Beiträge von Bruder U

    So, bin schon wieder da. Das Regenwetter hat die Sache etwas abgekürzt. Und da nur noch drei Voter dazu gekommen sind, trau ich mir auch die Abrechnung jetzt noch zu. Für "McFly" ist leider das eingetroffen, was er befürchtet hat: Er ist eine Minute zu spät.


    Also, the winner is:


    Gold - 35 - oliver
    Silber - 28 - The Fan
    Bronze - 27 - wacholderblatt


    4. Platz - 25 - speedline
    5. Platz - 19 - Daniel Eckel
    6. Platz - 13 - Slide
    7. Platz - 11 - peter g und Rallyetubby


    9. Platz - 8 - Hanjob 11
    10. Platz - 7 - Rallyefans.de
    11. Platz - 5 - Clemens, hessi,
    13. Platz - 4 - CoolMcCall, Hotshot, L@butes
    16. Platz - 3 - mmscotty, racing rally-99, World Rally Combi
    19. Platz - 2 - Gilligan, vjelly
    21. Platz - 1 - playwool, tigger, dg1


    Wer diesen Wettbewerb gewinnt, kann stolz darauf sein. Dazu stehe ich. Herzlichen Glückwunsch an "oliver" und alle anderen, die teilgenommen und sogar Punkte erziehlt haben. Danke an alle Voter. Es ging allein um die Ehre, und das ist unter Rallyefans nicht wenig. Die Gesamtwertung werde ich morgen errechnen, dazu reicht meine Motivation heute wirklich nicht mehr.


    Herzliche Grüße an alle! Heiko Ullmann

    Mit den Votings sieht es momentan nicht gerade fett aus. Viele sind bestimmt im Urlaub; aber vielleicht hat sich mancher seine Stimme auch ganz bewusst bis zum Schluss aufgehoben, und möchte Zünglein an der Waage spielen.
    Es geht wieder sehr spannend zu, die Silbermedaille scheint momentan besonders heiß umkämpft. Es geht ja auch um die Gesamtwertung: oliver - 4; The Fan - 11; Wacholderblatt - 20 ...


    Also, nach "Rallyefreak" 's Stimmabgabe haben wir folgenden Stand:


    35 - oliver
    28 - The Fan
    27 - wacholderblatt
    19 - speedline
    14 - Daniel Eckel
    12 - Slide
    11 - Rallyetubby
    10 - peter g
    8 - Hanjob 11
    5 - Rallyefans.de
    4 - Clemens, CoolMcCall, Hotshot, L@butes
    3 - hessi, mmscotty, racing rally-99, World Rally Kombi
    2 - Gilligan, vjelly
    1 - playwool, tigger


    "peter g" ist der letzte in den Punkten. Bis 22.00 Uhr darf gevotet werden. Die Abrechnung kann heute etwas später werden, da ich bei meinem Chef zu einer Grillparty eingeladen bin, aber ich denke, es wird auf jeden Fall heute noch. :O

    Super spannend geht es nach dem Voting von "Kerstin M", die mit ihren 16 Forumsbeiträgen nun das erste Mal mitmachen darf :)) , momentan an der Spitze zu.


    Herzliche Grüße an "L@butes" und Glückwunsch zum 15. Voting, welches traditionell doppelt gewertet wird. Also:


    24 - oliver, wacholderblatt
    19 - The Fan
    16 - speedline
    11 - Rallyetubby
    9 - Daniel Eckel, peter g
    8 - Slide
    5 - Rallyefans.de
    4 - CoolMcCall, Hotshot, L@butes,
    3 - mmscotty, racing-rally99, Worl Rally Kombi
    2 - Gilligan, hanjob 11, vjelly
    1 - Clemens, playwool, tigger

    Hallo Leute!
    Ich war gestern mit meinem Bruder zur Sprint-Rally Agroppa südlich von Plsen. Karel Trojan fährt normalerweise in der CZ-Meisterschaft einen N-Mitsu. Zweimal im Jahr gönnt er sich ein WRC, zur "Agroppa" und zum "Prager Rallyesprint". Gestern hatte er ein Octavia-WRC angemietet und seinen Hauptsponsorauf den heißen Sitz gepackt. Im Internet hat er einen "exhibitionistischen Fahrstil" angekündigt. Ich hab extra nochmal im Wörterbuch nachgeschaut: Zur Schau stellen, an Exhibitionismus erkrankt sein ... . 8o Er hat Wort gehalten. Es war eine Schau, und fast auch schon etwas krank, was er gezeigt hat. Auf der ersten WP an unserem Zuschauerpunkt gleich einen Donut und auf trockenem Asphalt Driftwinkel im absoluten Grenzbereich. Eine solche Show würde ich mir mal im Vorprogramm zum Stadtrundkurs in Zwickau zur Sachsen-Rallye wünschen. Ich glaube nicht, dass in Deutschland schon alle Fans wissen, was man alles mit einem WRC machen kann ...


