Beiträge von BR973

    war bestimmt der von der Wp 1, der an der Brücke stand. Hat immer die Zuschauer weggescheucht um Freie Sicht, in seinem Auto hockend (bockend ;) ), zu haben.
    ...


    Hier scheint es etwas Aufklärungsbedarf zum Thema Streckenposten zu geben.
    Warum braucht Jemand aus seinem Auto raus freie Sicht auf die Teilnehmer? Klar, damit die faule Sau gemütlich im Karren sitzen bleiben kann!:o


    Ist es vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass ein Funkposten in erster Linie funken muss? Für die Arbeit an der Strecke gibt es die Streckenposten. ;)


    Der Kollege am Funk hat eine Durchfahrtsliste, wo er per Funk die Startreihenfolge durchgesagt bekommt, diese dann einträgt und den Teilnehmer an seinem Posten abhaken muss.
    Und warum nun frei Sicht auf die Nummern der Teilnehmer herrschen muss sollte nun klar sein, oder? Es darf gern mal mitgedacht werden!
    Auch das ein Funkgerät mal leer geht,das gibts alles. Und da die neueren Autos nun mal die Steckdosen nach gewisser Zeit im Stand abschalten, kann das schon mal vorkommen. Nur sollte man darauf vorbereitet sein und dies kontrollieren statt sich zu wundern.


    Letztlich wird es immer schwerer Leute zu begeistern, die sich freiwillig stundenlang an die Strecke stellen und dafür quer durch Deutschland fahren und am Ende nicht einmal den Sprit raus haben. Die Jungs und Mädels sind nämlich lange vor und lange nach den Teilnehmern vor Ort und können sich ihre Standorte nicht frei aussuchen.
    Also bitte vor dem Meckern mal mitdenken. Oder selber Helfer werden. Ohne die gibts keine Rallye. So einfach ist das!:eek:

    Ehrlich, ich freute mich schon auf neue Bilder und Fortschritte im Projekt. Stattdessen wird hier rumgepöbelt. Ehrlich, das macht den fast 500 Postings lang guten Thread kaputt.


    Ich hoffe mal, dass das Projekt hier weiter fortgeführt und gezeigt wird und kein Maulpost das andere jagd...
    Das muss nicht sein.

    Nee, da hat es ja 2010 nicht geklappt, deswegen ist der Armin mit seinen Leuten etwas mehr zur Mitte Deutschlands gezogen. Es liegt wohl für die meisten deutlich günstiger in der Anfahrt als die alte Strecke in der Lausitz.


    Ja, es sind ein paar interessante Namen gefallen, was die BAJA angeht. Aber wie schon gesagt, ich sag nix. Sonst meckert noch einer.;)

    Soll vorkommen.:D


    wixi
    Eine Ausschreibung war bis dato nicht veröffentlicht. Dies wäre ab dem 17. der Fall gewesen. Noch zeitiger wäre verfrüht gesesn, denn wir wollen eine Rallye ja durchführen und nicht absagen. Schon deshalb der Termin gute 39 Tage vor der Veranstaltung.
    Und seien wir mal ehrlich ob nun 39 oder 139 Tage vor der Rallye, spielt das eine Rolle? Ich denke eher nicht.


    Ich finde schon, dass wir sehr offen -für manchen zu offen darüber diskutieren können. Das hier nicht genannt wird was für Summen fehlen, das ist wohl klar. Das wäre zu intern.;)

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was deiner Meinung nach nicht an die Öffentlichkeit gehört. Das kannst du mir natürlich auch gern per PN mitteilen, was dich an meinen Veröffentlichungen stört.
    Der Unfall war ja nun kein Geheimnis. Und da liegen auch keine Versäumnisse des MSC Wittenberg vor.


    Das was ich geschrieben habe hat am Ende in Summe zum Entschluß geführt, die Wittenberg´11 abzusagen. Du kannst glauben, dass es eine langwierige hitzige Diskussion war. Mit so einer Tradition bricht man nicht so einfach.


    Und die Äußerungen hier sollen nur klarstellen, dass der MSC mit offenen Karten spielt, statt kurz vor der Rallye die Notbremse ziehen zu müssen.

