Beiträge von couperacer


    Also gerne mehr Teambesuche mit Fotos und Insiderinfos! ....


    Genau das wollte ich auch noch anfügen ! Die Teambesuche bei den "privaten" Teams und sei es im Hinter- oder Garagenhof, in der Normgarage oder gar vor der Haustür und die Vorstellung, sind das Salz in der Suppe !
    Mehr über die Amateur-Teams zu erfahren ist ein echtes High Light ! Super !:D

    Also Freunde,
    das kann ja wohl alles nicht wahr sein was Ihr hier schreibt !
    Wollt Ihr eigentlich ein hochglanz Magazin, mit Hochglanzbildern auf Fotokarton für 1,50 € oder gar kostenlos ?
    Na dann mal los, wenn Ihr eins fertig habt nehme ich eins davon im Abo (kostenlos natürlich) ab !
    Könnt Ihr auch rechnen oder habt Ihr das in der Schule nicht gehabt oder zwischenzeitlich wieder verlernt ?
    Ich finde hier muss man mal nüchtern über die Zahlen und Fakten nach denken.
    In der heutigen Zeit sind in vielen vielen Zeitschriften-Verlagen die Umsatzzahlen Rückläufig. Begründet wird dies durch das Internet da hier die Informationen schneller beim Kunden sind. Mittlerweile ist ja schon ein Großteil der Motorsportler nicht bereit ein Magazin zu kaufen da er auch kostenlos alles im Web lesen kann !


    Wenn man dann ein Rallye Magazin kaufen kann, das gut rechachiert und geschrieben ist und dann noch über tolle Fotos verfügt kann man sich doch eigentlich glücklich schätzen und freuen oder ?
    Ich denke das die Redaktion Ihr Hobby auch zum beruf gemacht hat und somit auch davon leben muss und da geht es doch schon los.


    Was erwartet Ihr eigentlich ?
    Seit doch froh und freut euch das wir so ein Mag auf dem Markt haben !
    Ich persönlich begleite die Rallye Szene seit ca. 1978 und ich kann euch sagen das es damals (man wie sich das anhört) absolut schwierig war überhaupt an Infos zu kommen !
    Die Rallye Racing oder Sportfahrer waren die einzigen Zeitschriften die mal vernünftige Berichte brachten ansonsten war da eher flaute.
    Und heute ? Heute haben wir ein Top Magazin am Start das uns die Rallye Welt vor die Füße legt und das mit allen Hintergrundwissen.
    Danke an die Redaktion das Ihr euren Beruf so gut ausübt und ja ich gönne es euch auch damit Geld zu verdienen.
    Denn irgendwie muss man ja davon nicht nur Geld verdienen und Leben, sondern auch das Mag in der Herstellung bezahlen.


    Wenn man das mal so gegenrechnet finde ich die 5,80 € mehr wie gerechtfertigt ! Andere Zeitungen kosten deutlich mehr !


    Thema Werbung : Irgendwie müssen die Kosten ja rein kommen.
    Also, Alkoholwerbung ist vielleicht nicht sooooo ganz das richtige , aber die zahlen eben.


    Ihr solltet also die "Kirche im Dorf lassen" und froh sein das wir ein Print Magazin haben das so umfassend über die Rallye Szene berichtet.
    Wer aber meint er kann es kostengünstiger und besser, dann mal ran, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Wer eine gute Leitung will muss auch dafür ein paar Euros opfern, das war immer so und wird immer so sein.
    Das ist hier eben keine Schülerzeitung die auf dem Kopierer gemacht wird !


    Eine Kritik dennoch an die Redaktion.
    Eines stimmt. Mein Mag kam auch ohne Schutzumschlag an und war etwas verdreckt. NEIN es ist nicht eure Schuld das es dreckig ist, aber bitte nicht an allen Ecken sparen, ich denke der Schutzumschlag (vielleicht ein etwas kostengünstiger ) sollte drin sein !