    Nun aber zum Top-Foto-Eifel:
    Ich bin absolut happy über die Beteiligung. Es gibt schon wieder einen Rekord zu vermelden: 27 Fotos gab es noch nie. 26 hatten wir voriges Jahr zur "Vogelsberg". Und das Niveau ist wirklich sehr hoch. Wer diesen Eifel-Wettbewerb gewinnt, kann sich wirklich was drauf einbilden... :]
    Ich werd mich wohl mal nach einer Sekretärin für meine immer mehr zunehmenden Verwaltungsaufgaben umsehen müssen...


    Nach dem Voting von "HH HH" steht es wie folgt:


    14 - The Fan
    12 - speedline
    11 - oliver
    8 - Rallyetubby
    5 - Slide, Wacholderblatt
    4 - CoolMcCall, L@butes
    3 - Daniel Eckel, peter g
    2 - Gilligan, mmscotty, Rallyefans.de
    1 - dg1, playwool, vjelly


    Das Voting von "darkstar" kann ich nicht annehmen. Du musst erst noch ein paar (sinnvolle) Beiträge ins Forum schreiben. ;) Uns allen wünsche ich einen spannenden, unfallfreien Wettbewerb. Das 15. Voting steht bald an und wird wie immer doppelt gewertet.


    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Vogtland von Heiko Ullmann!

    CoolMcCall
    Bis zum Beginn des Votings am Freitag ist das möglich. Es sollte aber die Ausnahme bleiben, auch mit Rücksicht auf "Clemens", dem ich jetzt schon recht herzlich für das Erstellen der Übersicht danke.

    ... dass Filmer wie "hessi" ihre eigene Plattform bekommen und nicht ihre Standbilder ins "Top-Foto" stellen müssen... ;(
    Ich möchte den "Top-Video-Wettbewerb" ausdrücklich unterstützen und den Machern viel Glück wünschen. Ich habe mich sehr gefreut, dass die Regeln beider Wettbewerbe nahezu identisch sein werden. Dadurch wird unnötiges Durcheinander vermieden. Wie lautet gleich der tolle Spruch? Das Geniale ist immer unkompliziert. ... oder so ... also dann, auf gehts ... :))

    Natürlich. Kommen doch oft noch viel querer als die DRM daher. Nur her damit.
    Ach so, Party? Na da kommen auch manchmal welche ganz schön quer. 8o Aber warum nicht? Probier es aus wenn du ein interessantes Bild hast. Vielleicht kannst du ja noch eine Anmerkung dazu schreiben. Falls das überhaupt nötig ist.

    Keine Angst, bin noch nicht im Urlaub. Vielleicht etwas spät, aber auf jeden Fall noch zur rechten Zeit. Hier ist der Opener zum "Top-Foto-Eifel".


    Regeln wie immer:
    - bis Freitag, 29. Juli, euer Bild in der Höchstabmessung 550 x 400 Pixel hier rein
    - ab Samstag, 0.00 Uhr beginnt das Voting
    - jeder "Member" mit 15 Beiträgen darf 3, 2 und 1 Punkt auf drei Bilder verteilt vergeben
    - Achtung: das 15. Voting wird von mir doppelt gewertet
    - abgerechnet wird am Mittwoch, 3. August, 22.00 Uhr


    Und hier noch der Zwischenstand in der Gesamtwertung 2005:
    24 - Ralf
    20 - Wacholderblatt
    16 - dg1
    11 - Rallyetubby, Julius Tannert, The Fan
    10 - hari, Daniel Eckel, leiste
    9 - Slide
    8 - Hanjob 11
    7 - Axel K, Jörg,
    6 - McFly, jk72, würmer
    5 - OLI-K
    4 - Gilligan, oliver
    3 - Ferdinand Huber,
    2 - HH HH, rallyefieber, Rallyefreund
    1 - mkuenzel, Wagenhebär, ferat, tigger


