Zurück von der gelungenen Rallye Ulm.
Wir suchen Bilder und "bewegstes" von uns...Start Nr 63. Polo 9N GTI
würden uns riesig über eine Nachricht freuen.
Grüße aus dem Spessart
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Zurück von der gelungenen Rallye Ulm.
Wir suchen Bilder und "bewegstes" von uns...Start Nr 63. Polo 9N GTI
würden uns riesig über eine Nachricht freuen.
Grüße aus dem Spessart
wow top. Herzlichen Dank :-))
servus zusammen, suchen auf diesem Wege Bilder oder auch clips von unserer 1.Rallye mit dem Polo gti Startummer 39. Leider ging es für uns nur bis nach WP2, danach mussten wir gesubdheitsbedingt aufgeben.
Spaß hatten wir dennoch und Co ist wieder fit
Wer also was hat ...gerne melden via PN
Mfg
Holger Palm
hey zusammen.
Gibt es Bilder der Rallye Fränkisches Weinland in und um.Hammelburg?
Vielleicht hat uns ja, Ford Fiesta MK 1 Start Nr. 113. Jemand vor die Linse bekommen
Oder weiß wer alles Bilder geschossen hat, bzw gefilmt hat.
Danke und schönes 1.Mai WoE
Holger Palm
mega
Wir suchen alles von der Startnummer 1 :-)) roter Citroen c1
Bitte via PN falls jemand Bilder oder bewegte Bilder hat.
Ich fand es war eine klasse Veranstaltung!
servus zusammen.
Der charade 1,3 4x4 (generation III) war ja nicht FIA Homologiert.
Gibt es dennoch Informationen ob solch ein 4x4 in der DRM oder sogar Rallye WM eingesetzt war?
Bin für alle Infos dankbar
servus zusammen.
Der charade 1,3 4x4 (generation III) war ja nicht FIA Homologiert.
Gibt es dennoch Informationen ob solch ein 4x4 in der DRM oder sogar Rallye WM eingesetzt war?
Bin für alle Infos dankbar
hey Zusammen.
Vielleicht hat ja auch jemand von Euch uns mit dem roten c1 , letztes Fahrzeug, vor die Linde bekommen? Würden uns freuen!
Start Nr 70 Palm / Palm
servus zusammen. Zurück von der super organisierten und anspruchsvollen Rallye aus Ebern.wir suchen Bilder und Videos von uns wenn jemand was hat wäre suuuuper.
Team Palm mit der roten knutschkugel Citroen C1 Start Nummer 47
Danke und allen ein schönes Feiertags WoE
kurzes Update was die Beschaffung des Zertifikates angeht. Es ist auf dem postalische Weg von England, der dortigen Motorsport Assoziation. Alles andere hat leider nicht geklappt! Um die Originalität des Werkszustandes nicht zu ändern war es zwar ein steiniger Weg aber schließlich hat es geklappt.
Nun hoffe ich den kleinen Polo irgendwann das Jahr noch einmal artgerecht bewegen zu dürfen
Passt auf Euch auf und bleibt gesund!!
Und sollte tatsächlich noch jemand eine Quelle zu jemandem haben der noch original Teile aus der damaligen Zeit hat... ich würde mich über Antworten via PN freuen
So, wieder ein wenig weiter gekommen.
Gute Nachricht er hat TÜV und zwar ohne Beanstandungen ...ein super erhaltener Wagen meinte der Prüfer :-))
Des weiteren bin ich wegen den Fahrwerken die es gab auch weiter gekommen. Mein verbautes F&S wurde für Rundstrecke und Nordschleife vorgesehen. Jeweils mit diversen Feder Varianten.
Ergo lässt dies darauf schließen das der kleine Polo wohl eher auf der Rundstrecke eingesetzt war...Drum fehlen ja auch die typischen Rallye Zusätze ...
Interessant das für den Gruppe N Einsatz diverse Übersetzungen vorgesehen waren und das Grundgetriebe mit immer Sperre hatte.
