Beiträge von Bruder U

    Eigentlich fruste ich genauso wie alle anderen über die Werbung auf der Rallye-Magazin Seite ab. Aber irgendwoher muss ja das Geld schließlich kommen. Sehr gefreut habe ich mich allerdings über die Mark Knopfler-Anzeige. Mich zu seiner Musik zu bekennen kommt vielleicht einem kleinen Outing gleich, aber ich bin seit Jahren großer Dire Straits Fan und finde auch seine Solo-Projekte nicht schlecht. Bin jedenfalls gleich losgelaufen und hab mir die CD gekauft...
    Möchte hier vielleicht noch jemand ein Musikgeschmack-Outing abliefern?
    Was hören andere Rallye-Fans denn so?


    Herzliche Grüße von "Bruder U" an alle Foristi. Melde mich hiermit endgültig aus der langen Winterpause zurück und werde heute Abend auch den ersten DRS-Top-Foto-Wettbewerb anzählen.

    ... und wiederhole das nochmal, was ich im Herbst bereits geschrieben habe:
    Ich würde gern dieses Jahr das "Top-Foto-DRS" durchziehen. Mit Wanderpokal und allem drum und dran. Nicht mehr und nicht weniger.

    Bei Carsten Mohe könnte ich mir vorstellen, dass er nach seiner Pause langsam unruhig wird. Die DRS dürfte ihm sehr entgegen kommen. Es sind nur 6 Rallyes und die "Erzgebirge" ist mit dabei. Das ist jetzt allerdings reine Spekulation von mir. Aber freuen würde sich darüber eine ganze, große Rallyeregion.

    Also ich geb ja offen zu, dass mein Herz eher für die DRS schlägt. Ich würde beides auch nicht vermischen. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn sich jemand anderes mit einem Fotowettbewerb dem Masters annimmt. Wenn dieser Wettbewerb dann seriös abgerechnet wird, könnte ich mir vorstellen, dann auch zu beiden Serien die Gesamtwertung zu verwalten. Somit würde für den Wanderpokal "Top-Rallye-Fotograf" jeder Lauf der DRS und des Masters punkteberechtigt sein. Das möchte ich aber nicht allein entscheiden. Sagt also bitte euere Meinung dazu. "darkstar" und "Rallyefreak" sind sozusagen die ersten, welche für eine Gesamtwertung beider Serien gestimmt haben.

    Es hat etwas länger gedauert, aber hier ist nun die offizielle Gesamtwertung des Top-Fotos 2005:


    31 - Wacholderblatt
    27 - Ralf
    21 - dg1
    19 - The Fan
    18 - Kerstin M, OLI-K
    16 - leiste
    15 - Julius Tannert
    14 - Daniel Eckel, oliver,
    13 - Rallyetubby, Axel K
    12 - Slide, rallyefieber
    10 - hari,
    8 - Hanjob 11
    7 - Jörg,
    6 - Mc Fly, jk 72, würmer
    5 - speedline, Rallye Dirko
    4 - Gilligan
    3 - Ferdinand Huber
    2 - HH HH, Rallyefrend, peter g, zwenno,
    racing-rally99
    1 - m kuenzel, Wagenhebär, ferat, tigger


    Herzlichen Glückwunsch nochmals an "wacholderblatt", "Ralf" und "dg1" sowie an alle anderen Teilnehmer.


    und nun die kleine Überraschung:
    "Karsten 79" hat mir einen Pokal seines Vaters zugeschickt. Er ist sozusagen der Stifter des "Top-Rallye-Fotograf" - Wanderpokals. Ich werde ihn demnächst zum Graveur bringen. Es wird der Stifter erwähnt, "OLI-K" als Sieger 04 und "wacholderblatt" als Sieger 05. Es wird dann noch Platz für die nächsten 4 Jahre sein.


    Ob ich die viele Rechnerei bis dahin durchhalte weiß ich nicht, aber im nächsten Jahr wird unser Wettbewerb wieder stattfinden und zwar in der DRS. Ich hoffe, dass ihr alle wieder mit dabei seid.


