Beiträge von Bruder U

    29 - Gold - marioge
    22 - Silber - Ralf
    14 - Bronze - playwool


    13 - 4. Platz - Axel K


    Ich möchte "marioge" ganz herzlich gratulieren. Es ist sein erster Sieg. Bei jedem einzelnen Beteiligten möchte ich mich fürs mitmachen bedanken. Die Gesamtwertung kommt dann morgen.


    Für heute sagt "Bruder U" allen Foristi gute Nacht. Es kann nur besser werden. Träumt alle schön von Pößneck...

    Danke an alle, die bis jetzt teilnehmen. Schade, dass sich unsere Szene momentan so aufsplittet. Ich muss da vielleicht auch etwas Selbstkritik üben, da ich zu Saisonbeginn mich so eindeutig nur für einen Wettbewerb in der DRS ausgesprochen habe. Ich zieh das aber nun durch, unterstütze aber auf jeden Fall auch die Macher von "Top-Foto-August".
    Ich habe heute auch "Thomas" und "Sascha" angeschrieben, ob sie nicht Lust haben, noch ein Bild eizustellen, da sie in der Rubrik "Fotos, Videos, Filme" auch für ihre Niederbayern-Bilder werben.


    Also, hier gilt erstmal weiterhin: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Vielleicht findet es ja dann in Thüringen ein paar Krumen mehr. ?(

    Ohne große Worte:
    Bin gerade erst aus dem Urlaub zurück, freue mich aber riesig auf den nächsten DRS-Lauf und hoffe auf rege Beteiligung am Foto-Spiel.


    Regeln wie immer:
    - bis Freitag, 8. September, euer Bild in der Höchstabmessung 550 x 400 Pixel hier rein
    - ab Samstag, 0.00 Uhr beginnt das Voting
    - jeder "Member" mit 15 Beiträgen darf 3, 2 und 1 Punkt auf drei Bilder verteilt vergeben
    - Achtung: das 15. Voting wird von mir doppelt gewertet, hier kann man neuerdings noch Punkte für den Zuschauerwettbewerb "Mr. Voting 15" sammeln
    - abgerechnet wird am Mittwoch, 13. September, 22.00 Uhr.


    Also, auf gehts nach Bayern! Mal sehen, wer bei der Bilderjagd diesmal den Meisterschuß abliefert. Aber schaltet bitte das Gehirn nicht aus, wenn ihr eueren Fotografen-Posten bezieht.


    Herzliche Grüße an alle.
    Heiko

    Gold - 25 - Ralf
    Silber - 22 - Axel K
    Bronze - 16 - marioge
    4. Platz - 15 - playwool


    Herzlichen Glückwunsch an Ralf. Ich glaub, du bist dieses Jahr ein heißer Kandidat für den Gesamtsieg.


    (Die Gesamtwertung schreibe ich morgen.)


    Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden. Diesmal hat wirklich jeder Beitrag gezählt.


    @ Axel K: Du votest, nur für mich. Gibst deinen ärgsten Gegnern Punkte. Wirklich edel. :O


    @ Delta: Du hast leicht reden. Deine Heimat ist schließlich das Rallye-Mekka Erzgebirge, stimmts?


    Einen "Mr. Voting 15" hat es diesmal leider nicht gegeben. Wünsche trotzdem allen eine gute Nacht.

    Auch ich bin traurig, dass die Beteiligung diesmal so gering ist. Dennoch wird der Wettbewerb wie bisher sauber und ordentlich abgerechnet und am Ende des Jahres wird es (nach "OLI-K" und "Wacholderblatt")
    wahrscheinlich einen dritten "Top-Rallye-Fotografen" geben.


