Beiträge von Mr.-y

    Hallo Leute,
    War seit Jahren bei Toprally.net angemeldet seit August 2017 ist es mehr oder weniger offline.Man kommt auf die Seite aber kann sich nicht mehr anmelden.
    Es steht seit September das das es wieder an den Start geht.
    Aber es ist immer noch offline.
    Kann mir einer dazu Neuigkeiten berichten, ob es vielleicht doch mal wieder on geht?
    Gibts Alternativen?
    Danke für die Info

    Wir haben alle das selbe Hobby und möchten möglichst ohne Unfall und Wehwehchen nach der Rallye am Abendbrotstisch sitzen.
    Wenn es dann doch mal passiert, wollen wir alle Höchstmöglichen Schutz...nehme ich zumidest mal an.


    Nun zum eigentlichem Thema: Ich bin bevor Hans Pflicht wurde ebenfalls mit einem Kart-Nackenschutz gefahren.
    Man wurde schon Teilweise belächelt und es sah auch albern aus, aber ich denke das es mir etwas mehr Sicherheit gebracht hat.
    Zumindest hatte ich nach einer Rallye keine Nackenschmerzen wie ohne, oder mit Hans.
    Jetzt wo man nun Hans tragen muss, stelle ich fest das mir nach einer Rallye des öfteren die Schulter schmerzt...Kann aber auch daran liegen das ich auch über die Jahre nicht jünger geworden bin.
    Ich finde das das Hans einen guten Schutz im Rundstreckensport bietet, aber denke auch das es im Rallyebereich zu Schäden führen kann, weil die ganzen Unfälle ganz andere sind,als im Rundstreckensport.
    Ob es wirklich so ist, weiß ich nicht, da ich nicht über die medizinischen Fachkenntnisse verfüge.
    Fakt ist jedenfalls (und ich finde es schon bedenklich) das es mehr Wirbelverletzungen im Rallyesport gibt, seid Hans Pflicht ist.
    Ob nun ein Nackenschutz oder ein anderer Schutz (im Rallyesport) mehr bietet sollte mal dringlichst nachgeforscht werden.
    Solange das nicht passiert, können wir noch ewig darüber diskutieren ob es Besser oder Schlechter ist.
    Ädern wird sich solange im Reglement jedenfalls nicht.

    Was machen die, die ihr Auto auf Aral 110 Oktan gemappt haben und auf der Verbindungsetappe der Veranstalter keine Aral mit 110 Oktan haben???
    Ausgefallen weil kein geeigneter Sprit im Umkreis???


    Wie soll das Funktionieren an der Tanke??? Wenn sich normale Kunden und Rallyefahrer um die geeignete Zapfsäule balgen? Oder Opa den berühmten Spruch an der Kasse macht: Warten sie ich habe es passend....wollen sie mal nachschauen? Wieviel Zeit soll da für die Verbindungsetappe bleiben?

    Was machen die, die ihr Auto auf Aral 110 Oktan gemappt haben und auf der Verbindungsetappe der Veranstalter keine Aral mit 110 Oktan haben???
    Ausgefallen weil kein geeigneter Sprit im Umkreis???


    Wie soll das Funktionieren an der Tanke??? Wenn sich normale Kunden und Rallyefahrer um die geeignete Zapfsäule balgen? Oder Opa den berühmten Spruch an der Kasse macht: Warten sie ich habe es passend....wollen sie mal nachschauen? Wieviel Zeit soll da für die Verbindungsetappe bleiben?

    ...keine Worte können über diesen Vorfall hinwegtrösten!
    Trotzdem mein tiefstes Mitgefühl an alle Angehörigen, Bekannte Verwandte etc.
    Ich wünsche von ganzem Herzen Janina gute Besserung und viel Kraft das sie das alles gut übersteht.
    Das gleiche wünsche ich natürlich dem ganzem HD-Team!

    Ob nun eine eine solche Rallye braucht oder nicht ist mir Wurst!
    Ich verstehe solche Diskusionen nicht. Denn ich bin froh wenn überhaupt eine Rallye stattfindet!
    Respect an den BATC und den Helfern die trotz Kälte und Schnee ihren Posten trotzdem gutgelaunt standen!!!
    Ich bin kein Rundkursliebhaber, aber ich hatte trotzdem meinen Spass!
    Egal ob manche denken sie brauchen soetwas nicht, das sehe ich etwas anders.
    Ich bin dort mitgefahren um Spass zu haben und mich, das Team und das Auto unter Wettbewerbsbedingungen einzustimmen und einzustellen.
    Denn lieber habe ich bei solchen Veranstaltungen Probleme, techn.Defekte o.ä. als bei einem Masterlauf.
    Das nun jede Menge Schnee lag war das gewisse etwas.
    Lieber fahre ich solche Rallyes als lesen zu müssen Rallye findet nicht satt.