Beiträge von skaterichi

    Hallo Leute!
    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen und mir erklären warum ich die Ergebnisliste nicht verstehe. In Division 5 finde ich keinen Erstplatzierten. Lediglich P.Hetz als D05 zweiten und Kl.R02 zweiten.
    Bin ich zu blöd oder hab ich Tomaten auf den Augen.
    Sachliche Antworten bevorzuge ich.
    Grüße

    NEWS NEWS NEWS!!!


    Einmal neben einem Rallye Europameister Platz nehmen?
    Kein Problem!
    Sepp Wiegand, der aktuelle Vizeeuropameister wird zum Tag der offenen Tür in Mosbach den VW Polo, den er schon zur Rallye Erzgebirge gefahren hatte, für euch über die Taxistrecke bewegen.


    Das Rahmenprogramm am Samstag beginnt, wie die Taxifahrten um 14 Uhr und endet 17:30 Uhr.
    Ab 17:30 werden die Feuerwehren aus Wutha und Mosbach Bergungsarbeiten an einem Unfallauto in einer echten Übung zeigen. Dabei geht es auch um die Bergung einer Person aus dem
    Auto, die, wie die Aktiven im Rallyesport ein sogenanntes HANS tragen, was an den Rettungsdienst besondere Anforderungen stellen kann.


    Christian.jpg

    Die RSG Mosbach lädt wieder einmal zum Tag der offenen Tür ein!
    Am 18.07 findet das inzwischen zur Tradition gewordene Fest für Groß und Klein statt.
    Natürlich werden wir auch in diesem Jahr die allseits beliebten Taxifahrten auf der eigens dafür abgesperrten Strecke angebieten.
    Tombola,Kinderschminken und natürlich Speiß und Trank werden reichlich angeboten.
    Nachdem wir im letzten Jahr das Konzept mit einer neuen Location erheblich verbessern konnten haben wir uns auch diesmal wieder für den Sportplatz in Mosbach entschieden.(direkt am Waldbad)


    Los gehts um 14.00 Uhr.


    Gerne sehen wir natürlich auch Gäste die ihr Rallyefahrzeug gleich mitbringen.Anmeldung bitte im Vorfeld.Kontaktdaten findet ihr auf der Homepage/Facebook usw.


    Ein neues Highlight ist in Planung.So werden wir versuchen mit der Feuerwehr Mosbach ein Vorführung zu organisieren.Genaue Infos werden kommen!

    Was bisher auch noch keine Erwähnung fand,ist die After Race Party.
    Wie im vergangenen Jahr wird nach der Siegerehrung im Vereinshaus der RSG weiter gefeiert!
    Tolle Atmosphere! Tolle Leute! Viel spaß! und was zu trinken gibt es auch :)
    Erscheinen gewünscht!

    Banner TdoT.jpg


    Hallo Leute!
    Auch in diesem Jahr richtet die RSG Mosbach ihren Tag der offenen Tür aus.Dieser ist bei vielen Fans und Aktiven inzwischen zu einem festen Event im Terminkalender geworden.
    Stattfinden wird er am 7.Juni 2014 ab 14h, direkt in Mosbach.
    Ein Fest für die ganze Familie! Kinderbespaßung,Benzingespräche,Fachsimpeln und natürlich tolle Verpflegung!
    Der Eintritt ist frei!!!
    Wie gewohnt werden wir eine kleine abgesperrte Strecke herrichten um euch Taxifahrten im Rallyeauto anzubieten.
    Achtung!!!Neu ist die Lokalität!
    Aufgrund baulichen Maßnahmen werden wir auf den Sportplatz in Mosbach umziehen.


    http://www.youtube.com/watch?v=GprnY1qsqxM

    Also für alle die nicht nur singen und klatschen in der Schule hatten.
    Hier der orig.Text auf der Startseite der Homepage!


    wir begrüßen Euch auf der Homepage der RennSportGemeinschaft Mosbach und freuen uns, wenn Ihr ein paar Minuten auf unseren Seiten verweilt, unsereTeams bestaunt oder einfach mal hinter die Kulissen unseres Vereins schaut. Vielleicht gelingt es uns, ein kleines Stück der Atmosphäre wiederzugeben, die uns während vieler Rennsportveranstaltungen umgibt oder es gelingt uns sogar, ein paar Tropfen Benzin in Euer Blut zu zaubern...



