Kevin Abbring zusammen mit Veroniquw Hostens auch fix - Fzg noch offen, man munkelt vom Polo....
Snijers auch fix im Polo
Beiträge von speedline
-
-
noch gute 3 Wochen bis zur Ypern
Starterfeld klingt gut bisher
Neuville im WRC, Bouffier im Fiesta auch
bis dato "nur" 22x R5
incl. Breen im Polo, Camilli im neuen Fiesta, Loix ist zurück im Evo Skodadazu Princen, Vanneste, Snijers im Polo ggf Cherain
schade das trotz brit. Prädikat so wenige Engländer mittlerweile dabei sind, aber sie wissen ja um die Tücken und kleine Abflüge gibt's ja nicht in Flandern, das endet meist immer in Kernschrott
trotzdem schon viel Vorfreude und denke das noch einige dazukommen werden
https://www.ypresrally.com/nl/…enties-ypresrally-entries -
die 150tsd stimmen, bzw war mal der NP, wie hoch der jetzt genau ist weiss ich nicht
war mehr im Vergleich zu einem Porsche, einen 997 oder 991 CUP auf RGT zu trimmen sollte möglich sein und da ist halt ein sehr starker Gebrauchtmarkt vorhanden und den Porsche kann man halt überall einsetzen wenn er denn mal wieder zum Verkauf stände und im direkten Vergleich denke ich zieht der Fiat immer den kürzeren -
tolles Auto ohne Frage aber bei dem Preis wird's immer ein Exot bleiben und ist im Verhältnis zu einem Porsche sogar richtig teuer
-
konnte leider nur sehr kurz vor Ort sein aber dennoch eine tolle Rallye wie immer und gut besucht
Jedenfalls geht der titel nur über Princen und BMA > der Polo ist schon ne andere Liga, dazu fuhr Princen auch recht spektakulär - da werden die Skodas zu knabbern haben
Cherain auch gut und riesen Dusel gehabt das sein highspeed Dreher nichts nach sich zog und P2 dennoch fix war
Munster jr. im Adam wie gewohnt erste Sahne, der Junge ist richtig heiss und die ERC wird ihn noch weiter pushenWeiss jemand warum die BMA Polos jetzt mit Dürener Zulassung laufen? Zur Monte war das noch nicht
PS: Snijers hat ja schon gesagt das wenn es dieses Jahr mit dem Titel nicht klappt greift er nächstes Jahr nochmal an
-
Glückwunsch!
Ausgangslage schonmal sehr gut - mal sehen was daraus wird
aber beide Daumen hoch -
schön geschriebener Erlebnisbereicht und wenn gleich auch mit vielen Problemen, habt ihr es dennoch geschafft und letztlich zählt nur das (letztlich macht es so das erlebte doppelt stark in der Erinnerung)
Diese Landschaft ist einmalig und legendär, allein die vielen Namen, da kommt schon beim lesen Freude auf.
War jetzt über 15x dort unten und trotzdem ist es jedes mal aufs Neue ein Abenteuer und Genuss - lediglich der GLP Charakter würde mir missfallen, das ist auch ohne schon reizvoll genug
Und War sicherlich nicht das letzte mal das du dort warst? -
13x R5 zur Haspengouw am Start
neben Princen und Snijers (beide BMA Polo) hat sich Cherain jetzt den dritten Polo von THX angemietet
fürs WE ist tolles Wetter angekündigt, demach könnte es ein netter Tag werden rund in und um Landen
mit Prolog und Criterium um die 90 Starter -
Zeitunterschiede sind ja schon recht deutlich und Grönholm fast 20sec dahinter, haben sich die Streckenbedingungen innerhalb des runs so verändert?
-
beide Teams Daumen hoch
-
Wenn ich hier mitlese, überkommt mich das bekannte "Monte-Kribbeln".
Ob ich Donnerstag 12 Uhr nicht den Diesel anwerfe, die Ski einlade und mal wieder als Zuschauer in Richtung Gap starte ?
Aus Hannover's 2 Grad minus grüßt
FBE
..ich hasse diese lästige Anfahrt auch, da sie zudem noch meist im dunklen stattfindet und doch sehr eintönig ist (zumindest bis Grenoble)
wenn man dann am anderen Morgen vor Ort aufwacht....denk ich immer wieder "alles richtig gemacht!" -
wenn ich Geld wetten würde auf einen WM.....wäre mein Einsatz auf Citroèn und Monsieur Ogier
nächste Woche wissen wir schon mal mehr -
denke auch das der Background und der Wille bei Toyota stärker ist als er bei Citroen war (dieses Jahr dort sicher mehr Engagement mit Ogier)
ob das Momentum bei Toyota noch so stark ist wie zuletzt bleibt abzuwarten
Zumindest stehen vor allem Hyundai und Citroen immens unter Druck endlich zu gewinnen
Wenn er befreit fahren kann wird sicherlich einiges gehen bei ihm, wäre ihm jedenfalls sehr zu wünschen und wir lassen uns einfach mal überraschen -
Tidemand Design gefällt
-
Greensmith, Miele und Raoux Designs
-
denke das wird ein sehr ordentliches Feld dieses Jahr
die Polos werden sicher teils am Start stehen, BMA mit Princhen auf jeden Fall
der THX Polo ist ja schonmal bei der Monte am Start
DG Sport setzt ja den C3R5 für Östberg ein und vielleicht sehen wir das Auto ja auch das ein oder ander Mal in B
Monnens wird sporadisch wohl auch einen R5 Fabia fahren, wobei der im Porsche ja richtig Spaß macht
Paul Litaer hat sich für die historische Meisterschaft den alten Gr. Escort Cosworth von Bruno Thiry gekauft, darauf sollte man sich auch freuen
Reynvoet steigt wohl auch vom R2 in R5 Fabia auf
denke das es locker 10+ R5 bei jedem Lauf werden sollten + die üblichen verdächtigenLanden wird jedenfalls sicherlich sehr gut
-
wird doch immer mit den Absatzmärkten im jeweiligen Land schöngeredet....
wobei Japan nachvollziehbar ist - Kenia eher nicht, allerdings wäre eine Neuauflage der Safari schon ne geile Sacheder Rest wie oben schon geschrieben...
-
ein wirklich starkes Starterfeld!
84 ist für neuzeitliche Montes echt gut
31x R5 (incl. Henk Vossen Bj. 1945!)
und Poizot im R2
top -
wetter Prognosen sehen zumindest nicht ganz schlecht aus...
prognostizierte -10° je nach Vorhersage zum shakedown und etwas Wind lassen es sicher frisch werden und schwarzes Eis hervorrufend
das ganze WE ist weiterhin sehr kalt vorausgesagt - passt ja! -
bewegen entlang der strecke recht unkompliziert
allerdings gehäufte Ansammlung von flics und die stehen nicht so auf Diskutieren. Marshalls waren einigermaßen im Rahmen. wobei letztes Jahr schon recht weitläufig abgesperrt war
ist aber dennoch recht gut machbar
Chaos Parken beim shakedown ist überall, ich würde vom Ziel aus reingehen und auch parken, ist ja keine megalange Strecke