Beiträge von speedline

    WPs sind schon bekannt und kommen (oder sind sogar schon) als onboard im Netz
    Alles sehr kompakt beieinander, wenig Fahrerei - und wenns nass wird immer sehr spektakulär
    sind sicher mind. +10 R5 am Start (jetzt schon 7x fix + 3 GT3)
    wird also ziemlich sicher ein ordentliches Startfeld ergeben
    alles in allem sehr schöne 1 Tages Veranstaltung die meist auch ordentliche Action bietet an Belgiens bekannter Rue de Amour

    für uns ist das alles unverständlich, aber wäre wissens(und lesenswert) das genau dazu der Gedanke bei den Konzernoberen war den Stecker zu ziehen


    Le Mans/Hypercars usw - ok, ganz nett - aber wie meist, nur max. 2-3 Saisons....danach ist da eh Ende


    die letzten Jahre war Citroen auch eh nur noch ein Schatten seiner glorreichen Historie.....sei es mit Matton oder Budar, aber wer weiss schon was im HG los war und welche (Spar)Zwänge....was VW und jetzt Hyundai und Toyota da reinbuttern, kann (oder will) PSA halt nicht


    was übrig bleibt ist die Erinnerung an eine Dominanz die es so nie wieder geben wird, sehr schade!
    und Image und "volksnaher Motorsport" wird somit auch nur noch in der Historie vorhanden sein (siehe Subaru, wo ein alter Impreza heute mehr Emotionen weckt als das gesamte Neuwagen-Programm zusammen (zumindest bei den unsrigdenkenden)


    und...zu guter Letzt...….Minimum 2 Werkswagen weniger, 2 chice dazu (im Grunde ist der C3 hässlich, aber als WRC so hässlich das er schonwieder extrem geil ist)


    Au Revoir…..

    Kann einer der Anwesenden mal erzählen, wie sich der Dacia Sandero R4 optisch als auch akustisch geschlagen hat? Gerade im Vergleich mit den zahlreichen R5s?


    Wird diese Kategorie ein Belgien eine Alternative werden?


    Konnte dieses Jahr leider nicht zur offensichtlich sehr geilen Condroz :(


    ich fand das das Ding recht ordentlich fuhr, klangtechnisch recht zahm - ist ja nicht der erste R4 vom Jupsin, er hatte schon den 4er Clio als R4
    sollte recht baugleich sein mit dem Datschia
    https://www.ewrc-results.com/e…condroz-huy-2019/2438348/

    war sowieso überraschend das dieser aero-kit nicht kam zur catalunya - eine genaue Begründung habe ich nirgendwo lesen können


    zudem scheint das ganze WM System sehr fragil zu sein, wenn die Zitronen weg sind (und wenn Ogier geht werden sie das, denn wer soll das Ding sonst fahren?)


    wären 2 Hersteller in der WM (als Werksteam) wobei einer ohne WM Anwärter wäre (nach stand ohne Ogier)
    Ford hier außen vor denn die werden sich nie mehr richtig bekennen


    eine äußerst explosive silly season

    starterfeld hat sich ja noch wirklich gut gemacht, klasse!
    wetter könnte rutschig werden - gerade bei den schmalen Wegen nicht ohne


    hab gelesen das evtl. Cherain noch versucht im THX Polo kurzfristig was zu organisieren, wäre klasse
    freu mich jedenfalls auf Samstag

    Besser gesagt BMA beendet die Zusammenarbeit mit Princen nachdem dieser das Auto bei der Omloop van Vlanderen kritisiert hat und nach tiefgründigen Untersuchung herausgefunden wurde, dass das Auto 100% in Ordnung war.


    hat schonwas von Seifenoper & Drama so wie es von beiden Seiten nach draußen klingt
    Princen behauptet ja (nachdem Munster sich geäüßert hatte) das das Auto nicht in Ordnung war (war ja Lefebvres Unfallauto der Deutschland)
    Fakt ist das die Munster Autos ja sehr stark vermietet sind, europaweit - allerdings ist BMA ja auch ein Topteam was sicherlich keine Negativwerbung braucht


    so oder so, sehr schade drum


    Princen hat ja angekündigt das er auf jeden Fall in St. Vith und Huy in einem Topauto sitzen wird

    Liebe Leute, hört doch einfach mal auf zu meckern. Ich war Donnerstag beim Shakedown und im Service (die WP 1 habe ich mir gemütlich über WRC-All-Live im Appartement angesehen), Freitags an verschiedenen ZP's bei der Wadern-Weisskirchen, Samstag im Maiwald und Sonntag in der Veldenz-Arena. Verkehrsprobleme hatte ich nirgendwo, alles lief flüssig. Pöbelnde oder betrunkene Zuschauer habe ich auch nicht erlebt, sondern sehr freundliche Streckenposten. Selbst die Securitie-Leute im Maiwald (an der Maiwald-Brücke) waren ausgesprochen höflich und haben sich bei mir (wegen Unkenntniss des Rallye-Sports) über den diesen informieren lassen. Wie so oft im Leben, man muss nur mit den Leuten reden.


