Beiträge von blauer 318is

    Ja hubbi, da gebe ich dir ja recht. Nur es gibt halt auch Fahrer die nicht unbedingt losrennen und nun unbedingt einen besseren Startplatz haben wollen. Ich kann damit leben. Es geht mir aber darum das sich Veranstalter einfach ein wenig mehr Mühe geben sollen. Ich weiß wohl das der Schafhauser mit seinem Polo sehr schnell ist. Aber Mike mit 78 ist eigentlich ein Witz. Der ist 2. Gesamt bei der Saar-Pfalz Rallye geworden.


    Bin absolut deiner Meinung ! Ich versteh auch nicht dass einer der Südbayerischer Meister ist und letzte Woche bei der Kathrein Rallye mit einen N3 Auto 3.Gesamt geworden ist bei äusserst schwierigen Bedingungen dann eine Startnummer über 80 bekommt der sicher am We. unter die ersten 25 fahren wird ! Aber naja es ist halt so wie es ist !


    Aber klar ist das schon die Startreihenfolge die auf der Homepage online ist !! Bei manchen Startern ist der schlechte Startplatz ein wenig unverständlich , aber naja !

    Hi Leute,
    das hier ist der Veranstalter des Sprints:




    Eure Idee finde ich toll, weiss aber nicht, wie die ankommen wird. Der Veranstalter hat nach dem Horrorunfall nicht mal eine Pressemitteilung herausgegeben und es gibt erste Anzeichen, dass manche Leute nach dem Unfall die Absperrzonen am Ort verandert haben. Man hat auch rausgefunden, dass die Onboardaufnahmen der Fahrer, die vor Kuzaj gefahren sind (Kresta, Pech) verandert wurden. Ich finde das alles zum kotzen (sorry fur den Ausdruck). X(X(X(


    Inwiefern sind die Onboards verändert worden ?

    So, zurück aus Prag, alles umsonst, und nur weil dieser polnische Idiot sich net unter Kontrolle hat und 300m nachm start die Karre in Dreck wirft und andere Menschen zu tode bringt, zu so nem Event der nur der Gaudi dient. Einfach sinnlos...:mad::mad::mad:


    Hallo !
    Also ich muss ein weiteres mal Trulli zitieren ! Ich finde dass echt eine Frechheit wenn man solche Kommentare von sich lässt ! Ich bin selber aktiv im Rallyesport und was Kuzaj passiert ist kann leider jeden Aktiven treffen da es leider immer Leute gibt die innerhalb der Sperrzonen stehen ( leider auch Eltern mit Kindern welche noch im Kinderwagen liegen ) und leider Ressistent gegen jegliche Warnungen der Streckenposten sind ! Ich kann mich doch auch nicht bei nen Rundstreckenrennen in ein Kiesbett zum zuschauen hinstellen !! Und Kuzaj einen Polnischen Idiot zu nennen , ich weis nicht , er hat viel genug mit den Schicksal zu kämpfen ! Weil einen solchen Unfall mit Toten zu verkraften ist echt nicht einfach !


    Meine Anteilnahme an den Verstorbenen


    Heute stand im Bekanntmachungsblatt, dass eine Sonderprüfung in Hutthurm statt finden soll, welche wäre denn das???


    Ich kann mirs zwar nicht vorstellen dass eine WP in Hutthurm gefahren wird da im Zeitplan nichts drinnen steht aber wenn würde es Dachsberg sein , wär aber ne schöne WP wenn sie gefahren werden würde ! ;)

    So jetzt muss ich mich auch mal dazu äussern ! Rallye89 ich stimme dir in allen Belangen zu denn einer wie der Raffael S. sollte eigentlich auch die Chance auf eine solche Förderung bekommen was er das letzte mal bei der Niederbayernrallye wieder bewiesen hat ! Aber das Problem ist leider dass der ADAC nur Leute fördert bei denen die Eltern im Hintergrund noch genug Geld zur weiteren Förderung haben ! Weil wenn der Gassner die Förderung bekommt und später mal in der PWRC fährt kann der ADAC sagen dass sie ihn aufgebaut haben , was dann eine super Werbung für die Jugendförderung des ADACs ist ! Und 100000 € sind leider nicht allzu viel Geld wenn man keine große Unterstützung mehr vom Elternhaus bekommt ! Das Geld würde viel. für 1 oda 2 Jahre DRM reichen und dann würde die Person wenn keine weitere Förderung mehr besteht wieder in der Versenkung verschwinden !
    Leider gilt im Rallyesport der Satz : Ohne Moos nix los ! Und darum wird der ADAC den Gassner auswählen ! Damit möchte ich aber nicht sagen dass der Gassner j. kein Talent hat !

