Beiträge von bearclaw

    gutes feld, obwohl wie schon geschrieben, glaube ich, in den letzten jahren mehr 037 und s4 am start waren??!


    audi mit mikkola und vw mit eklund und eriksson mit "echten" werkseinsätzen für audi tradition und vw classic....:D

    hallo...


    ist jetzt eigentlich off topic, aber ich glaub ihr könnt mir weiterhelfen...aber diese frage "beschäftigt" mich schon eine weile


    wenn ich da von den ganzen audi s1(e2) lese würd mich interessieren ob das alle originale sind (hab mal was von einer r nummer von matter gelesen = ex werkswagen) stimmt das so?


    gibt es irgendwo ein verzeichnis, wo alle 20(?) s1(e2) aufgelistet sind?? bzw. wo die jetzt sind? der gehrt s1 ist ja eine replika wie im mag zu lesen war. was auch spannend wäre wo die ganzen audi ersatzteile hingekommen sind, die restlichen autos von der gruppe b zeit...


    bzw. sind die ganze lancia 037 oder s4 die bei der legend zu sehen sind auch ex werks wagen oder gut gemachte leplikate.


    irgendwie find ich ja, ist es egal ob werkswagen oder replika, wenn sie gut aussehen, den richtigen sound haben und obendrein auch noch ordentlich bewegt werden!! naja nicht ganz, wenn ich weiß mit diesem wagen ist z.b. der blomqvist in argentinien am start gewesen oder der röhrl in monte carlo, dann geht das herz noch ein wenig mehr auf! :)


    mfg

    ....schließe mich "TheOZz" an, ein paar infos über gute zuschauerpunkte von einigen jahrelangen 1000 seen besuchern, wären sehr hilfreich!! :) das "non plus ultra" sind für mich sowieso kuppen die im drift genommen werden müssen! :) vielleicht kennt ja jemand die eine oder andere stelle?? danke!!


    was mich auch interessieren würde, werden die zufahrten zu den wp's abgesperrt und nur die zu den großen zuschauerpunkten offen gelassen??!! weil lt. karten gibt es genug möglichkeiten an die wp's zukommen - nur ist die frage ob da alle offen sind??!!



    hier mal die "urria" prüfung "onboard":
    http://www.youtube.com/watch?v=Za6L81cI8Z8


    mfg und danke für infos!! :)

    finde ich auch, dass die ganze rallye extrem in die länge gezogen ist...! da ginge sich an gewissen tagen z.b. freitag noch ein paar sp's aus!! sollen die 500km ausnützen und die wp anzahl erhöhen - somit verteilen sich die massen einfach auf mehr wp's, oder?!


    auf die power stage bin ich gespannt, wenn sich alle zuschauer am sonntag morgen auf der eher wahrscheinlich kurzen und einzigen sp an diesem tag aufteilen! ;)


    aber das wichtigste ist - hoffentlich gibt es genug schnee bzw. einige spannende sp's wie heuer! ;)


    ist die monte somit aus dem irc kalender gestrichen, oder gibt es noch immer die chance auf eine zusammenarbeit zwischen irc und wrc??


    ...und ja, wir werden wieder hinfahren!! ;)

    ...nennliste ist online....kann glaube ich nur mehr von der deutschland ralllye, frankreich oder der rac rallye übertroffen werden.


    kennt jemand den zeitplan der historischen - fahren die vor dem feld am freitag und samstag oder erst danach, bzw. nur am freitag in der gegend rund um lahti?


    danke für die infos!!

    ....wurde das schon irgendwo erwähnt:


    plant vw den einstieg so in etwa wie mini, mit mit einem übergangsjahr wo die piloten schon feststehen und bei ausgesuchten wm läufen gestartet wird, oder ist 2012 ein reines testjahr ohne rallyes?

    ...ford hätte petter einfach einen werks fiesta geben sollen und dann zu dritt gegen die citroens kämpfen, dass hätte das ziel von ford sein sollen....einfach mal einen fahrertitel für ford egal ob latvala, hirvonen oder p. solberg!!


    aber mir fällt sonst niemand ein, der vom fahrerischen her gegen die beiden citroenpiloten ankämpfen könnte....vom speed her nur solberg oder latvala...hirvonen is mMn einfach zu langsam!! leider!!

    ...ich bin einige prüfungen südlich von siena der 1985er san remo rallye im urlaub abgefahren, traumhaft, diese prüfungen sollten in die wm.


    wäre ja wieder möglich, eine san remo rallye wie sie in den 80er jahren war (längere sp km, mischrallye, nachtprüfungen) aber das bleibt wohl wunschdenken!


    aber gut dass es diese rallye gibt, mit schönen italienischen autos, gutes essen und gutem wein, perfekte landschaft!! :) hoffentlich bekommt diese rallye auch mal die aufmerksamkeit wie die rallye in san marino!!


    diese sonderprüfung wurde auch bei der san remo 1985 gefahren (ich glaub in entgegengesetzte richtung) und eben bei der tutta terra toskana….vielleicht schafft es diese prüfung nächstes jahr ins programm der tuscan rewind rallye, vorausgesetzt die straße wurde noch nicht asphaltiert!!


    http://www.youtube.com/watch?v=aP5ZIG-LwTI


    aber dieses video vermittelt einen guten eindruck welches potential diese prüfungen haben!!