    Hier winkt Niemand mit irgendwas, nur ist diese Sache bis jetzt noch nicht abschließend durch die Versicherung geregelt und der MSC Wittenberg wird unter Umständen dafür noch in Haftung genommen. So einfach ist das. Nicht mehr und nicht weniger.


    Wie krauti schon richtig sagt, ist es besser sich dann eine Auszeit zu nehmen, statt den Club finanziell zu gefährden.
    Und es fehlen eben nicht nur ein paar hundert €uro. Auf Schotter fahren ist nun mal teurer als reinweg auf Asphalt.


    @Double
    Wenn in Sachsen sowas gefördert wird, dann ist das gut. Nur war der MSC Wittenberg bislang der einzigste Veranstalter einer Rallye in Sachsen-Anhalt. Das darf dabei nicht vergessen werden.


    Letztlich liegt es nun am MSC nach neuen finanziellen Quellen zu suchen und sich für 2012 neu aufzustellen.

    Wie Cornell schon sagte, es geht ums Geld. Nur ums Geld.
    Hinzu kommt, dass 2010 noch nicht abgeschlossen ist, da sich die Abwicklung des Unfalls bei der Bad Schmiedeberg noch hinzieht. Unter Umständen könnte da der MSC noch zur Kasse gebeten werden. Und solange muss auch dieses mögliche finanzielle Risiko abgedeckt sein.


    Es tut ein bischen weh, wenn man sich so quer durch die Zeitungen liest wer wofür welche Summen gefördert bekommt, während Motorsport scheinbar als Stiefkind des Sports betrachtet wird.
    Trotzdem werden wir eben schon in diesem Jahr die finanzielle Absicherung für das nächste Jahr abzuklären. Problem ist auch der relativ zeitige Termin im Jahr, wo viele noch nicht überschauen können , wie man aufgestellt ist.


    Und nicht dass hier Totenstimmung aufkommt, es ist geplant die Rallye Wittenberg dann 2012 fortzuführen. Das wird mit Sicherheit nicht einfach und der MSC Wittenberg wird dann schon noch Hilfe gebrauchen.
    Um der Sache was positives abzugewinnen kann man sagen, dass die schwierigen Strecken dann mal ein Jahr noch geschont werden.;)

    So, ein paar Minuten gepennt, nun gehts weiter...


    In der gestrigen Vorstandssitzung des MSC Lutherstadt Wittenberg wurde der Beschluß gefasst die 2011er Ausgabe der Rallye Wittenberg abzusagen.
    Der Grund liegt, wie leider so oft, bei den Finanzen. Zwar haben wir hier in der Region Sponsoren die uns seit Jahren unterstützen, aber es wird eben alles teurer.
    Auch ist der Motorsport, insbesondere der Rallyesport in Deutschland so gestellt, dass er nicht als förderwürdig eingestuft ist und sämtliche Anträge auf finanzielle Förderung unbegründet abgelehnt wurden. Das macht es nicht einfacher. Es fehlt im Überschlag ein nicht unerheblicher Anteil am Budget, was eine Durchführung der Rallye in wenigen Wochen schlichtweg unmöglich macht.
    Und eine weitere Straffung des Budgets wäre nicht sinnvoll, da dann das Niveau der Veranstalung einfach nicht das wäre, was der Veranstalter will.An den Hohen Sicherheitsstandards will der Veranstalter nicht rütteln.
    Es ist dieser Beschluß mit Sicherheit Niemandem leicht gefallen, aber es ist besser 1 Jahr zu pausieren um dann im Jahr 2012 diese Traditionsveranstaltung fortzuführen zu können.


    Eigentlich schon seltsam. Die Wittenberg hatte schon immer zu kämpfen und ging trotzdem. Widrigste Streckenbedingungen, die im nächsten Jahr genau das Gegenteil waren, kaum befahrbare Eispisten durch den Wald, Jahrhunderstürme wie Kyrill, das alles konnte die Rallye WB nie gefährden. Ein Blick in die Kasse schon.
    Geld regiert halt doch die Welt! In diesem Sinne...

