Beiträge von subaru_wrc

    Na wenn das mal stimmt wirds sicher eine geile Sache!!
    Selbst wenn "nur" 3 Schneeflocken fallen sollen:D , bleiben die liegen denn die letzten 14 Tage war kein einziger Tag dabei mit plus graden, in der Nacht waren oft bis -12 Grad drinn---> Schlammschlacht fehlanzeige!!:)

    Schau mal unter http://www.wetter.at und Ortseingabe Freistadt (Rallyezentrum) oder Liebenau (höchstgelegene Rallyegemeinde auf 1000m)


    Momentan häng noch alles in der Luft, aber ich bin bis am letzten Tag guter hoffnung das noch was kommt!
    Am Sonntag wird etwas Schnee erwartet, und kalt solls auch bleiben also das kurze Hemd werden wir wie 2005 nicht brauchen!!! :D

    @ BMW M3


    Hihi, endlich einer der die Gedanken vieler niederschreibt...


    Mitsu Cup hin oder her, die frage ist nur mit welcher Alternativen Marke sollen denn dann allen Fahren?
    Einen Audi A4 2.0T quattro umbauen das er in der N4 starten kann??
    Etwas teuer, bzw.unmöglich?:rolleyes:


    Leider gibts eben nur Mitsubishi und Subaru die Fahrzeuge bauen die von grund auf für Rallyes geeignet sind.


    Gut das es jetzt die Soundstarken S2000 gibt, die denen paroli bieten können und zu guter letzt die Gruppe H mit Fahrern ala Klausner, Klisic ...die die Fans erfreuen.

    @ Haui


    Ich glaub es sind noch alle WRC verwöhnt von der 2004er Rallye:( !
    Was mich trotzdem erschrocken hat ist die Mitsu armada die da auf uns zukommt, selten hab ich sooo viele Evos gesehen.
    Gut das da ein paar S2000 und Subarus mit aufmischen:D


    Gejammert wird bei der Jänner immer besonders viel, keine Schnee, zuviel Schnee:eek: , jaa im 2006er Jahr wussten die Veranstalter nicht mehr wohin mit den Schnee auf den Parkplätzen und zufahrten.usw.und sofort!
    Mal ist es zu kalt (ohh wie verwunderlich im Winter) dann zu warm blablabla...


    Ich freu mich riesig drauf, in 2 Wochen ists ja endlich soweit.
    Wir sind 3 Tage von früh bis spät dabei egal bei welchem Wetter.

    Ja ein Schneehäubchen ist schon auf der Straße, doch wenn da nur kurz die Sonne draufscheint ist das alles wieder weg!
    Will nicht allen die Laune versauen aber der Schnee momentan ist nicht nennenswert!

    Wie gesagt nach der 2 Jahres Regel bekommen wir 2008 wieder Schnee zur Jänner :D
    Aber einwenig Zeit ist ja noch...


    Was mich aber Ärgert ist das mir vermehrt auffällt das auf den SPs inzwischen recht gerne Salz gestreut wird!!!:mad:
    Nicht überall aber letztes Jahr, wurde eben da und dort noch Split verwendet!


    Naja und zur Nennliste, gut das ein paar S2000 aufmischen, der Mitsu Cup in Österreich braucht eh einwenig abwechslung!


    Natürlich haben wir eine große Markenvielfalt aber an der Spitze regieren einfach die 3 Diamanten!

    Interressant, Interressant!


    Danke für die Info, das ist für mich auch neu, wir waren soweit "nur" mit dem Aufbau der Lasberger, Trölsberger und Liebenauer SP beschäftigt.
    Gut wenn was für die Zuschauer gemacht wird, fraglich nur wo denn da alle parken sollen, Pregarten hat ja nicht gerade viele Parkplätze....


    Die Gemeinde Gutau hat sichs ja vor 2 Jahren mit den veranstaltern verscherzt, genauer gesagt versalzen....:cool:
    Das wird wahrs.der ersatz dafür sein?!


