Beiträge von subaru_wrc

    Jetzt wird´s endlich Zeit dass ordentliche Rallye Spiele für die PS3 rauskommen!!!
    GT5 ist sehr schnell langweilig geworden. Das ist meiner Meinung nach nur eine teure etwas ausführlichere Demoversion wo man etwas herumkurven kann.
    Aber bei der Grafik bekommt man erst richtig Lust wenn man sich vorstellt, bei so einer in Finnland oder Monte Carlo herumzudriften.
    Fraglich ist nur welches Spiel in Zukunft rauskommen wird??


    Nach dem tragischen Tod von Colin McRae und Richard Burns sind ausgerechnet die beiden Namensgeber der legenrären Rallyespiele verstorben.
    Bleibt nur zu hoffen die Software Hersteller haben den mumm trotzdem eine Fortsetzung herauszubringen oder eben das "offizielle" WRC Spiel auch für die PS3 einen würdigen Nachfolger bekommt.


    Das WRC Extreme ist wirklich ein geiles Rallye Spiel, alles Fahrer, Autos und Strecken und im gegensatz zu den Vorgängern eine weitgehend tolle Fahrphysik!!


    Hat wer Infos ob endlich wieder was rauskommt??

    Das stimmt, die Rallye Deutschland ist für Rollstuhlfahrer wirklich schlecht passierbar.
    Aber beim besten willen, Parkplätze in der Wiese und Weinberge Behinderten bzw. Rollstuhlgerecht zu gestalten? Wie soll das gehen???
    Auf der Panzerplatte gehts noch halbwegs einfach.
    Da ist ja schon ein toller Parkplatz am Militärgelände vorhanden und die Platte an sich ist einigermaßen befahrbar, die übergänge sind mit relativ breiten Holzbrücken ausgestattet und die Wiese nicht allzu buckelig.


    Rein aus interesse, warum meinst du gerade die Deutschland Rallye??
    Wie geht es dir denn bei anderen Läufen?
    Wenn ich da an eine Lavanttal Rallye in Österreich denke, braucht man schon fast einen Berg und einen Tal Fuß! :)


    Leider wird sich mit ziemlicher Sicherheit nicht viel ändern da glücklicherweise eine Rallye mitten in der Natur stattfindet und nicht an künstlich angelegten Rundkursen mit Tribünen für Formel1 Fans.


    Aber ich hoffe und wünsche dir das du trotz Handicap der Rallye Treu bleibst und noch viele Veranstaltungen Hautnah erleben kannst.


    Daniel

    So bei uns ist es jetzt Fix, wir haben 3 Ferienwohnungen direkt in Rimini für je 4 Personen gebucht, diese kostet dann für alle 4 von Mittwoch bis Sonntag exakt 222€, ein echt fairer Preis. Witzigerweise wird in diesem Zeitraum schon eine Heizungspauschale verrechnet.:)


    In Neunkirchen / Wiebelskirchen bei der Rallye WM in Deutschland letztes Jahr bezahlten wir ziemlich dasselbe.


    Hat wer von euch alte Streckenpläne in .pdf Form oder so, die auf der Homepage sind nicht sehr übersichtlich.


    Danke!

    Jetzt muss ich leider auch eine sehr traurige Geschichte von einer Rallye letzten November erzählen...


    Da stellt euch mal vor, ihr steht wie ich auf der Super Special am Abend als Streckenposten bzw.Ordner auf der Strecke. In meinen Bereich ca.50 Personen die friedlich die Rallye Party geniessen und mit denen wir auch viel Spaß hatten, doch dann kreuzten ca.15 HOOLIGANS auf die uns und andre Zuschauer aufs übelste Beschimpften und uns mit Bierbechern und anderen "kleinigkeiten" bewarfen, die Absperrungen herausrissen usw.


    WAS BITTE HAT DAS FÜR EINEN SINN?????