    Also dann, ran an den Speck. Es geht wie immer allein um die Ehre und neuerdings auch um einen guten Platz in der Geamtwertung. Ich wünsche uns allen gute Bilder und jedem Fotohai maximale Erfolge.


    mfg, Heiko Ullmann

    46 Votings, 6 weniger als im vergangenen Jahr


    Punkte für die Gesamtwertung:


    10 - The Fan
    8 - Hanjob11
    6 - Slide, würmer
    4 - oliver
    3 - wacholderblatt
    2 - Rallyefreund
    1 - tigger


    Gesamtwertung nach der Saarland:


    24 - Ralf
    20 - Wacholderblatt
    16 - dg1
    11 - Rallyetubby, Julius Tannert, The Fan
    10 - hari, Daniel Eckel, leiste
    9 - Slide
    8 - Hanjob 11
    7 - Axel K, Jörg,
    6 - McFly, jk72, würmer
    5 - OLI-K
    4 - Gilligan, oliver
    3 - Ferdinand Huber,
    2 - HH HH, rallyefieber, Rallyefreund
    1 - mkuenzel, Wagenhebär, ferat, tigger


    Wäre für uns mal ganz interessant, zu erfahren, welche der drei ausbleibenden Veranstaltungen die sehr weit oben platzierten Fotografen in dieser Saison noch besuchen.

    Schön, wenn am Ende zwei das gleiche Ergebnis stehen haben. Ich gratuliere dem "Fan" zu seinem ersten Sieg und allen platzierten ganz herzlich.
    Ich möchte mich bei "Joe" besonders bedanken und ihm für das Top-Foto-Deutschland viel Glück wünschen: Du hast einen tollen Spruch unter deinen Beiträgen stehen und diesen Wettbewerb genau auf diese Art durchgezogen. Ein Teil der Ehre gebührt diesmal auch dir ...


    @alle
    Danke, dass ihr euch wieder so zahlreich beteiligt habt. Bis zum nächsten Mal herzliche Grüße von Heiko Ullmann!

    Großes Lob an "Joe". Er hat sich viel Arbeit gemacht. Wenn er will, kann er auch die Auswertung vornehmen.
    Ich bestätige die letzte Zwischenwertung mit 2 Ausnahmen:


    The Fan - 42 Punkte (hier geht es um Platz 1!!!)
    Clemens - 11 Punkte


    Ich hab "The Fan" wirklich nochmal von vorn bis hinten durchgejackt, ich komme immer wieder auf 42 (nach dem Voting von "slide" und bei "clemens" auf 11)


    Wer nachrechnet muss aufpassen, dass er das eine ungültige Voting rauslässt.

    Joe - Ich bin zwar noch bis Montag-Mittag da, aber ich finde es voll o.k. wie du das machst. Ich bestätige die erste Zwischenwertung. Ich werde am Freitag-Abend dann einsteigen und das Ende übernehmen. Vielleicht hast du Lust, einen Top-Foto-Deutschland-Wettbewerb durchzuziehen. Ich und viele andere würden sich bestimmt sehr darüber freuen.


    hier meine Punkte:
    3 Punkte - oliver
    2 Punkte - Würmer
    1 Punkt - Clemens

    @ Clemens
    Gäste dürfen Fotos in den Wettbewerb stellen, aber nicht abstimmen.


    @alle
    Bin von Montag bis Freitag kommender Woche nicht online. Deshalb wird es in dieser Zeit keine Zwischenwertungen geben. Das Voting wird dann auch außnahmsweise erst am Freitag, 3. Juli 22.00 Uhr enden. Ich werde das jetzt auch noch oben in der Ausschreibung ändern. In einer Dreiviertelstunde dürft ihr mit dem Punkteverteilen beginnen.


    Viel Spaß! Heiko Ullmann.
    (Nachdem nun alle, welche die Print-Version des Rallye-Mag beziehen auch meinen weltlichen Namen kennen.
    8o Bin selbst erschrocken, als ich das Heft durchgeblättert habe, und mich plötzlich auf der Mittelseite entdeckte. Hat mir jemand einen netten Streich gespielt.)