    Da die PC Demo einfach nicht will habe ich mal die X Box "angeleint". Und siehe da die Demo funktioniert.:D
    Da es nur 2 Strecken und auch nur 2 WRC´s sind die man frei spielen kann, kann man sich kein Urteil erlauben, was die anderen Strecken angeht. Allerdings verstehe ich diese verdeckten namen in einem original lizensierten Spiel nicht so ganz.
    Grafik erinnert tatsächlich weniger an Forza Motorsport (um mal eine X Box 360 Referenz zu nehmen), sondern eher an einen PS2 WRC Titel. Schade, damit setzt man keine Massstäbe. Die Box kann mehr.;)


    Ich denke mal, dass ich es mir holen werde. Aber erst, wenns billiger ist.;)

    Da ich das Demo nicht auf meinen PC installiert bekommen habe...


    Gottseidank gehts nicht nur mir so. Immer und immer wieder fehlt irgendwas an der Installationsdatei. Ich habe es 3x erfolglos installiert, dann nochmals runtergeladen und nichts geht...
    Also das war ehrlich gesagt vor Jahren der Grund sich ´ne Konsole zuzulegen. Gut, der alte PC hat es wirklich nicht gebracht, aber der aktuelle...
    Nur fehlt bei dem gekauften Spiel dann ja was und wenn ich hier so die Kritiken lese...ich denke ich lass es...:eek:

    Also allgemein kann konstruktive Kritik nicht verkehrt sein, nur halt dieses Anbringen von Superlativen hat eher weniger Konstruktives zu bieten...


    Klar will man als Veranstalter wissen, was nicht optimal war.
    Schließlich brauchen die Veranstalter die Teilnehmer und die Zuschauer, wie die Teilnehmer die Veranstalter und die Zuschauer brauchen und die Zuschauer brauchen die Veranstalter und die Teinehmer... ;)


    Ob es bei akuten Problemen wie zB. den Reifen eine machbare (direkt vor Ort) oder einfach eine bessere Lösung für die Zukunft gibt ist dann was Anderes. Deshalb ist es nicht verkehrt ein Feedback zu bekommen. Auch von den Zuschauern her kann sowas kommen.
    So war zB. auf dem ersten Duchgang in Ogkeln die notwendigen Fahrzeuge nicht optimal aufgestellt. So verdeckten halt der Startfunker, der S-Wagen, RTW und Feuerwehr die Sicht auf die Autos am Vorstart. Da dieser Missstand auch vernünftig von den Zuschauern hervorgebracht wurde, hat in der Pause kurzerhand auf die linke Straßenhälfte umgeparkt. Schließlich macht man das Ganze ja auch für die Zuschauer. Und diese waren, soweit mir bekannt, auch sehr Einsichtig, wenn man auf unerwünschte Standorte hingewiesen hat. So muss das sein und Alle haben am Ende was davon.


    @Martin
    Der Vorfall mit #37 war tatsächlich nicht optimal.
    Das Problem war halt, dass dies wohl in der ersten Runde passiert war und somit sowohl der vorher gestartete, als auch der nachfolgende Teilnehmer auf ihrer Runde waren und diese Stelle somit noch passieren mussten. Auch war vom Funkspruch her nicht ganz klar, ob es noch passt (und eine gelbe Flagge reicht), oder ob es "dicht" ist. Letztlich entschied man sich für den Einsatz des S-Wagen, der den havarierten Teilnehmer aus der Prüfung ziehen konnte.
    Sollte diese WP so, oder ähnlich nochmals gefahren werden, so müssen wir uns darüber echte Gedanken machen wo zusätzliches Personal postiert werden sollte. Aber das ist ja eigentlich normal, das man dazu lernt. Schließlich war die Prüfung ja neu, auch wenn Teilstücke auch 2009 dabei waren.

    @ Christian


    Okay, das mit dem Drehen ist eigentlich nicht so toll...
    Auf der WP5 gab es ja leider die Notwendigkeit, dass ein schlimmer Verkehrsunfall (der nichts mit der Rallye zu tun hatte) die Durchfahrt eines RTW mit Sondersignal von Bad Schmiedeberg in Richtung Kemberg durch Ogkeln notwendig machte. Da dort schon die Null unterwegs war wurde diese sicherheitshalber gestoppt, da nicht klar war, wie der RTW die Strecke durchfährt. Durch die Rundenteiler hat der zwangsläufig die WP in Fahrtrichtung befahren, dennoch wurde sicherheitshalber gestoppt.