Beiträge von bearclaw

    Carbon


    vielen dank! ich hatte ein paar fernsehaufnahmen im kopf z.b. aus dem jahr 1998 und da fuhren sie auch die schmalen reifen, ob mit oder ohne spikes kann ich nicht sagen...aber danke nochmals für die aufklärung!


    mfg

    ...wenn wir schon bei der bereifung sind, habe ich jetzt auch mal eine frage:


    bei den ganzen testvideos/fotos von div. fahrern und fahrzeugen hat man bei keinem einzigen, obwohl teilweise wirklich viel schnee auf der fahrbahn war, nie die ganz richtig schmalen spikereifen gesehen...sind die nicht erlaubt...oder nicht mehr erlaubt, oder würde die schmalen reifen eh nix bringen? ...was waren dass dann für reifen racing+spikes?


    mfg

    hallo,


    es gibt ein foto (glaube ich) von der portugal rallye 1998, wo entweder juha kankkunen oder bruno thiry im ford escort wrc über die sprungkuppe von
    fafe springt (von vorne fotografiert) und dahinter der hubschrauber...aber ich
    weiß nicht mehr wo ich das gesehen habe...muss ich mal genauer nachdenken!;)


    mfg

    ...naja ich glaube schon, dass da m-sport ein klein wenig herzhafter an der arbeit war, als beim s1600er kit-car. denn läuft der fiesta gut, dann ist das sicher kein schlechtes geschäft (siehe skoda).


    sollte der fiesta dann nicht auch den focus ersetzen, gut die neue wrc kategorie kann man zwar mit den
    s2000 nicht vergleichen, aber eine gute basis wäre sicher von vorteil....darum glaub ich schon, dass sie bei der sache waren...hoffentlch!;) wir werden sehen!

    ja zu dem fiesta, fällt mir auch nicht mehr ein als ein: WOW!!;)


    ich hoffe das m-sport team taucht damit in monte carlo auf!;) wenn der fiesta
    bis dorthin schon homologiert ist. aber eine bessere werbung für das fahrzeug gäbe es eigentlich nicht, mit der tv-präsenz der monte, aber das ist eine andere geschichte!;)

    ...auf facebook gibt es bereits eine gruppe die "PRO-Jänner Rallye" heißt. bitte fleißig beitreten...!


    ...dort kann man auch das schreiben vom RCM an die BH Freistadt lesen...bei einigen forderungen kann man nur den kopf schütteln...:mad:

    ...ja das kann ich auch bestätigen....flieger, auto mieten und losgehts, um was ich mir immer sorgen mache, ob man wirklich das mietauto mit winterreifen usw. bekommt...


    ich hoffe mal, dass sich dirverse gerüchte bestätigen, wie z.b. dass das m-sport team mit dem neuen fiesta S2000 anrückt...und nämlich mit hirvonen, latvala, grönholm und märtin, stand mal irgendwo im magazin....schade dass die n-gt's von der fia aus nicht erlaubt wurden, das wäre doch was gewesen....

    ....nächstes jahr muss ich da aber auch hin, wenn ich mir da so einige videos auf youtube ansehe....vielleicht kann man es ja terminmäßig so koordinieren, dass man die schotteretappe der rally san remo in der toskana sieht und dann ein paar tage urlaub und man fährt dann gleich nach san marino rüber!;)


    das wäre doch was!


    mfg

    guten morgen,


    naja, der jarkko nikara ist ja gar nicht so schlecht dabei, 3. hinter hänninen und alen, find ich mal gar nicht so schlecht und auch bei den anderen rallyes waren ein paar sehr beachtliche sp-zeiten dabei, wenn auch noch ein wenig die konstanz fehlt! also diese entscheidung der jury war sicher gerechtfertigt!


    mfg

    hallo,


    ja das habe ich auch schon gesehen, ein bisschen teuer...aber eine überlegung wäre es wert. scheint so ähnlich aufgezogen zu sein wie bei per carlsson, rallytravels.


    mfg

    jarkko nikara von den Pirelli Stardriver ist auch nicht so schlecht unterwegs,
    3. in der gruppe N und für ein paar gruppe N bestzeiten hats auch gereicht, find ich persönlich ganz in ordnung...


    wie hat markku alen mal gesagt: "finn is finn, you know!";)

    Bis es im RallyeSport wegem Wetter abgebrochen wird,musse viel passieren!
    GottseiDank!!


    ...naja, dass in der wm eine sonderprüfng abgebrochen oder abgesagt wird muss eigentlich auch nicht viel passieren, siehe wales und japan letztes jahr, ein bisschen schneefall und eis auf der straße im november oder dezember!;) und es werden die sp`s reihenweise abegesagt!:D aber das ist eine andere geschichte!


    glückwunsch an hermann gassner jr., hoffe wir sehen den jungen auch heuer noch öfters in österreich!