    15 - Ralf
    12 - marioge, Axel K
    3- playwool


    Bis jetzt haben 7 Leute gevotet. Beim ersten Wettbewerb dieser Art - "Oberland 04" - waren es am Ende insgesamt 7 Votings. - "Back to the roots" hab ich mir irgendwie anders vorgestellt. 8)

    Ein herzliches Hallo an alle Fotohaie und Schaulustigen unseres Bilder-Spielchens!
    Nicht nur bei Horst Rotter sondern auch bei vielen DRS-Fans ist die Geduld nun langsam aufgebraucht. Am Wochenende geht es endlich weiter mit WRC-Action in Würtemberg. Wenn ich im Opener von "mobiler Sprungkuppe" und "Naturkuppe", von Geschwindigkeits-und Weitenmessung lese, fühle ich mich fast ein wenig an die 4-Schanzen-Tournee erinnert. Vielleicht gibt es da ja auch eine Parallele, denn sowohl Rallye- als auch Skisprungsport haben in Deutschland schon bessere Zeiten gesehen. Hoffen wir, dass das Konzept des Veranstalters aufgeht, und durch die zusätzlichen Attraktionen noch ein paar mehr Leute angelockt werden. Sprungkuppen sind immer auch ein Magnet für die Fotografen und das zurückliegende "Top Foto Erzgebirge" wurde schließlich auch an der Sprungkuppe in Grünhain entschieden. Nur gut, dass bei der Rallye am Ende die gefahrenen Zeiten und nicht gesprungene Weiten oder gar "Haltungsnoten" gewertet werden. :))


    Regeln wie immer:
    - bis Freitag, 21. Juli, euer Bild in der Höchstabmessung 550 x 400 Pixel hier rein
    - ab Samstag, 0.00 Uhr beginnt das Voting
    - jeder "Member" mit 15 Beiträgen darf 3, 2 und 1 Punkt auf drei Bilder verteilt vergeben
    - Achtung: das 15. Voting wird von mir doppelt gewertet, hier kann man neuerdings noch Punkte für den Zuschauerwettbewerb "Mr. Voting 15" sammeln 8o
    - abgerechnet wird am Mittwoch, 26. Juli, 22.00 Uhr.


    Also! Auf gehts, Buam!

    Gold - 62 - leiste
    Silber - 39 - OLI-K
    Bronze - 36 - digimakro


    4. - 16 - Sling
    5. - 15 - Ralf
    6. - 11 - bartelomaeus


    7. - 8 - racing-rally 99
    8. - 7 - Delta


    9. - 2 - Skoda 130
    10. - 1 - Erisch


    Herzlichen Glückwunsch an "leiste" für den Gesamtsieg bei der "Erze 06". Es ist sein zweiter Sieg nach der "Sachsen 05". Damals lichtete er das Duo Förster/Fröhlich mit den vielen ausgeflippten Fans im Hintergrund ab (Wenn ich mich recht erinnere.). Mit "OLI-K" hat er sich auch bei der "Castrol 04" schon mal angelegt. Damals waren sie punktgleich, aber "OLI-K" gewann dann, weil er mehr 3er hatte.


    31 Votings sind etwas wenig; es hätten auch noch ein paar Bilder mehr sein können. Der Top-Foto-Wettbewerb muss wohl erst wieder etwas in Schwung kommen. (Ladet doch bitte noch mehr Fotografen ein. Eine kurze Notiz in einem "Gästebuch" hat manchmal schon Wunder gewirkt.)


    sanny: Du darfst erst ach deinem 15. Posting voten. - Das dauert aber wahrscheinlich nicht mehr lang, "monacowolle" hat es schließlich auch geschafft. :))


    hier noch ein kleines Spielchen für alle Voter:
    Das 15. Voting ist etwas besonderes. Es bringt doppelte Punkte. Ich will das ganze noch etwas aufwerten. Wer wird "Mr. Voting 15"? Bei jedem Wettbewerb gibt es für das 15. Voting 2, für das 14. und 16. Voting 1nen Punkt. Folgender Zwischenstand ergibt sich da im Moment:


    2 - kalle
    1 - Jörg, tigger


    So, das wars erst mal. Wenns euch gefallen hat, dann sagt es weiter und macht beim nächsten Mal wieder mit.
    Herzliche Grüße! Euer "Bruder U".

