Beiträge von BR973

    Abfahren des (abgesperrten) Circus Maximus mit E-Autos...Unter Aufsicht der Ordnungshüter...



    Mal zu der Streckenpostengeschichte. Die haben genug andere Dinge zu tun als sich um den aktuellen Stand der Rallye zu kümmern. Ich selbst bin ja ebenfalls bei diversen Rallyes in verschiedensten Funktionen unterwegs und so gut wie noch nie wusste ich den aktuellen Stand.
    Und zu den Kommentatoren ist halt zu sagen, dass auch die auf eine funktionierende Infokette angewiesen sind. Und bevor diese Infos nicht kommen, kann man da auch nicht drüber reden. Es ist mit Sicherheit kein einfacher Job zu moderieren, wenn die Infos nur spärlich kommen. Moderne Kommunikation hin oder her, wenn das Wetter solche Kapriolen schlägt, dann beeinträchtigt das durchaus. Und auch die Vielzahl der mobilen Internetnutzer hat man in der Region gemerkt. Das 3G Netz war gut besucht...
    Ich jedenfalls habe sämtliche Sprecher und Kommenatoren als nicht nervend und durchaus freundlich erlebt.

    Viel Gemecker und Gemotze kommt sicher auch daher, das vielen das Ganze was dahinter steckt nicht so klar ist.


    Was mich aber ehrlich wundert ist, das keiner bislang was zum Abfahren des Circus Maximus am Dienstag gesagt hat. Da wäre ich gern mal auf Meinungen gespannt gewesen.:)

    Mal ein paar Gedanken zu Ford.
    Die Rallye war 2 WP alt und die ersten Zeiten gingen im Servicepark ein. Da war die Rallye schon so gut wie entschieden.Eine halbe Minute waren beide Ford weg. Als die Animationen auf der Leinwand liefen konnte man die Unterschiede gut sehen. Zum einen zwischen den Piloten und zum anderen eben zwischen den Marken. Ich fand das schon sehr eklatant, denn dominiert haben eben die Citroen und nicht die Fahrer. Mit identischem Material waren sie jeweils doch sehr eng zusammen. Von den Kundenteamautos will ich mal jetzt nicht reden, da die sicher auch hinter den Werksautos fahren sollten.
    Hier die Köpfe der Fahrer zu fordern wäre aus meiner Sicht falsch. Wenn, dann sollte Ford das Engagement generell überdenken.
    Braucht man ein zweistöckiges Motorhome?
    Müssen in der Rallyewoche mehrer hunderte von VIP und Gästen durchgeschliffen werden?
    Legt man da nicht Wert auf die falschen Dinge?
    Dazu eben noch dass man sofort Kundenautos (zur Refinanzierung??)einplant, statt den Karren zu Ende zu entwickeln.


    Was sollen frische Fahrer da bringen?
    Ford muss sicher aufpassen, denn so wie´s ausschaut ist Mini auf Asphalt vor denen.

    Apropos Serviceplatz :) ich würde mir diesen dieses Jahr gerne mal anschauen.
    Wie kommt man denn am besten hin? gibts Parkplätze in der nähe? oder muss ich U-Bahn fahren :D



    Es gibt einen Mc Donalds gegenüber. Oder halt die Strassen entlang, was natürlich auch mal einiges an Weg bedeuten kann. Aber "Gasthof zur Möve" wäre mein erster Versuch an deiner Stelle. Ist auch nicht arg weit zu laufen.

    @ix
    Du warst nicht da, du hast es überlebt. das ist richtig, nur weißt du was du verpasst hast??;)



    Letztlich, wer es nicht sehen will, der muss doch auch nicht hingehen. Und schlechtreden muss man es auch nicht. Ich kenne keinen, der 2009 da war und gesagt hat, dass er sich das nächste Mal nicht wieder dahin begeben wird.


    Manche Ideen sind eben kompliziert und erfodern einen riesigen Aufwand. Und da gibt es dann viele Faktoren, die sowas kippen können. Klar, bei ´ner 200er Rallye gibst davon weniger als bei einem solchen Großevent. Trotzdem werden hin und wieder Rallyes abgesagt.
    Schade ist halt nur, dass es innerhalb von 2 Jahren 2 verschiedene Faktoren waren, die die BAJA verhindert haben.
    Und wie es weiter geht weiß bestimmt noch Niemand.

