit Zeiten, die fürs Mittelfeld ausreichten. Dürfte im trockenen auf jeden Fall aber auch etwas weiter nach vorne kommen


    63 Stiller/Kämpfe Peugeot 205GTI 30
    Ich finde den A-Ascona aus dem Vorjahr ja so was von schön. Wäre mit Sicherheit die hübschere Wahl gewesen


    71 Bergsteyn/Gommans Opel Kadett B 16
    Hübsches Auto, driftet irgednwie etwas „komisch“, ist aber auf jeden Fall auch gut genug für eine Top20-Platzierung am Ende


    75 Eschmann/Witt VW Golf GTI 6
    Schwer einzuschätzen, kenne den Wagen nicht. Am Steuer sitzt aber einer der wenigen Fahrer, die im modernen Motorsport auch (zumindest einigermaßen) erfolgreich sind/vor kurzem waren. Denke mal, er kann bei Regen locker in Top10 kommen, hängt auch davon ab wie viel er vorher die Strecke „besichtigt“


    80 Meurer/N.N. Ford Escort RS2000 3
    Wollte ihn als treuen Forum-Aktivist auch mal erwähnen^^. Dürfte mit Müller und „Yuppie“Heiden um den Sieg in der Gr.1 kämpfen


    93 Bahrenburg/Pobatz Ford Escort Twin Cam 16
    Auch wieder dabei, freue mich sehr auf den Werkswagen von 1969. Auch immer recht flott unterwegs, bewegt sich im Mittelfel des Klassements



    Hier mal so grob meine Top22 (natürlich seeehr grob, will nur mal n kleinen Tipp abgeben, hängt wie gesagt enorm vom – für RKA-Verhältnisse wohl fast schon tropisch warmen – Wetter ab) (Gold-Cup Fahrzeuge in Klammern)
    1(Schleimer)
    2Berlandy
    3(Jerlitschka)
    4Drzensla
    5Rohde
    6An der Heiden
    7(Bieg)
    8Meijer
    9Jansen
    10Lenarz
    11(Bus)
    12Rost
    13Schewe
    14Baehr
    15Küke
    16Hermann
    17Werner
    18Strauch
    19Eschmann
    20(Manheller)
    21Schütt
    22Wilde





    So, das war so ganz grob ein Großteil der schnellsten Fahrzeuge zusammengefasst. Ich habe mit Sicherheit auf die Schnelle den ein oder anderen weggelassen, der hier auch aufgelistet werden wollte, bitte nicht übel nehmen.
    Gaaaanz wichtig: natürlich ist die Position für ein Groteil der Teams unerheblich, es geht hier ja hauptsächlich um den Spass. Allerdings fällt es mir natürlich etwas schwerer, darüber zu schreiben, wie viel Spass die Piloten denn nun haben. Der Olympische Gedanke steht also total im Vordergrund – dabei sein (und hoffentlich problemlos über die Runden kommen, ohne dass größere Schäden entstehen) ist alles 
    Die Wps will ich hier besser nicht verraten, es ist aber klar, dass man sie bereits an Hand der (bereits bekanntgegebenen) Streckensicherung erahnen kann. Ich werde wieder am Streckenrand stehen und Filmen, ihr könnt das Ergebnis dann bei Youtube betrachten. Habe auch geplant mal so ein kleines Best-of Video der Jahre 2003-2008 im Anschluss fertig zu stellen


    Wünsche allen Teilnehmern jede Menge Glück und den Zuschauern warme Füße
    Gruß,
    Julian Frees





    (bitte Vielmals um Entschuldigung für eventuelle Häufung von Rechtschreib bzw. Grammatikfehlern, der Text ist ziemlich zusammengeschludert, habe gerade eigentlich nicht die Zeit für den Bericht)

    Hallo Friedhelm,
    wieviel Power hat denn der Ascona A?


    Grüße hubbi


    also wenn der berlandy die zeiten vom letzten jahr wiederholt wirds für den rest ganz schwer werden mitzuhalten. ich glaub ich hab ma was von so 250-260ps gehört, gibt aber bestimmt ein paar experten hier die es besser wissen.



    glaub, ich schreib gleich mal meine jährliche starteranalyse :)

    sieht doch vorerst ganz nett aus, das starterfeld :)


    tillmanns mit der 13 und schneider die 16, wie immer. den herrn schleimer hätten sie noch n bisschen weiter vorne reinstecken können.
    warum ein gr.1 escort allerdings unter den top20 nummern liegt leuchtet mir ebenso wie carsten nicht ganz ein. und der köppen ist ja eigentlich auch etwas langsamer als die direkten klassenkonkurrenten chmiela und wilde.



    aber auf jeden fall schonmal schön, sowas wie ne kleine vorläufige liste hier zu haben, danke carsten :)

    Für den fliegenden Finnen Erkki wird das Wetter wohl zu warm, er fühlt sich auf weißem Terrain wohl am meisten wohl:


    Guckst Du?


    http://www.fotohana.fi/2008/pic.php?id=218106


    naja, dauert ja noch ein paar tage, so gaanz verlassen auf die wetteraussage würd ich mich nicht, des sieht in n paar tagen wohl wider anders aus.


    hätte den erkki aber lieber wieder im b-kadett gesehn, glaub der 02er bringt nicht ganz so viel action

    Das müßte die WP Hohe Acht sein. Von Breitscheid zur hohen acht hoch geht´s nach ca. 2/3 der WP geradeaus nach Kal... und rechts (die angefragte Kehre) zur Hoch Acht



    @ Ahnungsloser: Du müsstest sofort deinen Namen ändern, der passt ja überhaupt nicht überein mit dem was du schreibst :D


    Jo, die Windgeräusche stören. Woltle auch eigentlich nach Harscheid mich stellen (WP7), hat leider zeitlich nicht gepasst, musste somit wieder ins total windige Reifferscheid :(
    Achja, und danke fürs Lob ;)