Hab ich ihm auch gesagt aber i kauf die ja e nicht bei denen selber, versteh ich nicht ganz warum er davon überzeugt ist. Aber danke Schoko für die Bestätigung:)
Beiträge von rallye89
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Woher kauft man am besten solche Tropfenspiegel wie alle an den Rallyeautos haben?
Hat jemand schon welche bei ebay gekauft die was taugen? -
Ich war bis jetzt der Meinung dass die Dämpfer im Kadett 16V und Astra 16V gleich sind. Der nette Onkel von Bilstein behauptet das Gegenteil das der eine Dämpfer kürzer ist als der Andere. Wer kanns mir 100% bestätigen oder 100% bescheinigen dass es nicht so ist.
Danke -
Die scheinen ja mächtig Kohle zu haben
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ETC ??? wat denn dat?
das Steuergerät für den Motor ist bei älteren Opelmodellen üblicherweise unten rechts im Fußraum des Beifahres. Glaub in nem Calibra hab ich mal gesehen waren an der Stelle 2 Steuergeräte......
für was..... keine Ahnung (ABS, ZV, ABS ?)Das ist schon klar wo das Steuergerät ist das ist auch nicht meine Frage du Techniker. Das ETC ist die Traktionskontrolle die macht dem Motor mittels einer Drosselklappe die Power weg dass du auch schön öko mäßig fährst falls die Räder durchdrehen.
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Hallo das Steuergerät am Schweller ist wie Du schon gesagt hast von der ETC
Das ist nicht gut, dann muss man das Motorsteuergerät umprogramieren
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Bild 1: Ist das das Steuergerät der Zentralverriegelung? (Ist unterm Handschuhfach)
Bild2: Hat dieser Kabelhaufen was mit dem ETC zu tun? (Fahrerseite Schweller) -
Das wichtigste in diesem Sport ist die Leute denen man vertraut sehr ordentlich auszuwählen, von denen gibt es nämlich nicht viele, und auch auf das Gerede von Leuten die das Selbe auto haben sollte man nicht immer hören, da kriegst du bei 5 Fragen 10 verschiedene Antworten!
Ein Auto mieten ist mit Sicherheit gut, aber das Problem ist halt das es nicht das eigene ist und wenn ich die Stoßstange kaputt fahre oder so kleinkram halt dann muss ich das im Anschluss an die Rallye zahlen, so flick ich halt das und lass es. Und wenns größere Schäden gibt muss ich halt sofort mehrere Tausend Euro hinblättern, das eigene Auto stell ich in die Garage und warte bis ich die Kohle habe.
Ich habe auch lange überlegt eigenes oder Mietauto und wir haben uns für das eigene Entschieden, da kann ich halt alles so bauen wie ich das will, ist natürlich teurer als ein fertiges kaufen, dafür weiß du dann bescheid. -
Bei den Versionen zum Selbsteinbau ( Sparco, OMP, usw) gibt es den Nachteil daß das Zertifikat die Gültigkeit verliert. Laut FIA/DMSB/MSA muss der Hersteller die Überrollvorrichtung selbst einbauen ( einschweißen) den auch hierfür ist das Zertifikat. Man kann sich gerne beim DMSB erkundigen falls es jemand nicht glaubt.
Ich weiß keine 10 Leute bei uns in der Region die die Zelle einschweißen lassen, die braten sie alle selber rein und da erlischt garnix, aber jeder will halt was vom Kuchen
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Was taugen diese Lenkräder (z.b. Beltenick), kann ich mir so was zulegen oder doch lieber 100€ drauflegen und ein bewährtes Sparco oder OMP kaufen?
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Opel Astra GSi 16V; Baujahr 12/1991, 219000 km, auf dem Dach einer RTK-Anlage zur Unterstützung der Zuschauer. Ich wünsche uns alle eine schöne Rallyesaison 2011.
Geilstes Auto übahaupt:)
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OK, hat sich also doch schon einer beklagt
Im Ernst, ich finde es technisch besser, als an das an dieser Stelle recht exponierte und dünne Bodenblech zu gehen...
Dass alles Tipps hier keine Gültigkeiten haben, wenn es um Diskussionen mit TKs geht, das wird er dann schon irgendwann lernern
Zur lesefaulen Jugend, vielleicht gibts das Handbuch ja demnächst als SMS aufs Handy:D
Gruss Jo
Da wär mein Bildschirm zu klein:)
Die Schrittgurte habe ich schon gesehen das im hinteren Querrohr der Konsole die beiden Ösen dafür eingearbeitet wurden, so werdens mir auch machen.
Und ich frage halt weil ich genau die Diskussionen mit TKs nicht führen will. -
Ich habs vor ein paar Wochen schon mal erwähnt, 2012 gibts die tolle DRM nicht mehr, gut das is eigentlich schon 10 Jahre so aber bald gibts den Namen auch nicht mehr.
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Also ich versuchs noch ein finales mal. Ich suche Bilder bzw zeichnungen die eine aus 2 Querrohren bestehende Sitzkonsole inklusive der Halter für die Fia winkel zeigt. Und zwar so dass ich es von einem Motorsportwohlgesonnenen Tüvler eingetragen bekomme und bei jeder Technischn Abnahme kein Problem habe. Klarer gehts nicht mehr.
Gleiches gilt für die Gurtbefestigung mir Gegenplatte und Verstärkungsplatte etc. da sagt nämlich auch jeder was anderes.
@ Jo mit wie viel Euronen muss man den beim Eintragen so rechnen ( Also Fahrgestellnummer versetzen, Sitze, Gurte, Lenkrad, zelle, hydraulische Handbremse , und was man sonst noch eintragen muss) -
Opel Astra F in der F3. Es geht halt um die Konsole die aus 2 Querrohren und Fia Winkeln besteht
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Wieso will mir keiner helfen
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beim Seriengetriebe ist es aber nicht ratsam das zu machen,weil schnelles schalten die getriebe schnell kaputt macht
Ich kanns nicht wirklich beurteilen aber bei meinem alten Corsa hab ich die Gänge 2 Jahre lang reingedroschen wie ein irrer und der läuft heute noch ohne Problem, da wa ein F13 drin glaube ich. Wie sich das F18 und F20 verhält weis ich nicht. Ich werde wahrscheinlich ein F18 in Verbindung mit dem Serienmotor und vielleicht einer Sportkupplung fahren. Also alles recht serienmäßig.
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Danke an euch, die bei ebay hab ich gesehen die schauen genau so aus wie die gema aber ob sie halt was taugen?
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Hat jemand von euch eine Schaltwegverkürzung der Firma Gema Motorsport in einem Astra F verbaut? Was könnt ihr über das Teil sagen?