    Viel schlimmer finde ich Diskussion über Berichte des SR und des SWR über die Rallye auf Facebook, wo sich sich Moderatoren gegen die Deutschland-Rallye ausprechen, z.B. im SWR weil z.B. der Twingo von Hohlheimer im Weinberg abgeflogen ist und dadurch den Winzer massiv geschädigt hat. Haben diese "Umweltschutz-Kommentaren mal bedacht, wenn der ADAC die Deutschland-Rallye z.B. in die Lausitz verlegt und etliche Winzer ihre Ferienwohnungen leerstehen haben? Danach würde bestimmt gejammert, dass das Geld von 100.000 Zuschauern plötzlich im Osten landet.


    stimmt! und beschämend......aber passend für die deutsche Jammer-Mentalität, besonders in den Medien - und noch bedauerlicher das es hier der SWR ist
    im gleichen Atemzug sollten dann auch auf die Touristen verzichtet werden (und zwar das ganzjährig) die Emissionen verpesten auch alles.....
    bedauerlich das in klüsserath immer der gleiche Winzer Probleme hat und auch verständlich das der frustriert ist - aber die Kommentare bei fb dazu sind unterirdisch


    alles in allem, fand ich es eine der besten Deutschland der letzten Jahre und hoffe das wir die Rallye behalten

    wie schon geschrieben, ER ist die Königsfigur und er allein wird es sich aussuchen können wohin es ihn treibt


    MSport....absolut sympathisch und wäre toll
    aber Fakt ist Toyota ist halt das Beste was geht, auch sicherlich künftig die größten Ressourcen
    und Differenzen mit dem Chef hat sicher jeder Mal.....da wird Herr Toyoda sicherlich auch involvieren das Ott bleibt

    zudem noch ergänzend:


    weiss jemand die Zeiten vom Fiesta R5 Camilli im Vergleich zum Polofeld? das sah auf jeden Fall. sehr sehr hurtig aus, besonders wenn man bedenkt das ein Camilli null Ypern Erfahrung hat


    Zudem: die schwächelnden Engländer, schade das das Projekt der brit. Meisterschaft nicht dauerhaft Bestand hat - wenns ein Brexit wird, wird's damit eh zu Ende sein

    zurück von einer heißeren Ypres als sonst ohnehin schon.....


    Fazit durchwachsen, entgegen der Vorjahre fehlen doch wirklich die internationalen Namen wie noch zu IRC/ERC Zeiten
    klar ist ein breen eine Nummer und ein Abbring sowieso, aber so ab Wagen 7-8 wird es doch anders schwächer als sonst. Viele zum Teil nicht so bekannte Belgier im R5 (was natürlich nicht verwerflich ist) aber gerade dieses Jahr kamen mir viele Herrenfahrer im R5 vor
    die R2 Jungs dagegen wie gewohnt richtig heiss
    Streckenführung hat mich auch nicht so begeistert wie in den Vorjahren, es fehlten (für mich) die sonst so derben Ecken - was in Ypern relativ ist, denn sau...sauschnell ist das ohne jeden Zweifel
    die Neugestaltung des Service und der Rampe...naja, das war aber nict der Weissheit letzter Schluss - irgendwie alles mickrig gegen das mega Skodazelt....da haben die dieses jahr wirklich alles gegeben
    ansonsten ein würdiger sieger, abbring dezent und sehr sauber fahrend, den polo muss er nicht so überfahren wie er das noch zu 208 Zeiten tuen musste.
    Das Masters....hätte man auch als Vorwagen starten lassen können - wäre für fans und Fahrer sicher schöner gewesen und eine eigene Wertung für 6 Autos, von denen 4 im Ziel waren - aber auch hier, tolle Autos und klasse das Neuville im WRC hat krachen lassen


    der Westhoek, Ypern, Wetter, Atmosphäre und Flair, Fritten und Bier.....waren da und das war toll und aus diesem grund auch wieder 2020 vor Ort