Beiträge von Runabout

    Na dann ist ja alles klar, roc hat eine optisch gut gemachte Replica des IN-NP 40 und der original Wagen steht irgendwo rum.
    Schade das sich das am Anfang so anders gelesen hat. Mein erster Eindruck war, das es sich hier um ein und das selbe Auto handelt.
    Das rumgeiere um original Teile verbaut und deshalb original Auto finde ich albern. Höchstens könnte man sagen, Nachbau unter Verwendung von einigen geschichtsträchtigen Originalteilen. Aber die sind ja scheinbar geheim.
    Meine Meinung.


    mfg
    Runabout

    Ich denke mal das es bei den original Werkswagen wie mit den Hunden ist. Hat er Papiere /Stammbaum dann ist es ein Rassehund.Hat er keinen Stammbaum, sieht aber reinrassig aus, bleibt er trotzdem nur ein Hund. Das spiegelt sich dann auch im Preis wieder wenn man ihn verkaufen würde. Mit Stammbaum bzw. Herkunftsnachweis ist die Sache immer wertvoller. Geschichte hat halt seinen Preis.
    Also,Brief mit Werk als Halter würde ich für einen angemessenen Stammbaum halten. Aber auch Teams die im Werksauftrag Wagen gebaut und eingesetzt haben würde ich diesen Status "Werkswagen" geben.
    Brief und die passende Fahrgestellnummer sind hier glaube ich das Salz in der Suppe.
    Meine Meinung.


    mfg
    Runabout

    @asci 1979


    Ich suche es raus und schicke es Dir. Dauert aber noch etwas, da die alten Sachen bereits für die Nachwelt verpackt und verstaut sind. Muß erst suchen. Am Wochenende schaue ich mal.


    gruß
    Runabout