Beiträge von subaru_wrc

    Also wenn zwei so unterschiedliche Meinungen wie die der Rallye Fans und eben die der Rallye Gegner (von wo auch immer) aufeinanderprallen wirds schwierig.
    Bei Kommentaren im Forum und Zeitungsberichten ist das eine schmale Gratwanderung zwischen untergriffig und guter Gegenargumentation.
    Wenn man sich Berichte zur Jänner Rallye in der Online Ausgabe der ÖO Nachrichten nachlest, werden bei den wirklich guten und sachlichen Berichten die untergriffigsten Kommentare gegenüber den Rallyefans gepostet.
    Da vergeht dir echt hören und sehen.


    Hier ein Beispiel:
    http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/art66,444306


    Ich ärgere mich zwar irrsinnig darüber, lass aber meinen Kommentar dazu bleiben denn da schürst du nur im Feuer.


    Zugegeben musste ich mich mal auch auf die Gegnerseite bei einem Motocrossrennen vor unserer Haustüre stellen, denn wenn man Wochen vor einem Rennen ständig Motocross Motoren vom Training vor der Haustüre lärmen hört ist das auch nicht lustig.
    Das ging so weit das an Wochenenden kein Wortwechsel im Wohnzimmer mehr möglich war.


    Die Rallye wird nicht jedem gefallen und das wird sich nicht ändern, ich freu mich auf die 2011er Ausgabe und hoffe auf die Vernunft der Fans und Teilnehmer sich bis zur Rallye beim besichtigen auf der Strecke vorbildlich zu verhalten.
    Dann steht weiteren Rallyes hoffenlich nichts im Weg.

    Auch ich habe die Petition gegen die Jännerrallye unterschrieben, aber auf meine Art (ein Bekannter hat das auch schon gemacht :rolleyes:). Unter http://pregarten.gruene.at/petition_unterschreiben könnt auch ihr den Grünen in Pregarten "eure Unterstützung" geben (siehe Bild) ;)
    Also wenn wer den Grünen in Pregarten ein wenig Arbeit machen will, e voila, so gehts :D


    Ich lach mich tot :D
    Geniale Idee, werd auch gleich meine "Unterstützung" absenden:rolleyes:
    So wie ich die einschätze werden sie sogar diese Stimmen zählen.
    Aber mal ehrlich, das nicht die gesamte Menschheit Rallyefans sein kann muss uns auch klar sein. Die paar die wirklich gegen die Rallye sind brauchen halt eine Anlaufstelle zum jammern, aber die nörgler wenn Geld nach Absage der Rallye in der Tasche fehlt werden immer in der überzahl sein.


    Ich persönlich wünsche dem Grünen Chef eine BH Verordnung zu einer Co2 und Abfall Reduktion seines Reitstalles, das wäre nur zu gerecht.:D
    Vielleicht mit Partikelfilter Nachrüst Kits für Pferde die 2000€ pro PS kosten:D:D


    Übrigens hat das Programm schon wer Zuahause?
    Ich warte auf diese Lektüre schon sehnsüchtig...

    Also ich finde das


    1. Wir nach dem desaster letztes Jahr heilfroh sein können wieder eine Jänner Rallye in Freistadt zu haben.


    2. Das Starterfeld wirklich Spitze ist, bei anderen Rallyes jubelt man wenn ein S2000 am Start ist.


    3. Das Wetter momentan Gigantische Bedingungen bietet und ich zuversichtlich bin das in den 2 Wochen nach dem (kurzem)Weihnachtstauwetter mächtig Schnee liegen wird. Am 24.12 sind ja schonwieder Schneefälle vorrausgesagt.


    und zu guter letzt mich das gejammere mancher schreiber hier ziemlich nervt, wir haben einfach nicht mehr das Jahr 2004 mit x WRC am Start, freuen wir uns auf eine Jänner Rallye wo wir uns den Ars.. im Schnee gewaltig abfrieren und uns die Evos mit ihren Drifts im Schnee vor Freude die tränen kommen lassen :D:D

    lt.aktueller Wetterprognose solls am Freitag noch mal ordentlich schneien und am Samstag werden die Frühtemperaturen bei -20 Grad liegen :D, der Tageshöchstwert soll dann auch bei -12 Grad liegen....


    Das wird, wenn er überhaupt stattfindet der kälteste Prager Rallyesprint den ich je erleben durfte!!!


    Hat wer schon genauere Infos über die SPs rund ums Strahov Stadion?
    Wenn wirklich viel Schnee fällt und -20Grad herrschen, kann selbst das Salz nix mehr ausrichten!:o

    Schnee beim Prager Rallyesprint??
    Fahr jetzt seit 2005 rauf, aber hab ich nochnie gesehen.


