Beiträge von 106er-driver

    Guten Morgen,
    hoffe alle sind gut wieder nach Hause gekommen.


    Suchen hier auch wieder Bilder oder Videos von unserer 2ten Rallye. Team Palm/Palm weißer Peugeot 106 Rallye Startnummer 75.


    An alle die auch suchen hier ein kleiner Tip racepics auf facebook hat auch Bilder im netz stehen :)


    Bilder oder Videos von uns bitte an holger-palm@email.de


    Danke und ein schönes Pfingstwochenende

    Hallo zusammen,


    war eine klasse Veranstaltung.


    Wir würden uns freuen wenn jemand von uns Startnummer 62 Peugeot 106 1,3 Rallye ein paar Bilder gemacht hat und diese uns zur Verfügung stellt. War unsere erste Rallye in dem Fahrzeug und in der H 12.


    holger-palm@email.de


    Wäre super, herzlichen Dank im Voraus und allen noch einen schönen Sonntag, bis zum nächsten mal.


    Team Palm / Palm :)

    Hallo Uwe, leider nicht :( das ist ja das "Problem". Kannst Du mir vielleicht sagen welche Pins mit welcher Kabelfarbe belegt sind? das wäre ja auch was.
    Der Vorbesitzer hat das irgendwie zusammengestückelt und ich kann direkt durch die Öffnung, wo normalerweise der SubD sitzt, auf die Platine schauen an der die Kabel gelötet sind die zum eigentlichen Stecker führen.

    Wer von Euch hier hat den o.g. Tripmaster? Wäre es evtl möglich (von denen die einen haben) ein Bild der Rückseite zu machen? Ich benötige die "Draufsicht" auf die Platine also wenn es keine großen Umstände bitte den stecker abschrauben und vorsichtig nach oben herausziehen, dann ein Bild der Kabel wie sie an der Platine befestigt sind. Geht mir, wenn kein Bild möglich ist, vor allem um die Kabelfarben die von der Platine weggehen und dann an den stecker.


    ich benötige leider noch immer die genaue Farbcodieung der Kabel mit der jeweiligen Funktion.
    Ich möchte vermeiden durch falsches anschließen einen kurzen reinzuschießen.


    Bin für jede Info - Bilder - Pin Kabelcodierung - dankbar.

    Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Mit dem Erwerb unseren neuen Rallyefahrzeuges , einem 106 Rallye 1,3, war ein Copilot internationa version 4 dabei. Leider stimmt weder kabelbaum noch sonstwas von der Elektrik. Nun habe ich den Taktgeber gefunden, ist zwischen die tachowelle inegriert. Da gehen nun 3 kabel von ab. braun, schwarz, grün


    Wie wird das nun angeschlossen? An dem Kabelstrang des Tripmasters von CoPilot kommt gemäß Beschreibung ja nur eines (grün). Was ist aber mit den beiden andeen? An die batterie anklemmen??
    Bitte u Hilfe Danke und eine guten Rutsch ins 2015 mit einer Unfallfreien saison.

    Hallo zusammen,


    ich habe in meinem neuen Rallyefahrzeug einen Rallye Computer national Version 4 verbaut. Bedienungsanleitung habe ich mir von CoPilot raetech aus dem netz gezogen. Der bei mir verbaute hat jedoch einen anderen Anschlussstecker, selbstgebaut wie es aussieht. Ich kann also direkt an der Rückseite des gerätes auf die Platine schauen und die Kabelbelegung.
    Hat eventuell jemand ein Bild oder eine Skizze welches Kabel zu was gehört (gem. der BedAnleitung) Mein Tripmaster lässt sich ab und zu nur anschalten und dann zeigt er in der oberen Zeile nur balken, heute ging dann irgendwie gar nichts mehr und nun, da ich festgestellt habe das alles ziemlich wirr verbaut wurde will ich dem fehlerteufel auf die Spur kommen.