    Hallo "monacowolle"! Es ist mir eine besondere Ehre, Sie in unserem exklusiven Club der Voting-Berechtigten willkommen zu heißen. :]


    nach dem Voting unseres neuen Club-Mitgliedes steht es wie folgt:


    59 - leiste
    33 - digimakro, OLI-K !!!
    15 - Ralf
    13 - Sling
    11 - bartelomaeus
    6 - Delta, racing-rally 99
    2 - Skoda 130
    1 - Erisch


    Wer wird 2ter?
    Entscheidet durch euer Voting!
    22.00 Uhr wird heute abgerechnet!

    nach 19 Votings:


    48 - leiste
    23 - digimakro
    19 - OLI-K
    10 - bartelomaeus
    7 - Ralf
    6 - racing rallye 99
    4 - Delta
    2 - Sling
    1 - Skoda 130


    Anmerkungen: "monacowolle" hat erst 12 postings, wird daher nicht gewertet (Regel besagt: erst ab 15)
    "kalle" war der 15. Voter und vergibt somit doppelte Punkte

    Der Shake-Down war nach meiner Meinung etwas kurz und zu high-speedig. Als es nach und nach abtrocknete sind aber einige Teams ganz gut ins testen gekommen und an einer schnellen links bergab ließ es sich auch ganz gut zusehen. Herausragend ist Bernd Knüpfer gefahren. Es sah wirklich so aus, als ob er auf seinem Astra OPC die Zeit von Kahle zu knacken versuchte. Leider soll am Ende am Auto noch irgendwas kaputt gegangen sein. Als Geheimtipp wird das Duo Förster/Fröhlich gehandelt, die jetzt vom 2er auf den Evo6 umgestiegen sind. Wenn man gesehen hat, wie sie die letzten Male bei der „Erze“ ans Werk gegangen sind, weiß man, dass auf sie sicher zu achten ist…


    Geärgert habe ich mich über ein Knöllchen, welches mir 19.50 Uhr gegenüber vom Service verpasst wurde. Vorher standen dort „tausend Autos“, und mir kommt es so vor, als ob man erst mal einen gewissen Teil abziehen lassen und den Rest abkassiert hat. (Teile und herrsche bzw. den letzten beißen die Hunde... :(


    Egal. Jetzt geht’s los. Es ist angerichtet. Wird es regnen, wie es sich Ruben Zeltner gewünscht hat? Wird Kahle diesmal die richtigen Reifen dabei haben? Wer gewinnt den ersten richtigen DRS-Fotowettbewerb? – Fragen über Fragen. Eine Antwort auf die letzte wird es garantiert hier in diesem Tread geben.


    Regeln wie immer:
    - bis Freitag, 2. Juni, euer Bild in der Höchstabmessung 550 x 400 Pixel hier rein
    - ab Samstag, 0.00 Uhr beginnt das Voting
    - jeder "Member" mit 15 Beiträgen darf 3, 2 und 1 Punkt auf drei Bilder verteilt vergeben
    - Achtung: das 15. Voting wird von mir doppelt gewertet
    - abgerechnet wird am Mittwoch, 7. Juni, 22.00 Uhr.


    Viel Glück und viel Spaß allen Teilnehmern und "Zuschauer" unseres Wettbewerbes.

    Dass bis jetzt noch keine Fotos hier reingestellt wurden kann ich sehr gut verstehen. Ich nehme dies als eindeutiges Votum der Fotografen entgegen. Ich habe auch wegen der tragischen Ereignisse eine Absage über E-Mail von einem treuen Teilnehmer am Wettbewerb bekommen. Genauso wie die Rallye abgebrochen wurde, möchte ich nun diesen Foto-Wettbewerb absagen.


