Mit eintragen hab ich überhaupt kein Problem, weder bei der Hydraulischen Handbremse noch bei sonst was:)
Beiträge von rallye89
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genau ihr Experten, ihr macht noch so lange bis se zur TA jede Schraube nachziehen... Helden..
Warum hast du schiss dass deine abgehen
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ich hab noch nen Satz Aufklebschraubenköpfe hier rum liegen....falls die jemand braucht...;)
Du musst aber japanischen Atomkleber verwenden, dann fehlt da nix
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Teil 2 ist nun auch fertig
[youtube]UrRH6cwH0XQ[/youtube]sind eigentlich alle Astra Fahrer völlig irre in der birne?
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Besonders lustig ist das wenn der Käfigfuß vorne schön auf dem schweller sitzt da musst du den Schweller rausreisen damit du durchschrauben kannst und dann von unten noch ne Gegenplatte dran machen kannst.:)
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Es erleichtert das ein und aussteigen . Vorallem wenn DU noch einen Ohrensitz drinnen hast !! Es ist eine feine Sache .
Sehr richtig ich will das Lenkrad extrem weit bei mir will ich halt so weil ich da am besten klar komme muss aber gleichzeitig eine A Säulen Strebe rein machen ( Das Knotenblech ist völlig sinnlos, die Strebe bringt was) und ich will einen Ohrensitz. So einfach ist das
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Also in unseren Breitengraden sind die schon relativ verbreitet. Und richtig kommt in den Astra.
Straßenzulassung werden die sicher keine haben aber wenn mans eingetragen bekommt passts ja und ohne abnehmbares lenkrad hab ich eigentlich kaum eine Chance rein und raus zu kommen. -
Die billigen taugen leider gar nix.Hatte so einen billigen Verschluß gehabt und beim ca. 50 mal(die kommen schnell zusammen) war er dann kaputt leg besser ein bisschen mehr auf den Tisch und kauf Dir einen vernünftigen . Im BMW haben wir jetzt einen von sparco mit dem ovalen Zapfen .
Alles klar wenigstens einer der wenigen die eine konkrete Antwort geben, danke dir:)
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Wer hat Erfahrung mit den günstigen Varianten von Schlüter oder Raceparts.
Sind die Empfehlenswert oder soll man doch lieber einen 100a mehr ausgeben für einen Sparco oder sowas? -
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Danke welche höhe ungefähr?
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Wer von euch hat eine Wiechers Zelle verbaut. Wo haben diese Zellen das Schild von Wiechers B-Säule? Vielleicht kann einer ein Foto beisteuern.
Danke -
Leute !! Ihr seid einfach nur verstrahlt !!! Raucht weniger von dem Zeug und dann weiter so. Einfach nur Geil !!!:D:D
Mit das geilste was Deutschland zu bieten hat:)
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Das mit der Passgenauigkeit is aber anscheinend normal bei OMP Zellen ich hab das schon von vielen gehört, die werfen die mitgelieferten Füße gleich zum Schrott weil du sonst durchdrehst, is halt ein italienisches Qualitätsprodukt:)
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Du hast einen Astra F GSI 2.0 16V?
Dann hast Du auch ETC, also anders kenne ich es nicht.