    Ansonsten ist das neue Format doch echt der Hammer ! Schade das es nun nur alle zwei Monate kommt.


    Danke an die Redaktion und haltet durch !


    Gruß
    Jörg
    .... nicht mit der Redaktion befreundet, verwandt oder verschwägert !

    Ich auch ! Leider kannte ich niemanden von euch persönlich , blöde Sache.
    Habe erst an der WP2 bei Posten drei gestanden und dann auf der WP6 am Acker parallel zur 412. Einen schwarzen SEAT mit dem "Rallye Fan" Aufkleber habe ich am Straßenrand gesehen. Ich glaube ich werde mir mal in Zukunft ein Schild um den Hals hängen damit man sich mal persönlich kennen lernt !
    Trotzdem , tolle Veranstaltung mit wie immer perfekter Orga ! Danke an den MSC Kempenich ! :D

    hallo,
    so endlich isses so weit das mag liegt zuhause und endlich mal wieder ein bericht über die gute alte zeit ich würde mich freuen wenn mehr solche berichte in einem heft wären."


    Ich finde auch das die gute alte Zeit mehr Beachtung finden sollte. Man könnte das doch im Stil der guten alten "Sportfahrer" Zeitung machen, den Mittelteil mit den regionalen Ergebnissen fand ich immer super klasse und dann die Vorstellung der Fahrer und Fahrzeuge bis ins Detail. Sorry Rallye Mag aber ein wenig trauer ich der "Sportfahrer" hinterher !
    Aber Ihr seit auch toll und ich bin froh das ich mein Rallye Mag ABO gemacht habe !
    Weiter so, Ihr seit auf dem richtigen Weg. Wenigestens mal eine Motorsportzeitung die Nah am Fan und den Fahrern ist !!!!!
    So, und jetzt schön die Staubwolke weg pusten !

    Hallo Markus,
    ich würde auch sagen das du dich in der Frage am besten an den MSC Ruhrblitz wendest und mit Ulrich Liebert und Georg Sonnendecker hast du "alte Hasen" als Ansprechpartner die dir bestimmt weiterhelfen.
    Gruß an die beiden von mir......

    Haben manche von euch die Märzausgabe immer noch nicht durch gelesen oder wie? :D
    Irgendwie ist das Thema langsam durch.


    Nö ! Hatte keine Zeit zum lesen ! Habe in der Garage Lacknasen beseitigt, Rost weg gemacht und die neuen Sponsoren Aufkleber ordentlich angebracht. Außerdem Auto gewaschen und Reifen nachgeschwärzt ! Wann soll ich da Zeit zum lesen haben ? Hm ?

    Man man, was ein Artikel ! Erhlich, trocken und voll daneben ! Das sollte ein Denkanstoß sein ? Der Schuß ist ja wohl nach hinten los gegangen. Es stimmt und ich muß dir leider Recht geben. Die auf den Bildern abgelichteten Fahrzeuge hätten nach dem Winter hier und da ein wenig liebe und Arbeit verdient. Aber wie schnell bitte schön, ist ein Winter um und das erste Rennen steht vor der Tür ? Ich spreche da aus Erfahrung, da ich meinen Rennbenz auch in meiner Normgarage aufgebaut habe. Und ehrlich gesagt friert man sich da fürchterlich den Arsch ab oder man verbennt sich diesen am Katalytofen ! So ziehen die Tage nutzlos ins Land und nix passiert und dann ist plötzlich schon wieder Rallye und nix ist fertig. Natürlich ist das nur ein Beispiel. Das nächste ist die Sache mit dem Geld. Rallye oder besser Motorsport ist teuer. Gnaz klarer Fall. Aber nicht so teuer wie manch andere Sportart. Aber auch schon beim Fußball, Tennis ,Ski fahren oder Surfen wird das Sportgerät in Schuß gehalten und gepflegt. Die Kosten, die Zeit und der Aufwand bei einem Rennfahrzeug sind da narülich höher und werden folglich möglischst auf den nächsten "Stupser" vertagt. Dennoch muß ich dir Recht geben das man wenn man schon pfuscht, richtig pfuschen sollte ! Das geht , das weiß ich selber nur zu gut ! Er reicht doch wenn der Wagen aus 5 m Entfernung einigermaßen gutaussieht. Bei Rost an tragenden Teilen hört der Spaß natürlich auf ! Dann lieber eine Pause einlegen und drei Monate ehrlich pausieren und sagen " ich habe derzeit keine Kohle!" Ich denke das aktive Motorsportler die letzten sind die dafür kein Verständnis haben ! Also, der Artikel war gut gedacht , kam scheiße rüber , hat aber seine Wirkung nicht verfehlt ! Was wir in diesem 200er Sport überhaupt nicht brauchen können sind so Scheckbuchrennfahrer die sich Ihr Auto bauen und warten lassen und wenn es kaputt ist sich mal eben ein neues kaufen.
    ES LEBE DER NATIONALE MOTORSPORT mit all seinen Facetten !
    Und natürlich ist das Sportgerät ein Aushängeschild für den Motorsport !
    So, und nun kann der Herr Senn mich verhauen !
    Aber immer schön weiter kritisch schreiben, aber vielleicht drunter schreiben das dies ein ironischer Denkanstoß ist !