    Ich möchte mein herzliches Beileid allen sagen, die um Oliver und David jetzt trauern. Ich habe die beiden nicht persönlich gekannt, aber mit allen anderen Zuschauern immer gestaunt, wenn der grüne Pfeil angeschossen kam. Am Sonnabend war ich mit einem Team von "Track 24" unterwegs. Ich bekam die schreckliche Nachricht von einem Streckenposten, der gerade telefoniert hatte, mitgeteilt. Ich wußte, dass "mein Kameramann" David ziemlich gut kannte. Ich hatte nun die schwere Aufgabe, ihm vom Ausgang des Unfalls zu erzählen. (Diese Aufgabe hatten sehr viele an diesem Vormittag.) Er hat es erst gar nicht richtig begriffen, doch später dann im Auto geweint.


    Weil ich Christ bin möchte ich noch folgendes dazu schreiben: Die Techniker haben ihre Crew bei dieser letzten Rallye im Service umsonst erwartet, sie sind nicht mehr gekommen. Dafür sind sie am Sonnabendvormittag in einen ganz anderen Serviceplatz hinein gefahren. Auch dort wurden sie mit Liebe erwartet und mit allem nötigen versorgt und getröstet und ihre Tränen abgewischt ...

    Der Shakedown war leider etwas verregnet, kühl und finster und von Fahrerseite her nicht besonders gut besucht. Richtig rangetastet haben sich im Laufe der Zeit Sandro Wallenwein und Dieter Depping. Horst Rotter und Matthias Kahle sind ja sowieso immer gut unterwegs. „Axel K“, einer unserer Starfotografen, durfte zweimal im Super 1600 Corsa mitfahren und hat noch richtig geschwärmt, als wir ihn getroffen haben. Es sind dabei auch ein paar schöne Bilder „Horst in Aktion“ geworden, vielleicht stellt er eins davon in diesen Fotowettbewerb.


    Im Service habe ich dann auch noch ein paar News aufgeschnappt:
    Sandro kämpft am Octavia WRC noch ein wenig mit dem ausbrechenden Heck und ist nicht ganz zufrieden mit der Bremsbalance. Er erkennt im Nachhinein die Leistung von Maik Stölzel und seinen Technikern an, da so ein WRC doch noch eine Vielzahl mehr an Einstellmöglichkeiten aufweist. Dass er optisch vielleicht nur ein klein wenig langsamer als Matze daher kam wollte er von einem naseweisen Zuschauer gar nicht so gern hören…
    Alle 6 DRS-Läufe werden vom Satelittensender AXN übertragen. Die Moderation übernimmt Katrin Becker. Nur für die Sachsen-Rallye ist ein Ersatzmann eingesprungen, da Katrin zum WM-Lauf in Argentinien gefordert ist. Andy, der „Track 24“-Chef, soll dann den Versuch starten, diesen Moderator innerhalb weniger Stunden das Rallye-Grundwissen von A wie Absperrband bis Z wie Zielrampe beizubringen. Wenn er es schafft, dabei auch etwas von seinem nie erlöschenden Rallye-Fieber zu vermitteln, dann werden die Berichte bestimmt richtig gut… :)
    Mirko Tautenhahn fährt alle 6 DRS-Läufe auf einem ganz neu in CZ aufgebauten Skoda Felicia. Er hat als Sponsor einen aufsteigenden Zwickauer Modehersteller im Bereich Trendsport gewonnen, der ihm dies finanziell ermöglicht.


    So, nun könnte es eigentlich auch bald richtig losgehen.

    Der Shakedown war leider etwas verregnet, kühl und finster und von Fahrerseite her nicht besonders gut besucht. Richtig rangetastet haben sich im Laufe der Zeit Sandro Wallenwein und Dieter Depping. Horst Rotter und Matthias Kahle sind ja sowieso immer gut unterwegs. „Axel K“, einer unserer Starfotografen, durfte zweimal im Super 1600 Corsa mitfahren und hat noch richtig geschwärmt, als wir ihn getroffen haben. Es sind dabei auch ein paar schöne Bilder „Horst in Aktion“ geworden, vielleicht stellt er eins davon in diesen Fotowettbewerb.


