Beiträge von rohal86

    danke an alle jungs im wald auf wp1 mit den kräftigen armen, hat ja dann doch noch zu 5 bestzeiten in der klasse gereicht......


    Und die 6. blieb dann für uns :)


    Auch von meiner Seite (nach der Kritik an der Veröffentlichung der Nennliste) Kompliment für eine wirklich geile Veranstaltung. WP's waren gut ausgesucht, an der ein oder anderen Stelle hätt es vielleicht auch eine Warnbake weniger getan.
    Die Orga war sehr gut, und das Programmheft für eine 200er absolut vorbildlich. Das bisschen Durcheinander bei den Startnummern bleibt als Potenzial für's nächste Jahr :D


    Bis dahin dann!

    Wo steht eigentlich, dass, wie und wann man eine Nennliste veröffentlichen muss?


    Das steht natürlich nirgendwo.
    Aber es kriegt mittlerweile jeder - auch kleine - Motorsportclub hin, im Vorfeld mehrfach aktualisierte Nennlisten online zu stellen. Ich verlange ja gar nicht mal ein Online-Nennsystem, sondern einfach bloß ne Info, wer fahren will und mit welchem Auto in welcher Klasse.
    Erstens, weils für Zuschauer die Vorfreude auf die Rallye steigert, und für Fahrer einen interessanten Anhaltspunkt für die Klassenstärke und quasi Konkurrenzsituation liefert. Nicht umsonst entscheiden sich viele erst kurz vor knapp, noch zu nennen, weil hat ggf. viele und interessante Gegner mitfahren.
    Und im Forum bietet es nicht zuletzt auch eine treffliche Grundlage zur Diskussion.


    Ums kurz zu machen: Die Veröffentlichung einer Nennliste sollte für den Veranstalter aus den o.g. Gründen quasi aus Eigeninteresse passieren, um Zuschauer und Fahrer anzuziehen und "im Gespräch zu sein".


    Wenn ihr euch aber lieber an Paragraphen und Regularien festbeißt, die die Veröffentlichung einer Nennliste im Vorfeld eben nicht explizit vorschreiben, dann bitte. Eure Entscheidung.

    So kleine Änderung bei Startnummer 22 wurde vorgenommen,den da ist unserem Willy ein kleiner Fehler unterlaufen.


    Das find ich beim MC Weida super, dass die immer für neue Ansätze im Rallyesport offen sind.
    Zum wahrscheinlich ersten Mal auf der Welt nimmt ein BMX an einer Rallye-Veranstaltung teil. Wenn das mal keine starke Antwort auf die aktuelle Energiediskussion ist ...;););)

    bei Öffentlichen Straßen gibt es auch noch vollgende Probleme: Busverbindungen,(erfordert oft kostenpflichtigen Ersatzverkehr) anliegende Unternehmen die Arbeiten, Bankettschäden(keine Versicherung)aufwendige Umleitungen mit Außenabsperrung (einige 100 €) und Ort-u. Gemeindevorstände die strickt gegen Rallye sind (Ja die gibt es sehr oft). Reicht das für's erste??


    Das scheint zumindest zu reichen, um eine der großen und traditionsreichen Rallye-Veranstaltungen in Deutschland auf 4 verschiedene WP's schrumpfen zu lassen. Sehr schade, denn wie schon bemerkt gibt es in der Region viele sportlich reiz- und anspruchsvolle Strecken...


    Naja, wird schon auch so wieder ne geile Rallye werden :D
    Ich freu mich auf die Erze :cool:

    Wenn du so tolle Wege und Strecken kennst für die es wohl ohne Weiters eine Genehmigung gibt,die nichts kosten, wo es keine 50 Anlieger gibt(die alle einzeln ihre Zustimmung geben müssen) bist du beim Chemnitzer AMC für die 2012 Ausgabe bestimmt der Mann. Nicht labern sondern mal konstruktiv mit helfen.Nasenbohrer und Dünnbrettbohrer gibts genug.


    Da ich scheinbar auch zur Gruppe der Ahnungslosen gehöre, mal ne Frage (nicht böse gemeint): Wieso müssen denn bei einer Rallye über öffentliche Straßen die Anlieger ihre Zustimmung geben? Reicht da nicht die Genehmigung der entsprechenden Behörde (die sicher auch nicht leicht zu7 erhalten ist)?
    Die Zustimmung von sonstigen Personen ist doch nur bei Privat-/Wirtschaftswegen nötig? Oder seh ich das falsch?

    Geil, super Service mit den Videos von den WP's. Erspart einem selbst viel Rumfahrerei, man sieht gleich, welche Ecken sich zum Kucken lohnen könnten.
    Aber von der Crottendorf-WP bin ich ehrlicht gesagt enttäuscht. Zumindest im ersten Teil gehts nur gerade hin, mit paar künstlichen Schikanen dazwischen - find ich persönlich langweilig.
    Außerdem ist die Plattenstraße knochenhart, wurde nicht wegen solchen "baulichen Mängeln" mal der Rundkurs Neuamerika aus dem Programm genommen?
    Naja, alle anderen Strecken sind dafür wieder 1a, die Rallye kann kommen :D:D

    Oh, das wird sich zeigen.
    Vorschlag:
    Wir treffen uns am Ortsaugangsschild von Crottendorf und joggen mal ganz locker zum WP-Ende. Am besten 10 mal. :D:D


    Mal sehen, ob du dann immer noch der Meinung bist, das WP-Ende wär an der Ortsgrenze. Sollte das so sein, gibt es weitere 10 Joggingrunden. :D:D


    Die Frage wäre nun, ob man "Ortsausgangsschild" mit "Ortsgrenze" gleichsetzt oder nicht. Da gibts verschiedene Definitionen, das kann denk ich jeder halten wie er will. Der RK Jahnsdorf im letzten Jahr war vom Ortsausgangssschild auch sehr weit weg und hieß trotzdem so.
    Fakt ist jedenfalls, dass die WP in der Nähe von (bzw. auf der Straße nach) Crottendorf endete, wie man auf der Karte deutlich sieht. ;)
    Da wir jetz aber eh schon wissen, dass es die Prüfung sowieso nicht werden soll, schlag ich dir was anderes vor: Wir verschieben die kleine Joggingrunde auf die Rallye Grünhain und freuen uns stattdessen auf eine sicherlich geile Veranstaltung mit tollen Strecken und gutem Rallyesport.
    Und wenn du immer noch weiterdiskutieren willst ... schreib mir ne PN.

    Naja , man kanns ihm nicht verdenken. Wo der her kommt !!!!!!!!!!! :D:D:D:)


    Also soooo schlecht lag ja der gute Cornell mit seiner Vermutung nu garned ... immerhin endete die WP ja an der Ortsgrenze. :D
    Die Prüfung wäre ja auch meine erste Idee gewesen, wäre schließlich nicht das erste Mal, dass ne Erze-Prüfung über frühere Rallye-Grünhain-Strecken führt.
    Tja, ich schätze wir dürfen weiter gespannt sein ... ;)

    Hat vlei jemand hier noch ein altes Programmheft irgendwo rumliegen und kann mir mal die Streckenpläne zukommen lassen? Aufgrund diverser Abschlussprüfungen schaff ichs erst kurz vor der Veranstaltung nach Weida und dann sind meist die Hefte schon weg ... War zwar schon paar mal zur Osterburg aber was die Strecken angeht, schlägt leider mein Kurzzeitgedächtnis gnadenlos zu, bis auf die Lederhose kriegsch die ned mehr zusamm :D


    Danke schonmal