Beiträge von carlsson

    Oh lieger Got!!!
    Immer wenn einmal etwas scheinbar Neues gemacht wird aufgeheult.
    Es wird wohl auch in Zukunft Samstage mit Rallye geben, sowie Freitage
    und Sonntage. So wie ich es einschätze hat die Wartburg mit dem Sonntag sehr gute Erfahrungen gemacht.
    In Italien sind Sonntage keine seltenheit.Aufschrieb Samstag,Rallye Sonntag.
    In der WM fahren sie auch Sonntag.Und ob Freitag oder Montag Urlaub
    dürfte sich auch ausgehen.
    Und eine 200er am Sonntag morgen ist für Zuschauer bestimmt nicht schlecht.9-13 Uhr Rallye heim an Tisch zu Muttern.
    Klein Mittel Großveranstaltungen die am Sonntag Vormittag bis frühen Nachmittag gehen gibt es zur Freude von allen Beteiligten schon.
    Wer sich bei den Radmarathons umsieht , da gehen am Sonntag tausende an den Start und Fahren dafür quer durch Deutschland.Und stehen dafür
    am Sonntag sehr früh auf.
    Sicher kann man das Konzept auch etwas ändern auf einer 200er.
    Veranstalterschrieb,einmaliges Abfahren zwische 7.00-9.00
    Starterfeld auf 90 Fahrzeuge begrenzt.Startzeit alle 30 .sec
    Rallye von 10.00-13.00 erstes Fahrzeug. (100 min. Parc ferme)
    Gesamtsieger Pokal auf der Rampe und ab nach Hause.
    Die restlichen Blechtöpfe werden bei Bedarf zugeschickt.
    Eventuelle ergebniskorrekturen werden im Rallye-Mag veröffentlicht.
    Protestfrist innerhalb von 10 min nach Einfahrt Parc ferme.
    Rallyeleitung hat am Parc ferme sich sichtbar diese 100 min aufzuhalten.
    ab die Maus und alte Zöpfe.
    Der ganze Wust braucht eine Frischzellenkur.
    Es gibt schon eine ganze Menge Leute ,welche nach der Rallye gleich auf den Hänger und ab machen. Und sich die endlos Siegerehrungen sparen.
    Ich würde mich auf jeden Fall für diese 200 interessieren und fahren wollen.
    2 3 x gemütliches Beisammensein und Party zu den 200er Highligth wie Grabfeld oder Oberehe reicht mir.

    Alles ziemliche Spekulation,Burkhardt mit Suzuki in JWRC, möglich das die sich mit Suzuki-DE zusammentun und mit Einsatzteam Schelle.


    Wallenwein sehe ich auch im R3 keine schlechte Wahl, aber bitte
    mit internationalen Auftritten und dafür weniger DRM. Eine Saarland,Oberland usw. bringt nicht viel einem Talent.


    Gassner Jun. gönne ich viel intern. Auftritte. Vielleicht gibt es ja bald wieder den ein oder anderen denen ich mit der Deutschlandfahne auserhalb D winken kann.


    Die deutschen Fans sollten da sowieso mehr Spaß machen.

    Hui,bravo?!?!
    Das was dann Walther gemacht hat.
    Und dann was Brühl getan hat.
    Und es geht hier darum was die Fahrzeuge vor Walther und vor Brühl gemacht haben. Dafür gibt es keine Ausreden.
    Es zeigt das Regelkundestudium wieder betrieben werden muß.Nennen wir es Unkenntnis und Verunsicherung aller Beteiligten.
    Dann stell die Frage doch so,warum hat Walther und Brühl angehalten?
    Und ließ bitte Beitrag von WP 19 noch einmal durch.
    Zumindest die nach Walther haben sich und die Helfer unnötig in Gefahr gebracht.
    Nach dem ersten Feuerwehrfahrzeug war die Strecke dann nicht mehr passierbar. Und zum ersten mal in meiner Rallyezeit sah ich unmittelbar mit dem Sankra auch gleichzeitig die Polizei am Unfallort eintreffen,die die WP nach dem Notruf des Zuschauers befuhren. Also schien doch einiges zumindest unkoordiniert.
    Polizei erscheint ja sonst eher nicht an einem Rennunfallort.
    Zumindest gleichzeitig mit dem Rettungsfahrzeug .

