Ich weiß jetzt schon was passieren wird. Jetzt schimpfen wir alle und 2017 fahren wir alle zum kfp machen und werden wieder starten.
so wars mit anzügen, später mit eigenbaukäfigen, jetzt mit hans und 2017 mit kfp
Beiträge von rallye89
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Als extremer profi wirst du auch bemerkt haben dass diese beiträge alle schon jahre zurückliegen. Ich spreche von meinen jetzigen aktivitäten.
So thema erledigt -
Ich schreibe ja normal nicht viel. Aber ich kapier nicht warum sich hier diverse leute den kopf zerbrechen über den einsatz von fahrern/autos in der saison 2014. Wenn die erste rallye ist wird sich einiges klären.
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Ich habe bilstein dämpfer mit rallyeabstimmung die haben ca.600 euro gekostet. Das fährt gut und ist billig. Für den anfang reichen serienfedern aus, die hat man ja meistens e.
Das is eigentlich vom preis/leistungsverhältniss das billigste. -
Mit dem kadett gibts oft probleme mit dem mindestgewicht von 1050 kilo. Da kanns sein das du zuladen musst. Nur ein tip wenn das auto fertig ist.
Fahrwerk würde ich bilstein dämpfer mit tieferlegungsfedern oder seriengedern nehmen, das hat sich bewährt und ist gut fahrbar -
Ich verstehe die ganze sache noch immer nicht ganz, auch nach mehrmaligem Durchlesen.
Also bei bestehenden Fahrzeugen die bereits angemeldet sind und alles eingetragen ist brauche ich den Wagenpass usw nicht. Bei Neuaufbauten ab märz schon?
Sehe ich das richtig.
Ich sehe allerdings ein Problem wenn an einem bestehenden Auto noch irgendwas hinzukommt, z. b. Fly off.
Dann wird sich kein Prüfer aus dem Fenster lehnen und es wie bisher im Prinzip illegal eintragen, wenn es eine rechtlich Korrekte Möglichkeit via Rallye Vignette gibt.
Wenn das so ist sind die 500€ für Eintragungen vor März 2013 beim Fenster rausgeworfen, wenn dann trotzdem Wagenpass usw. von Nöten sind. -
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LBRTF3@web.de
Danke -
also serienhöhe und Gruppe G von HuR kannst definitv knicken, erfuhr ich ja selbst! Leider
Fahrwerk an sich, war top von der Federnrate her für Asphalt! War gut zu fahren, fand ich! Allerdings muss dies jeder selbst für sich rausfinden!
Ich habe jetzt vorne Feder vom Vectra A drin und hinten noch die Gruppe G...
Wenn ich nochmal Federn kaufen würde, (wenn nicht gleich ein gewinde) , würde ich von Sandtler oder ISA, weis jetzt nicht mehr genau, bei welchem, Eibach Feden bestellen! Diese bekommst du in unterschiedlichen Durchmessern, Länge und Federnrate! Das Stück kostet auch nicht unbedingt mehr, wie die HuR Gruppe G....
Eibach hatte ich auch schon, die sind zu tief. Und die anderen passen nicht in ein serienfederbein, die sind für Gewindefahrwerke, hab ich nicht. -
Hi Andreas,
das sieht gut aus. Da würde ich mich gern reinsetzen. Aber...
Nach Selbstbauregeln sehe ich in dem Foto gleich nen ganze Menge von "nicht erlaubt".
Sind das Eigenkonstruktionen, die du zertifizieren lässt?
Gruss Jo
Jetzt bin ich neugierig, was is alles nicht erlaubt nach eigenbau?
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mal eine Frage,
welche federraten sind für den astra zu empfehlen. Ich will nur Asphalt fahren und möchte auch h u r Gruppe G Federn machen lassen. Aber auf alle Fälle in Serienhöhe. -
Gut gebrüllt, Löwe!
So sehe ich das auch. Der Einser wird dir ja nicht rein zufällig in die Finger gefallen sein. Man kauft kein Auto, was man nicht irgendwie mag. Sei es, weil der Papa schon so einen hatte, oder weil es das erste Auto war, oder weil man die Kiste sonstwie irgendwie geil findet.
Das ist schonmal ne Basis, wo man bereit ist, Zeit und Liebe und Geld zu investieren.
Um dann mitzufahren, was braucht es schon?
Eine Zelle, Sitze, Gurte, Feuerlöscher, Scheibenfolie. Einen Serien-1,6-er GTI-Motor, schon kann man in der H bis 1600 ccm mal mitfahren. Natürlich wird man Kanonenfutter werden, ohne Erfahrung und ohne Motorleistung.
Aber auch da fallen schon mal genug Leute aus, dass man nicht letzter wird. Dann guckt man sich seine Videos an, vergleicht mit anderen Leuten, verbessert den Fahrstil. Stellt fest, jetzt kann ich schon mit dem Kollegen ... mithalten. Wenn ich jetzt am Motor noch was mache, ein Fahrwerk einbaue, nach zwei Jahren ist man schon im Mittelfeld angekommen. Was kann schöner sein?