    Die Übergabe an "wacholderblatt" möchte ich eigentlich nicht großartig inszenieren, vielleicht trifft man sich demnächst bei einer Rallye oder mal in irgend einer gemütlichen Kneipe oder so. Da bin ich auch für euere Ideen offen.


    Herzliche Grüße von Heiko Ullmann!

    nach 50 Votings:


    73 - rallyefieber - gold
    48 - Kerstin M - silber
    40 - Axel K - bronze


    39 - OLI-K - 4. Platz
    32 - Wacholderblatt - 5. Platz
    16 - Ralf - 6. Platz
    15 - racing-rally99 - 7. Platz
    13 - Julius-Tannert - 8. Platz


    11 - leiste
    6 - Rallyeimpressionen
    5 - Sling
    3 - über kuppe links
    2 - jule
    1 - Misch, vjelly


    Ich gratuliere ganz herzlich "rallyefieber" und "Kerstin M", die ihren Sieg und Platz bestimmt gemeinsam feiern.
    Ich gratuliere "Axel K", der am Ende noch mit einem Punkt vor "OLI-K" aufs Podest springt.


    Und wir gratulieren "Wacholderblatt" zum Titel des "Top-DRM-Fotografen-05"!!!
    Er hat den Titel von OLI-K übernommen. Genauso knapp wie beim letzten Wettbewerb hat er auch in der Gesamtwertung "Ralf" hinter sich gelassen. Dem ich ebenfalls herzlichst zum "Vize" gratuliere.


    Mehr zur Gesamtwertung und noch etwas Statistik gibt es demnächst. Der neue Meister und alle Fans und Akteuere dieses Bilderspieles dürfen sich noch auf eine kleine Überraschung freuen.

    nach 42. Voting:


    63 - rallyefieber
    39 - !!! - Kerstin M, OLI-K
    33 - Axel K
    22 - Wacholderblatt
    13 - !!! - Julius-Tannert, racing rally99, Ralf
    7 - leiste
    6 - Rallyeimpressionen
    5 - Sling
    3 - über kuppe links
    1 - misch, vjelly


    Noch über 3 Stunden Zeit. Wer spielt Zünglein an der Waage?

    nach dem 35. Voting:


    55 - rallyefieber
    38 - Kerstin M
    30 - OLI-K
    27 - Axel K
    21 - Wacholderblatt
    13 - racing-rally99
    12 - Julius - Tannert
    10 - Ralf
    4 - leiste
    3 - Rallyeimpressionen
    2 - Sling
    1 - über kuppe links


    Gebt euere Stimme ab. Macht mit. Nach dieser Runde ist erst einmal eine Weile Ruhe. Außerdem geht es um die Gesamtwertung und einen würdigen Saisonabschluss. Ich rechne das alles in einem karrierten Heft zusammen. Ab 45 Stimmabgaben muss ich immer noch einen Streifen an die Seite rankleben, aber ich tu's wirklich gern ... X(

    Herzlichen Dank an "Clemens" für die Übersicht.
    Das Voting von "Julius-Tannert" darf ich leider nicht werten, da du noch keine 15 Forumsbeiträge geschrieben hast. Also häng dich einfach öfters mal mit rein, denn dein Voting ist uns wichtig...
    "tigger" war diesmal der 15., seine Punkte werden deshalb verdoppelt.


    Nach 26 gültigen Votings steht es nun wie folgt:


    40 - rallyefieber
    30 - Kerstin M
    24 - OLI-K
    18 - Axel K
    17 - wacholderblatt
    11 - Julius-Tannert
    9 - racingrally99
    7 - Ralf
    4 - leiste
    2 - Rallyeimpressionen


    Im vergangenen Jahr hatten wir in der Lausitz nur 12 Bilder, diesmal 23. Also auch bei den Fotografen scheint sich diese Rallye langsam durchzusetzen und sie sind bereit, auch weite Wege in Kauf zu nehmen. Mal sehen, ob wir mit der Zahl der Voter noch in rekordverdächtige Bereiche vorstoßen. Diese Bilder hätten es jedenfalls verdient, und bei den Fotografen geht es ja auch noch um die Gesamtwertung 05.

