Super Danke für Eure Tips.
Den Katalog der damaligen VWracing Truppe über 200 Seiten hab ich ja :-))
Jetzt gehts weiter in der Recherche.
I
-- End Ströer Ads -->
Super Danke für Eure Tips.
Den Katalog der damaligen VWracing Truppe über 200 Seiten hab ich ja :-))
Jetzt gehts weiter in der Recherche.
I
Halda Herzlichen Dank!!!
@Polo Franz Josef
Es ist ein 6n 1,4 ...hat die Zelle teilweise drin wie sie im vw racing Katalog abgebildet ist jedoch ohne ein paar der markierten zusatz streben.
Interessant auch das in dem Katalog 1,4 und 1,6 sowie 6n1 und 6n2 gelistet sind.
Meiner hat das sachs fahrwerk mit Ausgleichsbehälter verbaut. Und weitere Teile aus dem Katalog.
Wie ich bisher recherchiert habe gabs wohl die Teile zum Aufbauen und eben einen von Werk an wo bereits Dämmung Unternodenschutz etc rausgelassen wurde. So sieht er von den Radkästen her auch aus.
Gab's vielleicht eine extra Nummer irgendwo oder hat jemand eine Idee vielleicht sogar Quelle, mittels der FgstNr die Historie ein wenig verfolgen zu können.
Interessant das fast keine Bilder etc von diesem Auto in Action zu finden sind.
Hallo zusammen, vielleicht ist hier im Forum jemand oder jemand der wen kennt, der so einen 1,4 16V Cup Polo im Juniorcup eingesetzt hat.
Würde mich über Daten, Fakten etc. freuen. Den Katalog der VW racing für den Polo habe ich.
Aber die Details zBsp...was wurde am Motor verändert?, wer hat die Karosse nachgeschweist ( bisher habe ich nur was von Oberfranken gehört) was wurde nachgeschweist, Käfig Hersteller??
Über VWM ist nichts zu erfahren.
Historie ist schwer zu recherchieren und ich möchte meine neue Errungenschaft eben komplett checken das es auch wirklich ein VW racing Polo aus der 6N Zeit ist
Infos gerne über PN
Danke und drückt die Daumen das wir dieses Jahr ein paar mehr Veranstaltungen fahren dürfen...und das wichtigste...BLEIBT GESUND
Ich finde es klasse.
Wünsche den Machern rund um den Armin Schwarz das Glück des motiviert tüchtigen und vor allem auf lange Sicht Durchhaltefähigkeit.
Rallye in Deutschland sollte einfach wieder mehr Begeisterung finden. Ein 1000ccm cup, in dem C1 Peugeot 107/108 1000er Micras usw. fahren...in anderen Ländern klappt das auch.
In Holland gibt es den 206er Cup, dazu auch einen 206er Cup für die Rundstrecke. Mit nahezu identischen Autos, mit "bezahlbaren Aufbaupaketen" inkl. Anleitung etc. auch eine klasse Sache.
Der Golf2 GT Cup hier ist auch eine Top Idee ... eine gute 2er Karossezu finden ist halt leider nicht mehr ganz so einfach. Dafür ist die Technik solide und bildet eben auch eine gute Basis.
Mit einem Fiesta R1 Cup ist es auch hier sicher kein günstiger Einstieg. Aber so ist es eben in dieser Zeit.
Hoffentlich finden sich genügend Sponsoren die dem Ganzen eine gute feste Basis bescheren.
Ich find es Klasse und hoffe auf tollen Motorsport mit dieser "Bereicherung"
So,
geht gerade über Sandtler. Von denen an Sparco-dann mit Bildern und einem ausgefüllten Formular wieder über Sandtler zu Sparco und da wird es erstellt.
Fazit :
Direkt Sparco nicht möglich.
DMSB nicht möglich da MSA (UK) ...
Dort habe ich auch hingeschrieben und über die MSA Technical support bekäme ich es wohl auch. Nun läuft es halt über Sandtler...Hauptsache ich habe dann das Zertifikat auf dem Tisch
Wieder einmal eine gelungene Veranstaltung im Saaletal. Herzlichen Dank dafür Sven und all seinen Mitstreitern die bei diesem Wetter durchgehalten haben. RESPEKT! Das zählt natürlich auch für die Filmer und Photo Schießer :-)..wenn Ihr Bilder , bewegt oder unbewegt von uns:
Palm/Palm Start r, 124 Retro Peugeot 106 Rallye, haben solltet wäre das super.
Wir freuen uns auf Euer Feedback....schön Sonntag noch allen.
Materal bitte an holger-palm@email.de
Hallo,
Woher bekomme ich das Zertifikat des yaris cup Käfig? Im wagenpass steht zertifikat des ASN MSA no. 1879 hersteller Sparco.
Bin für jeden Tip dankbar.
Ich finde das irre.
Es wäre interessant mal zu wissen wie ein Anwalt die Definition einer illegalen Veranstaltung auslegt.
Meiner Meinung nach, hat das orga Team der Grabfeld alles LEGAL gemacht. Behörden konform, landesrecht konform.
Wie kann dann der dmsb von einer illegalen Veranstaltung sprechen und sogar Drohungen aussprechen denen gegenüber die halt auch, um an anderen rallyes zu starten, eine dmsb Lizenz haben.
Ist dieses Vorgehen mit Drohungen legal?
Ich ziehe den Hut vor allen Startern die mit echtem Namen angetreten sind.