    Ansonsten hätte "guenda" eine SP direkt vor der Haustüre..

    Also am Mittwoch ist es soweit, denn dann kommt das Programm raus mit der offiziellen Nennliste!


    Ich glaub die wird der Hammer!!
    Wenn ich meinen Quellen glauben kann, können wir mit sechs S2000 Fahrzeugen rechnen.
    Von den Österreichern sollen Rosenberger, Wolff und Waldherr je mit einem S2000 unterwegs sein.


    Beim Prager RallyeSprint konnte man sich ja schon ein genaueres Bild über den Leistungsunterschied zwischen den Mitsus und den S2000 machen, der Drehmomentunterschied bei den Saugern ist nicht zu übersehen.


    Jetzt kann man nur mehr hoffen das viel Schnee fällt bis dahin und wir haben wieder eine geile Schneeparty im Mühlviertel!!


    Grüße, Daniel

    Was für eine geile Veranstaltung!
    Der Wetterbericht hat zu 100% gestimmt, wolkig bei ca.3 grad, perfekt für den Sprint!
    Eins ist wirklich faszinierend, solch eine Veranstaltung würd in Deutschland oder Österreich nie im leben stattfinden, von Sperrzonen keine Spur...


    Ach wie geil!!!:D


    Unglaublich die ungebremste Begeisterung der CZ Fans, die einem wirklich mitreisst.
    Von einer Siegerehrung kann man nicht wirklich reden, eher von einer Donut Party!!!
    Im Anhang schön zu sehen die fantischen Fans und die kaputten Straßen von Prag!

    Was ich weis erscheint das Programmheft am 17.Dezember, dann ist sicher noch genug Zeit sich die besten Plätze auszusuchen!


    UND: Bei da Jänner Rallye gibts kein schlechten Plätze!!!:D :D


    Man darf sich nur nicht zu fein sein um mal bei Sauwetter, kälte und vielleicht mal im dunklen durch den Wald zu gehen!
    Also perfekte Kleidung und eine gute Taschenlampe mitnehmen, dann kann nichts schiefgehen!


    Freu mich schon riesig auf die Jänner, Fr.Holle hat ja auch noch genug Zeit!


    Wir werden jedenfalls von früh bis spät als Funksicherung unterwegs sein! Jippiehh!

    Wir fahren auch bereits zum 3ten mal mit einem 50er Bus nach Prag, wird wie immer eine "Mordsgaudi"!
    Das Wetter soll diesmal sogar "wolkig" bei 2 grad werden, da bin ich mal gespannt, bis jetzt wars immer saukalt bei hochnebel!

    @ Jolle1982


    Tolle Fotos!
    Aber eine kleine bitte, beim nächsten mal bitte die Sperrzonen nicht betreten!
    Wenn ich mich nicht täusche, bist du bei unserem Funkposten in der Sperrzone seelenruhig herumgetreten! (wo du den Golf fotografiert hast)
    Viel erfahrung bringt auch nichts wenn einer Ausreitet....:cool:

    @ Sergio


    Genial sag ich nur!
    Das sind echt ein Hammer!


    Im Sommer war ja eine ähnliche Seite offiziell für die ADAC Rallye Deutschland Rallye auf rallye-magazin.de herunterzuladen!


    Leider hat uns das nicht mehr viel genützt, nachdem wir schon zum 4ten mal die Reise nach Trier und umgebung gemacht haben, wissen wir schon unsere Top Plätze!:)


    Aber ich werd einfachheitshalber ein .pdf Dokument erstellen das mit Pfeilen+Nummer versehen ist und dann anschließend nummerierte Fotos anhängen!
    Der Weg wie man dann dorthinkommt kann man aus dem Plan leicht herauslesen!


    Danke auf jedenfall!


    Daniel

    Hallo alle zusammen!