    Fakt ist ,ich stand auf der Kuppe,
    dann sorry für Startnummer 143,ich war auch damit beschäftigt zu helfen und zu STOPPEN.Aber es läßt sich ja aufklären.Stehengeblieben sind nur Walther
    dann erst Brühl und der Pole mit dem Honda.Alles dazwischen ist durch.
    Verhaltensweise Vorschrift siehe Beitrag WP19.
    Wer hat denn nun den Funkposten informiert?Von den Durchfahrern.(aufgefordert dies zu tun war ein Nissan Micra )Das Auto lag auch nur ca 10 Meter von der Strasse weg und war zu sehen,zumindest bei langsamer Fahrt.
    Von Walthers Auto stand auch die Tür auf (Fahrbahnverengung) aber das hinderte die Durchfahrer nicht wirklich am Vorbeifahren.
    Ein Zuschauer hat aus Verzweiflung /Streß/Not die Rettungswache informiert.
    Die dann einen Wagen losgeschickt haben und über Mobiltelefon die Einfahrt gesucht haben um an die Unfallstelle zu gelangen ca 15 min nach Unfall.
    Zum Unfallzeitpunkt waren ca 10 Erwachsene und 7 Kinder auf der Kuppe.
    Incl. 1 Steckenposten ohne Funk.


    Die Lehre aus der Geschichte ist,SOS heißt stopp ,für den folgenden.
    Im Bordbuch befindet sich imm die Rufnummer der Rallyeleitung für solche Notfälle, Und auch SOS und OK Schild sind im Bordbuch.
    Ich weiß wie ich in Zukunft dann schneller helfen kann.


    Andere suchen Ausreden!!!

    Zum Unfall auf WP 3 möchte ich nun einmal einiges los werden.
    Richtig ist das der Volvo sich ca.30 Meter nach der Kuppe in Unterholz
    schlug. Und nach weiteren 60 Metern zum Stillstand kam nach 3 Überschlägen.
    Unmittelbar darauf hörte man Hupen und Hilferufe. Worauf einige der wenigen Zuschauer losranten und der Streckenposten die gelbe Flacke zeigte.
    Noch vor passieren des CZ St.Nr. 108 war der Co mit SOS in der Hand vor die Kuppe gelaufen. Ein Zuschauer fragte ob OK oder SoS,was mit SOS
    beantwortet wurde.
    Daruf liefen sämtliche Zuschauer auf die Straße und zwangen die folgenden Piloten zum Abbremsen. Co rief einigen das SOS zu und fleht diese an Hilfe zu leisten. Herr Wildgrube z.B. hatte dafür wenig Verständnis und kann wohl auch kein englisch und wie man sich bei SOS (wie 126,)verhält weiß er auch nicht.
    Der nächste war ST.Nr.125 ,dieser rollte bis zum Verunfallten und leistete erste Hilfe.
    Zu diesem Zeitpunkt war der Pilot vom Kreislauf instabil,niedriger Blutdruck,
    so eine Art Dämmerzustand. Mit verzögerten Reaktionen auf Ansprache.
    Trotz des Volvo auf der Strecke und dem Streckenposten +Zuschauer
    hielten die darauffolgenden Fahrer nicht.
    St.Nr. 117,109.
    121(?) wurde bei langsamer Fahrt aufgefordert dem nächsten FUNKPOSTEN ZU INFORMIEREN.
    Bis zu diesem Zeitpunkt war mit schwersten Verletzungen zu rechnen.
    Ab St.Nr.146 hielten dann alle Piloten gezwungenermaßen an und halfen.
    Da der Fahrer eingeklemmt war löste man den Sitz an den Verschraubungen
    um Platz für die Feuerwehrrettungsschere zu haben.
    Warum die vorherigen Startnummern 107,110,138,147,121,143, durchgefahren sind
    und was denen dabei durch den Kopf geht soll woanders geklärt werden.
    Namen siehe Startliste.
    Diagnose nach Kreislaufstabilisierung war Lendenwirbelfraktur.
    Übrigens hatten beide Hans (im Glück) .