    Armin kommt. Armin kommt nicht.
    Aber viele andere kommen und hier nun auch die neueste Ausgabe vom "Top-Foto".
    Der Rekord mit den meißten Votings wurde dem Saarland gestern Abend von Sachsen abgenommen. Aber einen anderen Rekord hält diese Veranstaltung noch. Der Sieger vom vergangenen Jahr räumte mit 92 Punkten ab. So etwas hat es vorher und nachher nie wieder gegeben.


    Ich hatte ja angekündigt, dieses Jahr bis zum 6. Platz Punkte für die Gesamtwertung zu vergeben. Ein Mann, der schon einmal auf einem sehr heißen Sitz unterwegs war, hat durch eine PN bei mir angefragt, ob es nicht logischer wäre, die Punkte wie in der WM bis auf den 8. Platz zu vergeben. - Zugegeben, es ist logischer. Also hier die Gesamtwertung 2005 vor der aktuellen Saarland-Rallye:


    24 - Ralf (3 zweite Plätze machens möglich)
    17 - Wacholderblatt
    16 - dg1
    11 - Rallyetubby, Julius Tannert
    10 - hari (Saarland-Sieger 04 mit besagten 92 Punkten), Daniel Eckel, leiste
    7 - Axel K, Jörg
    6 - Mc Fly, jk 72
    5 - OLI-K
    4 - Gilligan
    3 - Ferdinand Huber, Slide
    2 - HH HH, rallyefieber
    1 - mkuenzel, Wagenhebär, ferat, The Fan


    kurz die Regeln unseres Wettbewerbs:
    - bis Freitag, 24. Juni, euer Bild in der Höchstabmessung 550 x 400 Pixel hier rein
    - ab Samstag, 0.00 Uhr beginnt das Voting
    - jeder "Member" mit 15 Beiträgen darf 3, 2 und 1 Punkt auf drei Bilder verteilt vergeben
    - Achtung: das 15. Voting wird von mir doppelt gewertet
    - abgerechnet wird am Mittwoch, 29. Juni, 22.00 Uhr nein, geht erst am Freitag, 1. Juli, 22.00 Uhr


    Also dann. Auf in ein kleines Bundesland mit der längsten WP. Allen viel Spaß und unseren Fotohaien maximale Erfolge.

    Ich wäre fast selbst mit auf das Siegerfoto gekommen, stand nur wenige Meter weiter rechts. Habe mich eine halbe Stunde nach dem Schnappschuss auf dem Heimweg selbst kurz mit "leiste" unterhalten. (Ging hauptsächlich darum, ob wir zukünftig auch kleine Fotoserien im Format 550 x 400 Pixel in den Wettbewerb nehmen. Er war für Einzelfotos, ich eigentlich auch...)


    Ich denke das Siegerfoto stellt auch ein Novum dar. Erstmals stehen die Fans im Zentrum des Bildes. (Herzliche Grüße nach Jahnsdorf) Das Auto ist aber keinesfalls Nebensache, denn man fragt sich bald: Wer ist in der Lage solche Emotionen zu wecken? (Die Leute sind wirklich bald ausgerastet über die Mega-Slights.) Antwort: nicht irgendwer, das Duo Förster / Fröhlich. :))

    Gold - 60 - leiste
    Silber - 39 - Julius Tannert
    Bronze - 33 - jk 72


    4. - 27 - Wacholderblatt
    5. - 22 - dg1
    6. - 20 - Axel K


    7. - 17 - Jörg
    8. - 16 - The Fan
    9. - 13 - Delta, Erisch
    11. - 10 - rallyefieber
    12. - 9 - Rallyetubby
    13. - 8 - playwool, Ralf
    15. - 7 - Kerstin M, Marcel 1978
    17. - 5 - zwenno
    18. - 4 - C2 Fan, Little
    20. - 2 - racing-rally99


    Herzlichen Glückwunsch. "leiste" hat mit 60 Punkten seinen ersten Sieg wirklich verdient. Im vorigen Jahr war er bei der Castrol-Thüringen zweiter. - An die 92 Punkte, welche "Iann" bei der letzten Saarland-Rallye gewann, wird wohl so schnell keiner rankommen. Damals hatten wir 52 Votings, heute 53. Das ist neuer Rekord. Herzlichen Dank an "Rallyeimpresionen", der dies sozusagen möglich gemacht hat.


    Herzlichen Dank auch an alle Fotografen und Punktegeber. Herzlichen Dank an "Clemens". Es war ein großer Wettbewerb mit bisher 6000 Hits. Es ging wieder einmal allein um die Ehre.