    Diese Starterliste; Prüfungen, welche den Namen auch verdienen; der "Playstation2 Superjump"; die Autogrammstunde mit Walter Röhrl und die Entscheidung im "Top-Foto-Wettbewerb" - fünf gute Gründe sich in einer Woche auf den Weg in den wilden Osten zu machen.


    Bei unserem Fotowettbewerb wird beim Saisonfinale das Hauptaugenmerk auf die Gesamtwertung gerichtet sein. Noch 8 Fotografen haben die Möglichkeit aufs Treppchen zu springen, 4 davon als Meister und "Top-DRM-Fotograf". Hier die aktuelle Tabelle:


    27 - Wacholderblatt
    24 - Ralf
    21 - dg1
    19 - The Fan
    16 - leiste
    14 - Daniel Eckel, oliver, Julius Tannert
    13 - Rallyetubby, OLI-K
    12 - Slide
    10 - hari, Kerstin M
    8 - Hanjob 11
    7 - Axel K, Jörg,
    6 - Mc Fly, jk 72, würmer
    5 - speedline, Rallye Dirko
    4 - Gilligan
    3 - Ferdinand Huber
    2 - HH HH, rallyefieber, Rallyefrend, peter g, zwenno
    1 - m kuenzel, Wagenhebär, ferat, tigger


    Regeln wie immer:
    - bis Freitag, 28. Oktober, euer Bild in der Höchstabmessung 550 x 400 Pixel hier rein
    - ab Samstag, 0.00 Uhr beginnt das Voting
    - jeder "Member" mit 15 Beiträgen darf 3, 2 und 1 Punkt auf drei Bilder verteilt vergeben
    - Achtung: das 15. Voting wird von mir doppelt gewertet
    - abgerechnet wird am Mittwoch, 2. November, 22.00 Uhr


    Ich bin bis nächsten Donnerstag nicht mehr online, aber am Samstag dann in der Lausitz wahrscheinlich mit vor Ort. Auf jeden Fall wünsche ich jetzt schon allen Fotohaien maximale Erfolge. Denen aus dem fernen Westen möchte ich einfach sagen: Gebt euch einen Ruck. Es lohnt sich bestimmt. Es geht wie immer allein um die Ehre. (Falls jemand noch einen Preis ausloben möchte wäre ich der letzte, der da etwas dagegen hätte.)


    Herzliche Grüße von Bruder U :)

    27 - Wacholderblatt
    24 - Ralf
    21 - dg1
    19 - The Fan
    16 - leiste
    14 - Daniel Eckel, oliver, Julius Tannert
    13 - Rallyetubby, OLI-K
    12 - Slide
    10 - hari, Kerstin M
    8 - Hanjob 11
    7 - Axel K, Jörg,
    6 - Mc Fly, jk 72, würmer
    5 - speedline, Rallye Dirko
    4 - Gilligan
    3 - Ferdinand Huber
    2 - HH HH, rallyefieber, Rallyefrend, peter g, zwenno
    1 - m kuenzel, Wagenhebär, ferat, tigger


    In der Tabelle der Gesamtwertung möchte ich "Kerstin M", "Rallye Dirko" und "zwenno" herzlich willkommen heißen. "dg1", "leiste" und "OLI-K" sind nochmal mächtig aufgestiegen. Ich hoffe auf ein spannendes Saisonfinale in der Lausitz, und dass sich möglichst viele Fotohaie aus unserer Runde dieser Herausforderung stellen. Nicht weniger als der inoffizielle Titel des "Top-DRM-Fotografen" wird hier schließlich vergeben.

    1. Platz - 38 - Kerstin M
    2.Platz - 32 - OLI-K
    3. Platz - 27 - leiste


    4. Platz- 19 - dg1, Rallye Dirko
    6. Platz - 17 - Julius Tannert
    7. Platz - 15 - zwenno
    8. Platz - 7 - wacholderblatt


    9. Platz - 6 - racing rally99
    10. Platz - 3 - The Fan
    11. Platz - 2 - Axel K
    12. Platz - 1 - rallyefieber


    Habe die Ehre, erstmals einer Frau zum Sieg zu gratulieren. Stimmt schon: Du warst zur rechten Zeit am rechten Ort. Hat man eigentlich die Felge richtig knirschen gehört? ;(
    Herzlichen Glückwunsch auch an alle Platzierten. Die Gesamtwertung werde ich morgen nachreichen.