    Hooligans sind leider beim Fußball leider nichts neues, aber soetwas habe ich noch nicht und werde ich auch hoffentlich nie wieder erleben.
    Da glaubt man echt man ist im falschen Film....


    Gut dass die Polizei dem schnell ein Ende gesetzt hat, anschliessend war wieder ruhe eingekehrt und die Party konnte weitergehen!!!


    Echt Irre!


    Grüße, Daniel

    Also ich kann euch nur berichten das es bei uns in Österreich auch ganz Ähnliche vorkommnisse gibt.
    Wir von der Funksicherungen haben oft mit den irrsten Fällen zu tun gehabt. Von älteren Herren die versuchen mit ihrem 55 Ps VW Polo auf der SP nachzufahren denn "Wenn die mit ihren 300Ps da fahren kann ich das auch" !!??
    Und Mountainbikern die auch auf der Sp unterwegs waren und sich schon gewundert haben warum die Autos sooo rücksichtslos und schnell an ihnen vorbeigefahren sind.


    Aber für mich persönlich sind am schlimmsten Eltern die ihre Kinder neben der SP herumtollen und spielen lassen. Seis jetzt hinter der sperrzone oder irgendwo in der Pampa, wehe man geht selber zu den Kindern und bittet sie vom gefahren bereich zurückzutreten, dann kann man sich von den empörten Eltern aufs tiefste beschimpfen lassen was uns eigentlich einfällt ihre Kinder belehren zu wollen.


    Ja aber wenn Sie schon nicht fähig sind wer dann??


    Sollte dann mal was passieren sind NATÜRLICH nur die dummen Streckenposten und der Veranstalter schuld.......


    Bin schon gespannt was uns 2008 so alles erwartet...


    Grüße, Daniel

    Wir haben bereits den 9 Sitzer Bus (Mercedes Sprinter 150Ps CDI) vom Buchbinder gemietet. Dieses Fahrzeug kann ich sehr weiter empfehlen, Ledersitze, toller Fahrkomfort, und vieeeel Platz...
    Die Anreise werden wir am Mittwoch den 8.Oktober 08 antreten, den Donnerstag zum Strecken und Gegend besichtigen verwenden.
    Tja Freitag und Samstag steigt eben die große Rallye Party.
    Sonntag heimreise.



    Ich organisiere die Reise und da bin ich über jeden Tipp bez.Ferienwohnung, Anreise, Zuschauerpunkten froh. Viell.kann mir wer weiterhelfen.
    Im gegensatz zur Deutschland Rallye die ich wie meine Westentasche kenne ist San Marino neuland für mich.


    Grüße, Daniel


    Ps: Sind aus dem Raum Freistadt/Oberösterreich (IQ-Jännerrallye)

    Erlaubt wird die Testerei vor einer Veranstaltung sicher nicht sein doch wie bei uns im Mühlviertel bei der Jännerrallye dröhnen schon mitte November Nachts (illegal) die Motoren der Boliden.


    Einmal wurde dem im Nachbarort schnell ein Ende gesetzt da die Polizei schnell mitbekommen hat das illegal eine Strecke gesperrt wurde.


    Privat kann doch jeder unterm Jahr die Strecken abfahren. Da werden sich viele die kosten sparen und nicht "offiziell" testen!

    @Robert


    Tolle Fotos, da hat sich der Fotolatz ausgezahlt!!:D
    Wenn man jetzt so aus dem Fenster schaut kann man nur von großem Glück reden das es so ne tolle Winterrallye erleben durften!


    Heute Morgen 6:00Uhr +11,3grad und das im Jänner, echt ein Witz!:(


    Grüße, Daniel

    Die letzte Ausgabe der Sumava 2007 war wirklich elend.
    Schnee höchstens am rande der Strecke und dann viell. ein Mitsu mal zu sehen dann 15min wieder gar nichts....


