Beiträge von vosswinkel4

    Das wird das Jahr der Wahrheit für Sepp. Einmal gegen die inzwischen wohl besseren R5 .
    Zum Zweiten gegen den Team- Kollegen Esapekka L. , welcher bestimmt den Vorteil hat wesentlich mehr Erfahrung mit dem Fabia zu haben. (Einsätze rund um die Welt).
    Trotzdem, wir drücken ganz fest die Daumen !

    Solange Sepp Wiegand nur so wenige Einsätze hat, wird es schwer zur Spitze zu gelangen. Wie soll sich denn die Klasse eines Fahrers entwickeln wenn teilweise monatelang keine Einsätze vorgesehen sind.
    Ohne jetzt wieder an "früher" zu erinnern, wo Talente teilweise WM, EM und DM gleichzeitig fahren durften, ein Blick z.B. nach Finnland. Esapekka Lappi fährt mindesten das Doppelte an Rallyes wie Sepp. Also Skoda und VW, mehr Rallyes für wirkliche Talente.

    Eine Superchance für Christian Riedemann. Nach meiner Meinung sind nur der " Sepp " und der Christian in der Lage International Karriere zu machen ( sorry Herrmann und Mark ). Hoffentlich führen die neuen Markenpokale ( sehr sehr lobenswert ) zu weiteren Nachwuchstalenten. In Frankreich hat das geklappt

    Da hat endlich ein deutscher Hersteller den Mut gehabt in die WRC zu gehen. Was fällt den Meisten dazu ein ?
    Die haben eben das meiste Geld!- Der Ogier hätte auch mit einem " Trabbi" gewonnen!- Die Gegner sind langsam und- und -und. Ist es denn hier nicht möglich eine echte Leistun neidlos anzuerkennen? Meine Freude über den Erfolg des Teams ist jedenfalls groß und das nächste Auto wird ein VW.

    ich kann das nicht nachvollziehen. Mini ist eine 100% Tochter von BMW und man ist nicht in der Lage die Finanzierung des WRC -Projekts zu stemmen. Zu Formel 1 Zeiten wurden ganz andere Summen " verbrannt ". Natürlich hat BMW zum Mini WRC- Einstieg beigertragen, aber das ist nur halber Kram und unendlich armselig. Möglicherweise hat man auch schon jetzt vor VW die Hosen voll !

    Als BMW den Eistieg von Mini genehmigt hat, musste ihnen klar sein, daß das nicht billig werden kann. Jetzt rumzuknausern und zu hoffen, daß Prodrive große Sponsoren auftreibt ist weltfremd. Zu Formel 1- Zeiten hat man ganz andere Summen verbraten. Also ihr Münchener- weg mit dem Stacheldraht in der Tasche und aus Mini ein WRC-Team machen, welches bei den "Großen" mitspielen kann.