Dankeschön.
Beiträge von neuling
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Hat zufällig jemand ein Bild von unserer kleinen Einlage kurz vorm Ziel von WP 3?
Blauer Trabant,Startnummer H1 .Gruß
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Gehts eigentlich nur mir so,oder hat noch jemand keine Nennbestätigung bekommen?
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Der Lada mit den Streifen und Emmy an der Tür war aber glaube kein VFTS.
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Wie soll es denn jetzt sein,sind doch Metallbänder drum?
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Hallo,
schönes Modell,aber die Felgen musst du noch ändern,die passen mal garnicht dazu.
Im übrigen,der Fahrer hieß Frank F icker,nicht Franz.Gruß Andreas
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Wolly du scheinst wohl mit so ziemlich der einzigste zu sein der solche Aufnahmen hat und auch ins Netz stellt,vielen Dank dafür,immer wieder geil die Aufnahmen.
Sehr ärgerlich das ausgerechnet das letzte Video genau bei der Pappe von Voigtmann aufhört,den hätte ich gern noch gesehen.
Vielleicht kannst du das eine Video nochmal ohne Ton reinstellen,die Leute von der Gema sind schon wieder lästig.Gruß Andreas
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Aus DDR Zeiten wird der auch nicht sein,der Käfig ist von Heigo,Sitze und alles andere sprechen auch für einen späteren Aufbau.Wenn der Motor von Knobloch gemacht ist dann ist der Preis aber echt gut.
Gruß Andreas
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Und einige Leute(mich eingeschlossen)wollen eben nicht bei den Bestzeitleuten starten weil da der finanzielle und zeitliche Aufwand zu hoch ist um da vorn mitzufahren,deshalb lieber Retro.Muss also eine Lösung gefunden werden,in anderen Ländern geht es doch auch.Ich kann doch nicht mit der Pappe in der CTC(oder wie das noch hieß)starten.:)
Gruß Andreas
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Kurze Frage noch von mir,die Sicherheitsauflagen vom DMSB wären doch wohl für die Retros mit einem Schnitt über 50 km/h sowieso erfüllt,die starten doch sowieso fast immer im Rahmen der Bestzeitrallyes?
Ich hätte auch nichts dagegen mein Auto mit einem zertifizierten Käfig nachzurüsten und die nötigen Strampler zu tragen um nach Modus 2 zu fahren.Wenn das neue Reglement da ist werden wahrscheinlich viele Leute nicht mehr fahren weil sie es ablehnen sich auslachen zu lassen,wie zur Wartburg Rallye vor 2 Jahren glaube ich war das.Gruß Andreas
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Darf man fragen aus welcher Zeitschrift der Artikel stammt?
Der gute Mann hieß doch aber Weichsel und nicht Weichert,wenn ich mich recht entsinne.Gruß Andreas
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Ich musste mich da leider auch eines besseren belehren lassen,ich dachte auch das nur die 800er die breiten Kotis hatten,aber die 600er hatten die dann auch.Der 800er wurde erst 1985 homologiert,also ist das auf dem Bild ein 600er.
Schick mir mal ne Mailadresse von dir,ich hätte da vielleicht noch was.
Ob wir Meiningen schaffen weiß ich noch nicht genau,wegen Arbeit und so weiter,aber die Gollert ist dieses Jahr auf jeden Fall Pflicht.Gruß Andreas
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Na dann sag doch gleich das ihr das seit.Habt ihr immer noch den Tankmesstab von mir zur Landsberg 2009?
Dieses Jahr wollen wir auch endlich mal wieder fahren,hat nun lange genug gedauert mit umbauen.
Die Homologation für die Gruppe A ist von 83,die hab ich hier liegen,da sind die Kotis noch ohne Verbreiterung.Auf dem Bild hier sind die Kotis schon breiter,und das ist zur Skoda 83.Gruß Andreas
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Wenn es von 84/85 sein soll,dann ist es sie Variante mit den 3 Blauen Streifen,davon gibt es ja mittlerweile reichlich Kopien plus die beiden Originale.Wenn es originalgetreu werden soll brauchst du die breiten Kotis,sonst wird es nur ein Gruppe N Auto und kein Gruppe A.
Im Anzeigenmarkt war vor kurzem die Replika von Sebesta zum Verkauf,der hatte solche Kotis,das wäre ne gute Basis.Bilder von der Lackierung gibt es auch reichlich im Netz,versuch mal die Google Bildersuche mit Trabant 800 RS,da gibt es reichlich vom Original und von den Nachbauten.
Vielleicht sieht man sich ja mal bei einer Veranstaltung.Gruß Andreas
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Mit der Werbung muss ich dir Recht geben,das stimmt.Das nützt mir nur leider wenig wenn ich es nicht aufgenommen habe.
Gruß Andreas
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Mir ist alles lieber wie Eurosport.Ich hab gestern mal wieder alles andere aufgenommen,aber kein Dakar,die sollen sich ihre Sendezeiten die sie im Videotext veröffentlichen in den Ar.... schieben.Mich ko... das so an,kann ich gar keinen sagen.
Gruß Andreas
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Absolut geil die alten Aufnahmen.
Gruß Andreas
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Das würde mich auch brennend interessieren.
Gruß Andreas
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Also ich seh keine Bilder.
Am besten du besuchst mal eine Rallye,da kannst du dir die Abläufe mal ein wenig anschauen und auch mal in die Rallyetrabis reinschauen.Die meisten werden dir bestimmt auch ein paar Fragen beantworten,wenn sie dafür gerade Zeit haben.Um einen leistungsgesteigerten Motor würde ich mir erstmal die wenigsten Sorgen machen,da kommen vorher noch ganz andere Posten auf dich zu,z.B.Karosse verstärken,Käfig,Sitze,Bremsen,Fahrwerk u.s.w.,glaub mir da hast du erstmal zu tun,ging mir auch so.Wenn das Auto dann erstmal steht und du hast einen Prüfer gefunden der dir die Kiste überhaupt abnimmt,dann kannst du dir über den Motor Gedanken machen.Eine alte Anleitung für die Leistungssteigerung findet sich im Netz,oder du kaufst dir einen ordentlichen Motor,aber nicht bei Ebay.:)
Warte erstmal ab wie es weiter geht mit der Gruppe H,nicht das du dir ein Auto aufbaust was am Reglement vorbei gebaut ist und du damit nirgendwo starten kannst.Gruß Andreas
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Hallo,
du solltest dir erstmal das Handbuch beim DMSB runterladen,da steht alles drin.
Ich kann dir aber jetzt schon sagen das du für dein Vorhaben schon ein finanzielles Polster haben solltest.
Wenn du in der Klasse H11 mit den anderen Trabis mitfahren möchtest und nicht immer nur die hinteren Plätze belegen möchtest,kannst du schonmal von einem fast fünfstelligen Betrag ausgehen wenn du das Auto komplett aufbauen musst und den Antriebsstrang kaufen musst.
Und jetzt würde ich damit nicht gerade anfangen,die Gruppe H soll ja abgeschafft werden,also erstmal sehen in welcher Gruppe dann die Trabis fahren.Gruß Andreas