    ...wurde auch langsam Zeit, denn an der Spitze geht es momentan hauchdünn zu.


    @"Enie" - Du darfst erst mit 15 geschriebenen Forumsbeiträgen voten. Das nächste Mal bist du dabei ... ;)


    @"steviekadett" - Du hast als 15. dein Voting abgegeben. Es wird doppelt gewertet. War das Timing oder Zufall?


    hier nun der Stand nach dem 20. Voting von "Eric D":


    24 - OLI-K
    23 - Kerstin M
    17 - Rallye Dirko
    16 - dg1, leiste,
    13 - zwenno
    10 - Julius-Tannert
    3 - racing-rallye99, wacholderblatt
    1 - rallyefieber


    Heute Abend 22.00 Uhr wird hier ausgezählt, bis dahin sollten noch mindestens 12 Leute ihre Stimme abgeben. (Im vorigen Jahr haben zur Castrol 31 gevotet.) Irgendwelche Ampel- oder Jamaica-Koalitionen werden hier hoffentlich nicht gebildet. Bei uns kämpft jeder für sich allein und es geht wie immer um die Ehre. :))

    ... und geschockt von der Hiobsbotschaft aus Wales. Ich habe es in der "Freien Presse" gelesen und nun auf Eurosport noch einmal gesehen. Ich möchte der Familie und den Freunden von Michael mein Beileid aussprechen. Markko wünsche ich, dass er jetzt nicht allzu sehr in die Isolation gerät und wenigstens einen Menschen findet, mit dem er ehrlich und ausführlich über all die Dinge sprechen kann.


    zum laufenden Wettbewerb:
    "Julius Tannert" taucht in der Übersicht von "Clemens" noch nicht auf. - Herzlichen Dank an "Clemens", dass du dir immer die Mühe machst, diese Übersicht, die uns allen sehr hilft, zu erstellen. Nimm doch den "Julius" bitte noch mit rein.
    Allen, die bis jetzt schon abgestimmt haben, gebe ich die Gelegenheit, ihr Ergebnis noch einmal zu korregieren.


    Herzliche Grüße an alle Rallye-Freunde! Heiko Ullmann

    Sobald die Nullfahrzeuge kommen, sollte man sein Gehirn einschalten:
    - man kann nicht im Notausgang auf der Straße SITZEN
    - alles was ablenkt, auch Alkohol, ist gefährlich - auch die Nr. 40 kann noch abfliegen
    - beim Spannen der Flatterbänder sollte einer dabei sein, der Ahnung hat - direkt an der Sprungkuppe können Zuschauer ungefährdet stehen, die eigentliche Gefahr lauert 50 bis 100 m nach dem Sprung - wegen falscher Absperrung hat es da schon viel Elend gegeben
    - den Posten sollte man erklären, welchen Unterschied es macht, ob man das gelbe Tuch zeigt, oder damit heftig wedelt

    Eigentlich wollte ich meinen Opener mit "Dobberkau-Festspiele" überschreiben, aber nun liegt der Thüringer-Rallye-Held im Bett und kämpft nicht um gute Zeiten sondern gegen eine Magen-Darm-Grippe, die ihn zur denkbar schlechtesten Zeit ereilte. Es ist nun wirklich ein Jahr zum abhaken geworden. Aber die alten und im KiKa neu hinzu gewonnen Fans werden dem Olaf treu bleiben und auch alle Teilnehmer vom Top-Foto wünschen gute Besserung.
    Interessant ist sicherlich die Durchmischung des Starterfeldes mit den Challenge-Leuten und im Vorfeld reißen die Spekulationen nicht ab, wieviel PS denn so ein BMW haben kann. Ich wünsche uns allen trockene Strecken, dass die Zweiradgetriebenen auch ihre Kraft auf die Straße bringen. Der Wetterbericht deutet momentan aber ein gewisses Regenrisiko an...
    Der Rundkurs in Verbindung mit dem Stadtfest in Pößneck ist sicherlich ein absolutes Highlight, hier kann man Rallye sozusagen in Stadionatmosphäre erleben. Das Pflasterstück wird dieses Jahr gemieden, nachdem man in der Vergangenheit gelernt hat, welche zerstörerischen Kräfte auftreten, wenn die Quertreiber ernst machen...