    Moin Leuts,
    ich finde es absolut schade, dass auch dieser Anlauf der Powerdays gekappt werden musste.
    Einige der Schreiberlinge hier scheinen zu vergessen, wieviel Elan, Herzblut, Zeit, Geld und und und .... aufgebracht werden muss, um so ein Event zu stemmen.
    Desweiteren sollte uns Allen bewusst sein, dass die Chance relativ gering ist, noch einmal die Powerdays auf deutschem Boden zu erleben.


    Gruß Krauti


    Das kann ich so unterschreiben...


    Und genau diese Sache müsste endlich mal dazu führen, dass solche Vorfälle nicht im Sand verlaufen.
    Wo und wie dieser Mann auf die WP gelangt ist, sehe ich als nebensächlich an. Sicher mag vielleicht ein fehlendes Absperrband eine mögliche Ursache sein, aber allein wegen der doch ungewöhnlichen Situation am Wegesrand sollte jedem, der noch halbwegs Herr seiner Sinne ist, zu denken geben. Schließlich werden an einem normalen Wochenende nicht soviele Leute den Wegesrand säumen, oder? Also sehe ich dieses Verhalten des Radlers als vorsätzlich an. Und was passiert wenn ich mein und das Leben Anderer auf´s Spiel setze, sollte klar sein! Da gehören meiner Meinung nach endlich Fakten geschaffen!
    Zu oft habe ich es selbst erlebt. Da wird angehalten, geguckt und dann mit Vollgas ohne Rücksicht auf Posten durch die Absperrung gerast, nur um 3km Umweg zu sparen. Wird so ein Fahrer gestellt, dann wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Da werden KInder erfunden zu denen man schnell hin muss, dann war ein Schild nicht zu sehen usw. Am Ende passiert meist leider nichts.
    Nur was passiert wenn? Muss es erst Tote geben, bis endlich sowas verfolgt und bestraft wird?


    Zur Schlumpfsache mal soviel.
    Wenn ich als Schlumpf dabei bin will ich meinen Spaß haben. Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Denn für wen wird eine Veranstaltung gemacht? Nur sind Sperrzonen und Zuschauerzonen vorher festgelegt und müssen eingehalten werden. Und da ist dann schon der Druck bei den Posten da, dieses auch durchzusetzen. Da hilft keine Diskussion mit den Posten, denn der hat die Vorgaben einzuhalten!
    Und wenn der Druck für den einzelnen Posten zu groß wird, dann muss er sich halt Hilfe holen. Und wenn dieser Posten von den uneinsichtigen Zuschauern halt dementsprechend ein eher negatives Feedback erhält, dann fällt dementsprechend die Meldung aus.
    Ja und da der Posten das verlängerte Auge des WPL ist und das eine kritische Situation erkennt, wird der dann alle verfügbaren Mittel einsetzen. Ist doch verständlich.
    Klar kann es sein, dass das Auftauchen des WPL eine solche Situation entschärft, aber es kann auch nur Zeit kosten. Und die hat man manchmal nicht.
    Zudem, der Ton macht die Musik. Diese Diskussion hatten wir an anderer Stelle schon mal.;)

    Ehrlich, ich verstehe hier die Schadenfreude so mancher nicht...


    Eine großartige Veranstaltung findet nicht statt. Was ist daran gut?


    Das es auch offensichtlich Leute gibt, die den Armin S. nicht mögen ist in Ordnung (jeder wie er mag), aber das man sich hier wie kleine Kinder an Weihnachten freut wohl eher nicht.
    Manchmal könnte man meinen, dass es hier kein Rallye Fanforum ist...


    Für dich mal zum Verständnis.
    Ich war Funkposten auf der 3/6. In den hohen 30ern hatten wir eine beträchtliche Lücke im Durchgang. Also hat die Bergung der 38 schon recht lang gedauert. Zumindest solange, dass auch 2 Prüfungen später sämtliche Zeitpolster aufgebraucht waren. Und was machen Zuschauer, wenn nicht los ist? Richtig, sie wechseln auf der Strecke ihre Position. Und schon hat man das Chaos auf mehrere Prüfungen verteilt...
    War also schon richtig da abzubrechen und die nächsten Prüfungen nicht gänzlich zu zerreißen. Schließlich stehen auch da Leute die was sehen wollen.


    Allgemein möchte ich aber sagen, dass kaum Probleme mit Zuschauern waren. Eher im Gegenteil, sie waren äußerst diszipliniert und die Anwohner und Einheimischen (auch die die keine Rallye sehen wollten und nur einfach nicht durch kamen) richtig nett. Es hat Spaß gemacht und ich denke das man sich auf 2012 freuen kann.;)