    Jetzt wo der Termin in den April verlegt wurde werden wirs dem Wetter überlassen ob wir fahren oder nicht, wenns viell.schon etwas wärmer wird wärs auch toll!


    ABER: Nachdem Vimperk auf 900m liegt!!! kanns so komisch es auch klingen mag noch Schnee vorhanden sein! Wer weiß!?

    Das trifft auf jeden Fall zu, aber die meisten begehen dann einen großen fehler.
    Da sich viele denken bei uns gibt so gut wie nie Schnee da kauf ich mir jetzt einen China Winterreifen denn der reicht sicher, aber genau die sind oft im Schnee eine Wucht aber im Nassen und Trockenen absolut grottenschlecht...


    Bei uns hat man schon oft Schneefahrbahnen, da hat sich eben der Pirelli absolut bewährt!


    Man muss eben abwägen wo man am meisten unterwegs ist.

    Ich persönlich empfehle dir wenns um Serienreifen geht den:


    Pirelli Snowcontrol 190


    Den haben einige Bekannte und ich in mehreren größen gekauft also von 175/70/13 bis 195/65/15 und allesamt sind begeistert von der Traktion und Seitenführung im Schnee und auf Eis!


    Nur auf Trockenem ist er nicht sonderlich aber welcher Winterreifen ist dort schon gut?

    Ja da schliess ich mich gleich der Meinung an, geile Veranstaltung, Saukalt (Freitag 6:00Uhr Liebenau,-12Gradf 35km/h Wind=) ) aber immerhin viel, viel besser als warm und verregnet...
    Schöne drifts und eine Menge Zuschauer! So soll die Jännerrallye doch sein!


    Heute Abend hab ich vor der Messehalle in Freistadt den Klausner quattro gesehen, da tut einem echt das Herz weh!
    (Ein Zuschauer neben mir "Mein Gott wär das doch ein Mitsu gwesen der würd keinem abgehen"..:D :D )


    Rundherum völlig zerstört, da ist echt fast kein Teil mehr wie es war.
    Lt.Zuschaueraussagen hat er sich 2mal über die Seite und 1mal über die Motorhaube überschlagen:(


    Schade das einige S2000 & S1600+ Gr.H ausgefallen sind, die waren echt ein Lichtblick am Mitsubishi verseuchten Starterfeld!

    Auweh, Auweh, Klausner nach mehrfachen überschlag out, der Publikumsliebling hat den quattro völlig zerstört!!!


    Seine Befahrerin Daniela Stummer wurde ins Krankenhaus eingeliefert...


    Momentan sind wir noch auf der SP18 Gutau-Aisttal und die letzten Starter bieten auch noch eine tolle Show!!


    Grüße, Daniel

    Hallo Rallyefans!
    Stehe gerade mitten auf der Liebenauer SP als Streckenposten und kann nur sagen, geile Show die uns da geboten wird!!
    Überholmanöver, drifts ein Traum.


    Und damit wir auf peinliche fragen der Zuschauer wie z.B: wieviel stehts denn gerade?? (im ernst?? 2:0)!! eine Antwort haben, haben wir uns den Laptop mitgenommen....

    Lt.aktuellen ergebnissen sind Pech und Baumschlager hinten aus, egal hauptsache Spannend.


    Mfg, Daniel

    Mein Gott , nicht mehr spannend??!!!
    Vaclav und Mundl werden sicher fighten bis zum Schluss...


    Jetzt haben wir Schnee auf allen SPs und ein tolles Starterfeld und es gibt wieder was zu meckern...

    Dem kann ich nur zustimmen, wenn ich zu mit nachhause fahre muss ich über die "Aisttal SP" fahren und da ist momentan eine festgefahrene Schneedecke vorhanden, die hoffentlich durch die kalten Temperaturen erhalten bleibt...
    Momentan hat es -4Grad und lt.Wetter.at solle es kalt bleiben.


    Dann wünsch ich euch auch eine schöne Rallye..


    Mfg, Daniel