Wo finde ich denn die Startzeiten für die Historischen, im Online Programmheft hab ich nichts gefunden.
Freitag ab 15.00 Uhr / Samstag nach dem ersten Durchgang DRM ca.11.50 - ca 12.40 und zum Abschluss Klüsserath gegen 13.30 Uhr
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Wo finde ich denn die Startzeiten für die Historischen, im Online Programmheft hab ich nichts gefunden.
Freitag ab 15.00 Uhr / Samstag nach dem ersten Durchgang DRM ca.11.50 - ca 12.40 und zum Abschluss Klüsserath gegen 13.30 Uhr
So hat eben jeder seine Sichtweise auf die Dinge. Hier ist es eben ein Meisterschaftslauf in Österreich, und keine Showveranstaltung wie San Marino. Es stellt sich die Sinnfrage, ob es den "Zirkus" , der auch noch umfangreich angekündigt wird, dort braucht.
Na dann können ja alle anderen daheim bleiben....
Hat mit der Deutschland direkt nichts zu tun. Es wird zum 10 jährigen die ein oder andere neue Strecke geben.
Der Manta aus Österreich ist ein Anderer. Den am WE fährt, hat er in Deutschland gekauft.
Sein ehemaliger Ascona ging zu Opel Martin. Wurde dann vor ca. 2 Jahren in ein östliches Bundesland weiter verkauft.
Der Gute war wohl noch im "San Marino alles egal Zirkusmodus"
Guten Abend,Wo gibt es Livezeiten?Der Link auf der Homepage funktioniert leider nicht.
Nächstes Wochenende wird er dann funktionieren....
Bei Slowly Sideways war es schon immer so, dass die Fahrzeuge nach Baujahr starteten. Die Ältesten zuerst.
Ausnahme in der Eifel, dort fuhren normalerweise die zum Thema passenden Autos ( z. B. Safari , od. 40 Jahre WM) hinter den VIP`s.
Ich denke mal, in diesem speziellen Fall wollte der Veranstalter ein evtl. WP springen der Zuschauer schon im Vorfeld ausschließen.
Und das Teilnehmerfeld kann sich wahrlich sehen lassen: über zwanzig originale Gr.B Fahrzeuge, dazu eine nie da gewesene Vielfalt bei einer Veranstaltung. Über vierzig Originale im gesamten Starterfeld, dass so etwas überhaupt möglich ist. Die werden gefahren, mal etwas flotter, mal etwas bedächtiger. Bitte bedenken, alles alte Technik, schwierige Teilversorgung,wenn was passiert wird möglicherweise eine unwiederbringlicher Teil der Geschichte ausgelöscht!!, und richtig schwierig zu fahren sind die Geräte ausserdem...... Aber die unterschiedliche Geräuschkulisse, jedes Fahrzeug hat sein eigens Erscheinungsbild, dass macht es doch irgendwie aus....
Ich bekomme Gänshaut:D
Der Unterschied besteht darin, dass bei einem möglichen Brand in diesem Tunnel das entstehende Rauchgas nicht einfach entweichen kann....
Wie möchte denn der Veranstalter bei einer 5 Kilometer langen Tunneldurchfahrt im Ernstfall für die Sicherheit der Teilnehmer sorgen?? Bei der Catalunya im letzten Jahr hatte plötzlich bei einem Audi E2 das ganze Heck in Flammen gestanden. Der Audi konnte mit FÜNF Feuerlöscher gerettet werden, aber nur weil im 30 Sekundenabstand gestartet wurde und somit die Feuerlöscher Vorort waren.....
"Rallyefans bekommen außerdem einen Werks-Opel Ascona 400 im Rothmans Design (Rallye Monte Carlo 1982-Kleint/Wanger) des Neu Ulmer Autosammlers Hermann Kneer zu sehen."
Bei dem Ascona handelt es sich wohl um einen guten Nachbau des Kleint/Wanger Einsatzfahrzeugs.
Meinen größten Respekt! Sehr schön! Kommst Du nach Daun, es sind ein paar ehemalige Opel Teammitglieder aus dieser Zeit Vorort.
[quote='Quattro-Fan','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=392541#post392541']Seit wann haben Quattros nichts mit Rallye zu tun
Zur Erinnerung: Sie haben den Allradantrieb in den Rallyesport gebracht und waren von 1981 - 1986 auf so ziemlich allen Rallyepisten unterwegs. Für die Entstehung der Gruppe B-Boliden zeichneten sie sich somit hauptursächlich verantwortlich.
Auch verstehe ich nicht, warum derartige "Exoten" (da sich der Buffum-Quattro vom "normalen" Rallye-Quattro zumindest optisch eher sehr wenig bis gar nicht unterscheidet...........
Der Quattro von John Buffum wurde unter anderem bei der RAC ( Jahr weis ich im Moment nicht ) eingesetzt, wo er sechster wurde.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Wolf-Dieter Ihle mit dem Buffum den Quattro bei der gesamte Veranstaltung einsetzten wird.
Lieber Gruppe B Rallyefan, oder vielleicht Herr Pommer? ziemlich viel undifferenziertes bla, bla wie Sie Ihre Meinung über Veranstaltungen und Autos hier kundtun.
Also bei aller Liebe, aber wenn beim klein anfangen die Streckensicherung so vernachlässigt wir, dann lieber kein 2015 mehr. Gott sei Dank ist nichts passiert, hier war wohl Potenzial für einen Supergau!!
Auch wenn einige, oder die meisten Fahrer sagen, wir machen etwas langsam, vor einem technischen Defekt ist keiner gefeit, und die Folgen für die Geschädigten auch im zivilrechtlichen Bereich, sind nicht absehbar.
Warum geht man nicht mit dem Veranstalter der Arbö zusammen, die haben jahrzehnte lange Erfahrung wie Rallye "geht" Ober man ( Mann )holt sich professionelle Hilfe ins Boot.
Der hat zuletzt dem Jochen Gaiser gehört. Leider ist der Ascona bei einem Werkstattbrand komplett zerstört worden.
Der Ascona wurde bei Irmscher aufgebaut und wurde von den zwei älteren Brüdern von Jochen Gaiser bei Veranstaltungen im süddeutschen Raum bewegt.
Bei 5.00 min ( ist der S1 im Bild) und da ist es die WP Risselberg, Abzweig vor Niederstadtfeld:D
Der Veranstalter konnte noch zwei weitere VIPs für das Eifel Rallye Festival gewinnen:
1. Stig Blomqvist (S), Mazda 323 GTX, Original Werkswagen, Finnland Rallye
2. Marc Duez (B), Opel Ascona 400 Original (Nr. RA23), Bastos Colsoul
Näheres hierzu demnächst unter
http://www.eifel-rallye-festival.de/home.html
Hallo Hubbi,
nur der Formhalber, der "Bastos Ascona" ist eine Replika mit ein paar Aluanbauteilen von RA23.
Den Aufbau der Serienkarosse hat ein Spanier begonnen, der das Projekt dann aber abgebrochen hat
In der Starterliste wir das Auto auch als Slo1 geführt, und nicht als original.
Das soll aber der Sache keinen Abbruch tun, denn ein Duez in einem guten Hecktriebler ist für den Fan sicherlich ein besonderes Vergnügen.:p
Der Zeitplan ist Online.http://www.eifel-rallye-festiv…elRallyeFestival-2013.pdf
Auf den neuen Shakedown und vor allem die neue Demerathprüfung darf man gespannt sein.