    Kann ein Chaos werden oder die geilste Veranstaltung, mal sehen.


    Wir freun uns schon drauf, meines wissens sind wieder 5 Reisebusse aus dem Mühlviertel nach Prag unterwegs, das wird ein Spaß...

    Tja, mein Fazit nach ein paar Tagen zocken auf der PS3, inzwischen macht das Spiel richtig Spaß.
    Immerhin war die Durststrecke zum neuen WRC Titel immens lang....
    Trotzem fehlen mir immer wieder ein Shakedown und genauere Streckenbeschreibungen. Wenn man kein WRC Kenner ist weiß man ja nicht mal ob z.B: Bulgarien auf Asphalt oder Schotter gefahren wird.
    Hoffentlich gibts ein WRC 2011 das all diese Macken ausgemerzt hat!


    Stellt euch mal ein WRC Spiel mit der Wahnsinns Grafik vom GT5, dem Fahrverhalten von RBR und eben dem Spielaufbau eines richtigen Rallyespiels vor??:rolleyes:


    Sollte das mal Rauskommen werde ich wohl für längere Zeit kein Sonnenlicht mehr sehen.:D

    Hab gestern nach langem Warten endlich das Spiel für die PS3 erhalten.


    Nach 10min wurden Erinnerungen an 2001 wach, damals wie heute war der jeweils erste Teil der WRC Serie für die neue Konsolengeneration, damals eben PS2 und heute PS3 eine herbe Enttäuschung.
    Zum vergleich der Colin Mcrae Teile 1+2 war WRC ein Witz, Autobahnen als WPs, von den Fahrzeugbewegungen sehr schlecht un unrealistisch animierte Bewegungen, eine grottenschlechte Fahrphysik machten wenig Spaß.


    Leider ist das auch bei der neuen 2010er Ausgabe der Fall.
    Wenn man das ganze zum WRC Evolved von 2005!!! vergleicht, fehlen mir viele Details die dieses Spiel so toll machten.


    -keine Reifenauwahl ?
    -keine Fahrergesichter ?
    -der Trailer mit echten WRCs wurde durch schlechte Animationen ersetzt?
    -3 Strecken pro Land die eben dann umgekehrt gefahren werden ist mehr als billig!!


    nur um ein paar Punkte zu nennen...


    Dir etwas bessere Grafik lässt sich wahrscheinlich durch den Full HD Fernseher erklären, sollte man das Spiel auf einem Röhrenfernseher spielen, wird man wahrscheinlich nichts merken...


    ABER das größte Manko ist der Motorensound, egal welches Auto man wählt bis auf ein paar mickrige Details hören sich alle komplett gleich an...


    Echt ein Witz.


    Wie geht es euch so mit dem Spiel??
    Ich finde alles in allem ist das Spiel war und ein Rückschritt!;(

    Verkrampft euch nicht zu sehr auf die Suche nach Unterkünften in San Marino!!!
    Der Badeort Rimini liegt nur ein paar km von San Marino entfernt und dort gibt es ohne Übertreibung tausende Unterkünfte die um diese Zeit sowieso leer stehen.
    Wir hatten 2008 eine herrliche Ferienwohnung erwischt.


    http://www.residencedelfina.it/


    Campen würde für mich zumindest wegen der unsicheren Wetterlage und der sehr kühlen Nachttemperaturen nicht in frage kommen.


    Viel Spaß euch allen die zu den Legend fahren!!:)

    Fahre heuer zum 6ten Mal zur DR und in all den Jahren hat sich immer eine Faustregel gut bewährt:


    Wir sind immer 1 Stunde vor Start der ersten SP an unseren Zuseher Punkten.:cool:
    Da bekommt man noch immer tolle Zuschauerpunkte und hat sicher keinen Stress, vor allem bei den SPs Drohntal, Moselland oder Panzerplatte lohnt sich das. Man hat auf diesen SPs viele Möglichkeiten und Punkte zu denen man per Fußmarsch hinkommt.
    Je nach Zeitplan gehen sich sicher 3 SPs am Tag aus, wir haben noch nie eine SP durch Staus oder so verpasst.


    Und überhaupt würde ich mir wegen der Anfahrt keinen großen Kopf machen, wenn ich da an eine Barum Rallye oder Sumava denke ist alles KINDERLEICHT zu finden!!!! So eine Tolle Beschilderung und Organisation wirst nirgends finden.


    Viel Spaß auf jeden Fall bei der Rallye!!


