Beiträge von rallye89

    War grad beim Subaruhändler, der hat den neuen STI erst reinbekommen. Hab ein Zeit lang mit dem Verkäufer gequatscht und Probegesessen. Ich muss sagen er gefällt mir. Allerdings muss man sich erst an ihn gewöhnen, denn beim Namen Impreza denkt man an eine komplett andere Karosserieform. Aber der neue sieht bullig aus. Er hat noch besser ausgestellte Kotflügel und eine sehr große Lufthutze und noch dazu 300 PS. Als ich die ersten Fotos vom neuen gesehen habe, dachte ich mein Gott, der sieht ja beschissen aus, aber im Original sieht er Tausendmal besser aus. Wer ihn noch nicht gesehen hat, soll mal zum Händler fahren, ich glaube einige werden ihre Meinung ändern , wie ich auch!

    Hat schon jemand den Ascona Safari 83. Auf den Bildern sieht er Klasse aus. Krieg ihn vielleicht die Woche. Die neuen Ixo Modelle sind auch schön, vorallem der Punto S2000 glaub ich wird der Hammer. Wenn Sie jemand hat, könnte er mir sagen, ob sie auch im Original so schön sind?

    Jetzt diskutieren wir schon über die Klasse vom Walter. Zur Monte 84: Walter ist zum ersten mal im Allrad gesessen und nochdazu im Quattro, der bestimmt alles andere all leicht zu fahren war. Das Ganze gegen den damals besten Allradfahrer Stig Blomquist, zufälligerweise noch aus Schweden, der mit dem Quattro vertraut war und jede Menge Schnee bei der Monte. Obendrauf noch Hannu Mikkola, ebenfalls vertraut mit Auto und nebenbei Weltmeister 83! Wenn man diese 2 im Team hat und einen Ruf zu verlieren hat braucht man nicht mehr viele andere Gegner!

    Martini 31, du hast da was verwechselt, der Beste aller Zeiten ist der Walter, nicht der Seb! Du musst mal dem Walter seine Autos und seine Konkurrenz angucken und dann die von Seb!

    Michael Schumacher hatte aber auch mal fast so gute Gegener wie er, die mit gleichwertigem Material unterwegs waren. Schumi und Walter haben vieleicht das Außergewöhnliche Gespür für ein Auto und die Fahrzeugbeherschung und auch mit unterlegenem Material vorne mitzufahren oder andere sogar zu deklassieren. Aber warum reden wir überhaupt über F1?

    Außerdem nervt mich das ganze Loeb Gequatsche schön langsam. Wir brauchen nicht diskutieren, er ist ein absolutes Ausnahmetalent und sicherlich gehört er in die Liga der besten dieses Sports. Ihn allerdings auf die Ebene eines Walter Röhrls oder Juha Kankkunen zu stellen ist zu viel des Guten. Über den Walter brauchen wir nicht reden, wenn Seb noch 50 WM Läufe gewinnt macht dass auch nichts Walter ist und bleibt der beste Rallyefahrer allerzeiten und die Größte Legende des Sports. Juha Kankkunen z. B. musste sich bei seine 4 Titeln gegen Leute wie Alen, Salonen, Biasion Auriol, Sainz, Vatanen, Blomquist und und und durchsetzen und gegen wen musste sich Seb durchsetzen, der keine Probleme oder ein schlechtes Auto hat?

    Petter 7, Ich bin aber Rallyfan und mir tut das Herz weh, wenn unser Sport den Bach hinuntergeht. Die Formel 1 ist ein Grund dafür. Z.B. Toyota. Den bringt es anscheinend mehr in der F1 letzter zu werden als bei der Rallye vorne zu sein. Aber Marketingmäßig ist die Rallye einfach unterlegen gegen die blöde F1!

    Die Monte ist wieder mal so abgelaufen wie erwartet. Sebastian Loeb fährt vorne weg und kann sich nur selber schlagen und die anderen haben Probleme und haben fahrerisch keine Chance gegen ihn. Auf Platz 7 schon der erste Privatier. Wahnsinn wie die WM innerhalb von wenigen Jahren Ihre Legenden wie Mäkinen, Grönholm, Kankkunen und und und verloren hat unhd jetzt am Boden liegt!!

    Duval ist sicher ein sehr guter Rallyfahrer, der schon einige male sein Talent aufgezeigt hat. Doch um Dauerhaft so schnell wie ein Loeb zu sein ist nicht möglich. Da muss er zuviel Risiko gehen. Allerdings was für eine Konkurrenz hat er außer Loeb auf Asphalt? Es könnte eine Überraschung geben!

    Habt ihr wieder sehr schöne Modelle gebaut bzw. eingekauft. Den Hartge M3 hab ich auch, der ist wirklich schön. Ich hab noch ein paar Fragen an Kamikaze der Escort ist vom Santos von Altaya Portugal 83 oder so. Der RS 200 von Santos von Portugal 86 oder und der C4 von Norev von der TDC 07. Ist der Focus ein Fertigmodell oder ein Bausatz? Falls die anderen Angaben nicht richtig sind, korrigier mich bitte.

    Danke an euch alle, was ihr da zusammengesucht habt ist absolut genial. Wenn man mal schlecht drauf ist und hat Zeit ab ins Forum und die besten Videos schauen. Echt toll von euch. Das ist Rallyesport!

    Er ist vorher einen Octavia Kit Car gefahren. Die Saison 2001 dann mit dem WRC, ich glaube er hat dann aufgehört weil es mit dem Hauptsponsor irgenwelche Probleme gab. Später glaube hatte er noch mit den Octavia Kit Cars vom Skoda Junior Team zu tun. Weis ich aber nicht hundertprozentig.

    Freut mich auch, dass er wieder dabei ist, wie der fährt vorallem mit dem Benz ist der Wahnsinn. Letztes Jahr hat er ja in Italien mit dem Evo 9 schon gezeigt was er noch drauf hat. Allerdings kenne ich das Einsatzteam des Mitsus nicht und bin deshalb noch skeptisch mit der Haltbarkeit des Autos. Über die fahrerischen Qualitäten von Uwe brauchen wir sowieso nicht diskutieren.

    Hat mich auch gewundert das er so weit hinten ist. Er ist aber sicher nicht voll gefahren, da er sowieso keine Punkte mehr kriegt. Also warum sollte er sein Auto riskieren?