    Nach den Punkten von "Rallye Dirko" steht es wie folgt:


    54 - leiste
    30 - jk 72
    29 - Julius Tannert
    24 - Wacholderblatt
    22 - dg1
    17 - Axel K
    16 - The Fan
    15 - Jörg
    12 - Delta, Erisch
    9 - rallyefieber
    8 - Ralf
    7- Rallyetubby
    6 - Kerstin M, playwool
    5 - zwenno
    4 - Little, Marcel 1978
    2 - racing-rally99


    "leiste" ist wahrscheinlich durch, den holt keiner mehr ein. Aber um Silber wird knochenhart gekämpft. Und auch auf den Punkterängen geht es sauspannend zu. - Ich wollte es eigentlich erst hinterher ankündigen, aber weil's so knapp ist, schreib ich es jetzt hier her: In der Gesamtwertung für 2005 gibt es bis zum 6. Platz Punkte.


    Jetzt suchen wir Foristen, die bis 22.00 Uhr Zünglein an der Waage spielen. Der Voting-Rekord liegt bei 52. Das war bei der "Saarland" im vergangenen Jahr. Der könnte heute fallen.

    Der Kommentar zu deinem Bild ist o.k. Natürlich sollte man mit Unfallbildern sensibel umgehen. Ein Unfall bei einer Rallye ist sowieso nur für Außenstehende etwas faszinierendes. Wer so etwas schon mal hautnah miterlebt hat, weiß, dass dies zu der dunklen Seite unseres Sports gehört. Wenn ihr versucht habt, so gut es geht zu helfen, ist die Sache in Ordnung. Ich glaube nicht, dass dir die anderen Teilnehmer des Wettbewerbs dein Bild besonders übel nehmen.


    Den Wettbewerb gibt es nun schon das zweite Jahr. Das Niveau ist mittlerweile erfreulich hoch. Ich finde es immer auch eine gute Gelegenheit, eine Rallye noch eine Weile "nachklingen" zu lassen. Ich denke auch, dass es bei der momentanen Leistungsdichte wirklich eine Ehre ist, hier zu gewinnen.


    Dein Voting kann ich leider nicht anerkennen, da du noch keine 15 Postings abgeliefert hast. (Das ist eine Vorsichtsmaßnahme damit sich Leute in der Hitze des Gefechts nicht doppelt und dreifach anmelden und munter Punkte verteilen.) Kannst ja am Mittwoch nochmal reinschauen. In der Stunde vor der Abrechnung (22.00 Uhr) geht es manchmal richtig heiß her. Wenn du bis dahin dein 15. Posting geschafft hast, kommen wir ins Geschäft.


    Würd mich freuen, wenn du mal wieder am Wettbewerb teilnimmst.

    nach MCH-Rallyesport steht es wie folgt:


    44 - leiste
    26 - jk 72
    25 - Julius Tannert
    18 - wacholderblatt
    14 - Axel K, dg1
    13 - The Fan
    12 - Jörg
    10 - Delta
    9 - Erisch
    7 - rallyefieber, Rallyetubby
    6 - Ralf
    5 - Kerstin M, zwenno
    4 - Little, Marcel 1978
    3 - playwool
    2 - racing-rally99

    Nach der Punkteverteilung von "Slide" steht es wie folgt:


    20 - leiste (Wahnsinns-Start mit 4 Dreiern - Ich stand auch an der Ecke.)
    19 - jk 72
    16 - Julius Tannert (provitiert vom 15. Voting)
    14 - wacholderblatt
    9 - Jörg
    8 - Axel K
    5 - Delta, dg1, Ralf, The Fan
    4 - Erisch, Little, rallyefieber, Rallyetubby
    3 - playwool
    1 - racing-rally99


    Rallyetubby - Herzlichen Glückwunsch zum 15. Voting. War es Zufall oder hast du es drauf angelegt? Stand'st vielleicht sogar in der Versuchung, dir selbst einen 6er zu geben?


    @Marcell - Ich weiß jetzt, wer du bist. Viele Grüße an dich und Mandy!


    Clemens - Kann es sein, dass "The Fan" in deiner Übersicht fehlt? Die Einschaltquote dieser Seite ist momentan nicht zu verachten. 8o


    Kerstin M - Bist die erste FotoGRAFIN, deren Nickname das erkennen lässt. Herzlich willkommen. @Alle - Oder gibts hier etwa noch mehr "GRAFINNEN"?