    Im Service habe ich dann auch noch ein paar News aufgeschnappt:
    Sandro kämpft am Octavia WRC noch ein wenig mit dem ausbrechenden Heck und ist nicht ganz zufrieden mit der Bremsbalance. Er erkennt im Nachhinein die Leistung von Maik Stölzel und seinen Technikern an, da so ein WRC doch noch eine Vielzahl mehr an Einstellmöglichkeiten aufweist. Dass er optisch vielleicht nur ein klein wenig langsamer als Matze daher kam wollte er von einem naseweisen Zuschauer gar nicht so gern hören…
    Alle 6 DRS-Läufe werden vom Satelittensender AXN übertragen. Die Moderation übernimmt Katrin Becker. Nur für die Sachsen-Rallye ist ein Ersatzmann eingesprungen, da Katrin zum WM-Lauf in Argentinien gefordert ist. Andy, der „Track 24“-Chef, soll dann den Versuch starten, diesen Moderator innerhalb weniger Stunden das Rallye-Grundwissen von A wie Absperrband bis Z wie Zielrampe beizubringen. Wenn er es schafft, dabei auch etwas von seinem nie erlöschenden Rallye-Fieber zu vermitteln, dann werden die Berichte bestimmt richtig gut… :)
    Mirko Tautenhahn fährt alle 6 DRS-Läufe auf einem ganz neu in CZ aufgebauten Skoda Felicia. Er hat als Sponsor einen aufsteigenden Zwickauer Modehersteller im Bereich Trendsport gewonnen, der ihm dies finanziell ermöglicht.


    So, nun könnte es eigentlich auch bald richtig losgehen.

    Da hab ich noch einen Tip für dich:
    John Ilsley, Bassist von Dire Straits, hat 1988 ein sehr gutes Soloalbum "Glass" heraus gebracht.
    Für mich wäre es das größte, wenn die Band nochmal zusammen was machen würde. Sie haben sich ja nie wirklich aufgelöst.
    Herzliche Grüße!

    Hallo Allerseits!
    Seit der Lausitz-Rallye im vergangenen Jahr ist einige Zeit vergangen, aber nun solls wieder richtig losgehen mit dem
    Top-Foto-DRS .


    Wenn alle Rallyes gelaufen sind werden wir also den Top-DRS-Fotografen kühren.


    Regeln wie immer:
    - bis Freitag, 5. Mai, euer Bild in der Höchstabmessung 550 x 400 Pixel hier rein
    - ab Samstag, 0.00 Uhr beginnt das Voting
    - jeder "Member" mit 15 Beiträgen darf 3, 2 und 1 Punkt auf drei Bilder verteilt vergeben
    - Achtung: das 15. Voting wird von mir doppelt gewertet
    - abgerechnet wird am Mittwoch, 10. Mai, 22.00 Uhr.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn der Wettbewerb eine ähnlich große Resonanz finden würde wie in den vergangenen beiden Jahren.


    Hier noch eine Anekdote am Rande:
    Die AvD Sachsen-Rallye hatte im vergangenen Jahr die längste Prüfung der DRM im Programm. Diese war aber dann nach Meinung einiger doch zuviel des Guten und soll in diesem Jahr in 2 Prüfungen geteilt werden. Wildenau - vor einem Jahr Ortsdurchfahrt- sollte diesmal Ziel und Startpunkt werden. Daraufhin der Bürgermeister: "Was, nicht im Renntempo durch unseren Ort, das könnt ihr uns nicht antun!" Die Veranstalter ließen mit sich reden und verlagerten Ziel und Star aus dem Ort heraus, so dass auch dieses Jahr Wildenau im Tiefflug durchquert wird. Ich kann dazu nur sagen: Hut aber vor einer solch bürgernahen Regierung. Und, Hut ab vor Wildenau, dieser Ort hat seinen Namen wirklich verdient. ;)


    Und nun ran an die Knipskästen und allen Foftohaien eine sichere und erfolgreiche 40. AvD Sachsen Rallye Zwickau und überhaupt eine gute DRS-Saison.
    Herzliche Grüße an alle Foristi! Heiko