    Daniel

    Bevor ich wie so manche die "im Autoschlaf wird schon gehen" Reise antrete würde ich mich durch sämtliche Pensionen der Region Telefonieren.


    Wir fahren heuer zum 6ten mal die 800km aus Ö zur Rallye, doch heuer konnten wir zu unserer Verwunderung noch Ende Mai eine tolle Wohnung in Zeltingen ergattern. Zeltingen liegt ca.13km oberhalb vom Dhrontal.


    Preisbeispiel:
    4 Personen, 1 Fewo von Do.bis Mo. um 220€ für alle.
    Die Fewo hat 1 Küche, 2 Doppelzimmer und pro Zimmer ein Bad+WC
    Was will man mehr?


    Solltest du in der Region Pech haben probier mal folgendes:


    http://www.fewo-haus-charlotte.de


    oder.


    Gaststätte
    Römerstube
    Kuchenbergstr. 107
    66540 Neunkirchen-Wiebelskirchen
    Telefon:
    06821-53734


    Leider etwas weiter weg vom geschehen, doch schöne und ordentliche Wohnungen die wir bis jetzt 3 mal genutzt haben.


    Viel Glück bei der Suche!

    Auch wenn Österreich keine Insel der Seeligen ist was Rallyesport anbelangt, siehe Absage der Jänner Rallye wegen unerfüllbarer Behördenauflagen, kann man sich angesichts der Eurosport und RTL Mieserie trotzdem Glücklich schätzen.
    Immerhin wird auf ORF1 (ja indirekt auch ein Pay TV Sender:rolleyes:) regelmäßig ein absoluter TOP Rallye Bericht zu Sonntag Mittag versendet.


    Drive! das Motorsportmagazin zeigt am Sonntag den 21.Februar 2010 um 11:25Uhr die Highlights der Rallye Schweden und vom IRC Lauf in Monte Carlo!

    Wir Rallyefans lassen uns nicht unterkriegen !!!!


    Beim heutigen Jänner Rallye Trauermarsch in Freistadt haben gut 250 bis 300 enttäuschte Fans teilgenommen.
    Die Gründe zur Absage der Jänner Rallye sind ja inzwischen hoffentlich bekannt, aber geschlagen gibt man sich sicher nicht.


    Die Rallyefans in Österreich lassen sich durch völlig unverständliche und überzogene Auflagen durch die Behörde nicht daran hindern für unseren Sport und Leidenschaft zu kämpfen.


    Ich hoffe auf die vernunft der Behörde und auf eine Jänner Rallye 2011!!!


    Weitere Infos unter:


    http://www.motorline.cc/rallye…nner_Rallye!%E2%80%9C.htm

    Egal was der Eintritt oder die Maut dorthin kostet.
    Es ist der Prager Rallyesprint, das Event schlechthin...


    Wir starten am Samstag um 4 Uhr aus Freistadt mit drei 60er Reisebussen nach Prag!
    Also haltet euch fest :D:D

    Das darf doch nicht wahr sein :(:(:(


    Wenn wegen der Behördlichen Auflagen eine so perfekt organisierte Rallye nicht durchgeführt werden kann, wie siehst dann mit den anderen ÖM Läufen aus???


    Mir fehlen die Worte!!!!

    Oh Mann, da blutet jedem Heimbleiber das Herz - wo gibt es sonst ein derartig geiles Fahrzeugfeld????


    Nicht nur wegen dem Wahnsinns Starterfeld blutet mir das Herz, diese Veranstaltung hat es einfach in sich und ein MUSS für jeden Rallyefan.
    Alleine schon die wunderschöne Gegend rund um San Marino, das Flair rund um die Rallye und die Fans an der SP die Stimmung machen ist einfach ein Traum.


    Leider können wir heuer, zwecks Babypause nicht nach San Marino fahren.
    Aber nächstes Jahr werden wir unserem Sprössling in die Rallye Geschichte bei den Rallye Legends einführen:)
    Soll ja mal was werden aus der Next Generation :D


    Viel Spaß allen die nach San Marino fahren und nehmt ordentlich Bild und Videomaterial mit!


    Sg, Daniel

    Ansonsten: Echt AUA das Spiel! Ich hoffe wirklich, dass das kommende, offzielle WRC-Spiel ein großer Wurf, und damit auch die Ablösung von RBR wird. Optik ist zwar nicht alles, aber es wird imho wirklich Zeit.




    Hast du leicht schon Infos bezüglich einem neuen WRC Spiel??:cool:
    Meines Wissens wurde das stillgelegt, aber wenn nicht wärs ein Wahnsinn.