Beiträge von rallye89

    Ich schreibe ja normal nicht viel. Aber ich kapier nicht warum sich hier diverse leute den kopf zerbrechen über den einsatz von fahrern/autos in der saison 2014. Wenn die erste rallye ist wird sich einiges klären.

    Ich habe bilstein dämpfer mit rallyeabstimmung die haben ca.600 euro gekostet. Das fährt gut und ist billig. Für den anfang reichen serienfedern aus, die hat man ja meistens e.
    Das is eigentlich vom preis/leistungsverhältniss das billigste.

    Mit dem kadett gibts oft probleme mit dem mindestgewicht von 1050 kilo. Da kanns sein das du zuladen musst. Nur ein tip wenn das auto fertig ist.
    Fahrwerk würde ich bilstein dämpfer mit tieferlegungsfedern oder seriengedern nehmen, das hat sich bewährt und ist gut fahrbar

    Ich verstehe die ganze sache noch immer nicht ganz, auch nach mehrmaligem Durchlesen.
    Also bei bestehenden Fahrzeugen die bereits angemeldet sind und alles eingetragen ist brauche ich den Wagenpass usw nicht. Bei Neuaufbauten ab märz schon?
    Sehe ich das richtig.
    Ich sehe allerdings ein Problem wenn an einem bestehenden Auto noch irgendwas hinzukommt, z. b. Fly off.
    Dann wird sich kein Prüfer aus dem Fenster lehnen und es wie bisher im Prinzip illegal eintragen, wenn es eine rechtlich Korrekte Möglichkeit via Rallye Vignette gibt.
    Wenn das so ist sind die 500€ für Eintragungen vor März 2013 beim Fenster rausgeworfen, wenn dann trotzdem Wagenpass usw. von Nöten sind.


    Eibach hatte ich auch schon, die sind zu tief. Und die anderen passen nicht in ein serienfederbein, die sind für Gewindefahrwerke, hab ich nicht.


    Jetzt bin ich neugierig, was is alles nicht erlaubt nach eigenbau?

    mal eine Frage,
    welche federraten sind für den astra zu empfehlen. Ich will nur Asphalt fahren und möchte auch h u r Gruppe G Federn machen lassen. Aber auf alle Fälle in Serienhöhe.


    Dua hast grundsätzlich schon recht, aber ein bisschen sitze, Gurte, Käfig, Reifen, Basisauto auf Vordermann bringen, Helm, Anzug usw. da bist du ruckzuck bei 8-12000 € vorausgesetzt man fährt mit serientechnik sprich ohne Sperre etc.


    Dann ist eig die Kohle aufgebraucht jetzt gehts aber ans fahren und dann will man oft und ordentlich fahren das kostet pro Saison schon mal 1200€ min. an Reifen.
    Wahrscheinlich ist die erste Saison das schlimmste weil da einfach das Geld schon im Auto steckt.

    Ich kann nur einen Tipp geben, lass das ganze sein. Willst du was erreichen dann brauchst du richtig geld. Und wenn man ein Auto fährt das dem Reglement entspricht dann ist man anscheinend bekloppt so wie ich.
    Die Zeiten wo man einen Käfig und einen Helm gebraucht hat und damit bei gutem fahrerischen Können was erreicht hat sind vorüber. Man braucht nur mal schauen wer im nationalen Sport unterwegs ist. Entweder reiche Leute denen langweilig ist, Firmeninhaber oder Leute die eine reiche Familie im Hintergrund haben. als normaler brauchst du nur antreten wenn du sagst "dabeisein ist alles"
    Das ist meine Meinung als Neueinsteiger



    Schön dass wir uns doch noch einig geworden sind:)

    :confused:


    Escort TC hat da vollkommen Recht! Wenn es beim Serien-Auto nicht geht, geht es auch nicht bei einem Motorsport-Fahrzeug!


    ich hol mal Tafel und Kreide und versuchs aufzuzeichnen. Der einzige der was Versteht bzw. will ist wie immer Jo.
    Hat schon mal einer einen Gruppe N Honda oder Mitsubishi gesehen. Ich vermute Ja. So jezt wieder überlegen und klasse Beitrag verfassen das es nicht geht. Allerdings werden dieses We wieder Autos am Start gewesen sein die durch die Rechtliche Grauzone die Eintragungen gemeistert haben und durch die technische Abnahme kamen. Aber was soll ich machen

    Für ein Serienauto trägt dir keiner ein geschüsseltes Lenkrad ohne abe und Papiere ein. Für ein Rennauto schon. Gleiches gilt für Airbag. Is eigentlich relativ simpel und ausführlich erklärt. Was gibtsn da schon wieder nicht zu verstehen

    Irgendwelche Sicherungen ziehen oder Steuergeräte ausbauen bringt garnichts. Es geht auf Baujahr und die ABE Nummer im Fahrzeugbrief. Fakt ist das zum Beispiel in meinem Fall die Airbags aus einem Astra 16V Bj. 95 nicht austragbar sind weils Grundausstattung war. Allerdings trägt dir der Prüfer die Airbags für Motorsportzwecke ohne Manko aus und ein Lenkrad ohne Airbag ein. Allerdings kanns dann ein Problem bei der nächsten HU geben. So wurde es mir von einem sehr vernünftigen DMSB Sachverständigen erklärt. Allerdings wenn man einen Tüv Prüfer kennt wird das Problem bei der HU nicht so tragisch sein, denke ich