    Das mit der Helmabnahme ist eben so eine Sache. Gelehrt wird, egal wo, Helm ab. DAS setzt allerdings auch voraus das die "Helfer" wirklich wissen was sie tun!! Auch dawieder die Frage oder Aufforderung...probiert es mal aus, Helm auf, und nun aus dem Auto raus "retten". Keine crashrettung sondern mit Zeit. Lasst dann mal den heln auf versucht den Betroffenen raus zu bekommen und achtet auf die HWS (Halswirbelsäule) und das ganze dann mal wenn ihr den Helm beeits im Auto abgenommen habt.
    Das , egal welche Variante ich nutze, ich das beherrschen sollte ist auch klar. Und beherrschen einer Maßnahme setzt eben viel üben voraus ;)


    Jetzt spricht er noch mit Dir ... Du fargst Ihn Dein Schema ab, kann er sich selbst mit Deiner Hilfe "befreien", und Du lässt auch den helm auf und nun fängt er das Erbrechen an, trübt ein ...was jetzt..."schnell" den helm runter??!! Was ist denn schnell....Vorteil ist wenn er dann klar nen offenen "Jethelm" trägt und aufrechte Position hat, Was aber eben wenn nicht.


    Helm runter! Wenn er mit Euch spricht kein Problem, dann kann man ihn auch auffordern den helm untertützend durch Euch ab zu nehmen. Wenn was "kaputt" ist in diesem bereich, istr es so oder so kaputt. Und nicht jeder trägt einen superteuren Ultraleicht Profi Helm!


    Einfach mal ausprobieren. UND im Team mal ruhig darüber sprechen, he was machen wir wenn wir zu nem Unfall kommen... wer macht was?? Mal durchspielen....im trockenen....dann hat man es wenigstens schon mal gemacht :-):) und kann sich selbst optimieren was das Thema Erste Hilfe im "Rennsport" angeht.

    Eine extra Schulung für Sicheheitskräfte, Streckenposten etc. ist auf alle Fälle sinnvoll. Wir müssen gem. DMSB alle möglichen , s...teuren Sicherheitsmaßnahmen an unseren Autos einrüsten, nachrüsten dazukaufen.


    Was macht der Streckenposten? Klar, ohne die ganzen Freiwilligen geht auch nichts!


    Ist kein einfaches Thema. Dennoch, ich bin Lehrrettungsassistent und habe schon einiges durch. Sobald ich als Fahrer das immer mitbekomme, WP unterbrochen, Unfall...dann gehen mir schon die ein oder anderen gedanken durch den Kopf...wie zB. wer sind da wohl die Rettungskräfte? Ehrenamtliche (bin ich auch selber) Leute die Erfahrung haben...und zwar nicht erst nach 20min sondern direkt die, die an der Strecke absichern....


    Feuer im Auto, alles auf was auf geht (Türen etc) und gezielt, wie einige Vorredner ja schon angesprochen haben) auf den Brandherd. Vorher vielleicht noch, wenn vorhanden, NOTAUS ziehen. Am besten wäre es klar die Teams erst raus zu holen.


    Aber, mal eine Praxisaufgabe für alle aktiven hier!....versucht doch mal Euren Fahrer oder den Beifahrer aus Eurem Renngerät zu holen!!!! Ruhig mal alleine und dann mit einem 2ten Helfer!!!


    Ein bewußtloser hilft nicht mit!! Leben geht vor Behinderung!


    Am besten dabei noch jemand der den Kopf ständig fixiert, Helm immer abnehmen!!! Das ist Fakt!!!!


    Ob die "Leienrettung" dann achsengerecht abläuft oder nicht...sch....egal. Hauptsache, jemand kümmert sich um den Kopf, zieht den Helm so schnell als möglich ab und fixiert den Kopf!


    Vielleicht gibts ja in den einzelnen Clubs mal interesse so einem erste hilfe spezial Kurs .


    Bin gerne bereit da aktiv zu unterstützen ;) Geht ja um UNSERE Gesundheit.

    Hallo zusammen,.


    schließen uns mal an.


    Fetten respekt für alle die an der Strecke ihren Job gemacht haben, egal in welcher Funktion :)


    Sollte sich ein Fotogrf oder Filmer bis zum Schluß auf der Strecke aufgehalten haben, wären wir super dankbar wenn Ihr uns Euer Material zur Verfügung stellen könntet. Letztes Fahrzeug


    Polo Coupe 86 C Startnummer 110 Gruppe LG 17.:cool:


    Ich weis das 55PS nicht soooo spektakular erscheinen wie die "großen" ..aber Bilder wären dennoch suuuper :)


    Danke im Voraus und Grüße aus dem Spessart
    Team Palm / Palm


    crazyholgi@web.de