    Hi !
    Also ich kann dir einen E34 525ix oda i touring empfehlen ! Dieses Auto hat gut Leistung und Hubraum und ist sehr zuverlässig , und günstig zu haben und dieses Auto hat auch noch 1800 kg gebremste Anhängelast ! Ich benutze dieses Auto auch als Zugfahrzeug und es hat bis jetzt 280000 km drauf und läuft problemlos ! Ich möchte keine anderes Zugfahrzeug haben !

    Naja wenn du unbedingt einen S2 fahren willst wäre die beste Möglichkeit dass du damit Gruppe G fährst ! Denn hier würden die kosten noch überschaubar bleiben ! Gruppe H würde ich mit diesen Auto nur fahren wenn du ca. 40000 € auf der Seite hast ! Weil dann müsste man damit auf Gesamt fahren was aber zum Anfangen nicht zum empfehlen ist ! Ich selber hab auch mit nen 318is (Sehr zuverlässig und robust) Gruppe G angefangen und war mit dem Auto und der klasse absolut zufrieden ! Man kann auch mit Gruppe N oder H anfangen , ist halt alles eine Preis sache !

    Hallo Edelweiss !
    Eine gute Homepage wäre http://www.motorsport-niederbayern.de ! Hier sind sämtliche Rallyes im Niederbayerischen Raum verzeichnet ! Aber wenn du mal dein Auto testen möchtest wäre ein Automobilslalom auch nicht schlecht um ein Gefühl fürs Fahrwerk,... zu bekommen ! Die Slalomtermine sind auch auf dieser Homepage aufgelistet ! Ein Rallyesprint Termin ist dort nicht verzeichnet und dass wäre der Sandbahn Rallyesprint des MSC Vilshofen ( Ausschreibung: http://www.msc-vilshofen.de/wp…usschreibung_internet.pdf ) am 15.Juni ! Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiter helfen !

    Nachrüsten geht auf jeden Fall Beispielsweise bei den Peltor Helmen und den Sparco Helmen mit Peltor Intercom !

    Mann oder Frau "MUSS" gar nichts, und jeder kann die Situation so sehen wie er sie sehen will und diese Meinung hier äußern.
    Und Deine Osterrrallye in Tiefenbach ist nicht die Wildsteigprüfung der Rallye Oberland auf der an besagter Stelle niemand mit 150 unterwegs war!!!!
    Keine Sorge, glaub auch nicht das MK in Tiefenbach startet. :D :D :D


    Oh da ist ja jemand gesponsert vom MK ! Vom Schnee her gesehen wird die Osterrallye garantiert nicht weniger anspruchsvoll als die Wildsteigprüfung (heute Nacht ca. 30cm Neuschnee) ! Und die Aktion von MK kann absolut nicht geduldet werden da so ein Verhalten echt lebensgefährlich ist und hätte echt dumm ausgehen können da kann ich nur M.Jansen , IS3 zustimmen ! Da hast du Recht Matthias Kahle kommt nicht nach Tiefenbach aber letztes Jahr ist z.B. ein Werner Toni , Gaßner Hermann sen. , jun. gestartet ! Und heuer hätte Werner Toni auch wieder genannt aber Zwecks Revisionsarbeiten abgesagt und Hermann Gaßner sen.,jun. starten auf jeden Fall !!! Also erst mal informieren und dann urteilen !!!
    P.S.: sag mir bitte vorher wenn du bei einer Verantstaltung in Südbayern startest denn bei deiner Einstellung würde ich es mit der Angst zu tun bekommen !

    Nicht mal mehr 2 Wochen bis zum Topereignis an Ostern in Niederbayern und die Nennliste wird immer länger ! Es wird ein hochkarätiges Starterfeld wie jedes Jahr erwartet mit z.B. Hermann Gassner sen. , jun. , u.v.m. . Ich freue mich schon drauf ! :)