Beiträge von Pegasus

    Hallo,


    ich habe in den vergangenen Tagen mehrfach versucht auf der Seite des ACM die bisher eingeschriebenen Teams u Teilnehmer zu finden.


    Weiß einer von Euch wer in 2009 startet? oder ob der ACM das erst kurz vor dem Start bekannt gibt?


    Danke im Voraus für Euere Info´s.

    :(
    Eben habe ich es auch im Radio gehört das Subaru aus der Rallye-WM aussteigt.


    Einfach traurig - die Rallye-WM kommt langsam unter die Räder der Wirtschaftskrise kommt (vielleicht auch aus anderen Gründen).


    Ich hoffe Subaru und Suzuki kommen bald wieder (wobei ich es ehrlich gesagt leider nicht glaube).



    Meine Wunsch für das nächse Jahr ist, dass wenigsten bei den nationalen Rallyes die Teilnehmerfelder halbwegs bleiben.

    Ich kann den Gedanken von S.Loeb über einen Ausstieg/Rücktritt verstehen, wenn die Rallye-WM nur auf S2000- oder Gruppe N-Fahrzeugen ausgetragen werden soll.


    Ich denke für Formel 1-Fahrer wäre es auch nicht attraktiv und prikelnd wenn diese auf leistungs- und fahrwerksbeschränkte Monoposto (fast vergleichbar zwischen F3000 und F3) ihre WM austragen sollten. Michael Schumacher hätte bei solchen Ideen in der F1 vielleicht möglicherweise ebenso über einen Ausstieg nachgedacht.


    Sicherlich, gerade in der heutigen Zeit der Rezession, sind Kosten -der wahrscheinliche "Vater" des Gedankens- ein wichtiger Faktor. Kosten waren jedoch auch in "besseren" Zeiten immer ein wichtiger Faktor. Das gilt aber für die F1 ebenso wie für die Rallye-WM.


    ( Als eines der Hauptprobleme warum Firmen nicht in den Motorsport, insbesonder Rallyesport, investieren und ihn bzw. die Teams unterstützen sehe ich übrigens darin, wie in manch anderen Bereichen, in einer zu geringen Berichterstattung z.B. im Fernsehen. Hier dürfen wir nicht nur unsere beliebten Medien, in denen viel über unseren Rallyesport berichtet wird - daher lesen und konsumieren wir ja diese, als Gradmesser heranziehen. )


    Sollte die FIA beschließen, um auf das o.g. Thema zurück zu kommen, die WM mit S2000- oder Gr.N-Fahrzeugen auszutragen, dann könnte ich mir vorstellen, dass auch parallel in der DRM diesbezüglich Änderungen zu erwarten sind - z.B. DRM in Gr.N 1600-Fahrzeuge (was natürlich von mir etwas übertrieben dargestellt ist). Das WRC-Verbot ist ja wohl noch nicht lange her und beschäftigt auch heute noch aktuell die DRM-Veranstalter.
    Welcher Spitzenfahrer aus der aktuellen DRM hätte Lust seinen Titel auf einem solchen Fahrzeug zu erringen oder zu verteidigen?


    Wie denkt Ihr darüber??

    Hallo,


    hat jemand von Euch gehört wen der ADAC im kommenden Jahr fördern wird?


    Heute wollte doch der ADAC in Hockenheim die Motorsportler bekanntgeben, die er 2009 fördern wird.

    Freue mich schon auf kommendes Wochenende. Sicherlich gibt es wieder spannende Duelle zu sehen - war und bleibt für Aktive und Schotterfans ein besonderer Höhepunkt im Jahr.


    Wäre sicherlich für den ein oder anderen interessant noch beim AC Lauterbach zu melden und ein Tipp für die Schotter-Slalomfahrer.


    Wann geht es eigentlich am Samstag bzw. Sonntag los?

    Neuer DRM-Stand?:confused:


    hallo, habe eben gerade einmal bei verschiedenen Internetseiten nach dem aktuellen DRM-Stand geschaut (nach der Eifel-Rallye), aber noch keinen aktuellen Stand gefunden.


    Weis jemand wo er aktuell steht?


    Danke im Voraus

    @Lancia 037 Rallye


    Es wäre wirklich wünschenswert wenn einige Automobilhersteller nun den Rallyesport endecken würden.


    Wobei es mir natürlich auch für alle Beteiligten wirklich leid tut wenn jetzt alle Vorbereitungen und Hoffnungen zunichte gemacht wurden.

    @Walter.R


    Sorry, hatte von früher her noch in Erinnerung das der DMSB sich aus den drei Dachverbänden ADAC, AvD und DMV zusammensetzt.


    Der ADMV, hier habe ich eben auf der Seite des DMSB noch nachgesehen, gehört auch dem DMSB an.


    Daher wäre ist Dein Einwand korrekt, was sich sicherlich auf die Lausitz-Rallye bezieht.


    Die Lausitz-Rallye noch als DRM-Lauf - dann wären alle Verbände vertreten.


    Danke für Deinen Hinweis.