Eine Rallye läuft sehr glücklich, auf einmal steht da der erste Pokal, und man weiss kaum wie es geschah...
Wenn die ersten Rallyes beim NAVC stattfinden (im Norden leider nicht so stark vertreten) ist die Einstiegsschwelle auch noch ne Nummer kleiner...
Gruss Jo
Dua hast grundsätzlich schon recht, aber ein bisschen sitze, Gurte, Käfig, Reifen, Basisauto auf Vordermann bringen, Helm, Anzug usw. da bist du ruckzuck bei 8-12000 € vorausgesetzt man fährt mit serientechnik sprich ohne Sperre etc.
Dann ist eig die Kohle aufgebraucht jetzt gehts aber ans fahren und dann will man oft und ordentlich fahren das kostet pro Saison schon mal 1200€ min. an Reifen.
Wahrscheinlich ist die erste Saison das schlimmste weil da einfach das Geld schon im Auto steckt. -
Ich kann nur einen Tipp geben, lass das ganze sein. Willst du was erreichen dann brauchst du richtig geld. Und wenn man ein Auto fährt das dem Reglement entspricht dann ist man anscheinend bekloppt so wie ich.
Die Zeiten wo man einen Käfig und einen Helm gebraucht hat und damit bei gutem fahrerischen Können was erreicht hat sind vorüber. Man braucht nur mal schauen wer im nationalen Sport unterwegs ist. Entweder reiche Leute denen langweilig ist, Firmeninhaber oder Leute die eine reiche Familie im Hintergrund haben. als normaler brauchst du nur antreten wenn du sagst "dabeisein ist alles"
Das ist meine Meinung als Neueinsteiger -
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weiß nicht obs hier schonmal gepostet wurde...
http://www.youtube.com/watch?v=uNuVQZiwy10
SEHR sehenswert! Tolle Rallyes, tolle Fahrer, tolle Autos. Eine bessere Zeit für den Sport, mit einem dramatischen Finale
Das war Rallyesport, Es gewinnt nicht immer der selbe, Spannung, Gleichwertige Autos und diverse Fahrer die ganz vorne landen können -
eingetragen bekommt man alles irgendwo! Es gibt auch einen legalen Weg, FIA-Sachen einzutragen....musste ich aber auch lange ausarbeiten. Bin übrigens von der Feindesseite!
Wir haben ja nur gesagt, dass alles was an Rallyeautos vernünftig eingetragen ist, auch bei Serien-Fahrzeugen eingetragen werden kann/wird! Alles andere ist Schmuh...
Und leider sind auch sehr wenige bereit, eine vernünftige Eintragung zu bezahlen! die meisten wollen alles für 150 Euro eingetragen haben, egal wie...
zur Airbagaustragung an EG-Fahrzeugen: ist wenn man es 100% machen will,sehr schwer. Da bei diesen Fahrzeugen der Frontaufprall/Insassenschutz nachgewiesen werden muss und dies fast unmöglich ist. Oder wer will schon freiwillig ne Karosse mit Zelle verschrotten?c
also sehr viel Grauzone und wer was eingetragen hat, soll sich darüber freuen
Schön dass wir uns doch noch einig geworden sind:) -
Escort TC hat da vollkommen Recht! Wenn es beim Serien-Auto nicht geht, geht es auch nicht bei einem Motorsport-Fahrzeug!
ich hol mal Tafel und Kreide und versuchs aufzuzeichnen. Der einzige der was Versteht bzw. will ist wie immer Jo.
Hat schon mal einer einen Gruppe N Honda oder Mitsubishi gesehen. Ich vermute Ja. So jezt wieder überlegen und klasse Beitrag verfassen das es nicht geht. Allerdings werden dieses We wieder Autos am Start gewesen sein die durch die Rechtliche Grauzone die Eintragungen gemeistert haben und durch die technische Abnahme kamen. Aber was soll ich machen -
Für ein Serienauto trägt dir keiner ein geschüsseltes Lenkrad ohne abe und Papiere ein. Für ein Rennauto schon. Gleiches gilt für Airbag. Is eigentlich relativ simpel und ausführlich erklärt. Was gibtsn da schon wieder nicht zu verstehen
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Irgendwelche Sicherungen ziehen oder Steuergeräte ausbauen bringt garnichts. Es geht auf Baujahr und die ABE Nummer im Fahrzeugbrief. Fakt ist das zum Beispiel in meinem Fall die Airbags aus einem Astra 16V Bj. 95 nicht austragbar sind weils Grundausstattung war. Allerdings trägt dir der Prüfer die Airbags für Motorsportzwecke ohne Manko aus und ein Lenkrad ohne Airbag ein. Allerdings kanns dann ein Problem bei der nächsten HU geben. So wurde es mir von einem sehr vernünftigen DMSB Sachverständigen erklärt. Allerdings wenn man einen Tüv Prüfer kennt wird das Problem bei der HU nicht so tragisch sein, denke ich
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Sieht aus wie ein Bewerbungsvideo für die Sonnentaler!!! ;););)
Da hätte er zwar gute Chancen, aber schnellster wir er mit dem Fahrstil definitiv nicht...Gruß, Timo
Absolut obergeil der Typ