    Du glaubst doch nicht etwa im Ernst, dass sich für so eine Sichtung jemand anmelden oder so einfach empfehlen lassen kann???
    Da werden die Teilnehmer ausgesucht und eingeladen!


    Falsch,jeder konnte bei den beiden Gremien sich im Vorfeld bewerben,anrufen,
    schreiben und empfehlen mit einer Bewerbermappe.Danach wurde ausgesucht und eingeladen.
    Es haben sogar Teilnehmer wieder abgesagt.
    Ich weis das sehr genau!!!

    Ich kanns auch schon nicht mehr hören, die aufgezählten Talente von
    alter Raser haben schon das erste mal versagt, als es darum ging
    sich für diese Sichtung anzumelden und zu empfehlen.
    Denn so ein riesen Andrang herrschte nicht auf diese Sichtung !!!
    Zweitens sind 100.000 Euronen nur ein Anfang oder ein Aufgeld für ein intern. Budget.
    Hier darf und muß der Bewerber schon einen eigenen Gönner ,Mäzen oder ähnl. mit einbringen können. Sonst verbrennen 100 Riesen im Nirvana.
    Ehrlichen Glückwunsch an H.jr.Gaßner.
    Er muß jetzt erst einmal durch die Pirelli Sichtung in Österreich.
    Übrigens wird diese nicht !!! im Rahmen einer Rallye ausgetragen.
    Dort wird er auf Leute treffen ,die schon wesentlich gößere Autos und Veranstaltungen gefahren haben und Erfahrung besitzen.(von Ösiland ist Aigner nominiert) aus CZ,ITA,SPA usw. kommen Leute mit Geld ,WM -Erfahrung und Talent.
    Es ist völlig richtig Gaßner jr. die ADAC Förderung dazuzugeben.(wenns so ist)
    Was wir brauchen sind mehr junge Talente ,jawohl mit finanziellen Rückhalt und Möglichkeiten. (ob Gönner,Vater, Manager oder Sponsor ist egal).
    Dieses Netzwerk fehlt aber dem deutschen Rallyesport, deshalb funktioniert es nicht.
    Bei uns segeln,fliegen,kunstsammeln oder Geizen die Millionäre eben lieber.
    Und wenn es einmal einen gibt wird er Gnadenlos abgezockt und verprällt .
    (Beispiele gefällig ???)


    Aber trotz allen vielleicht hilft dem Hermann Gott,Geschick und die Geschäftserfahrung und Kontakte seines Vaters.Ich drück ihm die Daumen.

    Hallo,
    was soll das hier.Der Veranstalter wusste schon länger als eine Woche das Olaf nicht kommt.
    Das Getriebe ist wirklich defekt,auch auf der Hochzeit war dies so.Ja die Gäste haben den Porsche rückwärts geschoben.Und außerdem ist der Olaf Dobberkau nur wenige Meter zum Standesamt und zurück mit der Braut gefahren.Und DR.Doerr mit dem WRC den Bräutigam (Am Abend gab es dann noch Soundprobe...)
    Der Porsche steht übrigens ab heute in Zuffenhausen zum Getriebewechsel.
    Und das der Veranstalter noch Pokert und bis zur letzten Minute versucht Olaf
    an den Start zu bekommen ist eben so.

