Und hier,leider nur die ersten 45 Sekunden was altes,danach dann für die Trabifans,also mich.
Beiträge von neuling
-
-
Mir würde auch ne Kopie reichen.
Ich hab schon mal nach der DVD gesucht aber leider nix gefunden.:(Gruß Andreas
-
Und wo bekommt man die DVD?
Gruß Andreas
-
Genau der ist das.
-
Versprechen kann ich dir das nicht,die letzten male war er jedenfalls da,immer hinten beim 800er vom Seyfarth.
Gruß Andreas
-
Und den Warti vor dem die Wildsau da Angst hatte konnte man sich die letzten Jahre immer zur Oldtema in Erfurt anschauen.
Aber geile Aufnahmen,mehr davon bitte.Gruß Andreas
-
Schade,ich dachte wir schaffen es nochmal zusammen auf eine Veranstaltung.:(
Aber Familie geht vor,ich hoffe er kommt in gute Hände.Gruß Andreas
-
Wird der bestimmt auch sein,Hellmann ist doch aus Erfurt und ist am Anfang für den MC Erfurt gefahren.
Gruß Andreas
-
Obwohl sich mir immer noch nicht erschlossen hat,was die Schmutzfänger vorn sollen.
Gruß Andreas
-
Das Video kennen bestimmt schon einige.
Bei dem Sound stellen sich mir schon wieder die Nackenhaare hoch.http://www.youtube.com/watch?v=ld8_HG4EBZQ&feature=related
Gruß Andreas
-
Die Felgen gab es doch schon früher,die Rundstreckenjungs hatten die doch auch schon vor 80.Ich hab noch Bilder vom Assmann von 75,da sind die Felgen schon drauf.
Aber geiles Bild.Gruß Andreas
-
@Mike,
hast du bei einigen Bildern schon mal die Gitter vor den Lampen und den Zusatzscheinwerfern gesehen,hast du da vielleicht paar Info´s?
Mich würde interessieren wie die festgemacht waren.Gruß Andreas
-
@Wolly,
ich geb dir da schon Recht mit der Gewichtsverteilung,aber die meisten sind doch nur Gruppe N gefahren,da musste der Tank doch eh vorn bleiben,oder?
Den Zusatztank hinten hatten doch sowieso nur die Gruppa A Autos,und da sieht es ja mit der Leistung und dem Verbrauch schon etwas anders aus.
Aber wenn ich mir die Aufnahmen von damals so anschaue,war das auch ne ganz schöne Materialschlacht.Ich hätte damals gern mal so eine Veranstaltung mitgemacht,die Strecken u.s.w.,kein Vergleich mehr zu heute.Gruß Andreas
-
Das Bild vom Motorraum müsste mitte der 80er entstanden sein,genau weiß ich es es nicht mehr,war damals mal in einer Zeitschrift drin.
Mittlerweile sehen die Motorräume der Rallyetrabis ja auch so aus.Gruß Andreas
-
Wolly hat schon Recht,das war bei den Rundstreckentrabis so,da war(meist)der Originaltank und die Batterie im Kofferraum und vorn war nur ein Catchtank.
Gruß Andreas
hier der Motorraum vom Brand(Rundstrecke)
-
Der Tank hinten war ein Zusatztank,ich glaube für etwa 20 oder 30 Liter,und vorn war der Originale Tank auch noch drin.
Man darf ja auch nicht vergessen das so ein gemachter Motor auch einen derben Durst hat,da gehen schon mal 14-20 Liter durch auf 100 Kilometer.Gruß Andreas
-
Willi,vielleicht hast du ja noch ein besseres Bild von eurem alten Clublogo,das Runde am vorderen Kotflügel.
Gruß Andreas
-
Hat zufällig jemand ne Starterliste von der 25.Sachsenringrallye 1981,ich bräuchte mal die Startnummern der Werkstrabis?
Gruß Andreas
-
@Mike,beim 800er sind die Auslässe auch vorn,durfte ich mir bei beiden schon selbst anschauen.
Bei dem im Museum bin ich mir ja eben nicht sicher ob da einfach nur eine Blase dran ist damit er aussieht wie ein 800er oder ob es eine direkt für den 600er ist.Leider gibt es ja so gut wie keine Bilder von den Motorräumen der Gruppe A Trabis,außer ein paar von den Werkern. -
Das es von den breiten Radläufen zwei Versionen gab wusste ich noch garnicht,wieder was gelernt.
Du weisst ja recht gut bescheid,vielleicht hast du ja auch noch ne Ahnung wie das mit dem Auspuff war.Mir ist schon öfter erzählt wurden das kurz vor der Wende schon die ersten in der Gruppe A mit einem Reso unterwegs gewesen sein sollen,Bauform wie der Reso vom 800er aber eben in den 600ern.Gruß Andreas