    14.Rallye Race Gollert


    Lokalmatadoren gegen bayrische Konkurrenz


    Auf der Nennliste des diesjährigen Rallye Race Gollert zeichnet sich schon jetzt ein Duell Lokalmatador gegen bayrischen Siegesjäger ab. Vorjahressieger Raphael Ramonat (Mitsubishi Lancer Evolution), die RSG Mosbach Fahrer Lars Anders (ebenfalls auf Mitsubishi Lancer Evo) und Sven Karpa (BMW) und auch das Team Neidhardt/Messerschmidt (Audi) werden gegen den siegverwöhnten Rudi Reindl (Mitsubishi Lancer Evolution) um den Sieg kämpfen.


    Zurück zur Gollert kehrt die Prüfung "Hecke" zwischen dem Grundhof nahe Bad Salzungen und Möhra. Es folgen die die Klassiker "Flachsgrund", zwischen Kupfersuhl und Etterwinden, und "Gollert" zwischen Etterwinden und Ruhla.


    Startzeiten des 14. ADAC Rallye Race Gollert
    WP 1 Hecke 14:01Uhr
    WP 2 Flachsgrund 14:19 Uhr
    WP 3 Gollert 14:30 Uhr


    Regrouping auf dem Gelände von IRW, Wutha-Farnroda


    WP 4 Hecke 16:23 Uhr
    WP 5 Flachsgrund 16:38 Uhr
    WP 6 Gollert 16:49 Uhr


    Auf den selektiven Prüfungen durch den Thüringer Wald werden jeweils zuerst die zahlreichen Teams der Historic Wertung auf Sollzeit unterwegs sein. 20 Minuten danach starten die Bestzeit Teams der Rallye 200. Für die Zuschauer wird jedoch keine Pause entstehen. Das Vorauswagenfeld bietet aktuellen Motorsport: Deutsche Rallye Meisterschafts Fahrerin Tina Wiegand wird ihrem Citroën DS3 pilotieren. Als schnelle 0 kehrt Steffen Oppel nach seinem schweren Unfall in den Rallyesport zurück.


    Für die Zuschauer bietet die Rennsportgemeinschaft Mosbach neben attraktivem Motorsport, beginnend mit der moderierten technischen Abnahme am Freitag ab 18 Uhr auf dem Gelände der KVG, auch wieder das Zuschauergewinnspiel "Finde die Kolbenmännchen". Die Gewinnspielkarten befinden sich im Programmheft. Die Gewinner des Fahrsicherheitstrainings, einer hochwertigen Jacke und eines Rallye Fanpackage (mit freundlicher Unterstützung von Instruktoren Börse, Goodyear und KW Gewindefahrwerke) werden während der Siegerehrung ab 21Uhr in der Hörselberghalle gezogen. Die Programmhefte und Eintrittskarten sind zum Preis von 1,00€ bzw. 3,00€ entlang der WPs, an verschiedenen Tankstellen rund um die Strecken, Freitag in der KVG und Samstag im Rallyezentrum Hörselberghalle erhältlich.


    Die Siegerehrung bietet auch für die Teilnehmer interessante Preise. Neben den üblichen Pokalen vergibt die RSG Mosbach ein Preisgeld für die Klassensieger. Das Schmalkaldener Autohaus Hess stiftet für das beste Renault Team einen Sonderpokal und auch die Tiefenorter Werbeagentur L2 Werbung gibt einen Pokal für besondere Leistungen aus.


    Nach der Siegerehrung startet die After Race Party im Vereinshaus der RSG Mosbach in Mosbach. Hier können die Siegerteams gefeiert werden, Rückschau auf den hoffentlich gelungenen Rallyetag genommen werden und interessierte Zuschauer können direkt mit den Teams ins Gespräch kommen.


    Die RSG Mosbach freut sich auf unterhaltsamen Rallyesport im Thüringer Wald mit vielen Teams aus ganz Deutschland und zahlreichen Zuschauern entlang der Strecke!

    Liebe Motorsportgemeinde es ist mal wieder soweit!


    Der Tag der offenen Tür der RSG Mosbach e.V. steht auch in diesem Jahr wieder unter dem Motto "Motorsport zum Anfassen"


    Rallyetaxifahrten - auf Asphalt und Schotter
    Historientafel Rallye Race Gollert
    Tombola
    Kinderschminken
    Videoabend und Benzingespräche
    für Essen und Trinken ist natürlich bestens gesorgt!
    Am 15.06.2013 ab 14:00Uhr im und am Vereinshaus der RSG Mosbach, Waldbadstraße in Mosbach (Thüringen)


    Wir freuen uns über euer erscheinen!