Beiträge von Jocki

    So hat eben jeder seine Sichtweise auf die Dinge. Hier ist es eben ein Meisterschaftslauf in Österreich, und keine Showveranstaltung wie San Marino. Es stellt sich die Sinnfrage, ob es den "Zirkus" , der auch noch umfangreich angekündigt wird, dort braucht.

    Bei Slowly Sideways war es schon immer so, dass die Fahrzeuge nach Baujahr starteten. Die Ältesten zuerst.


    Ausnahme in der Eifel, dort fuhren normalerweise die zum Thema passenden Autos ( z. B. Safari , od. 40 Jahre WM) hinter den VIP`s.
    Ich denke mal, in diesem speziellen Fall wollte der Veranstalter ein evtl. WP springen der Zuschauer schon im Vorfeld ausschließen.


    Und das Teilnehmerfeld kann sich wahrlich sehen lassen: über zwanzig originale Gr.B Fahrzeuge, dazu eine nie da gewesene Vielfalt bei einer Veranstaltung. Über vierzig Originale im gesamten Starterfeld, dass so etwas überhaupt möglich ist. Die werden gefahren, mal etwas flotter, mal etwas bedächtiger. Bitte bedenken, alles alte Technik, schwierige Teilversorgung,wenn was passiert wird möglicherweise eine unwiederbringlicher Teil der Geschichte ausgelöscht!!, und richtig schwierig zu fahren sind die Geräte ausserdem......:cool: Aber die unterschiedliche Geräuschkulisse, jedes Fahrzeug hat sein eigens Erscheinungsbild, dass macht es doch irgendwie aus....
    Ich bekomme Gänshaut:D

    Wie möchte denn der Veranstalter bei einer 5 Kilometer langen Tunneldurchfahrt im Ernstfall für die Sicherheit der Teilnehmer sorgen?? Bei der Catalunya im letzten Jahr hatte plötzlich bei einem Audi E2 das ganze Heck in Flammen gestanden. Der Audi konnte mit FÜNF Feuerlöscher gerettet werden, aber nur weil im 30 Sekundenabstand gestartet wurde und somit die Feuerlöscher Vorort waren.....

    [quote='Quattro-Fan','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=392541#post392541']Seit wann haben Quattros nichts mit Rallye zu tun:confused:
    Zur Erinnerung: Sie haben den Allradantrieb in den Rallyesport gebracht und waren von 1981 - 1986 auf so ziemlich allen Rallyepisten unterwegs. Für die Entstehung der Gruppe B-Boliden zeichneten sie sich somit hauptursächlich verantwortlich.


    Auch verstehe ich nicht, warum derartige "Exoten" (da sich der Buffum-Quattro vom "normalen" Rallye-Quattro zumindest optisch eher sehr wenig bis gar nicht unterscheidet...........


    Der Quattro von John Buffum wurde unter anderem bei der RAC ( Jahr weis ich im Moment nicht ) eingesetzt, wo er sechster wurde.
    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Wolf-Dieter Ihle mit dem Buffum den Quattro bei der gesamte Veranstaltung einsetzten wird.

    Also bei aller Liebe, aber wenn beim klein anfangen die Streckensicherung so vernachlässigt wir, dann lieber kein 2015 mehr. Gott sei Dank ist nichts passiert, hier war wohl Potenzial für einen Supergau!!
    Auch wenn einige, oder die meisten Fahrer sagen, wir machen etwas langsam, vor einem technischen Defekt ist keiner gefeit, und die Folgen für die Geschädigten auch im zivilrechtlichen Bereich, sind nicht absehbar.
    Warum geht man nicht mit dem Veranstalter der Arbö zusammen, die haben jahrzehnte lange Erfahrung wie Rallye "geht" Ober man ( Mann )holt sich professionelle Hilfe ins Boot.

    Der hat zuletzt dem Jochen Gaiser gehört. Leider ist der Ascona bei einem Werkstattbrand komplett zerstört worden.
    Der Ascona wurde bei Irmscher aufgebaut und wurde von den zwei älteren Brüdern von Jochen Gaiser bei Veranstaltungen im süddeutschen Raum bewegt.

    Der Veranstalter konnte noch zwei weitere VIPs für das Eifel Rallye Festival gewinnen:


    1. Stig Blomqvist (S), Mazda 323 GTX, Original Werkswagen, Finnland Rallye
    2. Marc Duez (B), Opel Ascona 400 Original (Nr. RA23), Bastos Colsoul


    Näheres hierzu demnächst unter
    http://www.eifel-rallye-festival.de/home.html


    Hallo Hubbi,
    nur der Formhalber, der "Bastos Ascona" ist eine Replika mit ein paar Aluanbauteilen von RA23.
    Den Aufbau der Serienkarosse hat ein Spanier begonnen, der das Projekt dann aber abgebrochen hat
    In der Starterliste wir das Auto auch als Slo1 geführt, und nicht als original.
    Das soll aber der Sache keinen Abbruch tun, denn ein Duez in einem guten Hecktriebler ist für den Fan sicherlich ein besonderes Vergnügen.:p