Hast Du neben dem Fahrersitz ein kleines Steuergerät oder anders gefragt, hast Du in der Mittelkonsole bei der Handbremse den Schater ETC?Das mit dem Kabelbaum tauschen ist wirklich kein problem, der C20XE braucht nur folgende Kabel:
Zündungsplus (Schwarz, Stecker im Motorraum)
Dauerplus (Rot, Stecker im Motorraum)
Massse (Braun bzw. über das Getriebe)
Benzinpumpe (Rot/Blau, Stecker beim Steuergerät Fussraum Rechts)Die anderen Kabel die Du brauchst wären:
Drehzahlmesser (Grün, Stecker beim Steuergerät Fussraum Rechts)
Kühlflüssigkeittemperatur (Blau, Stecker beim Steuergerät Fussraum Rechts)
Motorkontrollleuchte (Braun/Blau, Stecker beim Steuergerät Fussraum Rechts)
Diagnosestecker (Braun/Gelb, Stecker beim Steuergerät Fussraum Rechts)Was dann noch über sein sollte:
Wegstreckensignal (Blau/Rot, Stecker beim Steuergerät Fussraum Rechts)
Bordcomputer (Schwarz/Braun, Stecker beim Steuergerät Fussraum Rechts)
Diagnosestecker (Braun/Wieß, Stecker beim Steuergerät Fussraum Rechts)
Klimaanlage (Schwarz/Blau, Stecker beim Steuergerät Fussraum Rechts)
Klimaanlage (Schwarz/Grün, Stecker beim Steuergerät Fussraum Rechts)
Klimaanlage (Schwarz/Weiß, Stecker beim Steuergerät Fussraum Rechts)
Automatikgetriebe (Rot/Gelb, Stecker beim Steuergerät Fussraum Rechts)
Automatikgetriebe (Rot/Schwarz, Stecker beim Steuergerät Fussraum Rechts)Den Kabelbaum vom Anlasser/Lichtmaschine übernimmst Du einfach vom 1.4er Kabelbaum und die anderen Kabel verbindest Du halt im Innenraum, ist nichts wildes
Klar kannst Du auch deinen Kabelbaum „erleichtertn“ doch wenn man davon keine Ahnung hat lässt man besser die Finger davon
Aber wenn Du das selbst machst, Du wirst Dich wundern wie viele Kabel man da ausbauen kannHättest Du was vor 6 Wochen geschrieben hätte ich Dir einen Kabelbaum wo nix unwichtiges dran war schenken können, jetzt ist er im Müll gelandet
Bin gerade selbst dabei für meinen Astra Turbo einen Kabelbaum zu Stripen bzw. abzuändern da ich diverse Luxusfunktionen Nachrüste was aber kein Normaler Mensch braucht
Licht: aber nicht nur beim Astra *g*, beim Honda auch gute arbeit geleistet (eigenlob stinkt, ich weiß)
Wenn Du Hilfe brauchst oder sonstige Informationen was den Astra F angeht kannst Du mich auch mal anschreiben (Gleser@gmx.net)
Gruß Stefan
Das ETC hat nicht jeder, das ist definitiv sicher das war anscheinend Sonderaustattung und ich habe weder Steuergerät noch Schalter im auto, also habe ichs nicht. Den Rest verstehe ich nicht da kann sich mein mechaniker einlesen der weis besser bescheid. Danke für deine Infos. Schade um den Kabelbaum. Im schlimmsten Fall lass ich halt den Serienbaum drinnen. -
Also Bild 1 ist wie schon gesagt das DWA Steuergerät
Bild 2 ist einfach nur die Steckverbindung vom Armaturenbrettkabelbaum zum Karosseriekabelbaum und ja, da laufen die Kabel für das ETC mit durch
Und nein, man muss nix umprogrammieren da die Traktionskontrolle unabhängig der Motorelektronik beim Astra arbeitet. Auch ist es egal ob Du M2.5 oder M2.8 hast. Wenn ETC rausfliegen sollte verbau auch bitte gleich ein anderes Saugrohr ohne ETC (Wegen Elektronischer Drosselklappe)
Verbunden ist die Traktionskontrolle auch noch mit dem ABS Steuergerät sofern das neuere ABS verbaut ist (glaube ab BJ94)
Am einfachsten ist es für Motorsportzwecke den Kabelbaum von einem 1.4er Astra ohne alles zu verwenden oder man ist so Hardcore und stript den Original Kabelbaum selbstHabe beides schon gemacht und habe was Elektronik am Astra angeht meine Erfahrung, kann Licht bestätigen *g*
Gruß Stefan
Den 1.4er Trick hat mir schon jemand geraten, aber es wird ja nicht alles passen zum 2.0 16V oder?
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Wenn das nur die Steckverbindungen des Kabelbaums sind habe ich ja kein ETC. Warum kannst du dann Licht bestätigen?
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suche auch ein Fahrwerk für meine Astra F Baujahr 12/1991. Brauchen einfach mehr Bodenfreiheit.
Stell das Auto doch in die Garage, der ist ja noch top erhalten:)
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bei ebay fur 20€ das reicht, ich fahrse eh blos ab haben aber kein"E"
Genau die mein ich, kosten allerdings 30€:)
Die Serienspiegel fährt man ja nur ab, die vielleicht nicht:)