Beiträge von [Axela]Cruiser

    Warum wird hier über Eintrittspreise sinnloserweise rumgemault :confused::confused:
    es wurd schon vor paar Wochen bekanntgegeben das es so ist und sogar wieviel, Es war auch überall zulesen.


    Mal dumm gefragt: Auf Seite 24 hab ich dann was gefunden, als ich gezielt danach gesucht habe.


    Aber wir haben hier passenderweise eine Website, wo alle Informationen stehen. Nur stehen die da wohl irgendwo versteckt. Oder wo bitte steht das "überall"?


    Hab nen Textbeitrag über die Rallye im Jahr 2000 gesehen, da standen auch schon 3DM Eintritt, also wirklich nicht so ganz neu.

    Ich bin auch gerade zurück vom Shake Down. Ich war im Zielbereich und da wurde kein Eintritt verlangt bzw. kontrolliert. Also ich habe genügend Autos gesehen. Strycek hat mir sehr gut gefallen, Dobberkau hat einen schönen Dreher hingelegt. Was ich nicht so toll fand, das einige Teilnehmer den Abschnitt vom Shake Down bis zum PEP anscheinend auch noch als "Teststrecke"nutzen mußten. Für Gegner des Rallyesports ist das ein gefundenes Fressen. Ansonsten fand ich den Shake Down sehr gut
    Ich wünsche allen Teinehmern eine schöne Veranstaltung.
    Grüße
    Jürgen


    Ich fands auch unangemessen, dass mir der *eine C2* um die Zeit noch ohne Licht entgegen kam. Ist zwar nicht weit, aber eigentlich doch nicht zuviel verlangt.
    Schlimmer sind aber die Zuschauer, die sich auf der K2 noch an den Straßenrand stellen mussten zum Parken. Zur Erinnerung: Die Strecke ist Ortsumfahrung der B84, der ganze Schwerlastverkehr, der früher über die B84 durch Stockhausen gefahren ist, fährt jetzt dort lang... links war soviel Platz auf den Wiesen, da konnten genug leute Parken.

    Zur Vogelsberg kenn ich es gemischt. Auf den Zufahrten nach Willofs wird kontrolliert (PKW-Schleuse) und ggf. das Ticket gekauft. Danach wollte es in der Tat keiner sehen, aber ich habe es offen getragen (war ja mit Umhänger fürn Hals).


    Zur Thüringen war ich an der Bankschenke, dort die Zufahrt wurde kontrolliert - hier hab ich auch mein Programmheft bekommen, dass an der Tanke nur noch 1x vorhanden und reserviert war. Aber wenigstens durfte ich reingucken und mit die Koordinaten vom Zuschauerpunkt aufschreiben.


    Beim Rundkurs im letzten Jahr hab ich auch nicht gemerkt, dass da jemand Verkaufte. Einlasskontrolle fand nicht statt (war auch schon dunkel).
    Und zuvor in Ütteroda auch keine Spur.

    Der eine wollte sich nicht äußern, das war der, den ich hab stehen lassen, und der zweite meinte dann, wir müssten halt woanders hin (quasi ein anderer Zuständigkeitsbereich), wo er nicht kontrolliert. Dabei stelle ich ne simple Frage: Wo steht das? Wer sagt sowas? Auf welcher Grundlage will der jetzt plötzlich noch Geld von mir? Für nen Shakedown wohlgemerkt.


    Die Reaktion ist dann meist die Art: 'Ich sag das, weil es mir passt und ich hier der King (der freiwilligen Feuerwehr) bin.' Man könnte genauso unterstellen, dass der eine 3, der andere 5 und die Freunde vom Posten 0€ bezahlen sollen, Willkür eben. Am ersten Posten, nahe dem Start sind wir vorbei gelaufen (nichtsahnend, dass der vielleicht irgendwas von uns will) und der hat uns nicht angesprochen. Einen andereren hat er irgendwie wegen ner Karte angesprochen, doch da verstand ich schon nur Bahnhof.



    So ging das dann auch lange ganz gut, bis ich schon von weitem 2 mit Weste (gut getarnt :p) vom Start her hinüber laufen sah, die nacheinander wohl alle anwesenden nach dem Ticket gefragt haben. Da muss es schon ziemlich schlecht um mich bestellt sein, dass ich so nen Job annehme.


    Sprich: 2 Hektar Wiese, kein Mensch weit und breit und an den Straßen stehen Posten, die an den letzten Metern noch kassieren wollen.


    Das ist, als ziehe ich 300m über ne Wiese einen Weg mit Flatterband, und jeder der links und rechts daran vorbei läuft, kommt ohne zu bezahlen durch, oder ich kontrolliere an einem Parkplatz mit 10 Zufahrten genau 1 und kassiere dort.

    Also ich habe noch NIE bezahlt. Egal, von wo ich mich der Strecke genähert habe, auch schonmal direkt am Start aus Eckardtshausen heraus, es war nie Thema, allenfalls die seltsame Handhabung der Absperrung (was an gleicher Stelle wie letztes Jahr wohl auch diesmal wieder so war, wenn ich die Kurve richtig deute). Aber ernsthaft Geld wollte nie jemand haben. Das haben sie durch Sponsoren :evil: und das Programmheft :evil: :evil: eingespielt


    Das andere: Das Problem jedes Fotografen, Risiko ist allgegenwärtig, der Verursacher kann eigentlich nur verlieren und hätte es mal besser gleich sein lassen.


    Ich denke, du weißt wovon ich rede ;)

    Und jetzt ne ganz grundsätzliche Frage an Euch, liebe Freunde des Breitensports:


    Hat von Euch irgendjemand vorab erfahren, dass dieses Jahr zum Jubiläum eine Premiere gefeiert wird?
    Erstmalig soll der Zuschauer Eintrittsgeld hinlegen! 10€ fürs komplette Rallye-Wochenende oder wahlweise auch nur 3€ für den Shakedown.


    Spinn ich denn?
    Vogelsberg-Rallye? Ticket-Verkauf ist klar bekannt und wird auch öffentlich kommuniziert, Shakedown ist kostenlos, weil ja keine Sau Anspruch hat, dass da auch Autos fahren - immerhin ist die Teilnahme freiwillig, so könnte es auch sein, dass nur 5 Autos unterwegs sind (was es gefühlt bald war)
    Dobberkau/Lohr/Ramonat/ und noch n paar ;)


    Und so bestand er auf die 3€. Da dreh ich mich auf der Stelle um und gehe (woanders hin). Kein Schild weit und breit, dass Eintritt zu zahlen ist. Man bekommt dann so n bunten Zettel, der wie ein Ticket aussieht, und diesen sollte man am besten nicht verlieren! Ein Bändchen wäre die praktischere Lösung gewesen.


    Also schön die Leute kommen lassen, sie kommen ja jedes Jahr, und dann *Überraschung *dingdingdingding* wir wollen jetzt Geld von Ihnen.*
    Ich find das ne dermaßene Unverschämtheit! Nicht, dass ich nicht bereit bin, Motorsport zu unterstützen, aber so link hinten herum (und das mit dem Ticket ist nicht die Einzige Nummer, die die hier abziehen und mich gerade auf die Palme bringt) läuft mit mir nichts.

    Hallo,
    mal ne blöde Frage.
    Ich hab das ein oder andere Video gemacht und ich wollte die Clips auf YouTube einstellen. Wie kann ich alle meine Videos zu einem großen Video zusammenstellen? Hab davon noch nicht so viel ahnung. Wäre nett wenn mir jemand au die sprünge hilft
    danke schonmal



    Windows Movie Maker hilft glaub ich weiter ;)