    Ich fordere alle Fotografen heraus, die sich nach Thüringen auf den Weg machen, sich auch der Zuschauerspecial hier im Top-Foto-Wettbewerb zu stellen. Außerdem wäre es schön, wenn ihr euch ebenfalls beim Voting für das Top-Foto-Deutschland recht zahlreich beteiligt, nachdem dort so viele Bilder zusammen gekommen sind.


    Regeln wie immer:
    - bis Freitag, 16. September, euer Bild in der Höchstabmessung 550 x 400 Pixel hier rein
    - ab Samstag, 0.00 Uhr beginnt das Voting
    - jeder "Member" mit 15 Beiträgen darf 3, 2 und 1 Punkt auf drei Bilder verteilt vergeben
    - Achtung: das 15. Voting wird von mir doppelt gewertet
    - abgerechnet wird am Mittwoch, 21. September, 22.00 Uhr
    - die erste Zwischenwertung kann ich erst am Sonntagabend schreiben, da ich vorher nicht zu Hause bin


    Dann wünsche ich allen Foto-Haien maximale Erfolge. Schaltet bei der Auswahl euerer Standorte das Gehirn ein und haltet das Risiko möglichst gering. Es geht wie immer allein um die Ehre. Herzliche Grüße von "Bruder U"!

    ... für die Austragung dieses Wettbewerbs. Ich freue mich schon sehr auf die Bilder, besonders, da ich selbst nicht vor Ort bin.
    In die Gesamtwertung der DRM soll aber der WM-Lauf nicht einfließen. Es wäre unfair, da wir es viel zu spät angekündigt hätten. Wer dazu eine Meinung hat, kann sie ja hier zu seinem Foto oder Voting mit dazu schreiben. Vielleicht nehmen wir den WM-Lauf dann nächstes Jahr mit in die Gesamtwertung hinein. Überhaupt finde ich Kommentare zu den Bildern (Ort, Umstände, kleine Geschichte drumrum) immer sehr interessant.

    26 - Wacholderblatt
    24 - Ralf
    19 - The Fan
    16 - dg1
    14 - Daniel Eckel, oliver
    13 - Rallyetubby
    12 - Slide
    11 - Julius Tannert
    10 - hari, leiste
    8 - Hanjob 11
    7 - Axel K, Jörg,
    6 - Mc Fly, jk 72, würmer
    5 - OLI-K, speedline
    4 - Gilligan
    3 - Ferdinand Huber
    2 - HH HH, rallyefieber, Rallyefrend, peter g
    1 - m kuenzel, Wagenhebär, ferat, tigger


    Da geht für viele noch was. Ich hoffe, dass sich auch einige wegen des Top-Fotos noch nach Thüringen und in die Lausitz locken lassen. Beide Veranstaltungen haben es verdient.
    Dank an Clemens. Danke auch für euere "Danksagungen". Ich mach es immer noch gern, und freuh' mich schon auf den nächsten Wettbewerb.
    Wäre schön, wenn ihr euch auch rege beim "Top-Video-August" beteiligt. Also dann, ich fahr morgen in Urlaub. Schönen Sommer allerseits! :P

    korrekt:
    Ich habe dich dann leider, ohne Absicht natürlich, auch schon bei der zweiten und letzten Zwischenwertung vergessen. War keine Absicht und es ist gut, dass du mich darauf hingewiesen hast. 1 Punkt ist 1 Punkt, und die Sache soll hier auf jeden Fall ordentlich über die Bühne gehen. Hab es oben beim Endstand korrigiert. Nun können wir beide ruhig schlafen. 8)