Wünsche euch und allen anderen Durchhaltevermögen und langen Atem.
Das was gerade passiert ist ein Witz und leider ein Spiegelbild unserer deutschen Gesellschaft.
Alles richtig gemacht ABER nicht im Sinne der "platzhirschen" und schon beginnt die Hetz Jagd.
Leiden tun WIR, Breitensportler, die eben NICHT illegal in irgendeiner Stadt ein Rennen machen sondern mit HANS etc. Rallye fahren wollen, dem Sport wegen.
Einen zweiten Röhrl werden wir so NIE haben
Gruß aus Karlstadt und Durchhaltevermögen allen "angeschriebenen"
Holger Palm
Hey, dann mach es doch...was hindert Dich? wie SBehl schreibt gibt es GTÜ, KÜS....mit Dir vielleicht meister88??
Meine Güte....bleibt mal beim Thema. Der RSC nimmt Fahrt auf. Daumen hoch das es sich jemand traut und wie schon oft hier beschrieben wird die Grabfeld zeigen was Sache ist.
(Post bezieht sich auf meister88 Vergleich mit seinem TÜV als eV)
Nach einer gelungenen tollen Veranstaltung rund um Hammelburgsind wir auf der Suche nach Bildern oder Video
gelber Polo Startnummer 105 Team Palm/Palm
Bitte an holger-palm@email.de
Herzlichen Dank im Voraus und ein schönes Restwochenende
Erstmal, Gute Besserung und schnelle Genesung an das Team!
Sven und alle Mitstreiter, Hut ab, war ne klasse geile Veranstaltung, Wetter hat auch gepasst, was will man mehr! Hoffe auf eine Wiederholung für 2019!
Klasse Veranstaltung, herzlichen Dank!! Weiter so
Ich finde es klasse und zolle Respekt für die Arbeit die sich die Macher des Rallye Supercup e.V. gemacht haben und ja noch machen. Es wird sicher ein steiniger Weg, aber nur weil es kein Anderer vorher versucht hat, bedeutet dies ja nicht das es nicht klappt. Ich wünsche jedenfallsein gutes Gelingen, unfallfreie Veranstaltungen und mehr Respekt im Umgangston hier unter einander
Toi Toi Toi
So, nach email Anfrage an Herrn Fürst ruck zuck die taugliche Antwort
Bilder und alten KFP an DMSB die machen neuen KFP und Rest SV. Kosten 50,00Euro
Passt Top das dies so einfach ging.
hallo, ich muss das hier nochmal aufgreifen....zwecks Änderung im KFP was nicht Motorleistung etc betrifft.
Bei mir handelt es sich um die Homologationsnumern meiner neuen Sitze (Herstellerdatum und Homologation) und den neuen Bildern der Karosse (neu Lackierung nach Wandkontakt nötig und jetzt auch mit neuem Dsign)
Wie soll ich das nun machen? Im Kfz Schein sind Sitze gem. FIA XXXX eingetragen...also unkritisch da die FIA Nummer gleich geblieben ist. Somit entfällt ja eine Neuvorstellung beim TÜV.
Aber im KFP stehen ja die Homologationsnummern usw drin und das hat sich nun ja geändert.
Wie ist da der Verfahrensweg auch wegen den Außenbildern des Fahrzeuges???
Bin für jeden Tip / Hinweis dankbar
Servus zusammen
wieder die Frage und Bitte an alle Photografen und Video dreher. Sind auf der Suche nach Material von unserem leider nur kurzen Auftritt bis zur WP 3 (Ende an der Hausmauer)
silberner Peugeot 106 Palm / Palm Start Nummer 66
Bitte an holger-palm@email.de
Herzlichen Dank im Voraus
Hat super Spaß gemacht die Rallye trotz dem Wetter. Klasse...und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.
Top. Danke an die orga und die fleißigen Knipser :-).... War schön kompakt und top organisiert. Danke.
So, ich habe glücklicherweise eine orig. Zeitschrift Rallye Racing Juni 1977 ergattert
Weiter geht's jedoch mit der Suche nach Bildern des 1er Rallye Polo in Action, also auch Info von Veranstaltung bei denen der Wagen eingesetzt wurde
SUCHE nochmal die Bilder aus der alten Rallye Racing von damals
Ich habe nach 5 Jahren meinen alten Audi 50 mit der Polo Beklebung wieder zurück gekauft. Das Fzg stand die ganze Zeit nur in einer hessischen Garage und wurde, zum Glück!, nie zum Gruppe 2 Bergauto umgebaut
Ich habe ihn nun wieder. Die Bilder , scans der alten Rallye Racing vom 1ten Semi Werks VW Polo habe ich leider nicht mehr gefunden.
http://www.historic-rallye-cup.de/ unter News vom 19.08.17 ist das Bild der Reckenberg Rallye 2011. "Candy" Knollmann und ich vorm Polo ...angelehnt an den roten Semi Werks Wagen den Candy damals testen sollte
Weis jemand etwas über den Verbleib der alten orig. Karosse bzw Teilen davon? Von ABT habe ich leider keine Unterstützung erhalten, nicht mal das Logo von der Motorhaube :-/
Hallo an alle Bildermacher und Filmer
wir würden uns riesig freuen wenn wir von Euch bei unserer ersten Rallye dieses Jahr, geknipst oder gefilmt worden wären.
StartNr. 72 silberner Peugeot 106 1,3 Rallye Palm/Palm
Bitte an : holger-palm@email.de
herzlichen Dank im Voraus