    Da ich mitbekommen habe das immer wieder die frage an Ortskundige der Jänner Rallye gestellt wird wo denn die besten Plätze seien, hab ich mir zum Ziel gesetzt einen Plan mit den besten Plätzen der Jänner Rallye 2008 zu beschäftigen!


    In den nächsten Wochen sind wir auf einigen SPs unterwegs um die Absperrungen vorzubereiten bevor der Boden zufriert!
    Also bemühe ich mich meine persönlichen Favoriten an Zuseherplätzen als Foto inkl.Landkarte Online zu stellen!


    Zuschauerplätze, Aktionzonen hin oder her, echte Fans machen auch vor einen nächtlichen Marsch durch den Wald nicht halt! :D
    Ich bin bei der Funksicherung und durfte die geilsten (oft ansonsten unerreichbaren) Plätze der ÖM sehen aber nicht Fotografieren!:(


    Aber eine große bitte würde ich an alle Leser richten, ich würde Hilfe benötigen um eine Lankarte mit den Fotos zu verbinden, EDV technisch bin ich nicht so Top!


    Danke!


    Grüße, Daniel

    @ Guenda


    Das war mir eh schon im vorhinein klar, du aufm Beifahrersitz??
    Was is des?? :D


    Ich sitz am Beifahrersitz und Filme mit meiner neuen Kamera mit!!
    Hoffentlich findet sich mal (eine Musik freie) Zeit dafür?

    Wir sind gerade beim setzen der Holzstecken für die Absperrungen, jetzt eben schon bevor der Boden zufriert!


    Aber bis auf eine neue SP in St.Leonhard (leider hab ich selber noch keine Infos darüber) gibts keine gravierenden änderungen, nächsten Samstag steht die berühmte Aisttal SP an, die wird ja jedes Jahr etwas anders gestaltet und verfeinert.:) Bin jedenfalls schon gespannt.


    Wichtig Info am Rande, die Donnerstag Nacht SP auf dem kleinen Rundkurs in Trölsberg bei Freistadt wird nicht!!! mehr gefahren, also am Freitag wird ganz normal gestartet!


    Sobald es neue Infos gibt, hört ihr natürlich von mir!

    Da hast du recht!
    Bei dem Schnee glaubt man befindet sich mitte Februar oda so!
    Wie ich letztes Wochenende von der Waldviertel Rallye mitten in der Nacht heimgefahren bin, waren ca.35km (von Groß Gerungs bis Unterweißenbach) reine Schneefahrbahn auf der Bundesstraße !
    Saugeil zu Fahren!:D
    Hoffentlich schüttelt Fr.Holle kräftig was raus zur Rallye!


    Leute freut euch auf die S2000 nächstes Jahr bei der Jänner Rallye, endlich eine Alternative zu den ewigen Mitsubishi Cup in Österreich!!!!


    Toller Sound, feuerspuckender Auspuff und kurzer Radstand für geile Drifts auf jedem Untergrund!


    Guenda, machen wir mal eine Streckenbesichtigung der neuen SP in St.Leonhard??

    Also die frage ob die Jänner Rallye in Zukunft zur IRC gehören soll ist gar nicht soweit hergeholt!


    Denn Eurosport hat auf jedenfall Interesse an der Veranstaltung gezeigt, zudem wäre sie ein echter Lückenfüller und ausser konkurrenz (zu diesem Termin) zu anderen Bewerbern!


    Lt.Veranstalter ist das Budget gesichert, sollte 2009 die IRC ins Mühlviertel kommen, gar nicht abzudenken wieviele Leute das mehr kommen werden wenn die Saugeilen S2000 dabei sind!


    Fraglich ist nur die Schneesicherheit, aber die ist nicht mal bei da Schweden Rallye vorhanden!


    Wenn die bewährte 2 Jahres Regel eintritt haben wir 2008 wieder eine Schneeparty! :D


    Freue mich schon riesig auf die Jänner, zur einstimmung gehts am 8.Dezember zum Prager Rallye Sprint!


    Grüße, Daniel