Beiträge von Jocki

    Super, dann kann ich ja mit meinem alten MG auch mitfahren ohne mich um Wertungen und Siege kümmern zu müssen. Oder sehe ich hier etwas falsch? ;)


    Mach ein paar aussagefähige Bilder vom Innen und Außen von dem MG, schreib ein paar Zeilen über die Geschichte des Autos und mail es an Slowly Sideways, und die Antwort ob eine Mitgliedschaft des Fahrzeugs möglich ist kommt. Bitte bedenken: nur Alt ist nicht genug!;)

    Bei aller Begeisterung für die "Legend"... aber was die in San Marino machen sollte schon auch kritisch gesehen werden, denn mit Gr.B Autos( und Gr.A ohne Restriktor ) auf Zeit fahren, ist laut FIA weltweit untersagt. Sollte da mal was passieren ( Gott bewahre uns ) ist es vermutlich so, daß alle Besitzer von Gr.B Autos ihre Autos zur Seite stellen können. Dann geht auch nichts mehr mit Demonstrationsfahrten im Rahmen einer normalen Rallye! ( Weils dem Veranstalter evtl von Seiten der Verbände strikt untersagt wird )

    Nur zur Klarstellung:
    Das hatte auch nichts mit slowly sideways zu tun. Es wurde leider nur der Name entfremdet. In der Gruppe der Vorwagen ( so könnte man es bezeichnen ) waren mit dem Martini Porsche von Michael, Mike´s Trabant, dem Saab vom Gerhard Zeier dem Mercedes von Jürgen Mitgliedsfahrzeuge von Slowly sideways am Start.
    Und wie der Strömberg mit dem Zeier Saab umgegangen ist war eine absolute Frechheit. Blinkerglas weg, Frontblech eingedrückt, zweimal hintereinander an der Böschung entlang rumpeln, Lüfter kaputt, der Gerhard hatte dann das einzig richtige gemacht, und den Zündschlüssel abgezogen.


    Zu der Veranstaltung selbst sieht man in allen Bereichen, wieviel Mühe, Zeit und Geld da investiert wird um so eine Veranstaltung auf die Beine zustellen.
    Respekt und Gratulation an alle die zum Gelingen derVeranstaltung beitragen.


    Zitat von Youngtimer
    ....ok da sind ja noch die Slowly´s aber auch darunter verstehe ich etwas anderes. Sie gehören zwar dazu aber der Brüller sind sie wirklich nicht. (Meine Meinung)....

    Ich denke es liegt, vom Wetter einmal abgesehen, an der komplett unterschiedlichen Streckencharakteristik. In Deutschland sind aufgrund der Flurbereinigung sehr viele Abzweige in einer Prüfung, welche in der Regel durch "Cut" und "max Cut" total eingesaut werden. Auf flüssigen Strecken, wie die WP Gerolsteiner Land, kommen diese Nachteile kaum zum Tragen.
    Wobei ich sagen muß, daß dieses cuten zu einer waren Pest geworden ist.
    Es hat sich über die Jahre von Sinnvoll immer mehr zum Unsinn gewandelt.

    Warum grade Gassner? Weil er wohl in der Summe aller Disziplinen den besten Eindruck ( oder die meisten Punkte ) gemacht hat. Es waren ja mit Demuth, der seit rund 20 Jahren Schulungen und Sichtungen durchführt, Kahle, und Kremer kompetente Leute in der Jury.
    Außerdem ist er wohl recht flott unterwegs, wenn man die Ergebnisse in der DRM so anschaut, was sicherlich auch damit zu tun hat, daß er sehr viel zum Fahren kommt, und von ganz erfahrenen Leuten betreut wird.
    Daher schlicht: GRATULATION

