Beiträge von eastbelgium

    Die Ergebnisse sind noch nicht online, da es riesen Probleme mit dem Timing gegeben hat. Bereits ab der ersen WP hat das System wohl nicht richtig oder sogar gar nicht funktionniert. Gestern Abend konnte keinem Gewinner gratuliert werden. Das sollte heute morgen um 11 Uhr nachgeholt werden, aber bis jetzt konnte ich noch nichts finden.

    Hier noch ein paar Fakten aus Spa:


    - bisher hat es 23 Absagen gegeben, d.h. dass 343 Fahrzeuge bei der technischen Abnahme vorfahren werden. Es werden jedoch "nur" 330 für den Start zugelassen werden.


    - ein Fahrer wird mit einer Strafe von 600 Punkten starten, da er beim "illegalen" Training erwischt wurde.


    - Es gab noch eine "Last-Minute-Anmeldung": der BTCS-Fahrer Steve Vanbellingen wird mit einem Ford Escort Gr.4 (# 283) an den Start gehen.


    - Das Wetter fürs Wochenende sieht auch nicht so schlecht aus:

    Donnerstag: 6°, bewölkt und teilweise sonnig
    Freitag: 5°, sonnig mit leichtem Wind
    Samstag: 5°, morgens sonnig, nachmittags vereinzelte Schauer

    Laut lokalen Medien hat der Veranstalter um die Durchführung hart kämpfen müssen. Deswegen soll der Zutritt zur WP auch beschränkt sein und streng kontrolliert werden. Wie Speedline schon sagte, es wäre eine Schande, wenn es dieses Jahr die letzte Passage der Clementine wäre.

    Die Programmhefte sind an folgenden Stellen erhältlich:


    - ab 7.30 Uhr im Zelt (Rallye-Zentrum / Place Royale)
    - ab 7.30 Uhr bis 9.30 Uhr an der Texaco Tankstelle an der Autobahnausfahrt Spa
    - ab 7.30 Uhr bis 9.15 Uhr an der Brücke “Pont de Marteau” aus Richtung Theux kommend
    - ab 7.30 Uhr bis 9.30 Uhr am “Parc des 7 Heures”
    - sowie auf allen RT’s

    Verkaufe meine Aztek A4709 Airbrush Pistole. Das Set besteht aus der Airbrush Pistole, einem Holzetui, 6 auswechselbaren Düsen, 2 grossen Frabbehältern, 4 kleinen Farbbehältern und einem 3 Meter langen Luftschlauch.


    Habe das Gerät nur einige Male benutzt und verkaufe es eben aus diesem Grund.


    Wer Interesse hat, kann mir gerne eine E-Mail schicken: [email protected]


    Die WP's stehen jetzt fest:



    • KP Büllingen: 14,25 km
    • KP Bütgenbach : 11 km
    • KP Amel : 10,5 km
    • KP Sankt Vith : 14.98 km
    • KP Burg-Reuland : 14,99 km


    Eintritt: 15€


    Rallye-Zentrum:


    Kultur-Zentrum Triangel
    Vennbahnstrasse 2
    4780 St. Vith


    Verspricht ne richtig feine Rallye zu werden.

    Ab Oktober wird der belgische Hersteller BELKITS den Bausatz zum Peugeot 207 S2000 als Bausatz anbieten. Hierzu wird es auch verschiedene Decals geben (Neuville Ypres 2010, Snijers Ypres 2010, Tsjoen Ypres 2010, ...).


    Ab 2011 wird dann auch der Ford Fiesta S2000 erhältlich sein.


    HIER ein paar Bilder vom Prototypen des Peugeot 207 S2000.

    @ mgrallyvideos: wohl wahr! Wenn er so unterwegs ist, wie in Bocholt könnte er seinen sechsten Gesamtsieg in Ypern einfahren.


    Ich denke auch cpm verwechselt was. Meiner Meinung nach meintest du wohl eher unseren Herrn Duval, der auf den ersten Metern seinen Skoda ins Aus manövriert hat.

    "Pour cette occasion, le recordman des victoires dans le Westhoek (5 premières places) disposera de la toute dernière version de la Fabia Super 2000."


    Zu diesem Anlass wird Loix über die letzte Version des Skoda Fabia S2000 verfügen. (Quelle: Turbo Magazin)


    "à l’occasion de la manche belge de l’IRC, l’équipage soutenu par Skoda Belgique sera intégré à la structure officielle et disposera d’une troisième Fabia S2000 de chez Skoda Motorsport aux côtés de Juho Hänninen et Jan Kopecky. Les trois Skoda Fabia S2000 officielles alignées à Ypres seront des Evo2"


    Zum belgischen Lauf der IRC wird das von Skoda Belgien unterstützte Team in das Werksteam integriert und wird über einen dritten Skoda Fabia S2000 des Skoda Motorsport Teams verfügen. Alle drei eingesetzten Fahrzeuge sind EVO 2 ... (Quelle: Autonews)