Beiträge von Mr.-y

    Also dieses jahr war er jedenfalls gültig (hab mal geschaut habe selbe Prüfnorm):)
    Habe mir ihn voriges Jahr gekauft und beim Dmsb gefragt, die sagten der ist unter vorbehalt noch ein paar jahre gültig!
    Da er nach der letzten dmsb Info für Bekleidungsvorschriften nicht erwähnt wurde ist er nächstes Jahr auch noch gültig.

    Dann habe ich es wohl etwas falsch verstanden..
    Sorry wollte ich nichts falsches schreiben!
    Aber du hast wohl auch nicht richtig zugehört.
    Ich fragte ganz normal wo der Unterschied zw 86er und 200erNorm liegt und warum die 86er auf einmal nicht mehr ausreicht.
    Und schließlich hast du mir ja auch auf meine "prvokante" Frage geantwortet!;)

    Joey ja für alle, auch für die Nuller!


    So für alle die wie ich noch die gute "alte"Norm im Schrank hängen haben.
    Ich war beim Fahrerring von den gelben.
    Da war ein älterer Herr (name weiß ich nich mehr genau)
    der zu den Overalls was sagen konnte.
    Ich fragte warum die 86er nicht mehr gut genug sind.
    er: ja die waren mal flammfest...
    Ich: ach und nun nicht mehr?:mad:
    Er: ja die Overalls werden ja ständig weiter entwickelt....
    Ausserdem sind die Teile ja schon ein paar Jahre alt und durch Sonneneinstrahlung (Uv-Licht) und Waschen (Tenside) verändert sich das Gewebe und die Flammfestigkeit sei nicht mehr gewährleistet.
    Ich: Also nícht mehr waschen (wer´s mag):o
    Er: Na nur nach Herstellervorschrift waschen.
    Also nehme ich daraus, das es alle paar Jahre eine neue Norm geben wird und wir uns neue Bekleidung kaufen düfen.:(

    So werd auch mal mein Senf dazugeben!
    Ich find es ja auch sch...das die Herren in Frankfurt ab 2008 die aktuelle Norm sehen wollen.
    Bin der Meinung das ein Boykott überhaupt nix bringt, das schadet nur dem Veranstalter und nicht dem Dmsb.
    Ich denke mal das sich da nichts mehr ändern lässt.
    Auch ich habe kaum Geld für eine neue Ausrüstung, aber es nützt nichts, ich kratz mir irgentwie das Geld zusammen und kauf mir den Krempel.
    Ich höre jedenfalls nicht auf, schon gar net wegen den Herren aus Frankfurt.
    Also ich finde das Angebot von racepro nicht so schlecht!
    Und beim Rennsportshop gibts auch Schuhe für 69 Euro mit Aktueller Norm.
    Wer Intresse hat an eine Sammelbestellung bei Racepro kann sich gern bei mir melden.