    Hallo zusammen,
    also, ich bastel mir gerade in 1:1 einen Rennwagen zusammen der dieses Jahr im Slalom getest werden soll und dann 2009 bei der Youngtimer Rallye Trophy bzw bei 200er Rallyes eingesetzt werden soll.
    So, nun mein Anliegen. Ich habe vom DMSB das Homologationsblatt für den Mercedes W123 230 ce (!!!! nicht 280 ce!!!!!) bekommen. Darin ist der Wagen für die damailge Gruppe A homologiert (1984).
    Wer hat Unterlagen, Bilder und was weiß ich zu so einem Fahrzeug ?
    Notfalls nehme ich auch Infos zum 280er Coupé.
    Es wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet.
    http://www.ruchatz-motorsport.de

    Also, bin neu hier seit heute und muss auch gleich mal was zur Dezember Ausgabe los werden. Bisher habe ich, zu gegebener Maßen, das Mag nur ab und an gekauft. Aber ich muss gestehen das ich mich immer wieder gefreut habe darin zu lesen und zu blättern. Die Dezember 2007 Ausgabe aber ist ja wirklich der Hammer, bis auf den Bericht von der Köln Ahrweiler. Anstatt da solche persönlichen Lobeshymnen abzufeiern hättet Ihr auch mal den Rst des Feldes vorstellen sollen, auch die Gaststarter die ja auch mit super tollen Autos gezeigt haben wie man Rallye fahren kann, auch mit einem alten Auto. Als entschädigung werte ich nun mal die Bilder hier auf der Seite mit einigen mehr Bildern. Aber ich die Köln Ahrweiler hätte einen objektiveren Bericht über das Feld vedient. Nix gegen Berlandy , tolles Auto, toller Kampf und Fahrstil aber für ein neutrales Magazin etwas übertrieben.
    Der neue Mittelteil ist der Hammer ! Klasse das endlich ein Print Medium auch den Rallye 200 er mal die würdige Aufmerksamkeit schenkt !
    Alles im allem sehr gelungen, sehr gut und macht weiter so !
    Vor allem Senn sollte mal ein wenig mehr arbeiten, sporch schreiben.
    Als Ergebnis komme ich wohl nun nicht herum das Mag zu abonieren sonst hätte ich wohl in 2008 Angst was zu verpassen.
    Der ABO Preis von 40 € für die Qualität, die Bilder und Berichte ist absolut in Ordnung, billiger ist der Aufwand wohl kaum zu machen und leben sollt Ihr ja auch, also sei euch das Geld gegönnt.
    Macht weiter so !
    Ich abonniere euch morgen.