    Nun mal zum Verständnis,ich sehe es im internationalen Vergleich und nicht ob der H.Gassner mal eine 200er fährt.
    Nur wenige haben die 10% Speed mehr, die es braucht richtig schnell zu sein.
    Und die Top Leute haben eben diese 5% noch oben auf ,wo sich Buben von Bübchen trennen.(Leider zur Zeit keiner in Deutschland).
    Sicher fehlt einigen das Geld aber auch leider die Durchsetzungskraft und
    Verhandlungsgeschick sich welches zu besorgen.
    (Ich weiß das dies sehr schwer ist!!!,aber einige schaffen es immer wieder.Leute mit Biss und Überzeugungskraft und Visionen und Realitätssinn)


    Ich lege meine Messlatte hoch, ich behaupte sogar das die meisten nicht wissen oder noch nie gezeigt bekommen haben wie trainiert wird.(off. Besichtigung).Wie man auf einer 20 km /WP den Reifen einteilt oder
    den richtigen Bremspunkt findet.Tricky Kurven anfährt oder mit der Bremse ein Auto lenkt.
    Aigner ist schnell,Nittel ist schnell,Kahle kann schnell,Mohe,Dobberkau,Haaf,
    Schwarz,Kremer,Schelle u.a.. Ich könnte jetzt noch einige Nachwuchsleute aus Polen, Schweden, Norwegen, Österreich,Frankreich nennen.
    WM wäre ja unfair!!!
    Aber bitte schön wer auf einer Geraden mit einem PS Monster nach der Kurve hintritt das es Qualmt ist nicht gleich ein schneller Fahrer.
    Auf der Autobahn kann jeder rasen.
    Der gute Anton ist Geschäftsmann,hat Qualm unter der Haube hat ein spektakuläres Auto und fährt gut Auto.Gewinnt Rallyes und hat Spaß daran .
    Zu den Topfahrern zählt er sich selbst aber bestimmt nicht er schätzt das real ein.

    Wenn er mit Celica nennt und keine hat,ist das schon zu hinterfragen.
    Und wirklich schnell sind in Deutschland nur wenige.Und bestimmt niemand
    der 200 fährt!!! Ehrlich.
    Die meisten Fahrer hätten keine Kondition über 100 WP Km. Und die Autos schaffen wohl auch meißt nur einen Samstag,oft aber noch nicht mal diese 35 km.Die 2x00 sollten sich alle nicht so ernst nehmen. Rallye 200 ist Fun und Freizeitgestaltung.

    Ich sehe es auch wie Kalle.
    Wer lernen will muß die WM Läufe kennen lernen und dazu muß er nicht
    die Rallye im S1600 fahren.
    Vor Ort einen N2 anmieten, Training mit fahren und sich zeigen im Fahrerlager.
    Sich interessiert zeigen.Als Späher für ein Team sich anbieten.
    Oder selbst die Sache in der N2 Gurke fahren und lernen.
    Das geht sicher zwischen 5-8 TSD.
    Übrigens ein Herr Loeb ist auf einem Saxo N2 vor seiner Karriere einige
    WM Läufe tingeln gegangen. Startnummer 70-120. eimal sogar als vorletztes Fahrzeug.Keiner hat Ihn damals gekannt.er hat es einfach gemacht.
    Und seine Förderer haben ihn dabei unterstützt ohne zu wissen was rauskommt.
    200er ist für alte Männer und alte Autos.

    Von der Fiat-Rally Produktion ist mir nichts bekannt.
    Von dem Alfa Romeo "Benzin im Blut" kann ich mich noch erinnern.
    Aber zum Thema hab ich noch eine Frage ?
    Es gab eine CZ Kinofilm Rallye mit einem 130 RS Skoda.Kennt den Jemand.?
    Der lief sogar in den DDR Kinos.

    Bei dem ganzen klugen Unrat, welcher hier kund getan wird, wundert es mich nicht, wenn es das Mag eines Tages nicht mehr gibt. Hier hat sicher keiner einer eine Ahnung vom Aufwand und der Arbeit, welcher in jeder Ausgabe steckt.


    Liebes Mag nicht aufgeben, die Rallyeszene braucht euch mehr als diese selber glauben. Und sch... auf vertauschte Bildunterschrift und verschwundene Buchstaben.

    Ich hoffe nur Niegel kann noch Boden gut machen, sonst verglüht dort im Wüstensand ein weiterer Hoffnungsträger der deutschen Szene.
    Abwarten. Ankommen. Erfahrung sammeln, lass ich nicht gelten. Wer mitspielen will bei den schnellen Jungs, der muss volle Attacke gehen, sonst bist "Du" raus.