    Wer zu höherem berufen wäre kann ich auch nicht sagen.... aber:
    Ford England hatte mal Anfang der 80er ein paar Trailer mit sechs frontangetriebenen Escort XR3i ( aufgebaut mit Käfig Schotterfahrwerk usw.) dazu Mechanikern, Ersatzteilen und was weiß ich noch alles, ins westliche Europa gesendet, um verborgene Talente In Deutschland, Holland, England, Finnland usw. zu entdecken. Es gab, wenn ich mich recht erinnere zwei Ort in Deutschland wo gefahren wurde.
    Bewerben konnte man sich mit einem Formular welches man beim örtlichen Fordhändler bekam in England. Bei denjenigen die Ihre Bewerbung nach Köln geschickt hatten, war das Sieb deutlich engmaschiger als bei denen die Ihre Bewerbung nach England geschickt haben.
    Und tatsächlich fuhr der Gewinner auch einige Rallyes mit Unterstützung von Ford.
    Was letztlich daraus wurde weiß ich nicht mehr....

    gast,
    die Fahrzeuge der Gr. B wurden zur damaligen Zeit auch nur von einer handvoll Piloten nahe dem Limit bewegt, weil eben diese Fahrzeuge unheimlich schwer zu fahren sind.
    Man sollte sich als Fan an der Optik und dem Sound freuen und es zu schätzen wissen, daß die Besitzer die Fahrzeuge auf Rallyestrecken bewegen.
    Ich persönlich bin jedenfalls immer total begeistert von den Metros, Audis, Opels, Fords, Lancias und wie sie alle heißen und ich möchte keinen verlieren, da viele dieser Fahrzeuge nie mehr wieder zu beschaffen sind und für die Besitzer einen unschätzbaren Wert haben.
    ( Ich hab Dein grünes Smiley gesehen)

    Servus ROC,
    lass doch bitte die Intressengemeinschaft vom Reinhard für Deine Intoleranz gegenüber anderen Historikveranstaltungen aus dem Spiel.
    Das eine hat mit dem anderen höchstens die Liebe zu historischen Fahrzeugen gemeinsam.
    Daher lass jedem das Seine und lass vor allem Vergleiche mit Slowly Sideways da raus, da hier die Intention eine völlig andere ist.

    ich red jetzt einfach mal aus dem Bauch raus ohne in mein Archiv zu stürmen:
    die Bilder vorher zeigen (bis auf das ganz erste von Holzer) alle i200, Grp. A.
    Der Manta 200 Grp. B war ein Auto mit 400er Bremse und 2.4 ltr. sincle-cam Motor. Lasse mich gerne berichtigen


    Ich denke Du hast recht. Der Holzer Manta war für die Gr.B homologiert, hatte ein 8 Ventiler 2,4 l Motor und die Radnaben vom 400er.

    Kompliment an alle die mit großem Zeitaufwand und viel persönlichem Einsatz so eine Veranstaltung auf die Beine stellen. Ich wünsche dem Veranstalter, den Teilnehmern und natürlich dem zahlenden Zuschauer ein tolles Event.


    Nur eines möchte ich noch anmerken: Bei den Vorausfahrzeugen handelt es sich um keine offizielle Slowly Sideways Teilnahme. Es nehmen lediglich 5-6 Mitgliedsfahrzeuge daran teil. Bei den von Reinhard Klein organisierten Slowly Sideways auftritten ( welcher übrigens Slowly sideways ins Leben gerufen hat) sind nur Rallyefahrzeuge der 60er 70er und 80er Jahre aus den Gruppen 1; 2; 4 und B, welche entweder orginale Werkswagen bzw. detailgetreue Replikas sein müssen, teilnahmeberechtigt.
    Meine Anmerkung soll natürlich keinesfalls die Qualität des Teilnehmerfeldes der Vorausfahrzeuge schmälern Auch hier hat jeder einzelne viel Geld in die Hand genommen um sich sein Wunschfahrzeug zu realisieren.
    Ee geht mir lediglich um die Namensgebung Slowly Sideways und was sich dahinter verbirgt.