Nun ja, bei HEIGO wird demnächst Der U Schutz angebracht mit Tankschutz gleich dazu.
So, dank H-JS VON Sandtler, ist die Zertifikatssuche für die OMP Einschweißzelle auch geklärt
Jetzt gehts weiter mit den "Feinheiten"
Hoffe den kleinen bald "artgerecht" bewegen zu dürfen.
Bleibt gesund
Und wer weitere Infos, Bilder, Teilequellen hat etc. Bitte via PN
Danke
Im Homologationsblatt ab 2001
ab 2001 gem. Vw racing Katalog gab es für den 1,4 16v auch Sperre, Übersetzungen usw.
Bei dem Polo auch, aber da für die Grp A.
@Negra 16v, danke für den Tip. Ist schon interessant wie ich finde wenn man die Historie der ein oder anderen " kleinen" Werks Autos bzw Werks Kits recherchiert.
Bei meinem yaris cup ist es auch so gewesen. Glücklicherweise konnte ich da mal direkt persönlich bei Frensch Power mal vorbei und einige gute Tips und Infos abgreifen. Toyota Presseabteilung war der Treiber für den damaligen Cup ...
Der Polo bleibt "N" ...Himmel ist ja drinnen und das Fwk etc ist alles eingetragen...
MATTE G4 Hab ich auch schon rausgesucht.
Ja es gibt schon ein paar Möglichkeiten:-))
Jedenfalls Granate die Karosse null, null Rost. 11000km, einfach prima
Werde noch das Gutachten für die Zelle beantragen und aktuelle Sitze und Gurte müssen noch rein da die OMP Teile natürlich schon abgelaufen sind.
Das stimmt.
Wir wollen ja fahren vor allem aus Spaß am Motorsport!
Tja und der VWR Polo als "fertiges" Fahrzeug, sauberst aufgebaut, mit wie ich persönlich finde, super Fahrwerk und dazu, weil Seriennah auch noch haltbar... find ich einfach spannend und klasse das es sowas eben "früher" gab.
In der derzeitigen nc05 gibt es bei uns in der Region keine Starter.
Beim slalom sieht es schon anders aus da ist die Klasse f08 bis 1400 immer voll.
Ich werde mal, sobald wieder möglich, eine Veranstaltung in der Retro damit fahren. So sehe ich auch den Unterschied zu meinem Cup Yaris
Und je nachdem...mach ich ihn einfach schön original grp N eben.
Zoff euch doch nicht wegen sowas
Im Katalog von VW racing sind die Teile für den 1,4 und den 1,6 gelistet.
Wahlweise proflex oder sachs fahrwerk.
Unterbodenschutz, lampenbaum etc alles order bar für beide Modelle.
Der 1,4er wurde wohl in der Rallye und rundstrecke genutzt. Aber halt wohl nur 1 jahr ...dann kam ja der 1,6er gti als "gegner" für saxo und Co im ADAC junior rallyecup.
Hallo zusammen,
Nach weiteren Nachforschungen bin ich nun an folgenden Punkten angelangt.
Es ist ein orig VW Racing Polo (gem. Der verbauten Teile):
- omp sitze und ein Gurt aus dem vw racing Katalog polo 6n gruppe n
- sitzkonsolenaufnahme geschweißt wie im Homologationsblatt welches auch im vwr Katalog ist
-gelbe OMP Domstrebe
-satz orig vw motorsport 14 Zoll oz racing Felgen
-fehlender Unterbodenschutz
-haubenverschlüsse
Und einige Dinge mehr.
Es scheint also tatsächlich ein originaler 6N zu sein in Rallye Konfiguration und der geschweisten omp Zelle
So weit so gut....um euer Schwarmwissen zu nutzen nun die Frage in die Runde...gibt es eine Möglichkeit anhand der FgstNr die Originalität zu bestätigen?
Hat noch jemand Teile aus dem vwr Katalog?
Und wer hat die Umbauten, nachschweisen etc gemacht?
Und trotz Google sieht es eher schlecht sus mit "Bildern" der 6n gruppe N 1,4l Autos....
Gerne PN